Ich ging immer intuitiv davon aus, dass Luke in Episode VI den selben X-Wing fliegt, wie in Episode IV und - V - bis ich neulich wieder Episode V im TV sah.
Luke flog mit seinem X-Wing zur Wolkenstadt und wurde vom Millenium Falcon gerettet. Sein Raumjäger blieb allerings auf der Wolkenstadt zurück, die vom Imperium annektiert wurde. Viel folglich nicht auch Lukes alter X-Flügler dem Imperium in die Hände?
Dem Imperium fehlten ja die Baupläne des X-Wing. So ein Fang wäre für sie strategisch sicher wertvoll gewesen. Aber so weit ich weiß, ist ihnen das nie gelungen (jedenfalls gab es nie imperiale X-Wing).
Im Roman "Erben des Imperiums" (Kapitel 9, Seite 115) steht:
Irgendwie dachte ich immer, dies würde sich auf den X-Wing auf Episode IV beziehen. Oder flog er in Episode VI einen neuen?
Luke flog mit seinem X-Wing zur Wolkenstadt und wurde vom Millenium Falcon gerettet. Sein Raumjäger blieb allerings auf der Wolkenstadt zurück, die vom Imperium annektiert wurde. Viel folglich nicht auch Lukes alter X-Flügler dem Imperium in die Hände?
Dem Imperium fehlten ja die Baupläne des X-Wing. So ein Fang wäre für sie strategisch sicher wertvoll gewesen. Aber so weit ich weiß, ist ihnen das nie gelungen (jedenfalls gab es nie imperiale X-Wing).
Im Roman "Erben des Imperiums" (Kapitel 9, Seite 115) steht:
... Er [Luke] hatte sich geweigert, den Computer des X-Flüglers alle paar Monate säubern zu lasse, wie es eigentlich Vorschrift war. Mit de unausweichlichen Folge, daß der Computer von Erzwos einzigartiger Persönlichkeit so beeinflusst worden war, daß er ein Droidenbewußtsein entwickelt hatte. ...
Kommentar