Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    jeder ath.schild öffnet für millisekunden um eingene jäger durchzulassen, feindliche würde daran zerschmettert werden.
    Ziemlich sicher nicht, weil selbst eine Millisekunde den kompletten Sinn des Schilds zunichte machen würde. Jäger - egal ob feindliche oder eigene - können da relativ ungehindert durch, weil das nur ein schwaches magnetisches Feld ist, dass nur die Moleküle der Atmosphäre drin halten soll.

Würde das Ding auch nur für eine Millisekunde abgeschaltet, dann würde genau das passieren, was Anakin mit seinen Schüssen provoziert hat: Die Schutztore würden zufallen, um möglichst viel von der Atmosphäre drin zu halten.

Kommentar

Würde das Ding auch nur für eine Millisekunde abgeschaltet, dann würde genau das passieren, was Anakin mit seinen Schüssen provoziert hat: Die Schutztore würden zufallen, um möglichst viel von der Atmosphäre drin zu halten.
      haste schonmal StarTrek angeschaut? dort funktionieren die Ath.Schilde genau gleich.

aber es ist ja immer leichter anzunehmen das die schilde der flagschiffe immer genau so niedrig sind das unsere helden sie mit paar schüssen zerlegen können und ganz wichtig die schildgeneratoren/projektoren sich nicht selber schützen
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Ein klarer Bildbeweis für Schildeffekte in Episode 3 hätte die Sache verkürzt...

Ich habe mich mit der Deutung des zuvor geposteten Lichteffekts zurückgehalten, weil mir in diesem Raumkampf bisher keine anderen Effekte aufgefallen sind, die für Schilde sprechen würden und es zu schön wäre, den einzigen Hinweis für sie gefunden zu haben.

Später bemerkte ich die rot markierten Treffer auf diesem Lucrehulk. Richtet mal eure Aufmerksamkeit beim Anschauen des Videos auf ihn, dann werdet ihr sehen, wie ein Schild arbeitet.

Quelle: YouTube - Star Wars Episode III: Battle over Coruscant

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schild1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 16,7 KB
ID: 4220940Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schild2.JPG
Größe: 17,6 KB
ID: 4220941Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schild3.JPG
Größe: 13,7 KB
ID: 4220942Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schild4.JPG
Größe: 12,9 KB
ID: 4220943Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schild5.JPG
Größe: 11,4 KB
ID: 4220944

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
          Eine Eskorte die mehr oder fast genauso viel Jäger (60) an Bord hat wie alle anderen Schiffe die ihr hier als Trägerschiff bezeichnet?

Wiso ihr? Ich würde einen Sternezersöterer nicht als Träger bezeichen. Das seine paar Jäger wohl fast nicht einmal ausreichen um das Ding vor einer X-Flügler Geschwader zu schützen.

Und bei dem Exorkträger denn du gezeigt hast handelt es sich jediglich um einen fliegend Flughafen. Nicht um ein Kampfschiff.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
            Worum könnte es sich bei dem rot eingekreisten blauen Licht handeln? Man sieht es kurz bevor sich das davon umgebende Teil mit einer Explosion vom Schiff lößt und der Hangarschild ausfällt.

Quelle: YouTube - Battle Over Coruscant (changed music)

[ATTACH]43869[/ATTACH]
            Das sieht für mich wie eine elektrische Entladung aus, Stroposkopblitze oder wie mans nennt, von zerrissenen Kabeln eben. Das ovale schwarze vor dem blauen Licht ist ja das Teil, welches da weg geschleudert wird durch Ani´s Beschuss + Explosion.

Aber was anderes find ich an dieser Szene gut dargestellt, nämlich das Schildeffekte oder Schildtreffer scheinbar auch durch diesen Flak-Feuer- bzw. Raucheffekt dargestellt wurden.
            Sieht man besonders bei der Jägerstaffel gut. Die Jäger waren wohl zu klein fürn extra aufglühen ^.^
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

haste schonmal StarTrek angeschaut? dort funktionieren die Ath.Schilde genau gleich.
              Ja, genauso, wie von mir beschrieben.

Wenn du's nicht glaubst, kuck dir nochmal Nemesis an, insbesondere die Szene, in der die Argo startet. Man sieht deutlich die Reaktion des DAUERHAFT AKTIVEN Kraftfelds auf das Durchfliegen des Shuttles.

aber es ist ja immer leichter anzunehmen das die schilde der flagschiffe immer genau so niedrig sind das unsere helden sie mit paar schüssen zerlegen können und ganz wichtig die schildgeneratoren/projektoren sich nicht selber schützen
              Oder man akzeptiert die einfachste Lösung, dass die Schilde eben nicht so stark sind, wie ein gewisser Professor der Fantasterei und des professionellen Fanboytums einem weismachen will.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

Oder man akzeptiert die einfachste Lösung, dass die Schilde eben nicht so stark sind, wie ein gewisser Professor der Fantasterei und des professionellen Fanboytums einem weismachen will.

Sonnst würden Raumkämfe in Star Wars doch nur aus Stundenlangen Schlachten zwischen Großkampfschiffen bestehen.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

@Darth-Xanatos

reg dich nciht auf jeder der die ganze geschichte von der schlacht kennt weiss das die "richtigen" schilde durch den venator zerstörer Guarlara zerstört wurden.
                  Wookieepedia und Jedipedia schreiben, die Guarlara sei der Venator, mit dem sich die IH den Breitseitenaustausch lieferte, als Anakin und Obiwan an Bord waren und welchem der Sturzflug der IH richtung Coruscant folgte...

Oder handelte es sich dabei um das zweite Aufeinandertreffen dieser Schiffe während der Schlacht, was in beiden Wiki-Artikeln nicht erwähnt wird?

EDIT: Es ist mir klar, daß deine Aussage auch "anders" gemeint sein könnte...
                  Zuletzt geändert von Hazard; 11.03.2008, 17:52. Grund: siehe EDIT-Teil

Kommentar

@Morrison: Also sehe ich das richtig?
                    Du glaubst auch, dass das blaue Flackern auf der Hülle der IH der selbe Schildeffekt wie auf der Hülle des Lucrehulks auf deinen Bildern ist? Für mich sieht das nämlich nach exakt dem selben Effekt aus.

Zitat von Geforce
                    Wie kommst du jetzt auf den Schmarn, mit dem nicht selber schützen? Wenn der Schild nicht mehr stark genug ist um den kompletten Energiemoment der Geschosse aufzunehmen, dann ist es ganz klar worauf die Schüsse schlagen.
                    Aber es ist ja viel leichter anzunehmen, dass ein paar Kreuzer die Schilde der IH zusammenschossen ohne einen Kratzer zu hinterlassen und das Schiff trotz der langen Zeit ohne Beschuss nicht fähig ist die Schilde zu reaktivieren.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Ace, ich möchte zuvor noch ein Paar Dinge klären.

Was hält ihr hiervon?

Quelle: YouTube - Star Wars Episode III: Battle over Coruscant

Name: Schild_1.JPG
Größe: 14,4 KB
ID: 4220955Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schild_2.JPG
Größe: 15,0 KB
ID: 4220956

Handelt es sich um eine Reaktion des Schilds auf den durchquerenden Strahl?

Wenn ja, warum reagiert dann der Schild nicht auf dieses Trümmerstück...

Name: Schild_3.JPG
Größe: 11,7 KB
ID: 4220962Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schild_4.JPG
Größe: 10,4 KB
ID: 4220963

...dessen Einschlag diese Narbe der Hülle beschert.

Name: Schild_5.JPG
Größe: 9,6 KB
ID: 4220964

Müssten die Partikelschilde dieses Trümmerstück nicht aufhalten, damit die Hülle nicht beschädigt wird?

Kommentar

Zitat von Morrison
                        Ace, ich möchte zuvor noch ein Paar Dinge klären.
                        Ist gut.

Handelt es sich um eine Reaktion des Schilds auf den durchquerenden Strahl?
                        Also für mich sieht das eher so aus, als würde das Licht des Partikelstrahls die Außenhülle beleuchten.
                        Immerhin tritt der Strahl ja auch etwas weiter hinten aus dem Schiff.

Wenn ja, warum reagiert dann der Schild nicht auf dieses Trümmerstück...
                        Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei dem blauen Leuchten nur um den beleuchteten Bauchbereich handelt, dann könnte die Hülle dieses Schiffes unbeschildet sein.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Sei nicht enttäuscht, ich hab da eine Idee...
                          __

Wenn es Beleuchtung ist, warum ist der Effekt auf beiden Bildern bläulich? Auf dem ersten ist der Strahl noch dick und weiß...

Kommentar

Hmm.. Weiß nicht, vielleicht ist es ja wirklich ein Schildeffekt.
                            Der Schild reagiert möglicherweise auf seine "Öffnung" um den Strahl durchzulassen.
                            Worauf tippst du denn? (Lass mich raten: Das willst du mir erst später verraten? )

Kommentar

Du glaubst auch, dass das blaue Flackern auf der Hülle der IH der selbe Schildeffekt wie auf der Hülle des Lucrehulks auf deinen Bildern ist? Für mich sieht das nämlich nach exakt dem selben Effekt aus.
                              Sieh dir die stelle im Film einfach mal an dann wirst du feststellen das es kein Schildeffekt ist denn:
                              1. Er tritt erst nach 5 treffern auf
                              2. Er tritt unter der einschlagstelle auf
                              3. man kann deutlich Blitze erkennen die aus dem inneren des Schiffes kommen

Übrigens hatte ich beim letzten Sturm die Leitung bei einem Einsatz und ein durchtrentes Kabel hat an einem Gullideckel genau denn selben effekt gehabt. Tja und Gullideckel haben meines wissens nach keine Schilde sry spass muss sein
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

1. Er tritt erst nach 5 treffern auf
                                Weil der Effekt vielleicht erst mit der Über- oder einer entsprechend starken Belastung der Schilde auftritt?

2. Er tritt unter der einschlagstelle auf
                                Nope, er berührt imho genau den Punkt des Einschlags und fließt dann nach unten.

3. man kann deutlich Blitze erkennen die aus dem inneren des Schiffes kommen
                                Wo?

Und bevor jetzt jemand sagt, dieser Effekt käme wohl durch das Absprengen des Bauteils zustande: Der Blitz umschließt nicht völlig den abgesprengten Teil, sondern geht nur in dem von Ani getroffenen Bereich nieder.

Und noch was: Die ersten Schäden erzeugt Ani erst nach dem diskutierten Aufblitzen.
                                Was soll dort also um Himmelswillen einen Kurzen ausschlagen lassen?

Ansonsten warte ich erstmal auf Morrisons Pfad der Erleuchtung.
                                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 12.03.2008, 18:45.

Kommentar

Lädt...
                                X