Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und wieso baue ich ein Schiff mit 40.000 Mann Besazung, das von 12 Piloten und ihren X Wings zerstört werden kann? ^^
    Hat das Imperium Personalüberschuss bei den Verbeamteten Soldaten und scheut die Pensionskosten oder was? *lacht sich schlapp*

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Das bringt ja auch sehr viel, wenn man nichtmal ein kleines Kanonenboot gefährden kann, nicht wahr?
      Was bringen dann GKs wenn man sie mit ein bis 2 Jägerstaffeln vernichten kann?

Die Dinger schmeißen einmal den Hyperdrive an und dann heißt es "auf wiedersehen Tie-Fighter".
      Den Hyperdrive anschmeißen dauert aber ein bisschen.

Aber beschildet: Siehe Szenenfolge
      Die Schilde wurden vorher von den GKS der Rebellen überlastet. Sonst hätte Admiral Ackbar nicht gesagt: "Alles Feuer auf den Supersternenzerstörer konzentrieren um den Jägern eine Chance zu geben." Der Beschuss durch die GKS ist nur durch den Schnitt nicht zu sehen. Im Drehbuch ist er vorhanden. Die Schilde waren also bereits unten als die A-Wings feuerten.

Aber beschildet.
      Beweise?
      Es wurde bereits mehrfach gesagt das Schilde die Kommunikation stören. Deshalb wäre es nicht sehr sinnvoll Sendeanlagen zu beschilden. Ergo: unbeschildet.

Aber beschildet. Siehe Filmaussagen.
      Bestimmt nur Strahlengeschützt, damit Jäger starten und landen können. Und von innen ist er garantiert nicht beschildet.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Was bringen dann GKs wenn man sie mit ein bis 2 Jägerstaffeln vernichten kann?
        Die Frage hatten wir schon 3 mal im Kreis, oder?
        Die SZs sind mobile Invasionsplattformen.
        Träger, Waffenplattform und Kommunikationsbasis in einem.
        Heutige Flugzeugträger brauchen auch schweren Geleit.

Den Hyperdrive anschmeißen dauert aber ein bisschen.
        Hä? Schau dir mal die Filme an: Einen Hebel umlegen und fertig. Man muss nur außerhalb von Schwerkraftfelder starten.

Die Schilde wurden vorher von den GKS der Rebellen überlastet.
        Szene1: Ackbar befiehlt den Angriff auf die Exe. Das mit der Chance für Jäger kommt nicht einmal im Film vor.
        Szene2: Die A-Wings zerballern einen Brückendeflektor.
        Szene3: Ein Brückenoffizier meldet den Verlust der Schilde.
        In meinem Film wird die Verlustmeldung also erst nach der Kuppelzerstörung gegeben, aber ich hab ja sowieso eine Extraversion.

Es wurde bereits mehrfach gesagt das Schilde die Kommunikation stören.
        Bisher wurde nur gezeigt, dass laut einem eurer Claim-Bücher durch Schilde die Langstreckenkommunikation gestört wird.
        Für die Deaktivierung zur Droidenkontrolle habt ihr noch nicht einen Beweis vorgelegt.

Bestimmt nur Strahlengeschützt, damit Jäger starten und landen können.
        Ja klar, deswegen müssen die Jedi-Ritter ja auch erst die Schilde ausschalten bevor sie ins Innere der IH eindringen können.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ace Azzameen schrieb nach 6 Minuten und 23 Sekunden:

Und wieso baue ich ein Schiff mit 40.000 Mann Besazung, das von 12 Piloten und ihren X Wings zerstört werden kann?
        Erstmal hab ich nie etwas von 12 gesagt. Zweitens baut die US-Navy auch Schiffsverbände, die mit weit weniger als 50 Jägern versenkt werden können. Und auf denen sitzen auch niocht nur 12 Mann Besatzung.
        Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 08.03.2008, 12:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Das bringt ja auch sehr viel, wenn man nichtmal ein kleines Kanonenboot gefährden kann, nicht wahr?
          Schon mal was von feintlichen jägern gehört?

Mit Tie-Fightern...? Ja ne, is klar.
          Sagte Obi-Wan im 4. Teil nicht was von Aufklährer, als sie den TIE in den Trümmern von Alderan treffen?

Wieder das selbe. Was will man für eine Patroulie fliegen, wenn man nichtmal außerhalb des Sensorbereichs seines eigenen Basisschiffs fliegen kann?
          Z.b. Auf der rückseite eines Planeten ist außerhalb des Sensorbereichs.

Die Dinger schmeißen einmal den Hyperdrive an und dann heißt es "auf wiedersehen Tie-Fighter".
          Wurde schon von Schlachti beantwortet.

Aber beschildet: Siehe Szenenfolge

Aber beschildet.

Aber beschildet. Siehe Filmaussagen.
          Es geht mir aber grade um die Panzerung, denn um ein GKS zu zerstören, reicht es nicht nur einige Teile von der Hülle zu schießen, dazu muß man auch im Schiff Schaden anrichten können. Und das ein P-Torp, eines Jägers, das kann, stellt das Bild von DS sehr in frage.

Ein Claim nach dem andern. Wo hab ich sowas gesagt?
          Wenn du sagst das ein P-Torp den Schild eines GKS durchschlagen kann, wie aber auf dem DS Bild zusehen die panzerung nicht, dann ist die Panzerung deiner aussage nach stärker als die Schilde.

Ich warte immer noch auf die Bilder bei dehnen man sieht das ein P-Torp eines Jägers große Löcher in Schiffspanzerung reißen.
          "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Du kannst ja mal die bisherige Verlustrate von FLugzeugträgern mit derer von ISZs in Star Wars vergleichen.

Da wird ein massiver Unterschied in der "Mortalitätsrate" sichtbar.

Vielleicht wirfst du dein kleines Fanboi-Köpfchen dann nochmal an und kommst dahinter, dass es eine Vergeudung von Ressourcen, Geld und Menschenleben ist, nen 40.000 Mann Pott auf die Beine zu stellen, um ihn dann von loligen 2 Staffeln X-Wings zerballern zu lassen.

Beantworte mir einfach mal diese Frage: Welcher ***** bewilligt dafür das Geld?

Kommentar

Schon mal was von feintlichen jägern gehört?
              Ja und? Sind doch für deine Großkampfschiffe keine Gefahr.

Sagte Obi-Wan im 4. Teil nicht was von Aufklährer
              Er sagte dass TIEs "Kurzstreckenjäger" sind, was meine Meinung nur noch bestärkt.

Z.b. Auf der rückseite eines Planeten ist außerhalb des Sensorbereichs.
              Dann hat das Ding also 72 TIEs an Bord, nur um sich mal die Rückseite eines Planeten anschauen zu können? Und das obwohl man sowieso schon genug Fähren und Shuttles für sowas hat?

Wurde es eben nicht: Siehe meinen letzten Beitrag.

Es geht mir aber grade um die Panzerung, denn um ein GKS zu zerstören, reicht es nicht nur einige Teile von der Hülle zu schießen, dazu muß man auch im Schiff Schaden anrichten können.
              Du willst mir also sagen, dass Jäger die Schilde durchdringen können, aber trotzdem keinen Schaden an der Panzerung ausrichten können?
              Und zu der Panzerung: Die ist sogar am DS nicht überall so dick (Jäger zerstören sogar mit Laserkanonen einen Abwehrturm der Station.)
              Also ist es wohl unwahrscheinlich, dass ein 1,6km langer SZ genauso gut gepanzert ist, wie ein 160km DS an den besten Stellen.

Wenn du sagst das ein P-Torp den Schild eines GKS durchschlagen kann, wie aber auf dem DS Bild zusehen die panzerung nicht, dann ist die Panzerung deiner aussage nach stärker als die Schilde.
              Oder du vergleichst hier Äpfel(Panzerung eine einzigartigen und riesigen Raumstation) mit Birnen (Panzerung eines mittelgroßen Kampfschiffes).

Ich warte immer noch auf die Bilder bei dehnen man sieht das ein P-Torp eines Jägers große Löcher in Schiffspanzerung reißen.
              Hast du den RotJ-Roman? Da finden sich einige interessante Szenen, was das angeht.

Ach: Wo bleiben eigentlich deine Kommentare zu den Schilden von Exe und IH?

Du kannst ja mal die bisherige Verlustrate von FLugzeugträgern mit derer von ISZs in Star Wars vergleichen.
              Ist dein cleverer Kopf denn auch schon auf den Plan gekommen, dass wir uns in keinem weltweiten Krieg befinden?

Vielleicht wirfst du dein kleines Fanboi-Köpfchen dann nochmal an und kommst dahinter, dass es eine Vergeudung von Ressourcen, Geld und Menschenleben ist, nen 40.000 Mann Pott auf die Beine zu stellen, um ihn dann von loligen 2 Staffeln X-Wings zerballern zu lassen.
              Das du mich Fanboi nennst, obwohl ihr doch diejenigen seit, die nicht von Saxtons Zahlen lassen wollen, weil sie euch in den Fanwars helfen, ist schon lustig.
              Aber bitte: Dann nenn mir doch mal ein Konzept, dass in dem Fall besser wäre. Wehrlose Träger ohne Geleitschiffe hinausschicken, vielleicht? Viel Spaß. Außerdem weiß ich wieder nicht, wie du auf zwei Staffeln kommst.

Beantworte mir einfach mal diese Frage: Welcher ***** bewilligt dafür das Geld?
              Der selbe ***** der auch einen DS für eine Unmenge an Credits bauen lässt, obwohl seine tollen SZs praktisch das selbe können.
              Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 08.03.2008, 13:44.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Ja und? Sind doch für deine Großkampfschiffe keine Gefahr.
                Aber für andere objekte die das Imperium vielleicht schützen möchte.

Er sagte dass TIEs "Kurzstreckenjäger" sind, was meine Meinung nur noch bestärkt.
                Wenns stimmt Punkt für dich.

Dann hat das Ding als 72 TIEs an Bord, nur um sich mal die Rückseite eines Planeten anschauen zu können? Und das obwohl man sowieso schon genug Fähren und Shuttles für sowas hat?

Das war ein beispiel. Kein ISD wird tief in ein Asteroidenfeld fliegen um Schmugler zu jagen (Außer Vader sitzt ihm im Nacken ), dort wird er seine Jäger einsätzen.

Wurde es eben nicht: Siehe meinen letzten Beitrag.
                Han's aussage aus dem ANH, "Ich muß noch auf die Koordinaten des Navigatins-Computers warten"

Du willst mir also sagen, dass Jäger die Schilde durchdringen können, aber trotzdem keinen Schaden an der Panzerung ausrichten können?
                Und zu der Panzerung: Die ist sogar am DS nicht überall so dick (Jäger zerstören sogar mit Laserkanonen einen Abwehrturm der Station.)
                Also ist es wohl unwahrscheinlich, dass ein 1,6km langer SZ genauso gut gepanzert ist, wie ein 160km DS an den besten Stellen.

Wo steht das die Auslassöffung der am besten Gepanzerte teil des DS ist?

Oder du vergleichst hier Äpfel(Panzerung eine einzigartigen und riesigen Raumstation) mit Birnen (Panzerung eines mittelgroßen Kampfschiffes).
                Die größe der Raumstation sagt nicht direkt etwas über ihre panzerung aus. Sie wird natürlich nicht schlecht gepanzert sein, aber warum die nun soviel besser sein soll als die eines GKS weiß ich nicht.

Hast du den RotJ-Roman? Da fiinden sich einige interessante Szenen, was das angeht.
                Ach, aufeinmal zählen Romane? Wo du doch sogar das Drehbuch anzweifelst. Da mußt du schon mit was besserem kommen.

Ach: Wo bleiben eigentlich deine Kommentare zu den Schilden von Exe und IH?
                Welcher kommentar? oder meinst du den zu EXE und Hoth Schild?

Szene1: Ackbar befiehlt den Angriff auf die Exe. Das mit der Chance für Jäger kommt nicht einmal im Film vor.
                In meinem Film wird die Verlustmeldung also erst nach der Kuppelzerstörung gegeben, aber ich hab ja sowieso eine Extraversion.
                Das ist so nicht ganz richtig.

Stimmt.

Stimmt nicht, die A-Wings zerballern eine Kuppel der Exe, wozu diese da ist wird nicht gesagt.

In meinem Film wird die Verlustmeldung also erst nach der Kuppelzerstörung gegeben.

Stimmt. Aber in anderen situationen haben Schiffe auch schon Schilde verloren ohne das dabei Teile zerstört wurden (Falke), also ist nicht eindeutig geklährt ob der Schild durch die zerstörung oder mit der zerstöhrung der Kuppel ausgefallen ist. (Ich hoffe ich habe mich verstänlich ausgedrückt)

Nochwas was mir grade eingefallen ist, der Falke verliert im DS2 seine "Sensorschüssel" (Laut Wookipedia ist das eine Sensorschüssel) ohne gleich die gesammten Schilde einzubüßen, was dafür spricht, das diese art von aufbauten nicht durch die Schilde geschützt werden, sprich auch die vom Lucrehulk.
                Zuletzt geändert von Dragon667; 08.03.2008, 14:00.

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                  Sagte Obi-Wan im 4. Teil nicht was von Aufklährer, als sie den TIE in den Trümmern von Alderan treffen?
                  Er sagte im nächsten Moment aber auch, dass sich TIEs nie weit von ihren Mutterschiffen entfernen. Mangels Hyperdrive auch logisch. Also können sie Aufklärungsaufgaben nur sehr stark eingeschränkt erfüllen, da sie erst via Mutterschiff am Rand eines Systems abgesetzt werden müssen.

Diese "Antwort" ignoriert aber, dass einige Schiffe (darunter der Falke) dennoch locker vor TIEs entkommen konnten, indem sie in den Hyperraum sprangen. Dazu kommt die Möglichkeit, einen blinden "Minisprung" zu machen, um sich aus der Reichweite der TIEs zu bringen und dann den echten Sprung zu berechnen.

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Richtig, genau die Art Materialverschwendung, die sich ein eine komplette Galaxis umspannendes Reich locker leisten kann. Darth Vader persönlich trägt diese Einstellung doch auch zur Schau, indem er jeden noch so erfahrenen Offizier (dessen Ausbildung und Erfahrung unschätzbar wertvoll sind) umlegt, wenn er gerade Mal einen Wutanfall hat.

Mal davon abgesehen: Der RL-Grund ist und bleibt, dass GKS cool sind. Sie machen eben keinen Sinn, so wie Star Wars aufgebaut ist. SW war aber auch nie dazu gedacht, logisch zu sein. Es soll unterhalten, mehr nicht.

Daher hält das Universum eben keiner noch so oberflächlichen Überprüfung seiner "Logik" stand: Es gibt einfach keine.

Kommentar

Aber für andere objekte die das Imperium vielleicht schützen möchte.
                    Beispiele? Laut euren Werten können Jäger nicht einmal Objekte in der Größe einer Corvette gefährden.

Wenns stimmt Punkt für dich.
                    Hat Draco(wenns in Ordnung geht lass ich die Zahl mal weg, ok?) ja schon belegt.

Das war ein beispiel. Kein ISD wird tief in ein Asteroidenfeld fliegen um Schmugler zu jagen (Außer Vader sitzt ihm im Nacken ), dort wird er seine Jäger einsätzen.
                    Und wie oft soll sowas vorkommen? Gibts in der GFFA an jeder zweiten Ecke so ein Asteroidenfeld?

Han's aussage aus dem ANH, "Ich muß noch auf die Koordinaten des Navigatins-Computers warten"
                    Was wie lange gedauert hat? In der Zeit haben es die Piloten ja noch nicht mal zur Hangarbucht geschafft.
                    Außerdem sehen wir ja in ESB dass man eigentlich Ruck-Zuck in den Hyperraum verschwinden kann, wenn man will. (Gallofree-Transporter)

Wo steht das die Auslassöffung der am besten Gepanzerte teil des DS ist?
                    Sie ist auf jeden Fall besser gepanzert als die Oberfläche(wird durch Bordgeschütze in Mitleidenschaft gezogen) und die Gefechtstürme(werden durch Bordgeschütze sogar gänzlich zerfetzt).

Die größe der Raumstation sagt nicht direkt etwas über ihre panzerung aus. Sie wird natürlich nicht schlecht gepanzert sein, aber warum die nun soviel besser sein soll als die eines GKS weiß ich nicht.
                    Weil das Ding 160km groß ist, eine Unmenge an Credits geschluckt hat und noch dazu die ultimative Waffe des Imperiums sein soll. Sowas wird nunmal besonders gut geschützt.

Ach, aufeinmal zählen Romane? Wo du doch sogar das Drehbuch anzweifelst.
                    1.Wo zweifle ich das Drehbuch an?
                    2.Romane zählen immer, solange der Film nichts anderes anzeigt. Und das ist bei der Exe-Szene eben der Fall, weil ein Offizier meldet, dass die Schilde grade ausfallen, vorher also noch an waren.

Welcher kommentar? oder meinst du den zu EXE und Hoth Schild?
                    Wir hatten vorher eine Unterhaltung darüber, dass die Exe und die IH laut Filmaussagen noch aktivierte Schilde hatten.

Stimmt nicht, die A-Wings zerballern eine Kuppel der Exe, wozu diese da ist wird nicht gesagt.
                    Laut dem Großteil des Sekundärkanons ist dies eine Deflektorkuppel mit zusätzlichen Sensorelementen.
                    Aber es geht ja auch nicht darum, was es ist sondern dass dieses Ding eben gesprengt wird.

Stimmt. Aber in anderen situationen haben Schiffe auch schon Schilde verloren ohne das dabei Teile zerstört wurden
                    Es ging mir nur darum, dass die A-Wings die Exe beschädigt haben, bevor die Schilde unten waren und das hast du damit jetzt ja bestätigt.

Nochwas was mir grade eingefallen ist, der Falke verliert im DS2 seine "Sensorschüssel" (Laut Wookipedia ist das eine Sensorschüssel) ohne gleich die gesammten Schilde einzubüßen, was dafür spricht, das diese art von aufbauten nicht durch die Schilde geschützt werden, sprich auch die vom Lucrehulk.
                    Wohl eher dafür, dass der Energiemoment des Einschlags einfach zu hoch war. Genauso wie beim Lucrehulk.
                    Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 08.03.2008, 14:25.

Kommentar

1.Wo zweifle ich das Drehbuch an?

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Die Schilde wurden vorher von den GKS der Rebellen überlastet. Sonst hätte Admiral Ackbar nicht gesagt: "Alles Feuer auf den Supersternenzerstörer konzentrieren um den Jägern eine Chance zu geben." Der Beschuss durch die GKS ist nur durch den Schnitt nicht zu sehen. Im Drehbuch ist er vorhanden.

Du tust das ab als wenn es nicht zählt.

Sie ist auf jeden Fall besser gepanzert als die Oberfläche(wird durch Bordgeschütze in Mitleidenschaft gezogen) und die Gefechtstürme(werden durch Bordgeschütze sogar gänzlich zerfetzt).
                      Es könnte aber auch sein, das eine ganze Laser salve mehr schaden anrichtet als ein Torpedo. Halte ich zwar auch für unwarscheinlich, aber du dehst dir die

Beispiele? Laut euren Werten können Jäger nicht einmal Objekte in der Größe einer Corvette gefährden.
                      Hab ich nie behaubtet, aber nach euren werten braucht man für eine Corvette nur einen Jäger.

Und wie oft soll sowas vorkommen? Gibts in der GFFA an jeder zweiten Ecke so ein Asteroidenfeld?
                      Man, das war ein beispiel.

Wir hatten vorher eine Unterhaltung darüber, dass die Exe und die IH laut Filmaussagen noch aktivierte Schilde hatten.
                      Das war Schlachti

Kommentar

Du tust das ab als wenn es nicht zählt.
                        Das ist nix weiter als eine Szene aus dem RotJ-Roman, die im Film aber anders verfilmt wurde.
                        Dort sagt Ackbar zwar auch, dass sämtliche Schiffe(also auch die Jäger) den SSZ angreifen sollen, aber die Sätze über die Jäger wurden wohl ziemlich bewusst rausgestrichen.
                        Aber selbst wenn diese Szenen drin bleiben, lässt sich das wohl immernoch mit der tierischen Unterlegenheit von einer Hand voll Jäger gegen einen SSZ mit Geleitschutz erklären.

Es könnte aber auch sein, das eine ganze Laser salve mehr schaden anrichtet als ein Torpedo.
                        Ja ne, deshalb schleppt man ja auch noch die limitierten Torpedos mit sich rum, anstatt einfach den Generator für die Bordwaffen zu vergrößern.

Halte ich zwar auch für unwarscheinlich, aber du dehst dir die
                        Gähn. Beispiel?

Hab ich nie behaubtet, aber nach euren werten braucht man für eine Corvette nur einen Jäger.
                        Blödsinn. Eine Corvette ist ein Anti-JägerSchiff, dass weit besser gegen kleine Einheiten vorgehen kann, als die schwerfälligen Pötte.

Man, das war ein beispiel.
                        Womit du dann effektiv immer noch keinen Grund für 72 Kampfjäger in einem Frontkampfschiff geliefert hast.

Das war Schlachti
                        Ändert ja trotzdem nix daran, dass die Exe und die IH laut Film beschildet waren und ein paar Jäger sie trotzdem beschädigen konnten.

Kommentar

Blödsinn. Eine Corvette ist ein Anti-JägerSchiff, dass weit besser gegen kleine Einheiten vorgehen kann, als die schwerfälligen Pötte.
                          Aber die P-Torp eines Jägers reichen, nach euren anganben, aus um eine Corvette zu zerlegen, und die kann der Jäger ja schon außerhalb der reichweite der Corvette abfeuern.

Kommentar

Aber die P-Torp eines Jägers reichen, nach euren anganben, aus um eine Corvette zu zerlegen, und die kann der Jäger ja schon außerhalb der reichweite der Corvette abfeuern.
                            Da eine Corvette kleiner flinker und wendiger als ein ISZ ist, wird man wohl sehr viel näher an ihn heran müssen, um ihn mit kalten Torpedos zu treffen, findest du nicht?

Für die Exe und die IH sehe ich übrigens immer noch keine Erklärung dafür, dass ihnen durch Jäger Schäden zugefügt wurden.

Außerdem möchte ich immer noch gerne sehen, wo ich mir die Sachen so drehe wie es mir grade passt.

Kommentar

Da eine Corvette kleiner flinker und wendiger als ein ISZ ist, wird man wohl sehr viel näher an ihn heran müssen, um ihn mit kalten Torpedos zu treffen, findest du nicht?
                              Naja, der Blinde fleck hinter der Corvette ist, proportional, noch größer als der eines ISD. Da braucht man nicht mal kalte Torpedos.

Für die Exe und die IH sehe ich übrigens immer noch keine Erklärung dafür, dass ihnen durch Jäger Schäden zugefügt wurden.
                              Die erklährung, das Sensoren und Sendeanlagen nicht beschildet sind, weil sie sonst gestört werden, finde ich recht plausiebel.
                              Denn sonst hätten die A-Wings ja gleich ihre Raketen in die Brücke jagen können.

Außerdem möchte ich immer noch gerne sehen, wo ich mir die Sachen so drehe wie es mir grade passt.
                              Ich hatte vergessen den satz ganz auszuformulieren, ich wollte eigentlich sagen, das viele Szenen eine interpretation in verschiedene richtungen zulassen, zu beispiel der Balkon, die Trümmer können von dem Balon selbst sein, aber sie können genausogut von dem Jäger sein. Man kann es auf einem 2 Dimensionalen Bildschirm einfach nicht genau sagen. Aber du gehst davon aus das der Balkon kaputt ist.

Kommentar

Naja, der Blinde fleck hinter der Corvette ist, proportional, noch größer als der eines ISD. Da braucht man nicht mal kalte Torpedos.
                                Die Corvette ist aber auch beweglicher(wie schon gesagt). Dementsprechend dürfte sie sich relativ schnell gedreht haben, wenn sie ein paar Jäger auf sich zu fliegen sieht.

Die erklährung, das Sensoren und Sendeanlagen nicht beschildet sind, weil sie sonst gestört werden, finde ich recht plausiebel.
                                Denn sonst hätten die A-Wings ja gleich ihre Raketen in die Brücke jagen können.
                                Klar, ein Schuss eines Feindkreuzers und weg sind die Aufbauten. Diese Theorie ist doch nur eine Ausrede und mangelt an jeglichem Beweis.
                                Zur Brücke: Wie wir eine Szene später sehen, ist die Brücke ziemlich gut durch Flakfeuer geschützt. Wahrscheinlich versuchte man deshalb besser die Projektoren auszumerzen und den gröberen Rest durch GKS lösen zu lassen.

aber sie können genausogut von dem Jäger sein.
                                Das hab ich ja auch nicht bestritten, aber wenn man von der Flugbahn des Jägers ausgeht, dann müssen sie durch den Balkon geflogen sein. Das lässt sich auch bei einem 2-D Bild sagen.

Zur IH hast du mir übrigens immer noch nix geschrieben.

Kommentar

Lädt...
                                X