Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    beweise?also ich kenn kein hangarschild das man einfach so durchfliegen kann oder durchgehn egal ob bei sw oder st
    Zumindest in der Szene, in der Vaders Shuttle in Episode VI in den Todesstern einfliegt sieht man deutlich dasselbe leuchtende Feld an der Hangaröffnung, das auch in Episode 3 zu sehen ist, bevor Anakin dessen Genereator (oder was auch immer) zerstört. Und es ließ die Fähre durch, ohne sie zu behindern.

Was Star Trek angeht: Wie oben gesagt, JEDES Hangarkraftfeld ist DEFINITIV in beide Richtungen frei passierbar.

Ich zitiere:

Zitat von TNG-TM, Seite 172, rechte Spalte, 2. Absatz
    [...] Wenn die Shuttlerampe in aktivem Einsatz ist, wird ein gewölbtes Kraftfeld aufrechterhalten, wodurch es möglich ist, daß ohne einen Druckabfall der Rampe beide Türen für das Starten und Landen von Schiffen offen bleiben können.
    Ich sehe keinen Grund, warum Hangarkraftfelder in SW anders funktionieren sollten, wenn wir keinen Gegenbeweis dafür haben.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Dito: Obi-Wan spricht von Schilden ergo müssen da minimun zwei sein

Dir ist schon aufgefallen, das bei den Schilden immer im Plural gesprochen wird, auch wenn nur ein Schildsystem vorhanden ist?

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

Wer sagt das ich persöhnlich kenne keine Daten zur genauen Bewaffnung eines VeSDs.
      Laut der offiziellen Datenbank auf starwars.com:
      8 heavy turbolasers; 2 medium dual turbolasers; 52 laser cannons; 4 proton torpedo launchers; 6 tractor beam projectors
      Star Wars: Databank | Republic attack cruiser

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Dir ist schon aufgefallen, das bei den Schilden immer im Plural gesprochen wird, auch wenn nur ein Schildsystem vorhanden ist?
        Nicht notwendigerweise. "Schild" und "Schilde" sind synonym, aber nur, weil ein Schild meistens aus verschiedenen (von unterschiedlichen Generatoren versorgten) Segmenten besteht (die wiederum als einzelne "Schilde" bezeichnet werden können).

Ansonsten hätten aus dem Hangar startende Jäger ein echtes Problem, wenn der Kommandant bereits die Schilde seines Schiffs aktiviert hat. Zumindest Hangarschilde sind eigenständig zu- und abschaltbar.

Laut meiner Kenntnis sind Hangarschilde (also diejenigen, die den Hangar vor Geschossen und ähnlichem schützen und nicht die Atmosphärenkraftfelder) aber Teil des regulären Schildsystems und nicht speziell in das Hangartor eingebaut.

Kommentar

Dito: Obi-Wan spricht von Schilden ergo müssen da minimun zwei sein
          Womit er genauso gut die taktischen Schilde des Schiffes meinen kann, die ja nicht nur aus einem Schild von einem einzelnen Generator bestehen. Das ist also absolut kein Beweis.

Letzterer wird einfach abgeschaltet um die Tri-Droiden starten zu lassen.
          Der Schild verändert sich kein Stück, als die Tri-Droiden ihn passieren.
          Meine Frage hast du auch noch nicht beantwortet: Wenn der Generator nicht auch für Schilde an der Außenseite verantwortlich ist, wieso zum Teufel sitzt er dann dort?

Das objekt an der Hülle muss rein garnichts mit dem HS zutun haben es war vieleicht einfach im weg als Ani irgentwas dort zerstört vieleicht eine Leitung oder irgent ein Bauteil
          Natürlich. Deswegen sprengt er also zielgerecht das Außenstück von der Hülle und der Schild bricht auch genau dann zusammen, wenn dieses Ding zufällig weggesprengt wird.

Aber all das wird Ace ja wieder ignorieren...
          Ja, während du natürlich nie glaubst, dich besser im SW-Universum auszukennen als ich. Nicht wahr?
          Würde übrigens gerne mal sehen, wo ich ein Argument von dir ignoriert habe. Das hab ich schon mehrfach gefragt, aber nie eine Antwort erhalten.

Wer sagt das ich persöhnlich kenne keine Daten zur genauen Bewaffnung eines VeSDs.
          Das sagt die oS.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Das sagt die oS.
            Ich kenne diese angaben aber dir sollte klar sein das sie unvollständig sind da die Geschütze die wir im inneren sehen (diese kanonen die mit irgentwas geladen werden) nicht aufgezählt sind. Und auch die angaben zum ISD-II wiedersprechen den Filmen da dort von 60 STL die Rede ist obwohl man im Film 64 sehen kann.

Natürlich. Deswegen sprengt er also zielgerecht das Außenstück von der Hülle und der Schild bricht auch genau dann zusammen, wenn dieses Ding zufällig weggesprengt wird.
            Tut er ja auch nicht die meisten treffer liegen über diesem Teil aber selbst wenn das der Generator wäre wer sagt denn das er nicht dort liegen muss kann durchaus sein das es nicht anders geht wer weiss warum. Fakt ist allerdings Anakins Feuer trifft auf keinen sichtbaren wiederstand also waren entweder die Schilde off oder sie sind nicht in der lage das Feuer eines kleinen Jägers abzuwähren. Das wiederum würde sie vollkommen nutzlos machen.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ach? Jetzt gehst du wieder nicht auf die Sache mit dem ignorieren ein?

Und auch die angaben zum ISD-II wiedersprechen den Filmen da dort von 60 STL die Rede ist obwohl man im Film 64 sehen kann.
              In SW wird im Regelfall eigentlich nicht nach einzelnen Läufen, sondern nach Geschütztürmen gezählt.

Tut er ja auch nicht die meisten treffer liegen über diesem Teil
              Was nix daran ändert, dass dieses Ding als einziges von der Hülle gesprengt wird.(Neben einer kleinen Rohrstange die ebenfalls vom Schiff fliegt).
              Da brennt sich nirgends ein Loch in die Außenhülle.

aber selbst wenn das der Generator wäre wer sagt denn das er nicht dort liegen muss kann durchaus sein das es nicht anders geht wer weiss warum.
              Es gibt absolut keinen logischen Grund, einen Generator für einen Torschild an die Außenhülle des Schiffes zu kleben.

Fakt ist allerdings Anakins Feuer trifft auf keinen sichtbaren wiederstand
              Er beschädigt das Schiff erst nach mehreren Treffern -> Widerstand.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Geforce
                aber mal ganz logisch warum sollen das schildeffekte sein?
                Ich habe einen Beweis sowie Hinweise gefunden, daß diese Effekte durch Treffer von blauen Strahlen verursacht werden. Trotz DVD habe noch eine Frage im Zusammenhang mit dem "Beweis", die ich durch Screenshots in HD-Qualität hoffentlich beantwortet bekomme.

Ansonsten fand ich 2 weitere Lucrehulks mit diesen Effekten.

Der Rumpf dieses Schiffes hat eine große Narbe (gelb markiert)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eff1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 42,5 KB
ID: 4221341

Man sieht recht viele rote Schüsse an diesem Schiff vorbeifliegen. Wird in HD-Qualität nachgeliefert. (Hoffentlich...)

Name: Eff2.JPG
Größe: 57,9 KB
ID: 4221342

Zitat von Geforce
                wir haben sonst noch NIe welche bei großkampfschiffen gesehen ... nicht mal bei irgend einemn anderen schiffstyp in ep3
                Bisher ist mir der Lucrehulk-Effekt an keiner anderen Klasse aufgefallen. Dafür habe ich einen weiteren Effekt an einer anderen Klasse gefunden.

Name: Effekt1.JPG
Größe: 46,9 KB
ID: 4221345Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Effekt2.JPG
Größe: 39,0 KB
ID: 4221346Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Effekt3.JPG
Größe: 45,3 KB
ID: 4221347

Mal sehen, wie diese Effekte in HD-Qualität aussehen.

Zitat von Ace Azzameen
                Ok, die hundertste Wiederholung des selben Stoffs:
                -Tri-Droiden durchfliegen den Hangarschild in der Szene als die Droidenjäger starten
                -Tri-Droiden sind feste Objekte
                -Also haben feste Objekte den tollen blauen Schild durchflogen
                -Also hält der tolle blaue Schild keine festen Objekte auf
                Was hälst du von der Meldung, man öffne das magnetische Feld, kurz bevor der Millennium Falke auf dem ersten Todesstern landete und der Durchsage nach der Landung, man solle alle Außenschilde schließen?

VOICE OVER DEATH STAR INTERCOM

Clear Bay twenty-three-seven. We are opening the magnetic
                field.

...

OFFICER

Close all outboard shields! Close
                all outboard shields!
                Script: Star Wars: A New Hope Script at IMSDb.
                Video: YouTube - "We're Coming Up on Alderaan"

Zitat von Darth-Xanatos
                Obi-Wan spricht von Schilden ergo müssen da minimun zwei sein was auch sinn macht einer der die Luft hält und einer der feste objekte abhält.
                Bitte hört sehr genau hin: Star Episode 3 die Schlacht über Coruscant - MyVideo

Ich meine, Obiwan sagt trotz Script und Untertitel(DVD): "...the shield is still up" und nicht "...the shields are still up"

Kommentar

Bei dem letzten Bild sieht man sogar noch schwach den blauen Strahl des Schusses, welcher von dem Venator kommt und diesen Effekt hervor ruft. muss also nicht zwangsläufig ein Schildeffekt sein, sondern kann auch das Einschlagverhalten dieses Waffensystems sein. Da kann man nun eine Münze werfen ^.^

Warum soll der Emitter oder Generator für den Hangarschild eigentlich nicht draussen sein? Keiner weiss, wie die Dinger arbeiten und wo die Teile montiert werden müssen, damit sie arbeiten.
                  Aus den paar Szenen lässt sich auch nicht erkennen, ob es sich bei dem Schild um einen einzigen handelt, welcher nur die Luft zurück hält oder ob es zwei sind, die eng übereinander liegen und von denen einer immer abgeschaltet wird, wenn eigene Jäger ankommen. Btw. hat sich in SW noch nie ein Hangarschild verändert oder aufgeglüht, als Jäger oder andere Schiffe durchflogen, das gabs immer nur in ST.
                  Eigentlich ists sogar seltsam, das die sichtbar sind, war in den Episoden 4-6 nie der Fall, dort wurden sie nur durch die leuchtenden Rahmen am Hangar dargestellt. Lediglich die Schilde von Ani´s Naboo-Jäger leuchteten in der Atmosphäre auf, und Raumjäger haben meines Wissens sowohl Partikel- als auch Strahlenschilde im Doppepack. Genau genommen, leuchteten in den Episoden 4-6 nichtmal die Partikelschilde in Atmosphäre auf, den Beweis liefert der Rasende Falke auf Bespin bei deren Flucht vor den TIEs und wohl jedes andere Schiff, das in den Filmen startet und landet, die werden die Schilde sicher gleich nachm Start einschalten ud kurz vor der Landung wieder ausmachen

Eine Anmerkung mal zu Ace, da du vor ner Weile immer so auf der Exe und den Sensorturm, der von den Raketen weggebombt wurde, rumgeritten bist ^.^ok viele andere auch. Soweit ich weiss, war zu dem Zeitpunkt, als die Szene gedreht wurde, der Sensorturm noch ein waschechter Sensorturm ohne irgendwelche Emitter oder Schildgeneratoren. Das wurde durch den Filmschnitt nur solange von den Zuschauern uminterpretiert, bis man den Türmen auch Schildteile zugestand.
                  wie ich darauf komme?

http://www.scifi-forum.de/science-fi...l-nge-ssz.html

Hmmm, da steht sogar drin, das die Exe durch den Crash die Kontrolle (über die Steuerung) verliert, cool, ist mir noch gar nicht aufgefallen
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Sorry für die riesigen Bilder. Ich benutze die Anhänge von vorhin.

Zitat von Suthriel
                    Bei dem letzten Bild sieht man sogar noch schwach den blauen Strahl des Schusses, welcher von dem Venator kommt und diesen Effekt hervor ruft. muss also nicht zwangsläufig ein Schildeffekt sein, sondern kann auch das Einschlagverhalten dieses Waffensystems sein. Da kann man nun eine Münze werfen ^.^
                    Ich hoffe, du hast die DVD zuhause.

Wenn ja, wird dir auffallen,

daß dieser Effekt unter dem Strahl...

... und dieser links vom Strahl stattfindet.

Zitat von Suthriel
                    Aus den paar Szenen lässt sich auch nicht erkennen, ob es sich bei dem Schild um einen einzigen handelt, welcher nur die Luft zurück hält oder ob es zwei sind, die eng übereinander liegen und von denen einer immer abgeschaltet wird, wenn eigene Jäger ankommen.
                    Wie verstehst du die Durchsage, man öffne das magnetische Feld?

Kommentar

Was hälst du von der Meldung, man öffne das magnetische Feld, kurz bevor der Millennium Falke auf dem ersten Todesstern landete und der Durchsage nach der Landung, man solle alle Außenschilde schließen?
                      Die werden wohl einen Teil des Deflektorgitters des DS geöffnet haben, damit die Fähre den Schutzschild passieren kann.
                      Die Öffnung des Torschildes halte ich für unwahrscheinlich, weil sich mehrere Leute im Hangar aufhalten, die dann ja vom Vakuum verschluckt würden.

Ich meine, Obiwan sagt trotz Script und Untertitel(DVD): "...the shield is still up"
                      Na, ich meine relativ klar ein "are" aus dem Satz zu hören, was ja auch von der dt. Übersetzung bestätigt wird.

Da kann man nun eine Münze werfen
                      Eigentlich sieht man an anderen Stellen des Films sehr klar, wie das Einschlagsverhalten dieser Waffen ohne Schilde aussieht.

Warum soll der Emitter oder Generator für den Hangarschild eigentlich nicht draussen sein?
                      Aus dem selben Grund warum die Armee ihre Stromgeneratoren für Elektrozäune nach drinnen stellt.
                      Sie bringen doch draußen überhaupt nix, denn wenn der Hauptschild ausfällt, würde ein Torschild mit äußerem Generator keinen zusätzlichen Schutz bieten.

Btw. hat sich in SW noch nie ein Hangarschild verändert oder aufgeglüht, als Jäger oder andere Schiffe durchflogen, das gabs immer nur in ST.
                      Liegt wohl daran, dass Torschilde auch noch nie ein festes Objekt in der Geschichte der Sci-Fi aufhalten konnten.

@Sensor-/Deflektorturm: Wie gesagt geht es mir nicht darum, dass der A-Wing die Brückenschilde des Schiffes zerschossen haben soll, sondern dass der Jäger den Turm beschädigte, bevor der Schild ausfiel.

@Zwei Schilde: Da hier ja immer auf die Lichteffekte einzelner Schüsse und Effekte wert gelegt wird, sollte doch sehr schnell auffallen, dass es weder am Rahmen noch am Feld eine Änderung der Helligkeit gibt, während der angebliche Zusatzschild abgeschaltet wurde.
                      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 20.03.2008, 00:49.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe, du hast die DVD zuhause.

Wenn ja...
                        Leider noch nicht die ersten 3 Episoden fehlen mir...

Wie verstehst du die Durchsage, man öffne das magnetische Feld?
                        Das magnetische Feld muss in diesem Fall nicht unbedingt was mit den Schilden zu tun haben, da würde ich schon eher auf die zweite Aussage klopfen, nachdem der Falke drin ist , das alle Aussenschilde geschlossen werden sollen (was mit keinem optisch sichtbarem Effekt passiert, aber es weiss auch keiner, wie weit draussen diese betreffenden Schilde sind). Aber es wäre seltsam, wenn eine Durchsage in diesem Hangar eintrifft, die einen gänzlich anderen Bereich des Todessterns betrifft.
                        Der Falke wurde ja mit magnetischen Fangstrahlen eingefangen und zum Todesstern geführt, diese Aussage kann sich also auch darauf beziehen, das jenes Feld geöffnet wird, welches in diesem Fall das Gegenstück zum ST-Traktorstrahl ist.

Ist beim Kampf über Naboo bei dem Kontrollschiff schon jemand aufgefallen, das der eine Pilot der Jägerstaffel sagt, das der Deflektorschild zu stark (für die Jäger) ist? ^.^ *mal so in den Raum stell*

Liegt wohl daran, dass Torschilde auch noch nie ein festes Objekt in der Geschichte der Sci-Fi aufhalten konnten.
                        Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke, die ST-Hangarschilde lassen sich so umstellen, das sie ähnlich wie deren Fensterkraftfelder auch alles zurückhalten können.

@Sensor-/Deflektorturm: Wie gesagt geht es mir nicht darum, dass der A-Wing die Brückenschilde des Schiffes zerschossen haben soll, sondern dass der Jäger den Turm beschädigte, bevor die Schild ausfielen.
                        Strahlenschilde oder Partikelschilde? ^.^ Welche waren zum Zeitpunkt der Raketentreffer noch aktiv welche fielen aus? Weisst dus? Ich nicht. Was auch keiner weiss, ist ob die Sensortürme durch das gleiche Schildsegment geschützt oder nicht geschützt wurden, wie die Brücke. Hier meine ich wirklich nur die kleine Kommandobrücke, nicht den gesamten Brückenturm. Der Kommandant befahl ja die Frontalbatterien zu verstärken, damit keiner die Brücke angreifen kann, so kommts jedenfalls rüber. Und wenn er lediglich Frontalbatterien meint, will er wohl nur seine kleine Brücke schützen, welche auf der Front des Turmes hockt und von dort aus angreifbar ist. Den Rest des Turmes hielt er wohl nicht für schützenswert oder oder der Rest hatte noch teilweise Schilde.
                        Zuletzt geändert von Suthriel; 19.03.2008, 19:08.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Kommentar

Ist beim Kampf über Naboo bei dem Kontrollschiff schon jemand aufgefallen, das der eine Pilot der Jägerstaffel sagt, das der Deflektorschild zu stark (für die Jäger) ist?
                          Jap. Das hatten wir schon.
                          Aber erstens sind die Naboo nur ein rundes Dutzend, zweitens sind ihre Jäger nicht wirklich schwere Militärware und drittens werden die Naboo von den Vultures an einer koordinierten Torpedosalve gehindert.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            Ist beim Kampf über Naboo bei dem Kontrollschiff schon jemand aufgefallen, das der eine Pilot der Jägerstaffel sagt, das der Deflektorschild zu stark (für die Jäger) ist? ^.^ *mal so in den Raum stell*
                            Die Jäger sind ja eigentlich mit dem Ziel gestartet, das Droidenkontrollschiff zu zerstören, damit die Droidenarmee lahmgelegt wird, und dieser Pilot hat wohl festgestellt, dass die Schilde zu stark sind, als dass diese kleine Gruppe Jäger dieses Ziel erreichen könnte.

Dieser Angriff ist ja sowieso ein interessantes Phänomen. Warum sollte eine Handvoll Jäger sich gegen ein Droidenkontrollschiff und dessen Jäger in die Schlacht werfen, wenn doch "bekannt ist", dass es Millionen von Jägern braucht, um ein Großkampfschiff (selbst ein solches) zu vernichten. QuiGon sagte dazu ja "Ein wohldurchdachter Plan, er birgt jedoch ein großes Risiko. Die Waffen eurer Jäger sind vielleicht nicht stark genug, um den Schutzschild zu durchdringen." (Frei aus dem Gedächtnis) Passt irgendwie nicht so ganz zu der Meinung, dass Jäger allein niemals eine Chance hätten, ein größeres Schiff zu zerstören. *Auch mal in den Raum stell*
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen
                              Die werden wohl einen Teil des Deflektorgitters des DS geöffnet haben, damit die Fähre den Schutzschild passieren kann.
                              Du redest vom Schild, der den zweiten Todesstern von Endor aus beschützte...

Zitat von Ace Azzameen
                              Die Öffnung des Torschildes halte ich für unwahrscheinlich, weil sich mehrere Leute im Hangar aufhalten, die dann ja vom Vakuum verschluckt würden.
                              Im Hangar des ersten Todessterns waren ebenfalls Personen, als die Durchsage kam, man solle alle Außenschilde schließen. Eine Aussage, die den magnetischen Hangarschild einschließt.

Zitat von Ace Azzameen
                              Na, ich meine relativ klar ein "are" aus dem Satz zu hören, was ja auch von der dt. Übersetzung bestätigt wird.
                              Ich habe mehreren Mitbewohnern die Aussage vorgespielt. Alle meinten, er sage "is"...

Zitat von Suthriel
                              Das magnetische Feld muss in diesem Fall nicht unbedingt was mit den Schilden zu tun haben, da würde ich schon eher auf die zweite Aussage klopfen, nachdem der Falke drin ist , das alle Aussenschilde geschlossen werden sollen (was mit keinem optisch sichtbarem Effekt passiert, aber es weiss auch keiner, wie wiet draussen diese betreffenden Schilde sind).
                              Die Hangarschilde sind ein "magnetisches Feld".

Es wird zwischen Hangar-, Strahlen- und Partikelschild unterschieden.

Zitat von Suthriel
                              Der Falke wurde ja mit magnetischen Fangstrahlen eingefangen und zum Todesstern geführt, diese Aussage kann sich also auch darauf beziehen, das jenes Feld geöffnet wird, welches in diesem Fall das Gegenstück zum ST-Traktorstrahl ist.
                              Der magnetische Fangstrahl ist eine Erfindung der Übersetzung.

Laut Script und Video sagt Han "tractor beam".

HAN

We're caught in a tractor beam! It's
                              pulling us in!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                                Die Jäger sind ja eigentlich mit dem Ziel gestartet, das Droidenkontrollschiff zu zerstören, damit die Droidenarmee lahmgelegt wird, und dieser Pilot hat wohl festgestellt, dass die Schilde zu stark sind, als dass diese kleine Gruppe Jäger dieses Ziel erreichen könnte.

Dieser Angriff ist ja sowieso ein interessantes Phänomen. Warum sollte eine Handvoll Jäger sich gegen ein Droidenkontrollschiff und dessen Jäger in die Schlacht werfen, wenn doch "bekannt ist", dass es Millionen von Jägern braucht, um ein Großkampfschiff (selbst ein solches) zu vernichten. QuiGon sagte dazu ja "Ein wohldurchdachter Plan, er birgt jedoch ein großes Risiko. Die Waffen eurer Jäger sind vielleicht nicht stark genug, um den Schutzschild zu durchdringen." (Frei aus dem Gedächtnis) Passt irgendwie nicht so ganz zu der Meinung, dass Jäger allein niemals eine Chance hätten, ein größeres Schiff zu zerstören. *Auch mal in den Raum stell*
                                Wieso passts nicht? QuiGon hatte doch recht gehabt Die Schilde waren zu stark gewesen.
                                Übringens vertrete ich nicht die Meinung, das es Millionen Jäger braucht, ich hab auf 100 gevotet (Bomber in Gedanken), sondern ich bin der Meinung, das Jäger nicht sonderlich effizient gegen solche Schiffe sind. Sprich, sie können sie beschädigen oder gar zerstören, aber sie brauchen schon eine ordentliche Zeit dafür.
                                Die Hoffnung der Naboo lag wohl darin, das ein Kontrollschiff eher mäßig oder schlecht beschildet und bewaffnet ist, war leider nicht der Fall. Und warum nur Jäger? Villt weil die größeren Schiffe alle woanders und unerreichbar für die Prinzessin und Anhang waren oder Naboo gar keine größeren hatte?

Kommentar

Lädt...
                                X