Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Schlachti

Danke endlich noch jemand mit der Fähigkeit Logisch zu denken dachte schon Geforce und ich wären hier alleine mit ACE und seinen Trekie kumpels.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Wie putzig, nur weil niemand euren wirklich total an den Haaren herbeigezogenen und unlogischen Behauptungen recht gibt, bezeichnet ihr die Leute, die euch Kontra geben als Trekkies.

Man sieht schon, weshalb die Diskussion schon von Anfang an bei euch scheitert.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Ehrm, Ace ist ständig auf die Argumente der anderen drauf eingegangen, und er stützt sich sogar auf das G-Canon, welches klar und deutlich dem C-Canon-Material, auf dass sich Geforce und co. stützen, massiv widersprechen.
        Zumal vor allem in SW gilt, dass man nicht unbedingt auch 1000 mal so effiziente Schilde hat, wenn man 1000 mal soviel Energie reinsteckt. Ganz im Gegenteil, weil man noch viel mehr Schildemitter, die alle einzeln auch nur eine begrenzte Menge an Energie-Input vertragen können, speisen muss, kann es durchaus sein, dass diese Schilde höchstens 10-20 mal so stark sind wie die eines durchschnittlichen Sternenjägers. Eine Übertragung von Energie in Leistung von 1 zu 1 ist schlichtwegs utopisch anzunehmen. Das ist eher was für die abgehobeneren Scifi-Universen, die wiederum auf ihre eigenen willkürlich festgelegten Physik-Eigenschaften setzen und ihre Energien gar aus anderen Universen beziehen können, wenn es sein muss.
        Wenn die Schilde bei so viel mehr Energie höchstens 10 bis 20 mal so stark wären, würde man gar keine einbauen und dafür die Panzerung verstärken.
        In die Energie würde man in die in diesem Fall viel effizienteren Waffen leiten, welche selbst ohne die Zusatzenergie Schilde dieser Stärke ohne Probleme überlasten würden und mit dem selben Schuss noch schwere Schäden anrichten würden.
        Ich rede ja nicht von einem Wirkungsgrad von 100%. Aber 70% bis 80% sollten schon drin sein, da sie sonst gegen andere Großkampfschiffe nicht viel nutzen würden und man sie wieder weglassen würde.

@Darth-Xanatos
        Danke für die Blumen. Aber das musste ja mal gesagt werden, da die Gegenseite sich nur auf ein paar Filmszenen stützt, die auch nicht klar sind sonder verschieden interpretiert werden können (Executor), anstatt das Hirn einzuschalten und mal nachzudenken und das ganze mal vom logischen Standpunkt zu sehen.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Karen Traviss hätte ihre Freude mit dem Thread...
          We speak it here, 'neat starlight's sheen
          One truth that all who live must learn.
          From first to last and all between
          Time is the fire in which we burn.
          - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Karen Traviss
            die gehört gefeuert

hi schlachti schön nochmal einen "normalen" zu sehen

jetzt sind wir schon zu dritt gegen einen träumer,zwei trekkies und einen märchenprinz

Geforce
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Schlachti
              Wenn die Schilde bei so viel mehr Energie höchstens 10 bis 20 mal so stark wären, würde man gar keine einbauen und dafür die Panzerung verstärken.
              Sicher würde man die einbauen, weil sie zusätzlich noch etwas schützen, zu der Panzerung hinzu. Man merke an, ich behaupte nicht, dass die Schildemitter gerade mal nur 10-20 mal so stark sind, sondern lediglich es durchaus sein kann, dass sie wesentlich schwächer sein könnten wegen dem Übertragungsverlust und dem Maximum-Input, den sie selber vertragen könnten.
              Es gibt einfach immer auch ein Maximum, mit der man Geräte mit Energie antreiben kann, und die sie wiederum in eine andere Energie-Form unwandeln.
              Nur aufgrund des Reaktors-Output auch auf die Effizienz all der anderen Systeme zu schliessen, ist sehr kurzsichtig gedacht und kann zu den gleichen Fehlern führen, die auch Geforce und Darth-Xanatos mit ihren sehr bescheidenen Physik-Kenntnissen, die sie beeindrücklich vor allen hier im Forum präsentiert haben, mit sich herumtragen.
              Das allereinfachste Beispiel ist der Todesstern. Er besitzt einen Superreaktor, der einen Superlaser speist, mit dem man einen Planeten mit einem einzigen Schuss pulverisieren kann. Genau jener Superreaktor, der auch die Schilde und sonstigen Abwehrsysteme der Kampfstation mit Energie versorgt und davon mehr als reichlich genug haben muss (schliesslich hat er genug davon, um Planeten platzen zu lassen), hatte aber den Todesstern nicht mit superunverwundbaren Schilden beliefert, die es nach der fehlerhaften Gleichung Reaktor-Output=Schildstärke hätte sein sollen. Es kommt immer zum Übertragungsverlust, und einzelne Geräte sind halt nur zu dem in der Lage, was sie auch tatsächlich damit anfangen können.
              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

jetzt sind wir schon zu dritt gegen einen träumer,zwei trekkies und einen märchenprinz
              Lass mich raten, der Träumer ist Darth-Xanatos, und der Märchenprinz bist du, die an die Märchenzahlen von Saxton glauben wie ein kleines Kind vor einem Geschichtenerzähler.
              Jeder hat halt sein Lieblingsmärchen, mir gefällt das von George Lucas auch so, ohne dass Onkel Saxton mir dass noch versuchen muss, noch schöner zu machen.

Kommentar

die gehört gefeuert
                Q.e.d.

Was mir auch im Übrigen zeigt, dass der Begriff "Talifan", den die genannte Authorin populär gemacht hat, immer noch hoch aktuell ist - und es vermutlich immer sein wird.
                We speak it here, 'neat starlight's sheen
                One truth that all who live must learn.
                From first to last and all between
                Time is the fire in which we burn.
                - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

die gehört gefeuert

Geforce
                  Wir brauchen noch einen. Noch sind wir in der Unterzahl.

@Makaan
                  Wenn der Energieverlust so groß wäre würde man die Energie lieber in die Waffen stecken als in die Schilde.
                  Alles was du hier versuchst ist etwas total unlogisches logisch zu erklären.
                  Wie gesagt, wenn die Schilde so schwach wären würde man die für sie aufgebrachte Energie anders verwenden. Da man das aber nicht tut müssen sie sehr viel stärker sein als das was du hier nennst.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Was du hier lieferst ist auch kein G-Canon sondern nur deine Interpretation davon.
                    Anstatt ewig irgendwelche Beschuldigungen an mich zu richten, sollte man vielleicht mal handfeste Beispiele abgeben.
                    Na, wie wär's damit?
                    Die Exe wird definitiv beschädigt, bevor die Schilde ausfielen, weil es im Film so gesagt wird!
                    Und die IH hatte definitiv noch Schilde an, weil das auch im Film gesagt wird.
                    Anstatt unsinnige Anschuldigungen an mich zu richten, solltest du vielleicht mal auf die Argumente der Gegenseite eingehen, die du bisher noch kein einziges Mal kommentiert hast.

Geh auch mal auf die Argumente von anderen ein anstatt sie komplett zu ignorieren und immer die selben eigenen Argumente zu posten.
                    Das ist jetzt ein Witz, oder??
                    Ich habe bisher jedes Argument der Gegenseite kommentiert!
                    Ihr seid es, die es nie als nötig ansehen unsere Argumente zu beachten und einfach nur wild los claimen.

Der Grund warum wir glauben das Jäger gegen Großkampfschiffe chancenlos sind ist, das es allein durch die Existenz von Schilden unlogisch ist, das sie mit dem bisschen an Energie was sie produzieren können, die Schilde in die mehr als das 1000fache an Energie hineingepumpt wird (lässt sich allein durch die Größe der Schiffe erklären (größeres Schiff = größerer Reaktor und wenn kleinere Reaktoren effektiver sind dann größeres Schiff = mehr Reaktoren))auch nur ankratzen können.
                    Vielleicht sollte man erstmal alle Faktoren berücksichtigen, oder?
                    Ein ISZ hat auch eine Vielfache Oberfläche und muss seine Energie auf viele Projektoren verteilen, wodurch die Energie auch weit stärker gestreckt wird!

die auch nicht klar sind sonder verschieden interpretiert werden können (Executor)
                    Und wieder bringt man seine Meinung ins Bord ohne auch nur die kleinste Begründung zu liefern.
                    Bei der Exe werden Teile zerstört, vom Verlust der Schilde wird erst hinterher gesprochen. Was gibt es da bitte zu interpretieren???

da die Gegenseite sich nur auf ein paar Filmszenen stützt
                    Besser als sich auf gar nichts zu stützen, so wie es eure Seite macht, oder?

Sicher würde man die einbauen, weil sie zusätzlich noch etwas schützen, zu der Panzerung hinzu. Man merke an, ich behaupte nicht, dass die Schildemitter gerade mal nur 10-20 mal so stark sind, sondern lediglich es durchaus sein kann, dass sie wesentlich schwächer sein könnten wegen dem Übertragungsverlust und dem Maximum-Input, den sie selber vertragen könnten.
                    Diesem Satz kann ich mich nur anschließen.

Wenn der Energieverlust so groß wäre würde man die Energie lieber in die Waffen stecken als in die Schilde.
                    Alles was du hier versuchst ist etwas total unlogisches logisch zu erklären.
                    Wie gesagt, wenn die Schilde so schwach wären würde man die für sie aufgebrachte Energie anders verwenden. Da man das aber nicht tut müssen sie sehr viel stärker sein als das was du hier nennst.
                    Gehts vielleicht noch unlogischer??
                    Wenn die Kreuzer keine Schilde hätten, dann würden schon normale Raketen Löcher in den Panzer reißen und die Turbolaser würden das Schiff gleich ganz auseinander reißen!!

Die einzige Sache auf die sich die Gegenseite stützt ist wohl der Leitsatz "Das Ding ist groß und Jäger sind klein"
                    Hast du schonmal gesehen, was ein 1,50 Judoka mit einem 2,10 Boxer machen kann?
                    Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 17.06.2007, 11:57.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Die Exe wird definitiv beschädigt, bevor die Schilde ausfielen, weil es im Film so gesagt wird!
                      Und die IH hatte definitiv noch Schilde an, weil das auch im Film gesagt wird.
                      Anstatt unsinnige Anschuldigungen an mich zu richten, solltest du vielleicht mal auf die Argumnete der Gegenseite eingehen, die du bisher noch kein einziges Mal kommentiert hast.
                      also ACE was du hier von dir gibst ist schlicht und einfach Gelogen! Es ist Canon das die Schilde der Exe von GKS weggeballert wurden BEVOR die Jäger angriffen und bei der IH ist es dasselbe! Anakin zerstört einen Projektor und ein Hangarschild fällt aus ohne einen sichtbaren Schildeffekt. Eines deiner argumente ist auch das Obi-wan von Schilden (Mehrzahl) spricht, dabei merkst du nichtmal das du dir damit selbst wiedersprichst denn: die IH hat EINEN Hauptschild und Zwei Hangarschilde womit klar ist was er meint!

Kommentar

Es ist Canon das die Schilde der Exe von GKS weggeballert wurden BEVOR die Jäger angriffen und bei der IH ist es dasselbe!
                        1. Wenn man behauptet, dass etwas Canon ist, dann sollte man auch Quellen posten.
                        2.Ich hab bei der Exe auch überhaupt nichts anderes gesagt. Wie wäre es, wenn man meine Posts erst lesen würde und dann darauf antwortet?
                        Ich habe nie behauptet, dass die Schilde der Exe von den Jägern weggeschossen wurden, sondern dass die Jäger das Schiff vor dem Schildausfall beschädigt haben!!!

Anakin zerstört einen Projektor und ein Hangarschild fällt aus ohne einen sichtbaren Schildeffekt.
                        Wir haben ja auch sonst überall in den SW-Filmen sichtbare Schildeffekte, oder?

Eines deiner argumente ist auch das Obi-wan von Schilden (Mehrzahl) spricht, dabei merkst du nichtmal das du dir damit selbst wiedersprichst denn: die IH hat EINEN Hauptschild und Zwei Hangarschilde womit klar ist was er meint!
                        Vielleicht solltest du dich mal etwas mehr mit Schiffstechnologien beschäftigen, bevor du wilde Behauptungen postest.
                        Die IH verfügt über mehrere Projektoren um ihre Deflektorschilde aufzubauen, genauso wie alle anderen Schiffe mit MC-Design, oder auch Sternenzerstörer usw. usw. .
                        Und wenn Ben den Hangarschild gemeint hätte, dann hätte er wohl kaum von der Mehrzahl gesprochen, weil ihn der Hangarschild gegenüber gar nicht interessieren muss.
                        Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 17.06.2007, 10:44.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Und wenn Ben den Hangarschild gemeint hätte, dann hätte er wohl kaum von der Mehrzahl gesprochen, weil ihn der Hangarschild gegenüber gar nicht interessieren muss.

Hm dann erklär mir dochmal warum Anakin denn Hangarschild zerstört wenn es eigentlich um den Hauptschild gind?

1. Wenn man behauptet, dass etwas Canon ist, dann sollte man auch Quellen posten.
                          Die Welten von Star Wars S.49.

Wir haben ja auch sonst überall in den SW-Filmen sichtbare Schildeffekte, oder?
                          Ja wenn man Augen im Kopf hat schon.

Kommentar

Hm dann erklär mir dochmal warum Anakin denn Hangarschild zerstört wenn es eigentlich um den Hauptschild gind?
                            Der wird wohl an den Hauptschilden gekoppelt sein.
                            Ansonsten müsstest du mir erklären, wieso die KUS-Jäger durch den blauen Schild fliegen können und die Eta nicht.
                            Außerdem müsstest du dann erklären, wieso man diesen Projektor an der Außenwand anbrachte.
                            Ist übrigens sehr nett zu sehen, wie du versuchst meinen 2. Punkt im Post zu ignorieren.

Die Welten von Star Wars S.49.
                            Toll, ein Buch mit Saxtonenergiewerten drin.

Ja wenn man Augen im Kopf hat schon.
                            Dann gib doch mal Beispiele.
                            Die einzige Szene in der man Schilde erkennen könnte (mit viel gutem Willen)
                            ist der Nahkampf zwischen einer Nebulon und einem SZ bei Endor.
                            Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 17.06.2007, 11:47.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              Dann gib doch mal Beispiele.
                              Die einzige Szene in der man Schilde erkennen könnte (mit viel gutem Willen)
                              ist der Nahkampf zwischen einer Nebulon und einem SZ bei Endor.
                              Ich denke da sponatan an Ep. IV, in der der Falke von TIE-Jägern verfolgt und beschossen wird - man sieht flächenhafte Aufblitzeffekte an den Einschlagstellen - was ich schon immer als Schildeffekt gewertet hat. Gibt sicher noch andere Szenen, habe aber schon länger nicht mehr reingeschaut.
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Es gibt auch genug Szenen in denen wir absolut keinen Schildeffekt sehen, wie zB in Episode 1 wo die Naboo mehrfach auf den Lucrehulk einschießen, ohne dass wir auch nur ein einziges Aufleuchten von Deflektorschilden sehen.
                                Auch in der Schlacht von Endor blitzt fast nie ein Schild auf.
                                Mit anderen Worten: Nur weil wir bei der Exe keinen Special-Effect sehen heißt das nicht dass es keine Schilde gibt, sondern nur, dass wie so oft der Schildeffekt nicht dargestellt wurde.
                                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 17.06.2007, 15:48.

Kommentar

Lädt...
                                X