Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1. die Schilde der IH waren schon unten und die des Brückenturms auch
    2. Die Sensordome sind KEINE Schildgeneratoren
    3. Ionenkanonen können nicht durch einen Schild Feuern
    4. Um den Antrieb eines ISDs zu zerstören muss man ihm das Ganze Heck wegschiessen womit er bereits vernichtet wäre
    5. Die Panzerung wird wohl auch vollkommen ignoriert? Das ein normaler Jägertorpedo sie nichtmal ankratzen kann hat man in EPIV gesehen als ein paar Pro-Torps den Schacht nicht getroffen haben später sieht man da nur ein schwarzes Fleck

12 Jagdbomber, die gleichzeitig ein einzelnes System des Zerstörers attackieren sind imho sehr wohl in der Lage den Schild kurzzeitig zu schwächen und teilweise das Feuer direkt auf das Ziel zu richten.
    Dann liefer doch mal die Berechnungen auf denen die Aussage beruht!

Achja wär jetzt denkt das die Geschosse der A-Wings die Panzerung durchschlagen haben sollte bedenken das die Sensordome nicht wirklich Gepanzert waren da das die Sensoren beeinträchtigt Hätte.

B-Wings wurden von den Verpine speziell dazu gebaut, um es mit Capital Ships aufzunehmen. Sie verfügen über einen echt beeindruckenden Arsenal, zu dem auch 3 mittlere Ionenkanonen gehören, deren Feuer ja bekanntlich Schilder ignoriert.
    Selbst das Skibray Kanonenboot wird fast schon als Capital-Schiff bezeichnet demnach hat das nicht viel zu sagen.

Ja, aber wie genau sich ein BDZ äußert und wieviele Schiffe man dafür braucht ist strittig.
    Nochmal 1 ISD benötigt einen Tag dafür 3 ISD nur eine Stunde fackt

@Galliard und Willi ich möchte euch bitten den Thread mal durchzulesen bevor ihr irgentwas verzapft das schon wiederlegt wurde oder einfach nur mist ist.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Von Jäger abgeschossene Protonentorpedos sind nicht mal stark genug die Schilde eines umgebauten Frachters zu knacken. Und nein der wurde nicht zum Kriegsschiff umgebaut. Es wurden blos ein paar schwache Punktverteidigungsgeschütze draufgeschraubt. Das Teil wird gerade noch so mit Piratenschiffen fertig.
      Die Schilde eines Sternenzerstörers sind übrigens um Längen stärker als die des Droidenkontrollschiffs.
      Und das ist klares G-Canon. Nicht wie die Stellen in SW, die man so oder so interpretieren kann.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Aber du willst mir doch sicher nicht erzählen das die Schilde auf 100% waren, oder?
        Nö, das will ich nicht.

1. die Schilde der IH waren schon unten und die des Brückenturms auch
        Siehe ältere Posts: Beide Schilde waren laut G-Canon noch online als die Jäger drauffeuerten.

2. Die Sensordome sind KEINE Schildgeneratoren
        Doch sind sie. Laut den EGs sind sie Schildgeneratoren mit eingebauten Sensoren. Der größte Teil der Kugel ist dabei zur Erzeugung der Schilde gedacht.

5. Die Panzerung wird wohl auch vollkommen ignoriert? Das ein normaler Jägertorpedo sie nichtmal ankratzen kann hat man in EPIV gesehen als ein paar Pro-Torps den Schacht nicht getroffen haben später sieht man da nur ein schwarzes Fleck
        Richtig. Ist ja auch sehr logisch in Anbetracht dessen, dass gewöhnliche Bordgeschütze in einer vorherigen Szene bereits einen kompletten Abwehrturm eingeäschert haben.
        Willst du mir jetzt sagen, dass Torpedos schwächer sind als einzelne Laserschüsse?

Dann liefer doch mal die Berechnungen auf denen die Aussage beruht!
        Ich hab schon ein paar Berechnungen aus den Büchern heraus gezeigt. Achja: Wieso soll ich eigentlich Berechnungen liefern, während du als einzige Begründung für deine Werte "Logik" angibst?

Aber natürlich: Nur weil das ein einzelnes Buch behauptet, müssen alle anderen Bücher sicherlich falsch liegen.
        Das Problem ist nur, dass es verschiedene Versionen für das BDZ gibt und du dir einfach die Version rausnimmst, die dir am gelegensten kommt.
        Dadurch wird daraus aber noch lange kein Fakt!

Von Jäger abgeschossene Protonentorpedos sind nicht mal stark genug die Schilde eines umgebauten Frachters zu knacken. Und nein der wurde nicht zum Kriegsschiff umgebaut. Es wurden blos ein paar schwache Punktverteidigungsgeschütze draufgeschraubt. Das Teil wird gerade noch so mit Piratenschiffen fertig.
        Von welchem Schiff redest du jetzt? Bitte mit Quelle für deine Behauptungen.
        Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 07.07.2007, 12:09.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Von welchem Schiff redest du jetzt? Bitte mit Quelle für deine Behauptungen.
          Droidenkontrollschiff Episode 1
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Hatten wir das nicht schonmal? Die Kampfkraft eines Lucrehulks ist höher als die eines Venator-Sternenzerstörers!
            Solche Aussagen wie "Das ist kein richtiges Kriegsschiff" sind schon etwas seltsam, wenn dieses Schiff den stärksten Zerstörer der GAR in die Tasche stecken kann, oder?
            Außerdem kämpfte dieses Schiff nur gegen ein knappes Dutzend Kampfjäger, die nebenbei noch durch die Abfangjäger der Neimis aufgehalten wurden.
            Wie kann man aus so einer Situation raus sagen, dass 100 Kampfjäger gegen ein einsames Kriegsschiff auch keine Chance haben?
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Man kann es deswegen sagen, da die Protonentorpedos die Schilde nicht mal geschwächt haben. Um da überhaupt was auszurichten braucht man viel mehr als 100 Jäger und die müssen ihr Feuer gut koordinieren. Wenn ein duzend nicht reicht um die Schilde zu schwächen, dann brauchte es ein bisschen mehr als das 10fache um dem Schiff wirklich gefährlich zu werden. Dann kommen noch die PVKs dazu, wodurch man wieder mehr braucht.

Kommentar

Man kann es deswegen sagen, da die Protonentorpedos die Schilde nicht mal geschwächt haben.
                Und das wird wodurch bestätigt?
                Niemand sagt während der Schlacht, dass die Naboo den Schild nicht schwächen können. Die Neimis behaupten lediglich, dass sie nicht in der Lage sind diesen zu knacken.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Gibt s eine Quelle wo steht daß der TS dieselbe Panzerung hat wie ein SZ?

Das geht irgentwie nicht. Haben die 3 ISD nur weil sie zusammenarbeiten plötzlich stärkere Waffen? Ich denke nicht.
                  Oder braucht ein ISD einen Tag um den Planeten zu umrunden? Wohl kaum.
                  Oder dauert ein Tag nur 3 Std? Nun da GL es mit der Zeit ja nicht so genau nimmt (Ep.III Imperator fliegt in ein paar Minuten von Coruscant nach Mustafar im äußeren Rand), wäre das die einzige Erklärung.

Kommentar

Zitat von The Point Beitrag anzeigen
                    Außerdem dürft ihr nicht die Punktverteidigungskanonen vergessen von denen es auf einem ISD MArke I schon einige über 100 gibt die ja speziell gegen Jäger sind
                    Wo werden denn solche Jägerabwehrkanonen denn erwähnt? Zumindest ich meinerseits habe noch nichts von gehört. Aber Sinn würden Sie schon ergeben.
                    "I have a bad feeling about this!"

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                      Aber du willst mir doch sicher nicht erzählen das die Schilde auf 100% waren, oder? Dann währen die Schilde nämlich sogut wie überflüssig, da man beide male nur 2 Jäger gesehen hat, die das follbracht haben.
                      Schwere Jagdbomber wie die B-Wings haben ein ausgeklügeltes Feuerleitsystem, das Ihnen ermöglicht, ihr Feuer zu konzentrieren und zu timen, so dass z.B ein abgefeuerter Protonentorpedo mit Salven der Laserkanonen getimt wird und so die geschwächten Schilder zu durchdringen vermag.
                      "I have a bad feeling about this!"

Kommentar

Schwere Jagdbomber wie die B-Wings haben ein ausgeklügeltes Feuerleitsystem, das Ihnen ermöglicht, ihr Feuer zu konzentrieren und zu timen, so dass z.B ein abgefeuerter Protonentorpedo mit Salven der Laserkanonen getimt wird und so die geschwächten Schilder zu durchdringen vermag.
                        Nur aus Interesse - Hast du dazu ne Quelle? Ich meine, B-Wings sind die Krönung der (Jagd-) Bomber, aber das erscheint mir etwas ZU heftig.

Kommentar

Zitat von Galliard Beitrag anzeigen
                          Wo werden denn solche Jägerabwehrkanonen denn erwähnt? Zumindest ich meinerseits habe noch nichts von gehört. Aber Sinn würden Sie schon ergeben.
                          Das sind die Standartwaffen gegen Jäger von kaptalen Schiffen. Alle, vom Transporter bis zum Sternenzerstörer haben die.

Laser cannon - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Ok die haben keinen richtigen Namen, aber die Punktverteidigunskanonen sind eine Variante davon.
                          "Normale" Laser Kanonen die gegen Jagdmaschinen eingesetzt werden, werden in der Hauptbewaffnung nicht dazugerechnet. Das hab ich mal in nem Buch oder im PSW gelesen... weiß nimmer genau. Außerdem wäre es schon dumm mit großen Turbolaserbatterien nach Jägern zu schießen.... man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen
                          "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                          Believe... A new Halo is coming!

Kommentar

Gibt s eine Quelle wo steht daß der TS dieselbe Panzerung hat wie ein SZ?
                            Quelle nein aber man kann doch wohl davon ausgehen das ein ISD (das Rückrat der Imperialen Flotte) nicht mit minderwertiger Panzerung ausgestattet wird maximal dürfte die Dicke varieren aber wir sehen das die Oberfläche nichtmal angekratzt war!
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Quelle nein aber man kann doch wohl davon ausgehen das ein ISD (das Rückrat der Imperialen Flotte) nicht mit minderwertiger Panzerung ausgestattet wird maximal dürfte die Dicke varieren aber wir sehen das die Oberfläche nichtmal angekratzt war!
                              Mit anderen Worten: Du hast keine Ahnung, ob der DS nicht über eine bessere Panzerung verfügt als der ISD. Und niemand hat gesagt, dass die Panzerung des ISD minderwertig wäre, die Rede war nur davon, dass du nicht automatisch vom einen auf das andere schließen und sagen kannst, Jägerwaffen könnten einen ISD nicht ankratzen, nur weil am Todesstern keine weitergehenden Schäden gezeigt wurden.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Naja, keine minderwertige Panzerung, aber ein TS ist eine Raumstation mit einem Vielfachen der Größe eines SZ. Und dass eine ultimative Waffe dieser Größe besser gepanzert sein dürfte als ein normales Frontlinien-Kriegsschiff ist doch schon verständlich, oder?

Zwar glaubten die Imps damals noch an die Unverwundbarkeit ihrer Station, aber dass man "nur" "normale" Panzerung eingesetzt hat finde ich etwas weit hergeholt.

Kommentar

Lädt...
                                X