Die Jung von HISHE sind immer gut
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos
Einklappen
X
-
Bei Instagram hab ich die Trailerankündigung mit zwei verschiedenen neuen Snippets aus dem Film gesehen. U.a. aus dem Cockpit des Falken mit Rey die zu Chewie schaut und hinter ihr Poe und Finn Platz nehmen. Und der andere war ein Schattenwurf an die Wand wo man Palpatines Umrisse sieht und Kylo, der seine Maske abnimmt.
Storytechnisch, bin ich vom Wahrheitsgehalt der letzten Leaks überzeugt, die ja auch nochmal durch die Nachdrehs aktualisiert wurden.
Kommentar
-
Trailer ist draußen.
Insgesamt ganz nett, aber wenn ich überlege, dass ich mir vor zwei Jahren noch für den Episode VIII Trailer den Wecker gestellt habe... Nun ja, mein Interesse an Star Wars ist aktuell nicht mehr ganz so hoch.
Aber was sehen wir denn?
Rey trainiert auf Yavin und nicht wie bisher vermutet Endor (ich habe bisher keine Spoiler gelesen, daher war das für mich neu).
Wir sehen endlich mal eine große Widerstand / Rebellenflotte. Ist mir schon wieder zu viel Gedränge in dem Bild, aber immerhin gibt es offenbar hier endlich wieder eine größere Raumschlacht. Ich würde ja erwaten, dass man uns erklärt, wo die alle den letzten Film waren, aber ich gehe nicht davon aus.
Noch ein paar Szenen auf dem Wüstenplaneten - hier sollten wir uns nicht täuschen lassen, die Szenen im Film werden ziemlich sicher in einer anderen Reihenfolge zueinander stehen.
Erneute Bestätigung, dass es die Jagd nach irgendeinem McGuffin werden wird - zumindest in der ersten Hälfte.
Dann natürlich Rey vs. Kylo auf den Resten des 2. Todessterns. Beide scheinen sich am Ende auch gegen Palpatine zu verbünden - auch das wurde ja schon vermutet.
Palpatine tritt denn auch recht prominent auf - zumindest in Punkto Stimme.
Wie gesagt, insgesamt ok, bei Abrams erwarte ich zumindest ein unterhaltsames Space Abenteuer. Ob das als Abschluss der "Skywalker-Saga" funktionieren wird, werden wir natürlich erst nach Sichtung des Films diskutieren können.
.
Kommentar
-
Offizieller "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers" Trailer Deutsch German 2019 | Abonnieren ➤ http://abo.yt/kc | (OT: Star Wars: Episode IX - The Rise of Sky...
Hier nochmal zum schauen!
Ich für meinen Teil bin extrem gehyped, sieht klasse aus. Die Trailerszenen bestätigen auch alle die Plotleaks. Die 3PO Szene scheint wirklich emotional angelegt zu sein.
Der Start der Korvette, Sternzerstörer aus dem Wasser ->Augenschmaus. Palpatine scheint nicht mehr von Friedhelm Ptok (wie in den Prequels) gesprochen zu werden. Ich denke das
wird auf Palpatines Alter zurückzuführen zu sein.
Souvreign Nein das ist nicht Yavin sondern ein neuer Planet namens Ajan Kloss, der zugleich auch Sitz der Widerstandsbasis sein soll.
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenPalpatine tritt denn auch recht prominent auf - zumindest in Punkto Stimme..
Andere Fragen:
Bei 0:53 ist ein anderer Thron zu sehen, scheint aus Fels zu sein. Wo könnte das sein?
Bei 1:50 sieht man einen weißen Raum mit einer Wanddeko/Beleuchtung aus weißen Linien und Punkt.
Woher ist dieses Muster bekannt (ich komm grad nicht drauf)?
- Nachtrag: ah, hab nochmal nachgesehen, die finden sich in imperialen Einrichtungen, was ich auch dachte. Ich war nur verwirrt, weil alles in weiss ist. Das wäre dann ja eher ungewöhnlich, oder?.
Kommentar
-
mmhm, naja, da werden ne Menge Deus Ex Machinas ausgegraben
Woher die Rebellen ne Riesen Flotte bekommen...wer weiß, ein Kavallerieangriff auf dem Oberdeck eines Sternenzerstöres ?
Ein Riesen Eisklumpen., ein "Roboter" der von Kylo und Rey zersäbelt wird....
Tja Disney hat es wohl geschafft..
Kommentar
-
xanrof Richtig, und er wird scheinbar von diesem ominösen mechanischen Arm getragen. Sieht gespenstig aus. Der steinige Thron befindet sich wohl auch auf Exogol und orientiert sich an alten McQuarrie Entwürfen. Mich erinnert diese helle Einrichtung sehr an die Wolkenstadt.
Ich habe mich gefragt, was das für eine Figur ist, die Rey und Kylo zerschlagen. Im Netz ist man sich sicher, dass es sich um Vaders aufgebahrte Rüstung handelt.
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenein Kavallerieangriff auf dem Oberdeck eines Sternenzerstöres ?
Ein Riesen Eisklumpen.,
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenBei 1:50 sieht man einen weißen Raum mit einer Wanddeko/Beleuchtung aus weißen Linien und Punkt.
Woher ist dieses Muster bekannt (ich komm grad nicht drauf)?
- Nachtrag: ah, hab nochmal nachgesehen, die finden sich in imperialen Einrichtungen, was ich auch dachte. Ich war nur verwirrt, weil alles in weiss ist. Das wäre dann ja eher ungewöhnlich, oder?Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Zitat von gazzman Beitrag anzeigenMich erinnert diese helle Einrichtung sehr an die Wolkenstadt.
Zitat von gazzman Beitrag anzeigenIch habe mich gefragt, was das für eine Figur ist, die Rey und Kylo zerschlagen. Im Netz ist man sich sicher, dass es sich um Vaders aufgebahrte Rüstung handelt.
Danke, Suthriel!.
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
Vader Helm! Das war auch mein allererster Gedanke. Das wegfliegende Kopfstück mit seinen Beschädigungen sieht tatsächlich so aus (in Slow Motion ankucken), aber es fehlt der "Kragen" des Helms.
Es handelt sich also ziemlich sicher um eine Vader-Statue mit dem Original-Helm.
Insgesamt packt mich der Trailer nur in Sachen Musik... und der Satz von C3PO Wobei ich es schwer nachvollziehbar finde, wieso er Rey und Co als seine Freunde ansieht.
Die Pferde-Szene...
Die Resistance-Flotte macht es den Sternenzerstörern natürlich echt schwer, wenn sie so zusammengedrängt angreift... Ganz ehrlich, was soll das?
Palpatines Stimme wird im finalen Film hoffentlich noch durch Ian McDiarmids Synchron-Stimme ersetzt.
Sternenzerstörer taucht aus Wasser auf... Star Trek Into Darkness?
Ich freue mich trotzdem, aber für mich werden die neuen 3 Filme leider kein würdiges Ende der Skywalker Saga sein.
Kommentar
-
ich sage mal für mich, der Film wird einzeln eventuell noch funktionieren, insgesamt oder als Abschluss der Triologie oder gar der Saga dürfte es nur mit viel "Augen Zudrücken" gehen
Also wie man die FO besiegen will wenn auch noch Palpatine mit ner Superflotte einfach so von den "Atomisierten" auftaucht...
Tja, man sollte so eine Triologie durchplanen.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenich sage mal für mich, der Film wird einzeln eventuell noch funktionieren, insgesamt oder als Abschluss der Triologie oder gar der Saga dürfte es nur mit viel "Augen Zudrücken" gehen
Tja, man sollte so eine Triologie durchplanen.
Kommentar
-
Ich habe mir jetzt doch mal die Leaks durchgelesen um den Trailer besser einordnen zu können. Also entweder stimmt das meiste davon oder da haben einige einen ganzen Film um diese Szenen gebastelt. Was aber deutlich wird ist wohl, dass man auf Last Jedi so gut wie keinen Bezug nehmen wird - so als habe der Film nie existiert. Dafür wirkt die skizzierte Handlung für mich eher so wie das Material für zwei Filme, die jetzt in einen gepackt werden.
Insgesamt finde ich den Trailer jetzt nach ein paar mal ansehen ganz in Ordnung, aber so geflasht wie noch vor vier Jahren beim Force Awakens Trailer bin ich jetzt absolut nicht mehr.
Ich sage es mal so: Stimmen die Leaks weitgehend, dann wird das zumindest ein passabler Abschluss für die Sequel Trilogie, wobei das Gefühl verbleiben wird, dass man mit Last Jedi einen ganzen Film verschwendet hat. An die OT wird man aber weiterhin nicht so recht anknüpfen können, dafür wird man vermutlich auch in dem Film zu wenig über den Status der Galaxis erfahren.
Ach ja, so ein Bild wie die Widerstands-Flotte hätte ich persönlich nicht in den Trailer gepackt, sondern ähnlich wie die Portal-Szene in Endgame für mich behalten -und dafür wie vorher nur die kleine Widerstands-Flotte gezeigt..
Kommentar
Kommentar