Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Geforce
    nein es gibt keinen beweis das der sensorturm beschildet ist
    Nochmal: Der Brückenturm ist noch beschildet.
    Die Turmaufbauten sind direkt auf dem Turm.
    Es ist unsinnig für die Sensoren noch Extraschilde einzubauen -> Unnütz nach dem ökonomischen Prinzip.
    Dazu kommt, dass niemand diese Sensoren als Primäziel sehen würde und die Brücke deshalb eher beschossen wir als diese Türme.

weil 2 popplige a-wings mit 4 protonentorpedos sie zerlegen
    Ganz davon abgesehen, dass ich vom Lucrehulk sprach, ist deine "Argument" nix weiter, als deine persönliche Meinung.

weil die schildemitter überlastet wurden
    Wie will man die Schilde überlasten, wenn noch genug Energie von Waffen und Triebwerke umleitbar ist?

triebwerke werden nicht besonders in der schlacht benötigt
    Bei einer Flucht mit einem Entführungsopfer aber schon.

...also genug für die waffen um weiterzukämpfen
    bzw sie auf die Schilde umzuleiten.

ihr denkt wohl die meter dicke panzerung is nur ne dekoration oder was?
    Panzerung die selbst Jägerbeschuss nicht standhält? (EVI: Angriff auf die Exe)

was sind dann die großen gks torpedos für dich
    Waffen mit höherer Reichweite und mehr Feuerkraft als Standart-Torps?(Vielleicht 100 mal soviel Feuerkraft aber nie und nimmer deine veranschlagten Millionen)

oder k-wings mit t-33?
    Selbe wie bei den GKS-Torpedos, nur in kleinerer Größenordnung.

oder kus schiffe mit 1500 jägern,venatoren mit 400 jägern superwaffen?
    Oja, das ICS als Quelle und dann noch so wunderbare Zahlen wie 128 Jedi-Jäger und im gleichen Buch die Angabe, dass nur Jedi sie fliegen können.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Man baut extra für zwei popelige Sensoren von denen die Exe mindestens ein halbes Dutzend hat noch extra Schilde ein
      Nein man baut für die oberseite dieses Komandoturms extra Schilde ein. Dieser Turm ist immerhin 285m breit was mehr als einen Schildsektor mehr als rechtfertigt. Sogar der Falke hat min zwei schildbereiche und dieser Turm ist weit grösser als eine Nebulon-B Fregatte. Ich seh das so der Turm hat seperate Schilde nach oben, rechts, links, vorne... . Demnach wäre nur der obere Schild ausgefallen der auch die Dome schützt auf denen die Partialschildprojektoren sitzen. Der vordere Schild der in diesem fall auch Brückenschild genannt wird, weil er auch die Brücke schützt, hat damit nichts zutun.

weil die Brücke eines 19km Kriegsschiffes natürlich nur aus einem kleinen Raum ganz Vorne im Brückenturm besteht.
      Exakt dieser Raum ist die ganze Brücke mehr nicht. Im Komandoturm gibt es noch viel mehr als nur die Brücke z.B befindet sich direckt unter der hauptbrücke der Navigationskomplex und die Offiziersquartiere sind ebenfalls im Turm untergebracht.

Die Yacht war viel schneller unterwegs und viel weiter von den Geschützen entfernt.
      Wir wissen nicht wie weit die Rebellenschiffe, welche auf den Turm gefeuert haben) entfernt sind oder ob sie von ihrer position die Brücke überhaupt hätten treffen können.

Und natürlich kannst du auch belegen, dass die Exe so tolle Störsender hat
      Willst du mich veralbern. Solche Störsender sind standart auf Millitärschiffen. SW ist bekannt für seine hervoragenden Störsender oder was glaubst du warum Jägerpiloten teilweise noch mit ihren Augen zielen müssen. Im ICS z.B steht das Vaders Tie so gute zielsensoren hat das er die X-Wings anpeilen kann obwohl sie so starke störsender haben. Der Falke in EP-V hing an einem ISD hinten dran wie denkst du hat er es geschaft nicht von den Sensoren erfasst zu werden oder EP-VI als Lando bemerkt das die Imps ihnen die sensoren stören da wundert er sich nicht das sie sowas können sondern nur woher sie wussten das die Flotte im anmarsch ist.

Weißt du eigentlich wovon du hier redest
      Dazu kommt, dass niemand diese Sensoren als Primäziel sehen würde und die Brücke deshalb eher beschossen wir als diese Türme.
      Ja weiss ich die Brücke ist nicht sehr wichtig ihre zerstörung würde im normalfall nur dafür sorgen das die Sekundärbrücke übernimmt. Die zerstörung der Sensordome hingegen hat den verlust von 3 systemen zur Folge

1. Die Zielsensoren fallen aus und das widerum hat direkte auswirkungen auf die Zielgenauigkeit der Waffen

2. Die Hyperwellenkomunikation fällt aus da sich der Sender ebenfalls in diesem Dom befindet

3. Die partialschilde des Turms fallen aus.

Panzerung die selbst Jägerbeschuss nicht standhält? (EVI: Angriff auf die Exe)
      Wo bitte feuern Jäger auf die Panzerung? Wenn du die Sensordome meinst diese sind kaum gepanzert.

Eine frage hätte ich noch an dich Ace: wenn du der meinung bist das die Jäger einfach so durch die Schilde feuern konnten und du behauptest das die Brücke so ein wichtiges ziel sei. Warum feuern die Jäger dann nicht auf diese kannst du mir das erklären?

Oja, das ICS als Quelle und dann noch so wunderbare Zahlen wie 128 Jedi-Jäger
      Soweit ich weiss ist das ein Fehler es waren eigentlich die V-19 Torrents gemeint und es waren 192 nicht 128.
      Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 05.07.2008, 20:47.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos
        Nein man baut für die oberseite dieses Komandoturms extra Schilde ein.
        Beleg?

Im Komandoturm gibt es noch viel mehr als nur die Brücke z.B befindet sich direckt unter der hauptbrücke der Navigationskomplex
        Seit wann wird die Nav nicht mehr zur Brücke gezählt?

Wir wissen nicht wie weit die Rebellenschiffe, welche auf den Turm gefeuert haben) entfernt sind
        Diese Schiffe sind teilweise schon direkt über dem Rumpf der Exe. Müssten also problemlos auf die Brücke zielen können.

Willst du mich veralbern. Solche Störsender sind standart auf Millitärschiffen.
        Auf denen in SW? Steht wo?

SW ist bekannt für seine hervoragenden Störsender oder was glaubst du warum Jägerpiloten teilweise noch mit ihren Augen zielen müssen.
        Nochmal die Frage nach Quellen. Außerdem wüsste ich gerne, wie man die Sensoren so stark verzerren will, dass man ein Objekt von +100m verfehlen kann.

Ja weiss ich die Brücke ist nicht sehr wichtig

Was hat nochmal zum Totalausfall der Exe geführt??

1. Die Zielsensoren fallen aus und das widerum hat direkte auswirkungen auf die Zielgenauigkeit der Waffen
        Die Exe hat noch ein halbes Dutzend weiterer Türme.

2. Die Hyperwellenkomunikation fällt aus da sich der Sender ebenfalls in diesem Dom befindet
        Nochmal: Das ist nicht der einzige dieser Türme.

3. Die partialschilde des Turms fallen aus.
        Ach. Dann waren sie vorher also doch noch online?

Wo bitte feuern Jäger auf die Panzerung? Wenn du die Sensordome meinst diese sind kaum gepanzert.
        E6-Roman. In dem stirbt die Exe durch Torpedobeschuss, der sie sogar in zwei teilt.

Soweit ich weiss ist das ein Fehler es waren eigentlich die V-19 Torrents gemeint und es waren 192 nicht 128.
        Es sind laut diesem Buch 192 V-19 und 192 Jedi-Fighter.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Seit wann wird die Nav nicht mehr zur Brücke gezählt?
          Im "Die Welten der SW Triologie" werden beide seperat aufgeführt und nur die Hauptbrücke hat solche sichtfenster.

Diese Schiffe sind teilweise schon direkt über dem Rumpf der Exe. Müssten also problemlos auf die Brücke zielen können.
          Diese Schiffe sind es aber nicht die auf den Turm gefeuert haben oder siehst du das sie das machen. Da waren noch jedemenge anderer Schiffe die auf den Turm hätten feuern können.

Auf denen in SW? Steht wo?
          ICS: Seite 123
          Thema Vaders Tie-X1

Text Rechte untere Ecke

"Dieses Zielerfassungssystem muss dieausserordentlich starken störsender überlisten, die zur Verhinderung elektronischer Zielerfassung von allen Kampfmaschienen eingesetzt werden."

Nochmal die Frage nach Quellen. Außerdem wüsste ich gerne, wie man die Sensoren so stark verzerren will, dass man ein Objekt von +100m verfehlen kann.
          Siehe oben. Die Brücke ist keine 100m und auf die entfernungen die bei der Schlacht von Endor teilweise herschen reichen minimale abweichungen um daneben zu schiessen.

Was hat nochmal zum Totalausfall der Exe geführt
          Der einschlag des A-Wings hätte im normalfall nur den Brückenraum zerstört. Leider waren aber die Sicherheitspanzerschotten am ende der Brücke offen und die Explosion konnte den Hauptnvicomputer zerstören worauf die Exe lange genug ausser kontrolle geriet um auf dem TS zu zerschellen.

Quelle: "Die Welten der SW Triologie"

Die Exe hat noch ein halbes Dutzend weiterer Türme.
          Quelle ich sehe nur zwei. Der verlust von 50% der Sensoren ist schon recht unvorteilhaft für die Exe.

Nochmal: Das ist nicht der einzige dieser Türme.

Es sind nur zwei oder wo siehst du noch welche. Wenn diese zwei verloren sind dann auch die Systeme die sie beherbergen.

Ach. Dann waren sie vorher also doch noch online?
          Einige Partialschilde sicher. Aber der der die Sensordome und die oberseite Schützt eben nichtmehr.

Beleg?
          Die dinger auf den Domen heissen Partialschildprojektordorne. Das beweisst das der Turm min zwei Partialschilde hatte und in anbetracht der Tatsache das sogar Schiffe die kleiner sind als der Turm heck und frontschilde haben muss er auch solche besitzen. Selbst wenn es nur diese Zwei wären würde das den Jägern ein, schildloses, Fenster öffnen wenn die Heckschilde aussfallen würde. Als belege für meine Theorie hätte ich: 1. Die Jäger greiffen vom Heck her an.
          2. GKS die von hinten den Heckschild weggeballert hätten wären nicht in der lage die Brücke zu treffen.

E6-Roman. In dem stirbt die Exe durch Torpedobeschuss, der sie sogar in zwei teilt.
          Das wird eindeutig vom Film wiederlegt da sie noch in einem stück ist als sie aufschlägt. Und wie ja hier schon desöfteren erwähnt wurde sind die alten Filmromane nicht sehr genau bzw sie enthalten dutzende Fehler siehe Owen = Bens Bruder.

Es sind laut diesem Buch 192 V-19 und 192 Jedi-Fighter.
          Nein es sind laut dem Buch 192 V-Wings und 192 Etas diese Etas sind der Fehler den ich angesprochen habe hier sollten es eigentlich 192 V-19 Torrents sein. Weil der Fehler erst zuspät bemerkt wurde hat man es so gelassen und erklärt es gäbe auch eine nichtjedi version des Eta-Actis 2 was ich persöhnlich für unwahrscheinlich halte.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos
            Im "Die Welten der SW Triologie" werden beide seperat aufgeführt
            Und deshalb gehört die Nav jetzt nicht mehr zur Brücke? Tolle Logik

Diese Schiffe sind es aber nicht die auf den Turm gefeuert haben oder siehst du das sie das machen.
            Wenn du das so siehst, dann feuern eigentlich gar keine Schiffe auf die Brücke, weil ja von nirgendswo etwas in sie einschlägt.

"Dieses Zielerfassungssystem muss dieausserordentlich starken störsender überlisten, die zur Verhinderung elektronischer Zielerfassung von allen Kampfmaschienen eingesetzt werden."
            Kann sich genauso auf "alle Jäger" beziehen, weil diese auch als Jagd- und Kampfmaschinen bezeichnet werden.

Der einschlag des A-Wings hätte im normalfall nur den Brückenraum zerstört. Leider waren aber die Sicherheitspanzerschotten am ende der Brücke offen
            So ein einschlagender Jäger kann sogar Schiffspanzerung zerstören, wie will da ein Panzerschott helfen?

Quelle ich sehe nur zwei.
            Beweis1
            Beweis2

Die dinger auf den Domen heissen Partialschildprojektordorne.
            Und in anderen Quellen, wie zB die essential Guides sind diese Dornen die Sensoren und die Kugeln die Schildgeneratoren.

Das wird eindeutig vom Film wiederlegt da sie noch in einem stück ist als sie aufschlägt.
            Ändert ja nichts daran, dass die Autoren solch eine Szene in Betracht zogen, also auch ein paar Jäger dazu in der Lage hielten.

...es eigentlich 192 V-19 Torrents sein.
            Quelle?

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Was hat das damit zu tun, dass diese Schiffe immernoch eingesetzt werden, obwohl sie schon von ein paar Jäger problemlos versenkt werden können?
              Diese Schiffe werden versenkt wenn die Jäger treffen. Wenn ein einzelner Jäger keine schwierigkeiten hätte zu treffen wäre das Schiff von der Kosten-Nutzen-rechnung her Sinnlos. Sie werden immer noch eingesetzt weil sie sich davor schüzen können getroffen zu werden

SiehePhalanx

Bei SW hab ich sowas noch nie gesehen---> wenn das Schiff nicht verhindern kann getroffen zu werden muss es so ausgelegt sein das es Treffern standhält
              DIE GÖTTIN
              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Und deshalb gehört die Nav jetzt nicht mehr zur Brücke? Tolle Logik
                Es sind zwei unterschiedliche Räume auf verschiedenen Decks. Sie gehören sicherlich beide zum komandokomplex aber Brücke bleibt Brücke und Navi-Raum bleibt Navi-Raum.

Wenn du das so siehst, dann feuern eigentlich gar keine Schiffe auf die Brücke, weil ja von nirgendswo etwas in sie einschlägt.
                Den Brückenturm sieht man nur kurz und das nachdem die Schilde unten waren deshalb sieht man kein Feuer mehr. Warum sie nicht weiter auf den Turm feuern wissen wir nicht aber mögliche gründe gibt es ja genug z.B: Sie könnten sich in einer position befinden in der sie den Turm nichtmehr treffen können, vieleicht unter der Exe oder sie sind mit einem ISD beschäftigt der eine akutere bedrohung darstellt, vieleicht wurden sie auch kampfunfähig geschossen hier bleit viel raum für spekulationen. Fakt ist aber die Kreuzer vor der Brücke feuern nicht auf diese vermutlich feuern sie auf die mitte der Exe wo man später eine riesige feuersäule sehen kann.

Kann sich genauso auf "alle Jäger" beziehen, weil diese auch als Jagd- und Kampfmaschinen bezeichnet werden.
                Ach und du denkst das man so ein effizientes System zwar auf Jägern mit wenig platz einbaut es aber auf Kilometer grossen Schiffen weglässt ja.

So ein einschlagender Jäger kann sogar Schiffspanzerung zerstören, wie will da ein Panzerschott helfen?
                Nein kann so ein Jäger nicht. Er kann die Transspiralscheibe durchschlagen aber nicht die Panzerung und das Schott muss nur die Explosion aufhalten aber nicht den eigentlichen einschlag. Das ganze ist übrigens die canon erklärung für die zerstörung der Exe nachzulesen auf Seite 47 von "Die Welten der SW Triologie"

Beweis1
                Beweis2
                Man sieht zwar kuppeln aber nirgentwo steht um was es sich dabei handelt aber 2S und 2P könnten durchaus Sensordome sein die anderen beiden sehen nicht danach aus. Wenn es sich also um Sensoren handelt dann hat die Exe eben nur 25% verloren bei der zerstörung des einen Domes was immernoch genug ist um einen angriff zu rechtfertigen. Könntest du bitte einen Link einfügen zu der Seite von der diese Bilder stammen sowas interessiert mich immer wäre net.

Und in anderen Quellen, wie zB die essential Guides sind diese Dornen die Sensoren und die Kugeln die Schildgeneratoren.
                Das wiederspricht gleich mehreren dingen:
                1. Logik: wer würde schon einen Generator auf die hülle setzen
                2. Dem stillistischen ursprung: die Dome wurden von den Radarkuppeln der Bismarck inspiriert
                3. anderen Canon Quellen: Das ICS und dWdSWT machen eindeutige und detailierte angaben dazu was diese Kupeln sind

Ändert ja nichts daran, dass die Autoren solch eine Szene in Betracht zogen, also auch ein paar Jäger dazu in der Lage hielten.
                Und es ändert nichts daran das es einfach falsch ist da es von den Filmen wiederlegt wird und daran das die Autoren keine ahnung davon haben was sie überhaupt schreiben. Aber wie sagst du doch immer G-Canon > C-Canon

Quelle?
                Ich muss hier leider gestehen das ich das vergessen habe. War aber in einem Forum (Englisch) wo die entwikler fragen beantwortet haben und da kam dieser Fehler vor.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos
                  Es sind zwei unterschiedliche Räume auf verschiedenen Decks.
                  Trotzdem sind es beides Teile der Einsatzzentrale->Brücke

Den Brückenturm sieht man nur kurz und das nachdem die Schilde unten waren
                  Die Schilde fallen erst nach dieser Szene aus! Filmaussage

Sie könnten sich in einer position befinden in der sie den Turm nichtmehr treffen können, vieleicht unter der Exe oder sie sind mit einem ISD beschäftigt der eine akutere bedrohung darstellt
                  Dann könnten sie aber nicht für den Ausfall des Brückenschildes verantwortlich sein.

Ach und du denkst das man so ein effizientes System zwar auf Jägern mit wenig platz einbaut es aber auf Kilometer grossen Schiffen weglässt ja.
                  Vielleicht lohnt es sich auf Jägern ja auch eher, weil man die nicht gleich mit etwas Zoom auch ohne Computer treffen kann? Bei der Exe und ihrem riesigen Kommandoturm ist das aber so.

Nein kann so ein Jäger nicht.
                  Während der Schlacht um Endor stürzt ein Y-Wing in einen ISZ und nach einem kurzen Lichtblitz breitet sich langsam eine Flamme aus der Einschlagsstelle aus. Viel zu langsam um vom explodierten Y-Wing zu kommen.
                  Und selbst mit den Bordwaffen schafft es ein gewisser Bauernjunge bereits die Außenhülle einer gigantischen Raumstation zu löchern.

Das ganze ist übrigens die canon erklärung für die zerstörung der Exe nachzulesen auf Seite 47 von "Die Welten der SW Triologie"
                  Und zum wiederholten Male ist dein Buch keinen Deut stärker im Kanon als die EU-Romane.

Man sieht zwar kuppeln aber nirgentwo steht um was es sich dabei handelt
                  Ich dachte Mr. Saxton saß am Modell des Schiffes? Der wird wohl gesehen haben, ob das welche sind oder nicht.

Könntest du bitte einen Link einfügen zu der Seite
                  Sind doch schon Links. Nimm einfach den Teil der Adresse nach dem letzten "/" raus und schon bist du im Hauptbereich.

1. Logik: wer würde schon einen Generator auf die hülle setzen
                  Der jenige der vllt nicht will, dass der Schild sich im innern generiert?

Dem stillistischen ursprung
                  Ein schwaches Argument. Schließlich muss man sich ja irgendetwas als Inspiration für Scifi-Tech nehmen.

Aber wie sagst du doch immer G-Canon > C-Canon
                  Und nur weil die Szene verworfen wurde, ist es plötzlich wieder unmöglich die Panzerung zu knacken? Schöne Logik.

Ich muss hier leider gestehen das ich das vergessen habe.
                  Na, ich muss für meine Behauptungen schließlich auch dauernd Quellen vorlegen.

Zitat von Admiral Piet
                  Diese Schiffe werden versenkt wenn die Jäger treffen. Wenn ein einzelner Jäger keine schwierigkeiten hätte zu treffen wäre das Schiff von der Kosten-Nutzen-rechnung her Sinnlos.
                  Hatten wir schon. Ausweichen ist für einen Zerstörer beim Raketenbeschuss praktisch Essig und Phalanxen sind alles andere als perfekt.

Kommentar

Wir sollten hier einfach mal davon ausgehn das es
                    Georgieboy nicht interessiert hat, ob das realistisch
                    ist. Sondern er schlicht und ergreifend einen
                    Heldentod des A-Wings wollte und es etwas
                    doof gewesen wär wenn es einfach nur
                    ne kleine Explosion gibt und der Captain
                    des SSZ fragt "war da was?".

Generell müssen wir allerdings Star Wars
                    intern davon ausgehn, das Jäger auch
                    Grosskampfschiffe zerstören können.
                    Denn im Gegensatz zu den Seperatisten
                    in EP 1-3, wo der zukünftige Imperator
                    den Krieg in die Länge gezogen hat,
                    hat den Rebellen keiner einen
                    Vorteil verschafft.

Die hatten bis die Mon Cal sich angeschlossen
                    haben ja kaum ein Grosses Schiff.
                    Und selbst die paar MCs und Nebolon Bs
                    hätten realistisch gesehn gegen die Flotten
                    des Imperiums nichts ausrichten können.

Um nochmal zu den Schilden zu kommen
                    habe ich da noch zwei Sachen.

Was war eigentlich mit dem Todesstern bei
                    Yavin? Da hies es das Verteidigungs netz
                    wäre nur für Grosse Schiffe ausgelegt da
                    man Jäger für ungefährlich hielt.
                    Hatte der jetzt nen Schild mit Löchern
                    wie ein schweitzer Käse oder gar keinen
                    Schild und nur unzureichend "Flak"?

Eine zweite Sache die nicht wirklich Teil
                    dieses Threads ist aber mir für meine
                    eigenen Überlegungen interssant ist.

Sind die Schilde der ISDs bzw. generell
                    des Imperiums eigentlich im normalfall
                    immer an oder ist es wie in Star Trek
                    das sie nur bei Bedarf aktiviert werden?
                    Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                      Eine zweite Sache die nicht wirklich Teil
                      dieses Threads ist aber mir für meine
                      eigenen Überlegungen interssant ist.

immer an oder ist es wie in Star Trek
                      das sie nur bei Bedarf aktiviert werden?
                      SW Schiffe haben zwei Schilde, so wie die bei ST, einen Partikelschld, der immer an ist ( Außer wenn Jäger gestartet werden). und einen Strahlenschild, dieser wird nur im Gefecht aktiviert, da er recht viel Energie verbraucht.

@Ace und Darth-Xanatos:

Wegen den Sensortürmen, das Filmmodell hat davon 5 in der nähe der Brücke (2 Auf der Brücke, 2 etwas hinter der Brücke und einen links unten neben der Brücke, da das Modell auf der linken Seite detaillierter ist als auf der rechten, kann davon ausgegengen werden, das der 5. Turm eigendlich auch ein gegenstück auf der anderen Seite hat, damit beläuft sich die gesamt Zahl auf 6 Sensortürme) alle anderen dinge die auf den beiden Bildern von Ace makiert sind, sind nur licht- und schatten-spiele die zufällig die Form haben.

Die von Darth-Xanatos beschriebene Feuerseule beim absturtz der Exe entspringt dem Brückenturm und damit direkt der A-Wing kollision.
                      "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

ich denke wenn ein A wing seine höchstegschwindigkeit erreicht und dadruch die ganze kinetische energie freigestezt wird und dann auf die executor zufliegt und dann die brücke trifft ist es denklich das wirklich die brücke kaputt geht und ich denke sie hatte die schilde nicht auf voll leistung da diese ja sher viel energie verbrauchen die ich denke aber lieber hergenommen wurde um die schnellen rebbelen schiffe zu vervolgen

auserdem denke ich das ISD sehr annfäligg sind gegenjäger angriffe die ISD daurauf ausgelegtt sind turbolaser abzu wehren und nicht leichte laser kanonen oder protonen torpedos deshalb hatte dieses schiff ja immer 6 jäger staffeln bei sich um sich gegen jäger angriffe zu schützen

wirkungsvoller aber denk ich wäre es jeden ISD mit einer oder mehrer lancer fregatte zusammen zu tun und von ihnene eine gruppe bilden zu alssen ums o vwirkungsvoller gegen jäger vorzugehen
                        dies aber denk ich wured nicht gemacht weil es zu große logitsche probleme aufwarf (reichweite treibstoffes oder geschwindigkeit )

Kommentar

Trotzdem sind es beides Teile der Einsatzzentrale->Brücke
                          Zum lezten mal es sind zwei unterschiedliche Räume auf verschiedenen Decks. Die Brücke wird gesondert benannt genauso wie der Navi-Komplex der übrigens 3-4x so gross ist wie die Brücke.

Die Schilde fallen erst nach dieser Szene aus! Filmaussage
                          da du immernoch keinen einzigen Beweis dafür gebracht hast Zetiere ich mal einen Spruch vieleicht kennst du ihn ja

"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsre nicht achten.
                          -Goethe"

Dann könnten sie aber nicht für den Ausfall des Brückenschildes verantwortlich sein.
                          Schiffe bewegen sich in einer Schlacht auch mal, werden kampfunfähig geschossen oder haben eines von tausend anderen denkbarren Proplemen.

Vielleicht lohnt es sich auf Jägern ja auch eher, weil man die nicht gleich mit etwas Zoom auch ohne Computer treffen kann? Bei der Exe und ihrem riesigen Kommandoturm ist das aber so.
                          Es geht immernoch um das ca 10m Brückenfenster und nicht um den ganzen Turm das dieser getroffen werden kann hab ich nicht bezweiffelt sondern nur das er 100% Präziese getroffen werden kann. Aber egal ob die Exe nun störsender hat oder nicht bei Endor waren laut Film sehr starke Störsender aktiv die sogar die Sensoren der ganzen Flotte stören konnten.

Während der Schlacht um Endor stürzt ein Y-Wing in einen ISZ und nach einem kurzen Lichtblitz breitet sich langsam eine Flamme aus der Einschlagsstelle aus.
                          Die Explosion breitet sich sehr schnell aus. Und der ISD war danach nicht beschädigt obwohl die einschlagstelle offenbar unbeschildet war (kein Schildeffekt).

Und zum wiederholten Male ist dein Buch keinen Deut stärker im Kanon als die EU-Romane.
                          Aber diese Romane wiedersprechen dem Buch auch nicht.

Ich dachte Mr. Saxton saß am Modell des Schiffes? Der wird wohl gesehen haben, ob das welche sind oder nicht.
                          Ja genau aber er hat sie in keinem seiner Bücher erwähnt also sind es wohl auch keine Sensoren (bis auf die beiden direckt hinter dem Turm das sind bestimmt welche zumindest sehen sie genauso aus)

Der jenige der vllt nicht will, dass der Schild sich im innern generiert?
                          Der Generrator erzeugt auch nicht den Schild sondern die Projektoren
                          Im ICS sind etliche Generatoren im Schiff zusehen niemals aussen wäre ja auch bescheuert.

Ein schwaches Argument. Schließlich muss man sich ja irgendetwas als Inspiration für Scifi-Tech nehmen.
                          Ja und wenn man schon was nimmt dann doch das naheliegenste. Die Radartürme waren immerhin die Sensoren der Bismarck.

immer an
                          Die Avenger in EP-V aktiviert die Schilde erst als der Falke auf sie zukommt also waren sie vorher aus. Das ist übrigens auch eine sehr interresante stelle da die Avenger die Waffen des Falken scheinbar nicht für gefährlich hält ,obwohl der mehr Feuerkraft hat als ein Jäger, da sie die Schilde erst aktiviren als die gefahr besteht der Falke könnte die Brücke rammen. Aber der reinen logik halber müssen sie eigentlich immer einen minimal schutz haben um sich vor Partikeln zu schützen oder die Panzerung ist so stark das sowas kein proplem ist.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos
                            Die Brücke wird gesondert benannt
                            Oh ja, und weil die Macher der ICS ja soviel Ahnung von Militärtaktik haben, muss das ja auch 100% stimmen.
                            Außerdem können die Brückenschilde auch so heißen, weil sie direkt über dieser sitzen.

da du immernoch keinen einzigen Beweis dafür gebracht hast
                            Wie oft muss ich dir die Szenenfolge noch zitieren???
                            Der Brückenoffizier sagt erst, dass der Brückenschild ausfällt, nachdem die Jäger den Turm beschossen.
                            Und komm jetzt nicht wieder mit diesem "Vielleicht meinte er ja..".
                            Er sagt wortwörtlich, dass sie grade ihre Schilde verloren haben.

Schiffe bewegen sich in einer Schlacht auch mal
                            Wie gesagt: Der Brückenschild fällt erst kurz danach aus. Der Verantwortliche dafür, muss jetzt also auf die Brücke feuern können.

Es geht immernoch um das ca 10m Brückenfenster
                            Klar! Der Brückenschild schützt nur das Fenster.

Und der ISD war danach nicht beschädigt
                            Woran siehst du das?

(kein Schildeffekt)
                            Nochmal für dich: Wir sehen in SW auch bei beschildeten Schiffen fast nie Schildeffekte!

Ja genau aber er hat sie in keinem seiner Bücher erwähnt also sind es wohl auch keine Sensoren
                            Genau! Deshalb bezeichnet er sie ja auch auf seiner Seite als Scanner Globes.

Der Generrator erzeugt auch nicht den Schild sondern die Projektoren
                            Sorry, dann hab ich dich hier falsch verstanden.

Ja und wenn man schon was nimmt dann doch das naheliegenste.
                            Ja, weil wir ja auch was Naheliegendes für Schildgeneratoren im RL haben ist das natürlich ein gutes Argument.

Das ist übrigens auch eine sehr interresante stelle da die Avenger die Waffen des Falken scheinbar nicht für gefährlich hält
                            Deshalb aktiviert die Avenger ja auch die Schilde sobald das Schiff auf sie zukommt.
                            Wohl eher wahrscheinlich ist, dass die Avenger nicht damit rechnet, dass sie ein ziviler Transporter angreift.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              da du immernoch keinen einzigen Beweis dafür gebracht hast Zetiere ich mal einen Spruch vieleicht kennst du ihn ja

"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsre nicht achten.
                              -Goethe"
                              Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? Außer den ICS und auf geradezu absurd logisch verdrehten "Filmbeweisen" kommt auch aus deiner Seite des Rings seit Seite 1 nichts Neues.

Aber egal ob die Exe nun störsender hat oder nicht bei Endor waren laut Film sehr starke Störsender aktiv die sogar die Sensoren der ganzen Flotte stören konnten.
                              Die Störsender haben die Signatur des Schilds überlagert, mehr lässt sich aus dem Film nicht rausziehen. Und ich nehme doch mal stark an, dass Beeinträchtigungen der Zielerfassung den Rebellen schon vor dem Anflug aufgefallen wären und sie zumindest misstrauisch gemacht hätten.

(kein Schildeffekt)
                              Und nochmal: Schildeffekte bei Raumschiffen kamen bei Star Wars nicht in der Form vor wie bei Star Trek. Der Y-Wing kann den Schild genausogut durchschlagen haben.

Ja und wenn man schon was nimmt dann doch das naheliegenste. Die Radartürme waren immerhin die Sensoren der Bismarck.
                              Lass es dir von jemandem gesagt sein, der schonmal stylistische Merkmale aus anderen Quellen "geklaut" hat: Nur weil einem die Form von etwas gefällt und man es übernimmt muss man nicht die Funktion mit übernehmen.

Das ist übrigens auch eine sehr interresante stelle da die Avenger die Waffen des Falken scheinbar nicht für gefährlich hält ,obwohl der mehr Feuerkraft hat als ein Jäger
                              Der Falke hatte - im Gegensatz zu Rebellenjägern - auch niemals Protonentorpedowerfer. Vor den Quad-Lasern eines einzelnen klapprigen Frachters die als Punktverteidigung gedacht sind braucht sich auch kein Cap-Ship wirklich zu fürchten, schon aber vor Flugkörpern die dafür gedacht sind, schweren Schaden anzurichten.

Kommentar

Oh ja, und weil die Macher der ICS ja soviel Ahnung von Militärtaktik haben, muss das ja auch 100% stimmen
                                Wenn es in einer Canon Quelle steht stimmt es auch.

Der Brückenoffizier sagt erst, dass der Brückenschild ausfällt, nachdem die Jäger den Turm beschossen.
                                Ja aber er sagt nicht das der Brückenschild auch für die Sensoren zuständig war. Der Brückenschild fällt aus weil die für ihn zuständigen Projektoren mit den Sensoren vernichtet wurden. Deine Szene macht keine wirkliche aussage über das genaue geschehen demnach zählen die EU infos die eindeutig besagen das die GKS die Schilde runtergeballert haben und dann erst die Jäger angreiffen.

Wie gesagt: Der Brückenschild fällt erst kurz danach aus. Der Verantwortliche dafür, muss jetzt also auf die Brücke feuern können.
                                Verantwortlich für den Ausfall waren die A-Wings aber verantwortlich für den ausfall der oberen Schilde (erst das ermöglicht den A-wings den angriff) waren laut EU die GKS.

Woran siehst du das?
                                Woran siehst du eine beschädigung?

Klar! Der Brückenschild schützt nur das Fenster.
                                Du bringst irgentwie gerne die zusammenhänge durcheinander oder? Es ging um die tatsache das die GKS kleine Ziele nicht sehr Präzise treffen können weil ihre sensoren gestört werden. Deshalb starten die Jäger Präzisionsangriffe um wichtige Systeme zu treffen. Das können sie aber nur wenn die GKS vorher die Schilde knacken.

Genau! Deshalb bezeichnet er sie ja auch auf seiner Seite als Scanner Globes.
                                Und wenn er sich das auf den Arsch Tätowieren lässt Canon ist es erst wenn es in einem Offiziellen Buch steht und bei allem Respekt für den Man aber was auf seiner Seite steht ist noch lange nicht offiziell.

Ja, weil wir ja auch was Naheliegendes für Schildgeneratoren im RL haben ist das natürlich ein gutes Argument.
                                Komisch bist du es nicht immer der unbeschildete Zerstörer mit ISDs vergleicht.

Die Störsender haben die Signatur des Schilds überlagert, mehr lässt sich aus dem Film nicht rausziehen.
                                Lando sagt deffinitiv das sie ihnen die Sensoren Blockieren und nicht etwas überlagern.

Und nochmal: Schildeffekte bei Raumschiffen kamen bei Star Wars nicht in der Form vor wie bei Star Trek. Der Y-Wing kann den Schild genausogut durchschlagen haben.
                                Schau dir die Filme erstmal genau an dann wirst du feststellen das es immer einen Schildeffekt gibt wenn ein schild da ist. Natürlich leuchtet dann nicht das ganze Schiff wie bei ST aber man kann einen deutlichen effekt sehen als weisses Licht.

Der Falke hatte - im Gegensatz zu Rebellenjägern - auch niemals Protonentorpedowerfer.
                                Nein aber zwei Arakryt Raketenwerfer wie die A-wings auch.

vor den Quad-Lasern eines einzelnen klapprigen Frachters die als Punktverteidigung gedacht sind braucht sich auch kein Cap-Ship wirklich zu fürchten
                                Seh ich auch so, obwohl es Illegale Millitärlaser sind, genausowenig wie vor den Bordwaffen der Jäger.
                                Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 07.07.2008, 22:15.

Kommentar

Lädt...
                                X