Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sodele alle ostereinkäufe sind getätigt nun kann ich mich euch widmen

aaaaalso lassen wir die canon beweise sprechen:

Es gibt außerdem keine Quelle für Ionenwaffen auf Seiten der Republik und in der Nähe des getroffenen HF-Schiffs fliegen nur Jäger und Venatoren soweit man das Schlachtfeld überblickt.
    also wir haben auf seiten der republik carrack-cruiser, dreadnaughts und victorys mit ionenwaffen...wie du bei SW schon langst wissen solltens gibt es auch dinge die man in den filmen nicht sieht die aber trotzdem canon sind nur so als tipp

Eure Theorie: Der Torschild ist an, der taktische Schild nicht.
    Also hat der Torschild noch Energie und der taktische Schild nicht. Jeder Commander der sein Geld wert ist, lässt jetzt die Energie aus diesem Schild in den taktischen Schild leiten.
    ganz genau du hast es endlich erfasst...
    ich denke es wäre genauso wie wenn deine autotank leer wäre aber deine batterie hat noch saft...aber das auto kann trotzdem nicht mehr fahren
    es ist und bleibt nur ein hangarschild aber trotzdem stark genug einen jäger beim einfliegen zu hindern!

Wie gesagt: Wieso soll ich für dich die Quellen suchen?
    weil du nie welche angibst

Niemand ist auf Darth-Xanatos Beitrag eingegangen, in dem er dir erklärt, daß die Angaben über die Bewaffnung der Venatoren unvollständig ist.
    nein die bewaffnung stimmt er hat KEINE ionenwaffen

mfg
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Morrison
      1. Ich habe keinen Eintrag für "magnetic Field" aka Tractor Strahl.
      Nochmal von vorn: Wookieepedia ist ein Fanwerk.

2. Es wird extra hingeschrieben, daß der Hoth-Schild in beide Richtungen funktionierte. Weshalb sollte man dies tun, wenn Schilde immer in beide Richtungen funktionieren?
      Vielleicht weil es nur eine Feststellung von Eigenschaften ist?
      Nenn mir doch mal irgend einen Schild, der von der einen Seite anders zu passieren ist wie von der anderen.

3. Aufforderung mir den gleichen Generator an einer anderen Stelle des Schiffes zu zeigen, ausgenommen den des anderen Tors.
      1.Dir ist aufgefallen, dass Schildprojektoren nicht immer gleich aussehen?
      2.Ich hab hier weder Hochauflösungsbilder noch sonst etwas.

Ich habe einen Wookieepedia Artikel, der was anderes behauptet.
      Und wie wir alle wissen ist Wookieepedia keine Canonquelle.

Ich habe die Dialoge bereits in meinem Sinne ausgelegt.
      Ja, aber wenn es beidseitig auslegbar ist, dann kannst du nicht sagen dass es ein Beweis für dich ist.

Beweis mir, daß der Jäger in einen Hangar eingedrungen ist.
      Was soll das denn sonst bitte sein? Haben die da ein riesiges Loch zum Spaß eingebaut?

Niemand ist auf Darth-Xanatos Beitrag eingegangen, in dem er dir erklärt, daß die Angaben über die Bewaffnung der Venatoren unvollständig ist.
      Auch die Wookie, bei der die Bewaffnung meist vollständiger angegeben ist und sogar Geforce sagen dass es keine Ios an den Venatoren gibt.

Weil ich es leider nicht kann.
      Dann wirst du wohl auf meine Erinnerung bauen müssen. Ich les doch für dich nicht meine ganzen Bücher durch um nach magnetischen Schilden zu suchen, die afair nirgendswo dort erwähnt wurden.

Zitat von Geforce
      also wir haben auf seiten der republik carrack-cruiser, dreadnaughts und victorys mit ionenwaffen
      Schau dir die Schlacht an und du wirst sehen, dass diese Schiffes nirgends in der Nähe der IH fliegen.

ich denke es wäre genauso wie wenn deine autotank leer wäre aber deine batterie hat noch saft
      Laut deinen ureigensten Aussagen kann man sogar die Waffen- und Antriebsenergie in die Schilde leiten.

weil du nie welche angibst
      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 22.03.2008, 21:03.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen
        Nochmal von vorn: Wookieepedia ist ein Fanwerk.
        Ich habe StarWars.com zitiert.

Und ich möchte hier exakt bleiben, eben, weil es entscheidend ist.

Magnetic Beam riecht mir zu sehr nach deutscher Übersetzung.

Zitat von Ace Azzameen
        Vielleicht weil es nur eine Feststellung von Eigenschaften ist?
        Eigenschaften dieses Schildes.

Zitat von Ace Azzameen
        Nenn mir doch mal irgend einen Schild, der von der einen Seite anders zu passieren ist wie von der anderen.
        Mir fällt keiner ein. Vielleicht jemand anderem.
        Dennoch: Dialoge und Wookieepedia erlauben mir diese Feststellung.
        Für alles gibts ein erstes Mal.

Zitat von Ace Azzameen
        Dir ist aufgefallen, dass Schildprojektoren nicht immer gleich aussehen?
        Wenn ihr etwas findet, habt ihr einen Beweis und keine Theorien.

Zitat von Ace Azzameen
        Und wie wir alle wissen ist Wookieepedia keine Canonquelle.
        Bloß weil du nicht gewillt bist die Bücher zu überprüfen, soll ich diesen Artikel als noncanon einstufen?

Zitat von Ace Azzameen
        Ja, aber wenn es beidseitig auslegbar ist, dann kannst du nicht sagen dass es ein Bewei für dich ist.
        Habe ich das Wort Beweis in den Mund genommen?

Zitat von Ace Azzameen
        Was soll das denn sonst bitte sein? Haben die da ein riesiges Loch zum Spaß eingebaut?
        Design.

Es gibt Einbuchtungen in der Nähe des Einschlagortes, die als Hangars in Frage kommen, jedoch wirken sie recht klein. Darunter gibts etwas, daß ein Hangar sein könnte. Nur beweis mir, daß der Jäger da rein geflogen ist und nicht am Schild hängen blieb.

Zitat von Ace Azzameen
        Auch die Wookie, bei der die Bewaffnung meist vollständiger angegeben ist und sogar Geforce sagen dass es keine Ios an den Venatoren gibt.
        Ich schrieb, es gäbe Hinweise, daß die Angaben zur Bewaffnung unvollständig sind. Die aktuellen Angaben könnten ergänzt werden und wären durch den Lucrehulk-Effekt glaubwürdig. Außerdem würde diese Ergänzung die Hülle der IH erklären.

Zitat von Ace Azzameen
        Dann wirst du wohl auf meine Erinnerung bauen müssen. Ich les doch für dich nicht meine ganzen Bücher durch um nach magnetischen Schilden zu suchen, die afair nirgendswo dort erwähnt wurden.
        Wenn du nicht gewillt bist das zu überprüfen, sehe ich keinen Grund den Wookieepedia Artikel aufzugeben.
        Zuletzt geändert von Hazard; 22.03.2008, 22:11. Grund: Ich habe einen Satz entfernt

Kommentar

Eigenschaften dieses Schildes.
          Ja und weil der betreffende Schild keine Besonderheit ist, kann man stark annehmen dass dieser keine Spezialeigenschaften hat.

Dennoch: Dialoge und Wookieepedia erlauben mir diese Feststellung.
          Das ist keine Feststellung sondern nur eine Theorie, die du auf von dir ausgelegten Indizien stützt, die sich genauso gut anders verstehen lassen.

Bloß weil du nicht gewillt bist die Bücher zu überprüfen, soll ich diesen Artikel als noncanon einstufen?
          Der Artikel ist Non-Canon. Wookieepedia ist ein Fanwerk!
          Und wieso sollte ich für dich nach Beweisen für deine Theorien suchen?
          Wenn ich jetzt frage ob irgendwo im EU etwas von unbesiegbaren Großkampfschiffen steht, fängst du jawohl auch nicht an sämtliche SW-Bücher zu durchforsten.

Nur beweis mir, daß der Jäger da rein geflogen ist und nicht am Schild hängen blieb.
          Jetzt zieh ich einfach mal das Selbe ab: Beweis mir das Gegenteil.

Ich schrieb, es gäbe Hinweise, daß die Angaben zur Bewaffnung unvollständig sind.
          Ach. Welche denn?
          Wookieepedia listet keine Ios und die oS liefert keine Ios.

Wenn du nicht gewillt bist das zu überprüfen, sehe ich keinen Grund den Wookieepedia Artikel aufzugeben.
          Oh toll, dann fang ich nachher auch an Fanseiten zu zitieren und nehm das so lange für bare Münze bis du mir das Gegenteil beweist, ok? Fanwerke sind keine Beweise!
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
            Nur mal in den Raum geworfen: Woher meinst du hat "der Wookie" seine Infos? Bzw. warum stehen unter Artikeln Quellenangaben?

Natürlich ist das Fanwerk selbst nicht Canon, wohl aber die Werke, die zum schreiben der Artikel herangezogen werden.

Kommentar

Natürlich ist das Fanwerk selbst nicht Canon, wohl aber die Werke, die zum schreiben der Artikel herangezogen werden.
              Das Problem mit der Wookie ist nur, dass dort auch oft genug irgendwelche Fangedanken eingetragen werden. Deshalb kann man sich nie sicher sein ob diese Sachen nicht nur vom jeweiligen Autor ausgedacht wurden.

@Morrison:
              Nehmen wir mal an, das diese Szene auf dem DS von magnetischen Schilden sprach.
              Wozu sollten die Jungs im Falken das Ding deaktivieren? Laut deiner Quelle hält so ein Schild nur die Atmosphäre und andere Gase auf.
              Wäre also völlig egal ob ein magnetischer Schild an oder aus wäre.
              Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 23.03.2008, 00:25.

Kommentar

Nur zum verständnis der effekt am Lucrehulk ist wohl ein einfacher TL treffer eines Venators. Aber es gibt keine quellen die die Bewaffnung eines Venators auflisten (Wookiepedia wird da schon von den Filmen wiederlegt) also wissen wir nicht ob es dort IOs gab oder nicht. Die Frage ist warum sollte ein Sterzerstörer solch ein weit verbreitetes waffensystem nicht haben es gibt keinen grund darauf zu verzichten. Vorallem wenn man bedenkt das alle anderen Schiffe in dieser zeit (ISD, VSD, CK, Dreaghtnaught) welche haben wäre es schwachsinnig anzunehmen das er keine hatte.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen
                  Ja und weil der betreffende Schild keine Besonderheit ist, kann man stark annehmen dass dieser keine Spezialeigenschaften hat.
                  Man kann vieles stark annehmen, wenn man etwas nicht wahrhaben will.

Zitat von Ace Azzameen
                  Das ist keine Feststellung sondern nur eine Theorie, die du auf von dir ausgelegten Indizien stützt, die sich genauso gut anders verstehen lassen.
                  Ich habe Dialoge und den Wookieepedia Artikel.

Zitat von Ace Azzameen
                  Und wieso sollte ich für dich nach Beweisen für deine Theorien suchen?
                  Wenn ich jetzt frage ob irgendwo im EU etwas von unbesiegbaren Großkampfschiffen steht, fängst du jawohl auch nicht an sämtliche SW-Bücher zu durchforsten.
                  Ich sage, daß wenn du nicht gewillt bist das zu prüfen, ich keinen Grund sehe vom Artikel abzulassen.

Zitat von Ace Azzameen
                  Jetzt zieh ich einfach mal das Selbe ab: Beweis mir das Gegenteil.
                  Gut. Ich werde nächsten Monat die DVD besorgen und gehe die Szene Bild für Bild durch.

Zitat von Ace Azzameen
                  Ach. Welche denn?
                  Wookieepedia listet keine Ios und die oS liefert keine Ios.
                  Geforce erster Eindruck muß nicht falsch sein und ich habe bereits auf den Beitrag von Darth-Xanatos gewiesen. Hier ist der Link: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1681406

Zitat von Ace Azzameen
                  Oh toll, dann fang ich nachher auch an Fanseiten zu zitieren und nehm das so lange für bare Münze bis du mir das Gegenteil beweist, ok? Fanwerke sind keine Beweise!
                  Ich nehme das Wort Beweis nicht in den Mund.

Zitat von Ace Azzameen
                  Nehmen wir mal an, das diese Szene auf dem DS von magnetischen Schilden sprach.
                  Wozu sollten die Jungs im Falken das Ding deaktivieren? Laut deiner Quelle hält so ein Schild nur die Atmosphäre und andere Gase auf.
                  Wäre also völlig egal ob ein magnetischer Schild an oder aus wäre.
                  Ich habe den Dialog, das magnetische Feld würde geöffnet werden. Das geschieht vor der Landung des Falken. Hinterher kommt die Durchsage, man solle alle Aussenschilde schließen.

Ich werde die Sache der Wookieepedia schreiben und sehen, was sie dazu sagen.

Kommentar

Man kann vieles stark annehmen, wenn man etwas nicht wahrhaben will.
                    Ja, zum Beispiel kann man irgendwelchen Schilden neue Eigenschaften zuschreiben, von denen man noch nie zuvor etwas gehört hat.

Ich habe Dialoge und den Wookieepedia Artikel.
                    Den Dialog kann man drehen wie man will und Wookiepedia sagt selbst, dass diese magnetischen Schilde absolut keine festen Objekte aufhalten. Ergo: Keine Beweise.

Ich sage, daß wenn du nicht gewillt bist das zu prüfen, ich keinen Grund sehe vom Artikel abzulassen.
                    Ja schön. Ich bin aber nicht dazu da für dich irgendwelche Beweise zu suchen.
                    Wenn du glaubst, dass in der X-Wing Reihe von magnetischen Schilden die Rede ist, welche feste Objekte aufhalten dann wirst du wohl selber suchen müssen.
                    Verteidiger: "Herr Staatsanwalt! Könnten sie vllt Beweise suchen, die meinen Mandanten entlasten? Ich hab da grade nicht die Möglichkeit zu."

Ok, wenn du deinen Wookiepedia-Eintrag nicht als Beweis siehst, kann mir das ja eh egal sein.

Ich habe den Dialog, das magnetische Feld würde geöffnet werden.
                    Womit auch das äußere Feld um den DS gemeint sein kann, welches die Rebellen bei ihrem Angriff auf die Station durchstoßen.
                    Garven Dreis: "We're passing through the magnetic field! Switch your deflectors, double-front!" Ergo: Kein Beweis

(Wookiepedia wird da schon von den Filmen wiederlegt)
                    Wodurch?

Kommentar

Wodurch?
                      Kannst du zählen ein ISD hat 64 Hauptgeschütze und nicht 60 und von den Deckkanonen wird auch nichts erwähnt und wer im ernst denkt das ein 1600m Kriegsschiff nur 60 geschütze hat dem kann man echt nicht mehr helfen. Die daten auf Wookiepedia und co stammen aus dem Rollenspiel und sind der letzte Müll. Wenn man sich die Filme mal ansieht wo die ISDs aus allen möglichen ecken feuern kommt man auf den gedanken das er sicher min eine Dreistellige anzahl an waffen haben muss.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen
                        Ja, zum Beispiel kann man irgendwelchen Schilden neue Eigenschaften zuschreiben, von denen man noch nie zuvor etwas gehört hat.
                        Bist du dir absolut sicher, daß es keine Schilde gibt, die von einer Seite durchdrungen werden können, von der anderen Seite aber keine Durchdringung zulassen?

Zitat von Ace Azzameen
                        Den Dialog kann man drehen wie man will und Wookiepedia sagt selbst, dass diese magnetischen Schilde absolut keine festen Objekte aufhalten. Ergo: Keine Beweise.
                        Sie schreiben das nicht.

Zitat von Ace Azzameen
                        Ja schön. Ich bin aber nicht dazu da für dich irgendwelche Beweise zu suchen.
                        Wenn du glaubst, dass in der X-Wing Reihe von magnetischen Schilden die Rede ist, welche feste Objekte aufhalten dann wirst du wohl selber suchen müssen.
                        Verteidiger: "Herr Staatsanwalt! Könnten sie vllt Beweise suchen, die meinen Mandanten entlasten? Ich hab da grade nicht die Möglichkeit zu."
                        Ich möchte, daß du deine absolute Aussage überprüfst.

Wenn ich durch Leute dennen Wookieepedia am Herzen liegt Buchzitate liefere, wirst du unglaubwürdig darstehen.

Zitat von Ace Azzameen
                        Ok, wenn du deinen Wookiepedia-Eintrag nicht als Beweis siehst, kann mir das ja eh egal sein.
                        siehe oben.

Zitat von Ace Azzameen
                        Womit auch das äußere Feld um den DS gemeint sein kann, welches die Rebellen bei ihrem Angriff auf die Station durchstoßen.
                        Garven Dreis: "We're passing through the magnetic field! Switch your deflectors, double-front!" Ergo: Kein Beweis

Kommentar

Kannst du zählen
                          Kannst du lesen? Ich hab dir bereits gesagt, dass WEG nach Geschütztürmen zählt und nicht nach einzelnen Läufen.

Bist du dir absolut sicher, daß es keine Schilde gibt, die von einer Seite durchdrungen werden können, von der anderen Seite aber keine Durchdringung zulassen?
                          Und bist du sicher, dass ein einzelner X-Wing nicht ausreicht um einen SSZ zu zerstören? Ja? Beweis es.
                          Wer Behauptungen aufstellt ist in der Beweislast und nicht umgekehrt!

Sie schreiben das nicht.
                          Sie sagen, dass diese Schilde nur gegen Strahlung und Gase eingesetzt werden -> keine festen Objekte.

Ich möchte, daß du deine absolute Aussage überprüfst.
                          Und ich möchte, dass du mir das Gegenteil beweist.
                          Ich kenne die Bücher und wenn du mir sagst, dass du sie besser zu kennen meinst, dann solltest du das auch beweisen.
                          Bin schließlich nicht deine Hausdiener.

Wenn ich durch Leute dennen Wookieepedia am Herzen liegt Buchzitate liefere, wirst du unglaubwürdig darstehen.
                          Dann bring doch diese Zitate. Wenn du Quellen hast, die belegen dass in der XW-Reihe irgendwelche magnetischen Schilde deaktiviert wurden, dann brauch ich jawohl keine zehn Romane für dich durchlesen.

Kommentar

Bewaffnung:

* 60 Taim & Bak XX-9 Turbolaser
                            * 60 Borstel NK-7 Ionenkanonen
                            * 10 Phylon Q7 Traktorstrahl-Projektoren
                            * 1 Allzweckwerfer
                            Das ist alles was angegeben ist da steht nichts von 8 Türmen oder 64 Geschützen. Die PVKs fehlen auch und mal im ernst glaubst du wirklich dass das alles ist was dieses Gewaltige Schiff an Waffen hat.

Kommentar

Ich weiß nicht genau wo du kuckst.
                              Dual heavy turbolaser turrets (6)
                              Dual heavy ion cannon turrets (2)
                              Quad heavy turbolasers (2)
                              Triple medium turbolasers (3)
                              Medium turbolasers (2)
                              Taim & Bak XX-9 heavy turbolasers (60)[1]
                              Borstel NK-7 ion cannons (60)[1]
                              Phylon Q7 tractor beam projectors (10)[4]
                              Daran dass auch noch die Anzahl der Läufe pro Waffe angegeben ist, siehst du auch dass es sich hier eben nicht um Einzelläufe handeln kann!

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen
                                Wer Behauptungen aufstellt ist in der Beweislast und nicht umgekehrt!
                                Zitat von Ace Azzameen
                                Fest steht, dass der Begriff "magnetisch" sich bisher immer auf die Traktorstrahler bezog und nicht auf die Torschilde.
                                Zitat von Ace Azzameen
                                Ich kenne die Bücher und wenn du mir sagst, dass du sie besser zu kennen meinst, dann solltest du das auch beweisen.
                                Ace, ich werde diese Quellen mit Hilfe anderer heraussuchen, egal wie lange es dauert.

Kommentar

Lädt...
                                X