Zitat von Darth-Xanatos
Beitrag anzeigen
Das ist doch ein bischen anmaßend meinst du nicht auch?
Das Imperium wurde besiegt? Kein Problem, es kommt noch tausendmal stärker und übertriebener zurück.
Das tausendmal übertriebene und stärkere Imperium wurde besiegt? Kein Problem, hässliche Aliens aus einer anderen Galaxis, die immun gegen die Macht und viel stärker und übertriebener sind, kommen, um die Galaxis zu erobern.
Die hässlichen, macht-immunen Aliens, die viel stärker und übertriebener als das vorherige, tausendmal stärkere Imperium wurden besiegt? Kein Problem, sehr viel später gibt es ein noch neueres und blöderes Imperium, und noch bösere Sith-Lords, in wirklich bescheuert aussehender Alien-Rüstung.
Das spätere EU hat nicht einmal mehr das Wort 'kindisch' verdient. Es ist einfach nur noch lächerlich, genauso wie all die anderen amerikanischen Superhelden-Comics, die niemals aufhören, obwohl die dortigen Superhelden schon über 90 Jahre alt sein müssten, aber komischerweise immer höchstens 30 Jahre alt sind und immer in der modernen Gegenwart kämpfen.
Ich mag die Thrawn-Reihe, ich mochte auch die Knights of the Old Republic-Serie mit Ulic Quel-Droma, Naomi Sunrider und co, aberr alles nach der Thrawn-Reihe verachte ich zutiefst für den intellektuellen Müll, den sie darstellen.
Aber meine persönliche Empfindung zum EU tut hier nichts zur Sache, wir reden ja darüber, wie und was Thrawn im EU gemacht hätte können, wenn er weitergelebt hätte.
Und wir alle wissen, dass er wieder total irrelevant werden würde, wenn der Imperator zurückkehrt, und es aufgrund der miesen Dark Empires-Reihe leider auch geworden ist.
Kommentar