Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Halte ich mittlerweile für unwahrscheinlich. Plagueis ist ja Sidious' Lehrmeister und wenn er überlebt hat, sogar vermutlich mächtiger als er
    Nicht unbedingt, Schüler übertrifft Meister kommt schon mal vorl in SW, bei den Sith wird es ja fast schon erwartet.

    Dann gäbe es quasi zwei Obergegner für EPß.
    Ep. 9 mit Snoke/ Plagueis als Machtgeist? Nicht unbedingt, egal wie mächtig er gewesen sein soll, heißt nicht, dass er alle Techniken beherrscht hat.
    Wenn doch, expectation subverted.

    Was die Sternenzerstörer anbelangt, so beißt sich die Schlacht in EP6 ja bereits mit R1, wo sowohl Rebellen als auch Imperium weitaus größere Truppenverbände in den Kampf schicken. Sprich wenn es möglich war eine derart riesige Armee nach Scariff zu schicken, wäre das bei Endor vermutlich auch möglich gewesen. Aber ich bin generell nicht DER Freund von RO, eben u.a. weil er es mit der Kontinuität nicht wirklich genau nimmt.
    Du meinst jeweils die Truppen am Boden? Äpfel und Birnen, sonst kannst du dich auch gleich noch über Hoth beschweren.
    Die Stoßtrupps der Rebellen sind in beiden Fällen (Endor, Scarif) klein.

    Kommentar


      Wenn man es sich genau ansieht, merkt man das die sternenzersören aus dem 2 trailer nich zur mandator- oder resurgent-klasse ( die die erste ordnung benutzt)sondern zur imperial I/ II klasse gehören. Das spricht wieder dafür, dass sie während / gegen ende des alten imperiums vom imperator produziert/ in auftrag gegeben wurden

      Wenn also der imperator mit seiner armada die erste ordnug besiegen / übernehmen möchte, könnte es sein dass sie sich in einer schlacht gegenseitig scwächen und dann der widerstand sie beide noch endgültig zerstört

      Kommentar


        Klar hat man einiges für diese "Entscheidungsschlacht" zusammengezogen. Aber das Imperium kontrolliert zu diesem Zeitpunkt ein riiiesiges Territorium. Nicht nur, wäre es fahrlässig die gesamte Flotte an einem Punkt zu konzentrieren (dann könnte man überall anders munter rebellieren), sondern vermutlich auch unmöglich (eben wegen der Größe der Galaxis, da hätten manche Sternenzerstörer vermutlich Wochen bis Monate auf Endor gebraucht).
        Tja, das ist eben so Plausibel wie da die Rebellen mit einer Flotte von 100 Schiffen die Galaxie befreien...

        Sinniger wird Palpatins Geheimflotte dennoch nicht. Und wenn man im TLJ sieht wie schnelll das mit den Erobern geht... Oderin EP6 wie schnell die Befreiung gefeiert wird.

        Kommentar


          https://www.starwars-union.de/nachri...eg-Skywalkers/

          Einiges davon könnte ja stimmen, allerdings rechne ich großteils mit einer Ente. VORSICHT MÖÖÖÖGLICHERWEISE SPOILER!

          Nicht nur, dass es sich kake liest (kein "Aufstieg Skywalkers", ziemliche ROTJ-Kopie, kein "die Trilogien verbinden", zu viele Schauplätze, warum fürs 3PO Backup auf nen anderen Planeten liegen, kein größerer Hintergrund für Snoke), beißt es sich damit, dass es geheißen hat, die Leia-Szenen wären geschnittene Szenen aus EP7 und 8. Luke Trainingsszenen, Leias "Yoda-Tod" und ihr Kampf gegen Palpatine wurden da aber sicherlich nicht gedreht.

          Sprich großteils vermutlich schlechte Fan-Fiction, die ich aber euch nicht vorenthalten wollte. SOOOOLLTE es tatsächlich aber so kommen, wäre TROTS und damit die ganze ST aber vermutlich ein großer Reinfall.

          Kommentar


            Ich befürchte davon stimmt mehr als uns lieb sein kann.

            Die Flotte mit Todesternlasern, die Geschichte mit C3PO usw.

            Kommentar


              Mit Teilen des Plotleaks könnte ich leben und sie lesen sich auch gut und sehenswert. Wenig Sinn machen jedoch Solo als Machtgeist, Palpatine in Fleisch und Blut, auch die Endsequenz im Thronsaal kommt zu sehr EP6 kopiert rüber. Ich vermute hier hat ein "Insider" ein paar Brocken aus verlässlicher Quelle aufgeschnappt und versucht sie logisch zu komplettieren. Nur leider dann doch eher unlogisch.

              Kommentar


                Sollte sich das bewahrheiten wird die Marke Star Wars so geschädigt sein wie Terminator

                Kommentar


                  Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                  Sollte sich das bewahrheiten wird die Marke Star Wars so geschädigt sein wie Terminator
                  Fürchte ich auch. Ein kontrovers aufgenommener Film (EP8) und ein Flop (Solo) - "Resistance" als Zeichentrickserie mal Außen vorgelassen - dürften zu wenig sein, um SW nachhaltig zu schädigen (zumal die PT ja auch ziemlich kritisiert wurde). Wenn EP9 aber jetzt ähnlich wie EP8 verrissen wird, dürfte das schon mehr ein Problem sein.

                  Zumal die beiden folgenden Filmreihen mit RJ (EP8) und D&D (GoT, dessen 8te Staffel auch sehr umstritten ist) dank ihrer jeweiligen Macher auch einen recht schweren Stand haben dürften.

                  Kommentar


                    Auf Starwars-union.de gibt es neue Spoiler zum Film
                    SPOILER
                    • General Hux ist ein Informant des Widerstandes. Irgendwann werden Finn, Poe und Chewbacca von einer Einheit der Ersten Ordnung gefangen genommen, doch General Hux erschießt alle Truppler und rettet unsere Helden.
                    • Auf dem Wald/Dschungel-Planeten sehen wir Rey im Schneidersitz. Sie meditiert und schwebt über dem Boden, ähnlich wie Luke in Die letzten Jedi
                    • Der Planet mit dem Wrack des Todessterns ist Endor. Auch Ewoks gibt es zu sehen. Sie machen zwar nichts Bedeutendes, sind aber in Aufnahmen zu sehen, in denen sie den Widerstand beobachten.
                    • Rey und Kylo kämpfen durch die Macht. Einer der beiden befindet sich auf einem Schiff und der andere auf einem Planeten. Die Sets wurden nebeneinander gebaut und Technik aus The Mandalorian genutzt - riesige LED-Wände.
                    • Rey kämpft gegen den Imperator während Kylo Ren die Ritter von Ren scheinbar parallel dazu bekämpft. Palpatine benutzt in diesem Kampf ein Lichtschwert.
                    • Die dunkle Rey ist eine Vision. Daisy Ridley drehte in diesem Outfit nur einen Tag, was auf eine kurze Sequenz hindeutet. Ian McDiarmid war dafür ebenfalls am Set.
                    • Rey und Kylo Ren teilen sich während eines Kampfes Anakins Lichtschwert. Bei diesem Kampf nutzen Sie ihre neu erlernte Fähigkeit, ihre Machtverbindung auf einer ganz neuen Ebene zu anzuwenden.
                    • Kylo und Rey konfrontieren Palpatine. Ian war am Set. Palpatine war neben einigem mechanischen Zeug, darunter etwas, das wie ein mechanischer Arm aussah. Er war vielleicht sogar an dieses Zeug angeschlossen. Rey und Kylo scheinen dabei auf einer Seite zu stehen.
                    • Es gibt eine Szene, in der Kylo und Rey friedlich miteinander in einer Höhle sind, in der sich ein rotes, pyramidenförmiges Gerät befindet, nur etwas größer als eine Hand. Zu der Zeit gab es noch keine Sound- oder visuelle Effekte bei dem Gerät.


                    Offenbar ist die bisher bekannte Rahmenhandlung grob wahr. Wobei ich sagen, muss, dass mir die neuen Spoiler gefallen und ich mich richtig auf den Film freue.

                    Kommentar


                      Liest sich besser als die letzten "Spoiler". Gerade der letzte lässt auf ein Sith Holocron schließen, was TCW und Rebels mehr mit den Filmen verbinden würde.

                      Kommentar


                        Für mich bestätigt sich damit die Planlsosigkeit, Einfallslosigkeit.. offene Enden und pure Verzweifelung es mit Bigger, Better, Faster zu drehen.

                        Kommentar


                          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                          Für mich bestätigt sich damit die Planlsosigkeit, Einfallslosigkeit.. offene Enden und pure Verzweifelung es mit Bigger, Better, Faster zu drehen.
                          Sehe ich auch so und nach den zwei furchtbaren Filmen der neuen Trilogie ausgerechnet
                          J.J. "i can´t write endings" Abrams zu vertrauen ein Ende zu schreiben/drehen kann nicht gut
                          gehen - wäre ein Wunder, wenn sie das noch herumreißen können.

                          Der große Fehler im Franchise war schon die Prequel-Trilogie zu drehen wenn die Schauspieler der OT noch im plausiblen Bereich gealtert sind.
                          Hätte Lucas sich eine nette Trilogie aus ausgewählten Büchern zusammengestellt (und da gab es einiges, das sehr gut geschrieben war),
                          wäre die Besetzung überhaupt kein Problem gewesen.

                          Die Prequels hätte er jederzeit danach drehen können, da er da sowieso nur neue Schauspieler verwenden hätte können (der Imperator war entstellt und daher hätte jeder die Rolle übernehmen können).

                          Kommentar


                            Das Trifft es irgendwie ganz gut was bis jetzt die Story so hergibt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: dd4wnpl-517fc22f-9129-444b-94cb-934d8246e69b.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzU Ansichten: 1 Größe: 109,0 KB ID: 4534491

                            Kommentar


                              es gibt nur ein Sequel und das ist Jedi Academy

                              Kommentar


                                Mal ne Frage zwischendurch...ich lese hier allgemein schon einen ziemlich kritischen Unterton, was die Sequels betrifft, raus. Gibts hier auch jemand ausser mir, der die Filme dennoch mag?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X