Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IX (2019): Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin sind die Filme auch nicht besonders intelligent. Star Wars lebt von seinen Weltraumschlachten, den Planeten und der Force(das CGI altert nicht gut) Seit Episode 6 warten Fans auf einen guten Film, der dann mit Rogue One kam. Ins Kino geht man bei Terminator 2 oder John Wick(ja die 2 Filme sind auch nicht grad intelligent ) aber nicht Star Wars obwohl ich bei Episode 2 war und fand ihn so durchschnittlich.
    Halte ich vieles für subjektiv.

Die CGI-Effekte von EP2 finde ich nicht wirklich gut gealtert. Die von I (gab es noch nicht soooo viele) und III großteils schon. Optisch sind die Filme der Disney-Ära sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Auch würde ich EP3, 7, 8 und Solo sehrwohl als "gute Filme" bezeichnen (auch I und II waren IMO alles andere als schlecht). Der SW-Realfilm der mir persönlich am wenigsten gefällt ist "Rouge One".

Auch habe ich bisher jeden SW-Teil (selbst die OT) im Kino gesehen. "Terminator 2" auch. "John Wick" würde ich mir allerdings nie im Kino ansehen, da ich die Reihe so lala nur finde. Also das "man" ist hier auch wieder sehr subjektiv.

Kommentar

Wie ist die Stimmung so hier?

- Vorfreude!
      - Interesse
      - Naja, nach "The Last Jedi"...
      Absolutes Desinteresse.

Nach TLJ habe ich mit SW abgeschlossen. So einen hanebüchenen Schwachsinn hab ich selten gesehen.
      Ich werd ihn sehen, wenn er auf Maxdome verfügbar ist.
      Auch die (wahrscheinlich) ebenso hanebüchene Auflösung der Story rund um Rey und Konsorten interessiert mich einfach nicht mehr.
      Und selbst wenn Rey noch zum Super-Sayajin wird, würde mich das nicht mehr überraschen.

Auf jedenfall freue ich schon auf die Kommentare hier, wenn der Film draußen ist.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

HanSolo
        wie können die Effekte von EP2 schlechter sein als EP1 ? das ist nicht logisch. EP8 halte ich auch für einen guten Star Wars Film aber nicht die Mehrheit. Im Internet wird der Film ständig verrissen. Dicke Schnitzer hat er trotzdem z.B. Rey. Noch schlimmer als die PT. Rogue One dagegen soll ein kleines Meisterwerk sein. John Wick ist gut wegen der Action aber nicht besonders intelligent.

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
          HanSolo
          wie können die Effekte von EP2 schlechter sein als EP1 ? das ist nicht logisch.
          Doch ist es.

In Phantom Menace gab es vor allem CGI bei den Gungans und den Kampfdroiden. Und CGI bei technischen Dingen altert weitaus besser besser als bei organischen Dingen, Klar, die Gungans sahen damals auch schon stark nach CGi aus, aber da es Aliens sind, verschmerzt man das besser. Auch habe ich das Gefühl, dass man bei der Endschlacht in Episode I mehr Zeit zum Feinschliff hatte als später bei Episode II.

Und schau dir heute mal die Schlacht um Genonosis aus Attack of the Clone auf der Bluray an. Da merkst du sofort, warum es ein Riesenfehler war, dass George Lucas die Klontrooper alle aminiert haben wollte - und keine Schauspieler in Kostümen. Das merkt man heute überdeutlich und sieht mittlerweile billiger aus als die Zwischensequenzen in aktuellen Videospielen. Hier hatte man entweder keine Zeit mehr für den Feinschliff oder war zufrieden mit dem Ergebnis. Aber vor allem die CGI Klontruppler sind heute überdeutlich als solche zu erkennen, leider. .

Kommentar

Star Wars 7 und 8 sind schon ziemlich scheiße. Den neuen Teil der Saga sehe ich mir höchstens sechs oder sieben Mal im Kino an am Startwochenende, nicht wie sonst zehn Mal. Anders lernen es Lucasfilm und Disney nicht.

Kommentar

Damit dürfte die Frage, ob Reys Eltern Säufer von Jakku waren mit einem offiziellen "Nein" beantwortet sein: https://www.reddit.com/r/StarWarsLea...be_from_jakku/

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Damit dürfte die Frage, ob Reys Eltern Säufer von Jakku waren mit einem offiziellen "Nein" beantwortet sein: https://www.reddit.com/r/StarWarsLea...be_from_jakku/
                Doppelt hält besser?

Nun ja, war ja klar, dass Kylo gelogen hat.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Doppelt hält besser?
                  War mir nicht sicher, ob ich die News eher hier oder im "Wer ist Rey?"-Thread posten soll .

Kommentar

So, denke diesmal müssen wi auf den Fertigen Film warten.

habe es Gefühl, dass die macher selber den Mantel des Schweigens über den Abschluss hüllen wollen

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Nun ja, war ja klar, dass Kylo gelogen hat.
                      Kylo sagt doch nur, dass ihre Eltern Schrotthändler waren, die sie auf Jakku verkauften und irgendwann später auf dem Planeten als Leichen endeten

Kommentar

Zitat von BeliebigerRedshirt Beitrag anzeigen
                        Kylo sagt doch nur, dass ihre Eltern Schrotthändler waren, die sie auf Jakku verkauften und irgendwann später auf dem Planeten als Leichen endeten
                        Wobei gerade, dass sie auf Jakku auf einem Armenfriedhof ihre letzte Ruhe fanden, lässt den Schluss nahe liegen, dass diese von Jakku stammen (muss aber natürlich nicht sein).

Kylo hat sein Wissen über Reys Eltern ziemlich sicher aus Reys Kopf. Sprich er kann nicht mehr als sie selbst wissen. Es heißt ja in EP8 auch, dass sich Rey dieser "Wahrheit" nur nicht stellen wolle.

In nicht mal 150 Tagen wissen wir mehr.

Kommentar

Ja, es wäre nicht unwahrscheinlich gewesen, wenn Han Solo als Schmuggler auf Tatooine begraben worden wäre, obwohl er nicht von dem Planeten stammt. Als Händler kommt man auch herum.
                          Sicher können die es sich auch so zurechtbiegen, dass Kylos Aussage "you come from nothing" falsch ist, ohne dass er in TLJ bewusst lügt.

Inhaltlich interessiert mich SW IX eigentlich so gut wie gar nicht, ich bin nur sehr gespannt auf das Einspielergebnis, welches die Zukunft des Franchise stark beeinflussen dürfte.

Kommentar

Ja, es wäre nicht unwahrscheinlich gewesen, wenn Han Solo als Schmuggler auf Tatooine begraben worden wäre, obwohl er nicht von dem Planeten stammt. Als Händler kommt man auch herum.
                            Ja aber es ist doch klar das die Leichten alle Interstellar Überfüht werden und Rey Eltenr ein Sozialbegräbniss von der neuen Republik bekommen hätten...

Wobei gerade, dass sie auf Jakku auf einem Armenfriedhof ihre letzte Ruhe fanden, lässt den Schluss nahe liegen, dass diese von Jakku stammen (muss aber natürlich nicht sein).
                            Nö, nur das sie dort gestorben sind und sie billig verscharrt wurden. Also kein Beteiligter vorhanden war.

Kommentar

Zitat von BeliebigerRedshirt Beitrag anzeigen
                              Ich schätze die wenigsten "Alki-Päärchen" dürften so weit herumkommen wie Han Solo es tat. Wenn ich mir in Wien unsere "Würstelstandl-Sandler" so ansehe, dürften die wenigsten überhaupt Floridsdorf verlassen .

Kommentar

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Aussage von Kylo Ren aus Last Jedi irgendeine Relevanz haben wird. Vielleicht heißt es dann von ihm: "Ich habe mir das ausgedacht." oder "Du (Rey) hast dir deine Eltern in deinen Gedanken so vorgestellt, also habe ich dieses Bild benutzt." (Obwohl sie am Ende doch etwas anderes sind.)

Persönlich bin ich aktuell ein Fan der Klon-Theorie, Also das Rey aus dem Genmaterial von einem oder mehreren Machtnutzer/n herangezüchtet und dann absichtlich oder unabsichtlich freigesetzt wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X