Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist schon eine Weile her: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1686797

Kommentar

Ich wiederhole gerne: Laut EG müssen Partikelschilde deaktiviert werden um Jäger oder Raketen auszusenden.
      Einfach nur reduzieren reicht also nicht, aber das hab ich grade schon gesagt.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zu der Landung auf der IH.

Ich denke es gibt vor einer Hangaröffnung drei Schlide.

1. der in dem Rahmen, dieser ist dafür da, die Luft im Schiff zu halten, darüber sind wir uns ja wohl alle einig.

2. den Partikelschild der feste Objekte daran hindert in den Hangar einzudringen. Dieser muß nicht unbedingt in dem Rahmen sein. Er kann geöffnet werden ohne das es eine Sichtbare veränderung an dem Schild in dem Rahmen gibt.
        Siehe: The Clone Wars als Ani versucht auf den Venator zu landen und Epi4 als der Falke auf dem DS landet, beide male wird gesagt das der Schild geöffnet wird ohne das es dabei eine sichtbare veränderung an dem Rahmen gibt.

3. den Strahlenschild der ja das ganze Schiff umgibt. Der aber keine festen objetkte aufhält, siehe Epi1: Als Ani in das LH fliegt, ist der Strahlenschild ganz sicher noch oben. Das feste Materie diesen Schild durchdringen kann heißt aber noch lange nicht das ein durchdringen für Lebewesen ungefährlich ist.
        "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Ich wiederhole gerne: Laut EG müssen Partikelschilde deaktiviert werden um Jäger oder Raketen auszusenden.
          Einfach nur reduzieren reicht also nicht, aber das hab ich grade schon gesagt.
          Sagmal,

soll ich einen deiner Beiträge von damals verlinken, als du seiner Theorie gegenüber pro eingestellt warst?

Kommentar

Die Theorie Dragon667s über schwache Partikelschilde aka Atmosphärenschilde ist vom Tisch?
            ich sag das und etliche quellen bestätigen das

sie sind immer an! sieht man ganz leicht am leutenden rahmen..wenn rahmen dunkel schild aus ganz einfach

also da das hangarschild IMMER an ist und strahlenschilde keine feste materie aufhalten (ausser in ep3 da kann ich ace untervorbehalt rechtgeben da es auch eine vermutung ist das die stahlung einfach zu hoch wäre für menschen aber droiden können durch) sind es eine "art" partikelschilde auch magnetic field genannt aber zu stark um einfach als feindliches schiff durchzufliegen...aber durch computergenaue öffnung( abschwächung) geht der durchflug..wird auch vom neusten CANON SW TFU gestützt wo das hangarschild gesenkt werden muss um das feindliche schiff durchzulassen

Partikelschilde müssen abgestellt werden, damit Jäger sie passieren können. Einfach nur auf einen niedrigen Level schalten ist laut diesem Artikel also nicht möglich.
            beweise!

2. den Partikelschild der feste Objekte daran hindert in den Hangar einzudringen. Dieser muß nicht unbedingt in dem Rahmen sein. Er kann geöffnet werden ohne das es eine Sichtbare veränderung an dem Schild in dem Rahmen gibt.
            Siehe: The Clone Wars als Ani versucht auf den Venator zu landen und Epi4 als der Falke auf dem DS landet, beide male wird gesagt das der Schild geöffnet wird ohne das es dabei eine sichtbare veränderung an dem Rahmen gibt.
            ja aber in EP3 sieht man ganz genau was passiert als die den HANGARwasauchimmerwasschild zerstören der rahmen wird zerstört und das schott schliesst sich.....in jeder anderen szene wird es also nur geschwächt weil..........:

rahmen leuchtet noch
            kein schott fällt zu
            eigene jäger fliegen durch

ps: also ich hab jetzt EP1 in HD qualli ein traum sag ich nur....alles von mir wird bestätigt keine schäden und alles is wo es hingehört ;-)
            EP3 wird folgen
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Dragon667
              1. der in dem Rahmen, dieser ist dafür da, die Luft im Schiff zu halten, darüber sind wir uns ja wohl alle einig.
              Ja. Sind wir uns auch einig, dass dieser keine festen Objekte aufhält, weil er auch die Jäger durchlässt?

2. den Partikelschild der feste Objekte daran hindert in den Hangar einzudringen. Dieser muß nicht unbedingt in dem Rahmen sein.
              Soweit seh ich das genauso.

Er kann geöffnet werden ohne das es eine Sichtbare veränderung an dem Schild in dem Rahmen gibt.
              Er wäre also ein äußerer Schild und würde um die Hülle liegen. Wieso schützt er also nicht seinen eigenen Generator? Das wär doch sonst ein verrückte Konstruktion.

Das feste Materie diesen Schild durchdringen kann heißt aber noch lange nicht das ein durchdringen für Lebewesen ungefährlich ist.
              Mein Reden.

Zitat von Morrison
              soll ich einen deiner Beiträge von damals verlinken, als du seiner Theorie gegenüber pro eingestellt warst?
              Kannst du gern machen.
              Denn bereits damals hab ich gesagt, dass der Schild im Rahmen ein Energieschild sein muss, weil ihn Jäger einfach so durchfliegen.

Zitat von Geforce
              aber durch computergenaue öffnung( abschwächung) geht der durchflug..
              Gibt es Quellen für diese computergenaue Öffnung oder ist das von dir erfunden?
              Im EG steht deutlich "abschalten" so eine zielgenaue Öffnung scheint als noch möglich.

Edit aus dem EG Vehicles and Vessels:
              "Particle shielding protects against physical objects, such as missiles, proton torpedoes, and space debris. Particle shields must be turned off to allow a vessel to fire its own missiles, or to launch or receive other vehicles." -> soviel zum Beweis

in jeder anderen szene wird es also nur geschwächt weil..........:
              Nochmal: Er muss abgeschaltet werden. s. o.
              Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 23.09.2008, 19:55.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Er wäre also ein äußerer Schild und würde um die Hülle liegen. Wieso schützt er also nicht seinen eigenen Generator? Das wär doch sonst ein verrückte Konstruktion.
                Ein Partikelschild kann sich nicht selber vor Laserangriffen schützen, dazu ist der Strahlenschild.

Kommentar

Edit aus dem EG Vehicles and Vessels:
                  "Particle shielding protects against physical objects, such as missiles, proton torpedoes, and space debris. Particle shields must be turned off to allow a vessel to fire its own missiles, or to launch or receive other vehicles."
                  ja glaubst du die sind stundenlang auf???

millisekunden
                  und es gibt da ne quelle mir fällts grad nur nicht ein

Ja. Sind wir uns auch einig, dass dieser keine festen Objekte aufhält, weil er auch die Jäger durchlässt?
                  warum können das anscheinend ani und obi nicht reinfliegen?

Soweit seh ich das genauso.
                  stimmt warum ein hangarschild und ein brückenschild so nennen wenn es für mehr zuständig ist

wie bei der EXE genau gleich dafür sind die hauptdeflektoren zuständig!

und beide sind laut quellen schon DEAKTIEVIERT! da gibt es keine widersprechende quelle
                  STARWARS-Kenner
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

@Ace

Dragon667 zitiert den "Essential Guide to Vehicles and Vessels"

Beitrag #545

Du zitierst mich. Ich schreibe, ich hätte begründete Zweifel und meine damit Dragon667s Theorie.

Beitrag #549

Kommentar

nochmal

ja aber in EP3 sieht man ganz genau was passiert als die den HANGARwasauchimmerwasschild zerstören der rahmen wird zerstört und das schott schliesst sich.....in jeder anderen szene wird es also nur geschwächt weil..........:

rahmen leuchtet noch
                      kein schott fällt zu
                      eigene jäger fliegen durch
                      STARWARS-Kenner

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                        Es könnte aber auch sein das Ani nur den Partikelschild ausschalten wollte, und der Hangarschild nur zufällig mit zerstört hat. Denn ich glaube nicht das Ani wollte das sich die Schutztore schließen, das Tor hätte die beiden Jedis ja fast ausgesperrt.

Kommentar

millisekunden und es gibt da ne quelle mir fällts grad nur nicht ein
                          Der Schild muss solange offen sein, bis´die Jäger durch sind.

warum können das anscheinend ani und obi nicht reinfliegen?
                          Zum hundertsten Mal: Die Hauptschilde, die du ja für abgeschaltet hälst, obwohl das Schiff weder Kratzer noch Funktionsausfälle aufweist.

wie bei der EXE genau gleich dafür sind die hauptdeflektoren zuständig!
                          Hast du einen Beweis für diese fixe Idee, dass sich Schildprojektoren nicht selbst schützen, sondern von anderen Projektoren geschützt werden?

da gibt es keine widersprechende quelle
                          Die Filme.

Kommentar

ok anders

Der Schild muss solange offen sein, bis´die Jäger durch sind.
                            warum passiert dann nur hier in ep3?
                            1.eingeen jäger fliegen nach lust und laune rein und raus ohne rahmenausfall und schotten
                            2. Hangarschildprojektor (nach deiner ansicht partikelschilde)wird zerstört mit strahlenwaffen
                            3.ALLE hangarschilde fallen unwiderbringlich aus rahmen AUS
                            4.schott fällt zu!!!

Zum hundertsten Mal: Die Hauptschilde, die du ja für abgeschaltet hälst, obwohl das Schiff weder Kratzer noch Funktionsausfälle aufweist.
                            alter du NERVST ÜÜÜBESLT es wird im RAMON GESAGT + andere bücher
                            das die HAUPTSCHILDE zu diesem ZEITPUNKT OFFLINE sind!das kannst du nicht wiederlegen also lass es!

Hast du einen Beweis für diese fixe Idee, dass sich Schildprojektoren nicht selbst schützen, sondern von anderen Projektoren geschützt werden?
                            siehe drüber

da gibt es keine widersprechende quelle
                            nein gibt es nicht nur DEINE sicht
                            STARWARS-Kenner

Kommentar

warum passiert dann nur hier in ep3?
                              HÄ? Nochmal: Hangarfelder bleiben immer an, wenn Jäger starten.

es wird im RAMON GESAGT
                              Zitieren. Alle anderen Bücher stinken gegen den Film ab aber wenn der Roman direkt sagt, dass die Schilde ausgefallen sind...

nein gibt es nicht nur DEINE sicht
                              Dann kannst du mir ja erklären, warum die Schilde mal Jäger durchlassen und mal nicht.
                              Partikelschilde halten Jäger immer auf, Strahlenschilde nie, also wie solls funktionieren?

Kommentar

also so ende aus basta....hab mir grad extra nochmal EP3 und clonewars angeschaut

in ep3 FLACKERN die schilde beim austritt der 3 jäger um sie herum!

und in clonewars sagt der captain das sie die DEFLEKTORSCHILDE im HANGAR öffnen damit ani landen kann aber der droid stützt ab

fazit der generator der bei der IH zerstört wurde ist ein schildgenerator FÜR DEN HANGAR!nichts weiter!

er schützt sich NICHT selber
                                STARWARS-Kenner

Kommentar

Lädt...
                                X