Warum vernichten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum vernichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    (der keiner ist,denn wie hätte ozzel es sonst machen sollen?)
    Ozzel hatte versucht die Basis in einem frontalen Sturmangriff zu nehmen und wie wir sehen ist er dadurch mit dem Großteil der Flotte direkt in das Schussfeld der Ionenkanone gerasselt. Dazu kommt dass die Rebellen durch den direkten Kurs der Death-Squad schon lange wussten, dass die Imperialen kommen.
    Vader hatte Ozzel afair aber empfohlen, nicht direkt anzugreifen, sondern Hoth von der Nachtseite anzufliegen, den Planeten zu umkreisen und dann erstmal die Verteidigungsanlagen der Basis zu beschießen, bevor die Schiffe bemerkt werden.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      #17
      So gesehen hat der Kerl sogar Befehlsverweigerung begannen. Und Vader wollte das Imprium von sein einem Idioten einfach befreien.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        #18
        Ozzel hat da aber wirklcih einiges versaut,hätte er den Fehler nicht gemacht,wäre die Rebellion so gut wie zerschalgen gewesen und wenn nicht erheblcih geschwächt und das sowohl an Truppen als acuh moralisch,abe Ozzzel hats ja versaut,zum Glück
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #19
          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
          was ich nur merkwürdig finde,ist die tatsache,dass vader sagt: "adm. ozzel ist ebenso ungeschickt wie töhricht!"
          vader hat ihn doch selbst zum admiral gemacht.und dann macht er einen fehler (der keiner ist,denn wie hätte ozzel es sonst machen sollen?) und bringt ihn gleich um.eigentlich hätte vader sich selbst erwürgen müssen!
          Ich glaub nicht das Vader sich persöhnlich um ernennungen von Offizieren kümmert. Er sagte ja auch:" Sie haben sich das letzte mal als Versager erwiesen, Admiral". Vieleicht hat er sich auch ganz gut geschlagen und erst als Admiral 2-3 mal Mist gebaut. Evntl. konnte Vader ihn noch dazu einfach nicht leiden.

          Captain Needa war entbehrlich und Vader war sicherlich sehr wütend.

          Und er macht auch nicht jeden kalt: Siehe Piett.
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

          Kommentar


            #20
            Und er macht auch nicht jeden kalt: Siehe Piett.
            Naja, da wär ich mir mal nich so sicher. Wer weiß was Vader mit ihm gemacht hätte wenn die Executor und Vader überlebt hätten...
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #21
              Also, warum?

              Sith: Weil er es kann.
              Kommandostruktur: Weil das weitere Versager abschreckt.
              Robo-Chicken: Weil er es so nicht kann, und die imperialen Offiziere Vaders Geisteskrankheit mitspielen, damit er nicht - wenn er es rausfindet - sein Lichtschwert benutzt um sie wirklich zu töten.
              Dramarturgie: Weil George Lucas ein Stil-Mittel brauchte, um Vader als "böse" darzustellen. Was eignet sich besser, als ihn schon für Kleinigkeiten morden zu lassen? Aus dem gleichen Grund sind ähnliche Szenen - die für ROTJ schon im Kasten waren - dann nicht in den Film gekommen. Vader soll sich ja wieder zum "Guten" entwickeln.
              Psychologie: Weil er ein Ventil für den ganzen aufgestauten Hass braucht. Und kein Pod-Racer zum zerschroten da ist.
              Budget: Weil es vielleicht zu teuer war, für 'ne Straf-Szene Lichtschwert-Effekte und abgetrennte Körperteile zu erstellen.
              Jugendschutz: Weil abgetrennte Körperteile aus Grausamkeit eine andere Jugendschutzfreigabe zur Folge hätten haben können. Ne saubere Leiche ohne Blut wird Kindern lieber zugemutet als ein verkrüppelter Überlebender.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #22
                Oh Schreck, der Geist von Karl Ranseier postet im Scifi-Forum herum, und schreibt intelligente Beiträge von sich.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Naja, da wär ich mir mal nich so sicher. Wer weiß was Vader mit ihm gemacht hätte wenn die Executor und Vader überlebt hätten...
                  Also ich hab schon irgendwie das Gefühl gehabt, dass er Piet "mochte" und ihn deshalb auch so schnell befördert hat, vor allem zum Admiral des Flaggschiffes...immerhin...und auch sonst fand er den Stil Piets sicher, vor allem sein Engagement in Teil 5 und 6...dem Typen konnte man echt nichts vormachen. Auch wenn er den Flug trotz des veralteten Codes freigeben wollte, aber er war wenigstens auch so ehrlich und gab es Vader zu...Wer weiß, ich fand, Piet, auch wenn er Vaders Aussehen nicht so mag, ist vom Charakter gar nicht mal so unterschiedlich...wenn man sich den völlig verblödeten Admiral Ozzel ansieht, der ja zuerst die Daten von Hoth abtun wollte, als Schmugglerbasis und dann zu nah am Planeten heraussprang, um einen Überraschungsangriff zu erzielen... War doch klar, dass der alte Sack weg musste...

                  Kommentar


                    #24
                    Schalgt mich, aber wenn ich mich recht entsinne hat er eigentlich das erstmalige Versagen immer hingenommen. Bei Piett zum Bleistift. Die Leute bekamen immer die einmal Vader Enttäuschen Freikarte. Beim zweiten mal sind Sie halt immer hops gegangen. Dafür hat er aber imo auch keinen großen Wind darum gemacht wenn mal wer Mist gebaut hat. Er hat Piett ja nur klipp und klar gesagt, dass er ihn ja nicht noch einmal enttäuschen soll. Naja und beim zweiten mal ... Dementsprechend denke ich war Vader sogar noch recht human. Insbesondere wenn man das EU mit Bevel Lemelisk als kleines Beispiel nimmt
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Schalgt mich, aber wenn ich mich recht entsinne hat er eigentlich das erstmalige Versagen immer hingenommen. Bei Piett zum Bleistift. Die Leute bekamen immer die einmal Vader Enttäuschen Freikarte. Beim zweiten mal sind Sie halt immer hops gegangen.
                      Ich glaube nicht, dass Vader sich da an einen Plan gehalten hat und sich logisch die beste Strategie herleitete.
                      ...Hmm was ist pädagogisch am wertvollsten, einen Fehler durchgehen lassen und dann konsequent strafen, wenn ich außerdem alle 5,693 Stunden eine Duftmarke setze, dann hat das Auswirkungen auf 39% der Besatzung, die dannn...

                      Nein, Vader war ein Sith und von der Dunklen Seite geleitet. Er ist frustriert, er hat die Macht, muss keine Sanktionen fürchten, muss nicht fürchten, dass dem Imperium jemals die Ressourcen knapp werden, also hat er seine Allmacht ausleben können wie es ihm gerade passte, ganz nach seinem derzeitigen willkürlichen Gemütszustand. Er war sauer auf den Admiral, also tötete er ihn eben einfach. Irgendwer kommt immer nach. Und ich glaube auch nicht, dass es geplant war als er einen der Versager am leben ließ, weil er ja erst nach seinem Plan bei Versagen Nummer 2 tötet, nein, er hatte dieses Mal eben einfach gerade keinen Bock den Guten zu killen und wollte nur seine Ruhe haben.

                      Kommentar

                      Lädt...