Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Ich denke, hier haben wir wieder das Problem der beiden Filmschaffenden JJ Abrams und Rian Johnson. Abrams hat die Maske eingeführt, lässt Kylo diese dann aber auch in der Mitte des Films ab- und nicht wieder aufsetzen. Johnson hatte für den Helm aber wohl so wenig übrig, dass er Snoke deutlich über Kylos Vader Fetisch ablästern und ihn als Kind mit Maske bezeichnen lässt, so dass dieser im Zorn die seine zerschlägt. Und natürlich haben wir dann auch noch die gegenteiligen Aussagen zu berücksichtigen, dass Kylo Ren in Teil 7 die Vergangenheit verklärt und seinen Großvater Vader als großes Vorbild sieht - dann aber ein paar In-Universe-Tage in Teil 8 auf einmal auf dem "Lass die Vergangenheit sterben-Trip" ist - nur um dann für Teil 9 seine Maske wieder zusammenzukitten und aufzusetzen...
Ich würde mal abwarten, wie stark Kylos Helmmaske überhaupt eine Rolle spielen wird. Sofern er sie nur als eine Art schützenden Kampfhelm verwendet, hätte ich keine Probleme damit. Abrams will Kylo Ren offensichtlich mit der durchaus beeindruckenden Maske haben
PS:
Es kann natürlich auch sein, dass Kylo Ren seine Maske nur zerschlagen hat, um Snoke zu gefallen - und jetzt wo er der Chef ist, lebt er weiter seinen Vader Fetisch aus - wer weis...
Die Hoffnung auf eine konsistente Figurenzeichnung über die drei Filme der Sequel Trilogie hinweg habe ich mittlerweile eh aufgegeben...
Kommentar