Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ace du bisch sooo lustig!

Wieder ignorierst du das EG, welches hier eine eindeutige Aussage macht.
    nur nen tipp is nicht der einzige fehler den das buch macht...achso ich red jetzt mal wie du......der film überschreibt dein geliebtes EG
    hab es hier is echt ein schundbuch...total oberflächlich und ungenaue zeichnungen

Wir sehen mindestens eine dicke Nahaufnahme der Hülle und mehrfach Szenen aus der Ferne vom gesamten Schiff. Später folgen noch mehr Aufnahmen und wo du die Schäden siehst möchte ich auch gern mal wissen
    the General's Command Ship is dead ahead.
    schilde sind off...mehr soltle das schiff acuh nicht abbekommen...der oberste kanzler is anbord!!!!!

Kommt aufs selbe raus. Auch den würde niemand an die Außenhülle bauen, wenn er sich nicht selber schützt
    schildemitter produzieren extreme strahlung und sind deshalb immer an der oberfläche!!!!

und es kann sich net selber schützen is is der HANGARSCHILDGENERATOR

Wenn sie die Jäger aufhalten müssen sie Partikelschilde sein
    the protective ray shield lowers on the main hangar of the TRADE FEDERATION CRUISER
    tja das kannst du meinen was du willst DIESE STRAHLENSCHILDE SCHÜTZEN DEN HANGAR!!!!!!

"Have you noticed the shields are still up?"
    Im englischen Original fällt nix von wegen Hangarschild.
    was passiert als nächstes RIIIICHTISCH erm zerstört den hangarschildgenerator!
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

nur nen tipp is nicht der einzige fehler den das buch macht...
      ...sagt der ICS-Fan

the General's Command Ship is dead ahead.
      English scheint nicht grade deine Lieblingssprache zu sein. "Dead ahead" heißt "direkt voraus" und nicht "tot voraus".

schildemitter produzieren extreme strahlung und sind deshalb immer an der oberfläche
      Quelle! Und warum sehen wir dann nie an einem ISZ einen solchen Schildprojektor an der Außenhülle?

tja das kannst du meinen was du willst DIESE STRAHLENSCHILDE SCHÜTZEN DEN HANGAR!!!!!!
      Yup, vor Laserschüssen und dem Vakuum des Alls. Vor festen Objekten aber nicht.

was passiert als nächstes RIIIICHTISCH erm zerstört den hangarschildgenerator!
      Hatten wir das nicht schon? Durch den Film wissen wir das nicht der Hangarschild gemeint sein kann, es fallen also auch andere Schilde aus.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

...sagt der ICS-Fan
        ich will dich nur mal mit deinem geschwätz ärgern

Hatten wir das nicht schon? Durch den Film wissen wir das nicht der Hangarschild gemeint sein kann, es fallen also auch andere Schilde aus.
        also nochmal langsam alle CANON fakten

1.wir wissen das die HAUPTSCHILDE OFFLINE sind als die zwei jäger ihren angriff starten
        2.wissen wir das die HANGARSCHILDE noch aktiv sind und wunderbar funktionieren die luft kann nicht raus (schotten offen) und die eigenen jäger aber raus und rein NUR die feindlichen nicht rein also funktioniert das HANGARschild richtig...der leuchtende RAHMEN is hier das indiz

es handelt sich aber bei der IH um STRAHLENSCHILDE diese können menschen UND jäger wohl aufhalten wenn sie es müssen!

so nun wird der schildgenerator der NICHT mehr durhc die hauptschilde geschützt wird zerstört und das hangarschild geht UNWIDRRUFLICH kaputt!
        RAHMEN AUS!!!+ SCHOTTEN dicht ABER auf der anderen seite AN!!!!

wir haben also mehrere quellen die eindeutig den zusammenhang zeigen
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Geforce
          1.wir wissen das die HAUPTSCHILDE OFFLINE sind als die zwei jäger ihren angriff starten
          Du wiederholst ja gern immer wieder die Aussagen deine Lieblingsbuch, aber die Filme zeigen eben etwas anderes.

2.wissen wir das die HANGARSCHILDE noch aktiv sind und wunderbar funktionieren die luft kann nicht raus
          Exakt.

und die eigenen jäger aber raus und rein NUR die feindlichen nicht rein
          Und das ist eben bei keinem der bekannten SW Schilden möglich.

es handelt sich aber bei der IH um STRAHLENSCHILDE diese können menschen UND jäger wohl aufhalten wenn sie es müssen!
          Kanonbeleg?
          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 24.09.2008, 20:52.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
            Und warum sehen wir dann nie an einem ISZ einen solchen Schildprojektor an der Außenhülle?
            Da frag ich jetzt mal gezielt nach: Wissen wir denn, wie so ein Projektor auf einem ISZ aussieht?

Wir wissen bisher, das die Dome welche enthalten,ok, wir wissen aber auch, das die Dome noch mehr enthalten und von den Teilen sehen wir nur die golfballartige Aussenhülle, mehr nicht.
            Und wenn ich mir die Seiten eines ISZ so anschaue.... da ist genug wirrwarr um auch ein paar Projektoren dazwischen zu setzen. Auf einer der Blueprints hier im Thread (oder im Nachbarthread zur Exe) waren Emitter in den Buchten der Seiten eingezeichnet.

Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel
              Da frag ich jetzt mal gezielt nach: Wissen wir denn, wie so ein Projektor auf einem ISZ aussieht?
              Wir sehen ja einen Torschildgenerator an der IH wenn man Geforce da glauben darf und der ist imho mächtig groß und ragt dazu noch bauchig aus der Schiffswand.
              Auch die Oberfläche eines ISZ zeigt zwar Unebenheiten, aber nichts was in der Größe des IH-Projektors liegt. Andere Schiffe aus EU und Filme zeigen ebenfalls keine solchen Auffälligkeiten. Im Gegensatz dazu sind die Schildprojektoren immer auf der Außenhülle vorzufinden und ich sehe immer noch keinen belegten Grund warum man Generatoren für Hangarschilde nach Außen setzen sollte, wenn selbst die Generatoren(nicht Projektoren) der Hauptschilde laut ICS im Innern der Schiffe stecken.

Kommentar

ich sehe immer noch keinen belegten Grund warum man Generatoren für Hangarschilde nach Außen setzen sollte
                War der Hangar von anfang an auf dieser Schiffsklasse eingeplant, oder wurde die IH durch einen Umbau um den Hangar erweitert?

Kommentar

Der ganze Hangarbereich wurde erst nachträglich eingebaut. Normalerweise befindet sich dort einer der Reaktoren was bei den anderen schiffen der Providence-Klasse wohl auch noch so ist.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

War der Hangar von anfang an auf dieser Schiffsklasse eingeplant, oder wurde die IH durch einen Umbau um den Hangar erweitert?
                    Wenn man die Größe des Generators mit der Größe des Hangars abgleicht, spielt es keine Rolle ob dieser Hangar geplant war oder nicht. Denn der Generator wäre im Hangar ein verschwinden kleiner Platzaufwand für eine erhebliche Sicherheitssteigerung.
                    Dazu kommt dass man, laut eurer Aussage, diesen Generator sowieso direkt für den Hangar und für sonst nix brauchte. Er wäre also direkt mitgeplant worden, als man die IH mitsamt Hangar entwarf.

Kommentar

1. Könnte es also sein, daß diese Schiffsklasse für den Betrieb von Hangarschilden garnicht ausgelegt ist?

2. Wie groß ist dieser Schildgenerator eigentlich? Wie weit ragt die Maschinerie in den Rumpf hinein?

Zitat von Ace Azzameen
                      Wenn man die Größe des Generators mit der Größe des Hangars abgleicht, spielt es keine Rolle ob dieser Hangar geplant war oder nicht. Denn der Generator wäre im Hangar ein verschwinden kleiner Platzaufwand für eine erhebliche Sicherheitssteigerung.
                      Du weißt also, wie weit die Maschierie in den Rumpf hineinreicht, ja?

Zitat von Ace Azzameen
                      Dazu kommt dass man, laut eurer Aussage, diesen Generator sowieso direkt für den Hangar und für sonst nix brauchte. Er wäre also direkt mitgeplant worden, als man die IH mitsamt Hangar entwarf.
                      Ist die IH mit Hangar vom Stapel gelaufen? Darth-Xanatos schreibt, der Hangar sei später eingabaut worden.

Kommentar

Was verstehst du eigentlich an dem Wort "Projektor" nicht? Es ist kein Generator. Noch niemals in der ganzen SW Geschichte war ein Generator aussen auf der Hülle.

Die Dorne auf den Sensordomen sind die Projektoren.

" with their projector-vanes positioned in a ring-like formation atop the command tower's sensor globes."

GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Was verstehst du eigentlich an dem Wort "Projektor" nicht?
                          Sorry, das ich mich so ungenau ausgedrückt habe
                          Natürlich meine ich Projektor, aber das ändert rein gar nix am Sachverhalt.

Die Dorne auf den Sensordomen sind die Projektoren.
                          Das solltest du mal den Jungs auf der SWU erklären.
                          Laut denen wird in mehreren Büchern gesagt, dass die Antennen für die Strahlenschilde, die eigentliche Kugel für die Projektorschilde und die Blöcke an der Kugel für die Sensorabtastung da sind.

2. Wie groß ist dieser Schildgenerator eigentlich? Wie weit ragt die Maschinerie in den Rumpf hinein?
                          Die Frage ist: Wie groß ragt sie raus und das sind nur weniger Kubikmeter.

Du weißt also, wie weit die Maschierie in den Rumpf hineinreicht, ja?
                          Wir haben den Hangar von innen gesehen und bei der Größe hätten ein paar Kubikmeter praktisch keinen Unterschied gemacht.

Kommentar

Die Frage ist: Wie groß ragt sie raus und das sind nur weniger Kubikmeter.
                            Nö. Ich stelle die Frage, wie weit diese Maschine in den Rumpf hineinreicht.

Wir haben den Hangar von innen gesehen und bei der Größe hätten ein paar Kubikmeter praktisch keinen Unterschied gemacht.
                            siehe oben

@Generator/Projektor

Wurde der Text auf StarWars.com in letzter Zeit verändert? Ich habe da den Begriff "Containment Shield Generator" in Erinnerung.

Kommentar

Nö. Ich stelle die Frage, wie weit diese Maschine in den Rumpf hineinreicht.
                              Es ist doch völlig egal, wie weit die Maschine bereits in den Rumpf reicht. Wir sehen doch auch so, dass für den restlichen Teil der noch draußen sitzt, mehr als genug Platz zur Verfügung steht.

Kommentar

Es ist doch völlig egal, wie weit die Maschine bereits in den Rumpf reicht. Wir sehen doch auch so, dass für den restlichen Teil der noch draußen sitzt, mehr als genug Platz zur Verfügung steht.
                                Dir mags egal sein. Ich stelle dennoch diese Frage.

Kommentar

Lädt...
                                X