Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Willst du damit etwa sagen, das alle Schiffe die als GKS zählen, ähnliche Werte haben müssen?
    Ich will damit sagen, dass man nicht für ein Großkampfschiff 50 Jäger, und für das andere 28 Millionen brauchen kann, so große Energieunterschiede wären schlichtweg unsinnig.

ein aufgerüsteter Frachter, welcher aufgrund seiner ursprünglichen Größe als GKS zählen würde, dürfte einem gleichgroßen reinem GKS wohl unterlegen sein, wenn sie auch noch aus der selben Zeit stammen.
    Ist dann wohl wieder die ISD vs. MC80 - Diskussion, die ist mir hier aber völlig gleich, worum's geht, siehe oben.

Theoretisch hätten sie wohl eine Chance haben können
    Siehst du, und wenn man nach Saxtonschen Energiewerten geht eben nicht. Dann wäre es in jedem Fall Selbstmord, mit 100 Jägern ein Großkampfschiff anzugreifen, gleich ob das jetzt eins der Handelsföderation oder des Imperiums ist.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ray shield - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
      Nur weil die Wookies das Ding als vollständigen Deflektorschild vorstellen ist das noch nicht so.
      Sogar im Artikel selbst steht ja, dass dieses Ding nur Strahlenwaffen abwehren kann.

Magnetic field - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
      Ok, also eine Strahlenschild. Wie kann uns das jetzt weiter helfen?

Du hast keine Gründe genannt, sondern deine Meinung zur Funktion des Rahmens geschrieben.
      Ich sprach von folgenden Gründen
      -Der Generator des Schildes sitzt außen an der Hülle - für einen Torschildgenerator eine ziemlich schlechte Position, solange dieser sich nicht selbst schützt.
      -Der Schild verändert sich nicht, während die Tri-Droiden ihn passieren.
      -Die Außenhülle des Schiffes wird erst nach mehreren Schüssen beschädigt.

Der Hangar, in dem der Kreuzer landete hatte auch keinen Rahmen. Möchtest du mir sagen, daß Obiwan und Quigon durchs Vakuum liefen?
      Dann gib mir eine Gegenthese.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen
        Nur weil die Wookies das Ding als vollständigen Deflektorschild vorstellen ist das noch nicht so.
        Wo hast du gelesen, daß nur die Kombination aus Strahlenschild und Partikelschild Deflektorschild genannt wird?

Zitat von Ace Azzameen
        Ok, also eine Strahlenschild. Wie kann uns das jetzt weiter helfen?
        Wenn Wookieepedia zwischen Deflektorschild-Typen und magnetischem Feld unterscheidet, wie kann das mF dann ein Strahlenschild sein? Würde dies den mF-Eintrag nicht überflüssig machen?

Zitat von Ace Azzameen
        Der Generator des Schildes sitzt außen an der Hülle - für einen Torschildgenerator eine ziemlich schlechte Position, solange dieser sich nicht selbst schützt.
        Was erzeugt den Torschild? Der Generator, oder der Rahmen?

Zitat von Ace Azzameen
        Der Schild verändert sich nicht, während die Tri-Droiden ihn passieren.
        Sie fliegen hinaus, nicht hinein... (Bin immer noch beim Falken)

Zitat von Ace Azzameen
        Die Außenhülle des Schiffes wird erst nach mehreren Schüssen beschädigt.
        Was ist mit der Stange?
        Der Torschild verlor durch diesen Treffer seine Leuchtintensität.
        Müßten solche Teile nicht vom Schild geschützt werden?

Zitat von Ace Azzameen
        Dann gib mir eine Gegenthese.
        Ich möchte zuvor klären, was den Torschild erzeugt.

Kommentar

Zitat von Morrison
          Wo hast du gelesen, daß nur die Kombination aus Strahlenschild und Partikelschild Deflektorschild genannt wird?
          Welchen Sinn würde es ergeben, auch die einzelnen Komponenten als Deflektorschild zu bezeichnen?
          Der Witz an der Bezeichnung ist doch grade, dass man damit die Kombination von den einzelnen Schilden unterscheiden kann.

Wenn Wookieepedia...
          Wie gesagt sollte man Wookie-Infos mit Vorsicht genießen.

Was erzeugt den Torschild? Der Generator, oder der Rahmen?
          Der Generator erzeugt die Schildenergie und der Rahmen sorgt dafür, dass sie richtig verteilt wird.
          Selbe Prinzip wie bei Automotor und Rädern.

Sie fliegen hinaus, nicht hinein... (Bin immer noch beim Falken)
          Für das Shuttle gilt das Selbe.

Was ist mit der Stange?
          Ich sprach dabei eher davon, dass mehrere Schüsse auf die Außenhülle schlugen ohne dabei Schaden zu verursachen. Das Schiff muss zu dem Zeitpunkt also noch beschildet gewesen sein.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen
            Welchen Sinn würde es ergeben, auch die einzelnen Komponenten als Deflektorschild zu bezeichnen?
            Der Witz an der Bezeichnung ist doch grade, dass man damit die Kombination von den einzelnen Schilden unterscheiden kann.
            Es wäre eine Abgrenzung zwischen Kraftfeldern, die speziell für Beschuss entwickelt wurden und Kraftfeldern anderer Art.

1. Basieren alle Kraftfelder auf dem gleichen Naturphänomen?
            2. Wie werden die Kraftfelder gebildet?

Zitat von Ace Azzameen
            Wie gesagt sollte man Wookie-Infos mit Vorsicht genießen.
            Wurden vor Episode 3 Strahlenschilde dazu benutzt Menschen einzufangen? Das könnte die Sache klären.

Zitat von Ace Azzameen
            Der Generator erzeugt die Schildenergie und der Rahmen sorgt dafür, dass sie richtig verteilt wird.
            Selbe Prinzip wie bei Automotor und Rädern.
            1. Quelle?
            2. Die Verteilung der Energie wäre nicht in der Lage den Schild passierbar/unpassierbar zu machen?

Zitat von Ace Azzameen
            Für das Shuttle gilt das Selbe.
            Wir haben ja auch keine Durchsage, daß die Sicherheitsschilde nach der Landung wieder aktiviert wurden..., ergo ist diese Szene unvollständig. Und beim Imperator fehlt alles...

Zitat von Ace Azzameen
            Ich sprach dabei eher davon, dass mehrere Schüsse auf die Außenhülle schlugen ohne dabei Schaden zu verursachen. Das Schiff muss zu dem Zeitpunkt also noch beschildet gewesen sein.
            Welchen Sinn macht es die Hülle zu beschilden und sensible Teile draussen zu lassen? Wir reden hier nicht über einen simplen Balkon.

Ich habe mir die DVD nochmal angeschaut und festgestellt, daß der Torschild durch den ersten Treffer "an Substanz" verlor. Wenn er in der Lage ist "an Substanz" zu verlieren und die Luft nicht entweicht... Erkenn mal solche Details in der Szene, als die Tri-Droiden starteten.

Kommentar

Es wäre eine Abgrenzung zwischen Kraftfeldern, die speziell für Beschuss entwickelt wurden und Kraftfeldern anderer Art.
              Wieso sollte man einen Strahlenschild um das Schiff Deflektorschild und einen innerhalb des Schiffes Deflektorschild nennen?
              Obwohl ich ja sowieso nicht weiß, wieso das zum Thema gehört.

Und wie soll ich deine Fragen beantworten? Kein Mensch weiß, wie solche SW-Kraftfelder gebildet werden.

Wurden vor Episode 3 Strahlenschilde dazu benutzt Menschen einzufangen?
              Ich glaub sowas ähnliches gabs mal im Stark-Hyperspace War. Nur weiß ich wieder nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.

1. Quelle?
              Der Film. Wir sehen dass der Schild durch die Zerstörung des Huppels ausfällt und wir sehen auch, dass der Shild nur zwischen diesem Rahmen projeziert wird.

Wir haben ja auch keine Durchsage, daß die Sicherheitsschilde nach der Landung wieder aktiviert wurden..., ergo ist diese Szene unvollständig. Und beim Imperator fehlt alles...
              Wieder versteh ich nicht worauf du hinaus willst.

Welchen Sinn macht es die Hülle zu beschilden und sensible Teile draussen zu lassen?
              Wenn dieses Teil neben dem Torschild auch einen Teil der taktischen Schilde erzeugt, dann muss er ja nach draußen.

Kommentar

Wenn dieses Teil neben dem Torschild auch einen Teil der taktischen Schilde erzeugt, dann muss er ja nach draußen.
                au backe was ist an der szene nicht zu verstehen??dieser "generator" ist NUR für die hangarschilde!!!!!!!!!ich verstehe euch nicht warum ihr glaubt das sei ein taktischerschildgenerator
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen
                  Wieso sollte man einen Strahlenschild um das Schiff Deflektorschild und einen innerhalb des Schiffes Deflektorschild nennen?
                  Weil es sich um ein Kraftfeld eines bestimmten Typs handelt.

Zitat von Ace Azzameen
                  Obwohl ich ja sowieso nicht weiß, wieso das zum Thema gehört.
                  Ich schreibe darüber, warum die Schilde in einem Fall abgeschaltet werden müssen und es in einem anderen Fall reicht sie zu lockern. Du hast dannach gefragt.

Zitat von Ace Azzameen
                  Und wie soll ich deine Fragen beantworten? Kein Mensch weiß, wie solche SW-Kraftfelder gebildet werden.
                  Warum halte ich mich wohl an die mir bekannten Bezeichnungen und Gruppierungen?

Weshalb weise ich auf den Rahmen?

Zitat von Ace Azzameen
                  Ich glaub sowas ähnliches gabs mal im Stark-Hyperspace War. Nur weiß ich wieder nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.
                  Ich lese, Strahlenschilde seien dafür entwickelt Energiewaffen abzuhalten. Dann lese ich, daß Partikelschilde gegen Projektile oder Trümmer eingesetzt werden. Später lese ich Dragon667 Vorschlag, die Partikelschilde könnten aktiviert sein und würden Anni und Obi davon abhalten im Hangar zu landen.

Verstehe es so, daß Strahlenschilde für feste Objekte kein Hinderniss darstellen und sehe deshalb wenig Sinn darin Menschen damit einzufangen.

Durch Ep3 sind Strahlenschilde in der Lage feste Objekte aufzuhalten und der Unterschied, wie ich ihn verstehe, geht verloren.

EDIT: Naja, Wookieepedia schreibt in einem anderen Artikel, die von den Strahlenschilden abgegebene Energie hätten die Gefangenen beim Versuch die Schilde zu passieren womöglich desintegriert...

Deflector Shield - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Although designed to counter energy attacks, the energy given off by the ray shield would likely have disintegrated the Jedi duo had they attempted to pass through it.
                  __

Zitat von Ace Azzameen
                  Wieder versteh ich nicht worauf du hinaus willst.
                  Im Fall Darth Vaders Fähre erfahren wir nicht, daß das magnetische Feld des Hangars für die Landung geöffnet werde mußte.

Zitat von Ace Azzameen
                  Und das Teil wird durch den davon erzeugten taktischen Schild nicht geschützt?

Zitat von Geforce
                  au backe was ist an der szene nicht zu verstehen??dieser "generator" ist NUR für die hangarschilde!!!!!!!!!ich verstehe euch nicht warum ihr glaubt das sei ein taktischerschildgenerator
                  G, wir reden über die durch den zwoten Schuss getroffene Stange: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1677787
                  Zuletzt geändert von Hazard; 21.03.2008, 16:28. Grund: Ausdruck, Ergänzung, siehe EDIT-Teil

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                    Ich lese, Strahlenschilde seien dafür entwickelt Energiewaffen abzuhalten. Dann lese ich, daß Partikelschilde gegen Projektile oder Trümmer eingesetzt werden. Später lese ich Dragon667 Vorschlag, die Partikelschilde könnten aktiviert sein und würden Anni und Obi davon abhalten im Hangar zu landen.
                    Also ich sehe das so, ( Achtung reine Theorie, aber irgendwie recht plausiebel)
                    die Torschilde und die Partikel Schilde sind von der Technik her das selbe.
                    Da die Atmosphäre die vom Torschild zurück gehalten wird ja aus Partikeln besteht.
                    Nur ist der Torschild viel schwächer als der normale Partikelschild, so das Jäger ihn ohne weiteres durchfliegen können.
                    Also ist diese Box die Anni da zerschießt ein Partikelschildgenerator, der einerseits den Torschild und andererseits den Patikelschild versorgt.
                    Dieser kann sich daher vor dem beschuß, durch Anni's Laser, nicht schützen, was dann zum ausfall von Tor- und Partiekelschild führt.
                    Was man ja auch sieht.
                    Wenn die Strahlenschilde des Schiffes aktiv gewesen währen, währe der Generator vor dem Laser beschuß sicher gewesen.
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Warum halte ich mich wohl an die mir bekannten Bezeichnungen und Gruppierungen? Weshalb weise ich auf den Rahmen?
                      Danach hab ich dich ja schon gefragt.

Verstehe es so, daß Strahlenschilde für feste Objekte kein Hinderniss darstellen und sehe deshalb wenig Sinn darin Menschen damit einzufangen.
                      Wird wohl einen ziemlich unangenehmen Schlag geben, wenn man die Dinger als ungeschützter Mensch berührt.

Und das Teil wird durch den davon erzeugten taktischen Schild nicht geschützt?
                      Doch. Aber wie ich schon sagte gehe ich von einem geschwächten Schild der IH aus und dass die Jedi deshalb diesen überwinden konnten.

G, wir reden über die durch den zwoten Schuss getroffene Stange:
                      Ich persönlich rede von Stange und Generator.
                      Wieso ich dieses Ding nicht nur für den Torschildgenerator halte, hab ich ja schon mehrfach gesagt.

Kommentar

Doch. Aber wie ich schon sagte gehe ich von einem geschwächten Schild der IH aus und dass die Jedi deshalb diesen überwinden konnten.
                        Ach plötzlich ist er doch geschwächt. Und ein schild ist für mich dann unten wenn er keinen schutz mehr bieten kann das soll heissen er war unten da ein kleiner jäger ihn mit den Bordwaffen durchdringen konnte.

-Der Generator des Schildes sitzt außen an der Hülle - für einen Torschildgenerator eine ziemlich schlechte Position, solange dieser sich nicht selbst schützt.
                        Was ist das wieder für ein Quark du weisst doch gar nicht ob man ihn woanders platzieren konnte.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ach plötzlich ist er doch geschwächt.
                          Das er wahrscheinlich geschwächt ist, hab ich wohl schon 100 Mal gesagt.

Und ein schild ist für mich dann unten wenn er keinen schutz mehr bieten kann
                          Ja und? Was hat das damit zu tun, dass der Jäger vielleicht die letzten paar Prozent des Schildes weggeballert hat?

Was ist das wieder für ein Quark du weisst doch gar nicht ob man ihn woanders platzieren konnte.
                          Nenn mir einen logischen Grund, warum man einen reinen Torschildgenerator an die Außenhülle des Schiffes setzen sollte, wo er dann effektiv nutzlos wird.

Kommentar

Nenn mir einen logischen Grund, warum man einen reinen Torschildgenerator an die Außenhülle des Schiffes setzen sollte, wo er dann effektiv nutzlos wird.
                            warum werden fenster in die schiff eingebaut?ganz einfach es gibt leider keinen logischen grund...aber wenn der generator des hangsrschildes nicht an der aussenhülle gewesen wäre wäre das entern durch obi/ani gar nicht möglich gewesen.
                            aber man sieht/hört doch eindeutig
                            1.schilde noch aktiviert! was sieht man?genau 2 hangarschilde
                            2.angriff auf den hangarschildgenerator
                            3.zusammenbruch des hangsarschild und aktivation der tore
                            daher IST dieser generator/projektor oder weiss der geier NUR für das hangartor zuständig
                            STARWARS-Kenner
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

@Dragon667

Ausgeschlossen, daß der Torschild in eine Richtung geschlossen werden kann, damit kein Schiff hineinkommt?

Zitat von Ace Azzameen
                              Danach hab ich dich ja schon gefragt.
                              Ich möchte darauf hinaus, daß wir

1. es mit mehreren Schildarten zu tun haben und die Einschränkungen einer Art nicht für andere Arten gelten müßen.

2. Unterschiede haben, wie der Schild gebildet wird.

Zitat von Ace Azzameen
                              Ja und? Was hat das damit zu tun, dass der Jäger vielleicht die letzten paar Prozent des Schildes weggeballert hat?
                              Schwach genug, damit die Schüsse eines Jägers Schaden anrichten können, aber stark genug, daß er zu einem Problem bei der Landung wird?

Kommentar

Schwach genug, damit die Schüsse eines Jägers Schaden anrichten können, aber stark genug, daß er zu einem Problem bei der Landung wird?
                                bingo total schwachsinnig

und wir naja ausser ace wissen ja das die ih unter dauerfeuer von mehreren venators stand die ihr auch die hauptschilde raubten wie sie dann auch später (was man ja auch im film nicht sieht) aussereinaderballert
                                STARWARS-Kenner

Kommentar

Lädt...
                                X