Zitat von Suthriel
Beitrag anzeigen
Ich meine die Szene, die so billig und übers Knie gebrochen wirken kann, wenn man es als einen armseligen Versuch George Lukas' ansieht, irgendwie die Logik zwischen der Prequel- und der Originaltrilogie so hinzubiegen, daß es gerade noch paßt. Ich meine die Szene, als Obi-Wan nach dem finalen Duell in Episode 3 Anakins Lichtschwert aufhebt und mitnimmt. Ich finde die Szene gar nicht so ohne: Obi-Wan hat ihn entwaffnet und dadurch ihm seine Jediehre aberkannt, somit aber auch gleichzeitig akzeptiert, daß es Anakin nicht mehr gibt, er in Darth Vader aufgegangen ist. Ob Obi-Wan es auch deswegen mitgenommen hat, um es Anakins Nachkommen zu überreichen, weil er von Padmes Schwangerschaft bereits wußte, könnte vielleicht sogar auch wesentlich sein, bedeutender aber finde ich, daß Obi-Wan dasjenige Lichtschwert eingesammelt, aufbewahrt und weitergegeben hat, mit welchem Anakin sich selbst getötet hatte, indem er endgültig zu Darth Vader wurde.
Und mit genau diesem Lichtschwert und keinem anderen sollte Luke diesen Wandel wieder rückgängig machen, Darth Vader bekehren, wieder er selbst, nämlich Anakin zu sein. Und Rey soll mit genau diesem Lichtschwert, mit welchem einst die helle Seite der Macht sich zur dunklen verführen ließ, diese verlockende Verführung, sich der dunklen Seite hinzugeben, endgültig aus der Welt schaffen.
Was hälst Du von dieser Idee, daß es deswegen DAS Lichtschwert von Anakin ist, mit tiefgehender Bedeutung?
-----------
Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
So etwas fiel mir auch noch ein: Natürlich kann jeder ein rotes Lichtschwert aufheben und damit rumfuchteln, so wie ich es mir zu Deinem Scrennshot ausmalen könnte, da ich die Szene nicht kenne, daß Obi-Wan im Kampfgetümmel sein eigenes Lichtschwert verloren und einfach mit dem nächstbesten greifbaren weitergekämpft hat. In diesem Fall beweist der Scrennshot tatsächlich nichts!
Trotzdem wage ich zu widersprechen, ein rotes Lichtschwert müßte unter normalen Umständen ein Beweis für einen Sith sein:
Daß irgendjemand ein rotes Lichtschwert finden und damit kämpfen kann, bezweifle ich nicht, aber ich vermute, daß dieser irgendjemand nicht diese Jedi/Sith-Power hat, die nahelegt, daß es SEIN Schwert ist.
Ganz im Gegensatz zu Darth Maul.
Darth Maul hat die Jedi/Sith-Power, die Qui-Gon an ihm wahrnimmt, außerdem ist die Begegnung auf Tatooine in Episode 1 kein wildes, unübersichtliches Kampfgetümmel, sondern ein vorbereitetes Attentat, also könnte man, somit auch Qui-Gon nahezu zwingend davon ausgehen, daß er das Attentat mit seinem eigenen Werkzeug vorbereitet hat, um es mal so zu sagen, daß dieses rote Lichtschwert Darth Mauls EIGENES Lichtschwert ist, vielleicht auch deswegen, weil jeder mit einer spürbaren Jedi/Sith-Power zwangsläufig zugunsten bester Kampfergebnisse sich sein eigenes Lichtschwert baut; womit dann die Farbe ein Beweis wäre oder zumindest ein deutliches Indiz, wenn man zusätzlich davon ausgehen kann, daß Sith grundsätzlich synthetische Kristalle verwenden.
Eine schwarze Kapuze?
Klingt spannend! Scheint naheliegend!
Funktioniert aber, glaube ich, nicht!
Darth Vader hat keine Kapuze und der Kapuzenheini mit Rüssel, der in Episode 4 in Mos Eisley Han, Chewbacca, Obi-Wan, Luke und die Droiden an die Sturmtruppen verrät, hat auch eine dunkle (schwarze?) Kapuze, ist aber bestimmt kein Sith, weil zu diesem Zeitpunkt Darth Vader bereits der Schüler des Imperators war.
-----------
Zitat von Hades
Beitrag anzeigen
Doch wenn Du es gerade erwähnst: Was ist denn ein nennenswerter Unterschied zwischen
>jedipedia.wikia.com
und
>jedipedia.net?
Zitat von Hades
Beitrag anzeigen
Ich hatte ein wenig in einem Bücherantiquariat geschmökert, dieses Personen- und Droidenregister zu Clone Wars.
Die eine, irgendwo bei "T" oder "S", die hat ein weißes Lichtschwert!
-----------
Das Video ist echt gut!
Sogar ich, der sich nicht für LARP und Kampftechniken interessiert, finde es informativ und interessant, gerade mit dem Verweis auf Cortosis! Das erhöht die Spannung, mit welcher Waffe Rey in den Krieg der Sterne zieht.
Traumwaldschrat
(#23)
Kommentar