Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

guten morgen,

Das sieht man.
    ???woran?kennen wir uns?warst du auch im TIECorp?

OK, das sich die SD's tage lang in dem Asteroidenfeld aufgehalten haben, kommt im Film nicht wirklich rüber, ich währe das eher von ein paar Stunden ausgegangen.
    dafür bin ich ja da um auch so was zu erklären

Wo wir grade von längeren zeiträumen reden, wie sieht es mit der Wiederaufladerate der Schilde aus? Hast du dazu auch irgendwelche info's?
    ne sorry, würd mich aber auchmal interressieren, denke aber das beim überlasten der schilde erstmal was verreckt (sicherungen) das muss gewechselnt werden und wenn die emitter nichts abbekommen haben kann das schild wiederhergestellt werden.

Soweit ich mich erinnere waren das eher:
    -12 X-Wings (Rogue-Squadron)
    -12 Twi'lek Chir'daki-Fighter (keine Torpedos)
    -1 Alderaanischer Kreuzer (etwa vergleichbar mit Carrack-Klasse)
    -ca. 80 Frachter, Transporter, etc. (mit Torpedowerfern ausgestattet)
    -1 ISZ Klasse II (Freiheit, früher Habgier, intakt gekapert)

Später kamen dann noch diese Schiffe auf Seiten der Rebellen hinzu:
    -1 ISZ Klasse II (Virulence, intakt gekapert)
    -36 A-Wings (Pash Crackens Geschwader)

Die Schlacht war entschieden, als die Virulence in Schussweite der schon schildlosen Lusankya aus dem Hyperraum kam. Die Lusankya wurde nicht zerstört, sondern ergab sich Wedge Antilles, nachdem eine Meuterei den Captain davon abgehalten hatte, das Schiff auf den Planeten Thyferra zu stürzen.
    genau das mein ich ich sage nicht das es unmöglich ist die schilde selbst eines ssz zu knacken selbst mit so einer "kleinen" anzahl von schiffen
    ich will nur sagen das diese transportertorpedos und anderen waffen speziell für diesen kampf bestückt waren weil es einfach sonst unmöglich wäre diese schlacht zu gewinnen.aber wenn erstmal ein ssz auch unbeschildet ist
    ist er empfindlich verwundbar..weil wir wissen ja was ein sz austeilen kann

Geforce
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
      ???woran?kennen wir uns?warst du auch im TIECorp?

Geforce
      Nein, aber hast du dir schon mal deinen Ava. genauer angeschaut?

Zurück zum thema, kannst du mir den Energiewert eines Standard Jägertorpedos nennen?
      Mich würde mal der vergleich Jägerlaser-Jägertorpedo interessieren.
      Ich habe bis her gedacht, das ein Torpedo ungefähr soviel Energie freisetzt wie 20-30 schuss. Kommt das hin?
      "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zurück zum thema, kannst du mir den Energiewert eines Standard Jägertorpedos nennen?
        Mich würde mal der vergleich Jägerlaser-Jägertorpedo interessieren.
        Ich habe bis her gedacht, das ein Torpedo ungefähr soviel Energie freisetzt wie 20-30 schuss. Kommt das hin?
        das ist leider das problem das ist nicht so klar was "standard" ist

sehr viele jäger haben laserwaffen von 1-2 KT pro schuss
        neuere jäger haben aber schon stärkere
        zb steht im technical handbuch das ein vierfachschuss eines x-wings genausostark ist wie einer seiner torpedos also 1,5MT : 4 = 375 KT pro schuss
        wiederum hat zb die slave1 schon größere protonentorpedos die 192MT haben
        und minen mit 12000MT die blaster haben aber auch nur 2KT oder noch weniger
        die stärksten mir bekannten sind die T33 Plasmabomben die in einem speziellenabschussgerät am jäger gefestigt werden können und einem GKS die schilde knacken können
        jetzt wäre natürlich zu klären ab wann man ein Capitalship ist, suche das mal heut abend raus aber das kann dann schon in die 10000GT gehen

Geforce
        STARWARS-Kenner
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Komisch Geforce, dass du meine Fragen nicht beantwortest. Liegt das vielleicht daran, dass deine Theorie einfach Fehler hat?

-Wozu sollten Kreuzer mit mehreren Dutzend Jägern ausgestattet werden, wenn sie nur zur Bekämpfung von kleinen Transportern nützlich sind?
          -Wie können die Jäger in RotJ durch die aktiven Schilde der Exe schlagen? Und nun komm nicht wieder mit dem Filmroman: Da stirbt die Exe nämlich gänzlich anders.
          -Wieso sollten sich die Forenuser aus PSW und andern Foren alle über die abgesprengten Stücke des Lucrehulks in APM wundern, wenn es sie doch angeblich gar nicht gibt?
          -Wieso schaffen es 2 Etas in RotS die aktiven Schilde der IH zu durchschlagen? (Wie gesagt: Ben spricht nicht nur von einem Schild sondern von die Schilde.)
          -Und für deine Schildlücken beim Todesstern hast du immer noch keine Beweise geliefert.

Außerdem seh ich immernoch keine logische Erklärung, wie Saxton auf seine Leistungsberechnung eines Jägertorpedos kam.
          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 14.06.2007, 14:41.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

ach Ace du wirst es nie einsehen also für dich zum letzten mal

-Wozu sollten Kreuzer mit mehreren Dutzend Jägern ausgestattet werden, wenn sie nur zur Bekämpfung von kleinen Transportern nützlich sind?
            sagen wir es gibt variable torpedos von kleinen für transporter bis hin zu kleinen capitalships (<250m)
            ein GKS kann nciht überall sein da ist es leichter paar jäger vorzuschicken
            wenn aber die feinde zu stark/groß werden kommt halt verstärkung
            -Wie können die Jäger in RotJ durch die aktiven Schilde der Exe schlagen? Und nun komm nicht wieder mit dem Filmroman: Da stirbt die Exe nämlich gänzlich anders.
            nein eben nicht wir sehen es nur aus einem anderen cockpit
            und der torpedoeinschlag sit woanders in der brückenturm
            aber wie gesagt die schilde wurden wärendessen die jäger duch den schild schlupfen konnten und sensoren usw angriffen durch die GKS überladen
            Wieso sollten sich die Forenuser aus PSW und andern Foren alle über die abgesprengten Stücke des Lucrehulks in APM wundern, wenn es sie doch angeblich gar nicht gibt?
            weil minza und garan genauso wie du verbissene superjäger-minimalisten sind
            wenn du mir eine einizge stelle oder bild aus einem roman gibts glaub ich es aber da auch noch ZWEI mal eindeutig gesagt wird das die jäger keine chance haben und die torpedos abprallen glaub ich das
            -Wieso schaffen es 2 Etas in RotS die aktiven Schilde der IH zu durchschlagen? (Wie gesagt: Ben spricht nicht nur von einem Schild sondern von die Schilde.
            au backe ich schreib dir heute abend die canon stelle ab wo steht wer die schilde wirklich deaktiviert und klar spricht ben von schilden von HANGARSCHILDEN weil genau die deaktiviert er keine anderen
            weil warum soll der schildgenerator sich nocht selber schützen ...ah stimmt die schilde waren schon wieder bei 1%
            -Und für deine Schildlücken beim Todesstern hast du immer noch keine Beweise geliefert.
            ich hab ne canonstelle in offiziellen TS handbuch das ich dir mal ans herz legen würde zu lesen, is mehr wert als deine annahme
            Außerdem seh ich immernoch keine logische Erklärung, wie Saxton auf seine Leistungsberechnung eines Jägertorpedos kam.
            durch die explosionen der asteroiden in EP2
            die anderen werte sind schon 15 jahre alte canonwerte aus den technicaljournal

aber anstatt immer auf allem rumzuhacken BRING DOCH DU MAL "GUTE" NACHRECHENBARE WERTE wenn du immer alles in frage stellst

aber weisst du was das beste ist dein gelabber ist 0,0 canon und die ICS wenigstens C-CANON

euer sich 100 mal wiederholender

Geforce
            STARWARS-Kenner

Kommentar

aber weisst du was das beste ist dein gelabber ist 0,0 canon und die ICS wenigstens C-CANON

euer sich 100 mal wiederholender
              Die Film-Szenen, die er aufruft, sind aber G-Canon, stehen also jenseits über deinem geliebten (und auf frei erfundene, nur für Anti-ST-Diskussionen gedachte Witzzahlen beruhenden) Technik-Buch, und natürlich wirst du auch durch 100 Mal wiederholen dadurch nicht mehr Recht haben.

Kommentar

ok der märchenmakkan lebt auch noch

Die Film-Szenen, die er aufruft, sind aber G-Canon, stehen also jenseits über deinem geliebten (und auf frei erfundene, nur für Anti-ST-Diskussionen gedachte Witzzahlen beruhenden) Technik-Buch
                er vergisst aber die anderen G-CANON Quellen miteinzubinden das ist das problem vieler

und nur weil euch trekkies bei den zahlen der arsch auf grundeis geht sind sie weder ungültig noch sonst was, wenn sie falsch wären hätte man sie aus der aktuellsten ausgabe gestrichen aber NEIN

also muss wohl doch was dran sein...

GEforce
                STARWARS-Kenner

Kommentar

ein GKS kann nciht überall sein da ist es leichter paar jäger vorzuschicken
                  Genau: Deswegen baut das Imperium ja auch Jäger ohne Hyperantrieb.
                  Die einzig logische Erklärung für Kurzstreckenjäger ist die Unterstützung von Kreuzern gegen andere Kreuzer oder Jäger.
                  In beiden Fällen würde das bedeuten, dass Jäger Kreuzern gefährlich werden.

nein eben nicht wir sehen es nur aus einem anderen cockpit
                  und der torpedoeinschlag sit woanders in der brückenturm
                  Was hat das damit zu tun, dass die Jäger etwas an der Exe zerstören bevor die Schilde ausfielen?

aber wie gesagt die schilde wurden wärendessen die jäger duch den schild schlupfen konnten und sensoren usw angriffen durch die GKS überladen
                  Wie oft denn noch? Die Schilde sind laut Filmaussage erst nach dem beschuss ausgefallen! Und deine Durchschlüpftheorie wird durch nichts bestätigt.

weil minza und garan genauso wie du verbissene superjäger-minimalisten sind
                  Achso, deshalb bilden sie sich also ein, dass da Stücke durch den Raum fliegen.

wenn du mir eine einizge stelle oder bild aus einem roman gibts glaub ich es aber da auch noch ZWEI mal eindeutig gesagt wird das die jäger keine chance haben und die torpedos abprallen glaub ich das
                  Aha, weil 2 Mal gesagt wird, dass Jäger in absoluter Unterzahl keine Chance haben, gilt das automatisch auch für Jäger in Überzahl und Jäger generell. Sehr wissenschaftlich, diese Vorgehensweise.

und klar spricht ben von schilden von HANGARSCHILDEN weil genau die deaktiviert er keine anderen
                  Er spricht von Schilden und nicht von einem Hangarschild.
                  Das wäre nämlich Einzahl und nicht Mehrzahl.

weil warum soll der schildgenerator sich nocht selber schützen
                  Weil das Ding vom Beschuss durchschlagen wurde. Gegenfrage: Wer ist so dämlich und setzt einen Generator der nur den Hangarschild erzeugt nach außen?

ich hab ne canonstelle in offiziellen TS handbuch das ich dir mal ans herz legen würde zu lesen, is mehr wert als deine annahme
                  Annahmen? Ich gebe das wieder, was in Filmen und Büchern gesagt wird. Und die widersprechen eben nahezu immer deiner Meinung. Bis auf ein paar Bücher, die sich so manchen andern Fehler geleistet haben.
                  Wie wärs wenn du mal dein tolles Handbuch zitieren würdest?

Dein Gelaber hat genauso hohen Canonwert, aber ich stütze mich wenigstens auf den kompletten G-Canon und einen Großteil des C-Canons. Was hast du? Eine Buchreihe.

durch die explosionen der asteroiden in EP2
                  Dann wüsste ich doch zu gerne woher er weiß, welches Material und welche Dichte die Brocken hatten. Hat er da GL gefragt?
                  Außerdem wird in E2 nirgendswo eine Jägertorpedo abgefeuert. Nur die Rakete eines Kopfgeldjägerschiffs.

er vergisst aber die anderen G-CANON Quellen miteinzubinden das ist das problem vieler
                  Anstatt dauernd nur zu flamen solltest du mal Beispiele bringen.
                  Welche G-Canonquellen vergesse ich denn?
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Geforce
                    und nur weil euch trekkies bei den zahlen der arsch auf grundeis geht sind sie weder ungültig noch sonst was, wenn sie falsch wären hätte man sie aus der aktuellsten ausgabe gestrichen aber NEIN
                    Wer sind denn wir Trekkies? Ich sehe hier mehr als genug eingefleischte Star Wars Kenner, die deine Meinung nicht teilen und das auch ganz gut belegen können. Und die wirklichen Trekkies machen mit den Zahlen aus deinen tollen Büchern genau dasselbe wie die Star Wars Fans hier, die deine Meinung nicht teilen. Sie wischen sich damit den ... ab.
                    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                    -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

sorry ace komme heut nicht mehr dazu meine dinge zum 10-ten mal zu wiederholen aber dieses we klappt bestimmt

Wer sind denn wir Trekkies? Ich sehe hier mehr als genug eingefleischte Star Wars Kenner, die deine Meinung nicht teilen und das auch ganz gut belegen können. Und die wirklichen Trekkies machen mit den Zahlen aus deinen tollen Büchern genau dasselbe wie die Star Wars Fans hier, die deine Meinung nicht teilen. Sie wischen sich damit den ... ab.
                      oh gott jetzt kommen schon die trekkies
                      nur weil man paar alte bücher gelesen hat und die filme mal überflogen ist man ein eingefleischter SW-kenner?
                      und die trekkies sollten lieber mal die bücher richtig lesen und mal wissenschaftlich nachdenken, dann würden sie einigens mal einsehen
                      nur als kleiner tipp ich interessiere mich genauso für ST..deshalb kann ich mir hier auch ein urteil erlauben.

aber ich muss schon sagen ausser geflame über neusten C-CANON habt ihr nicht wirklich was sinnvolles beizusteuern nur irgendwelche wagen zahlen von computerspielregeln und davon inspirierten büchern
                      naja abre wie ich schon sagte ich glaube das erzähl ich hier in 30 jahren neuen ACEmans

Geforce
                      STARWARS-Kenner

Kommentar

aber ich muss schon sagen ausser geflame über neusten C-CANON habt ihr nicht wirklich was sinnvolles beizusteuern nur irgendwelche wagen zahlen von computerspielregeln und davon inspirierten büchern
                        naja abre wie ich schon sagte ich glaube das erzähl ich hier in 30 jahren neuen ACEmans
                        Bwahahahahaha, und auf der Gegenseite steht ein streitsüchtiger und unbelehrbarer Pseudo-Star Wars-Fan, der als negativ vorbelastetes satirisches Parodie-Beispiel dient für all die anderen Leute, die nicht auf das Märchenprodukt von Saxton hereinfallen.
                        Geradezu märchenhaft, wie Geforce an die willkürlich gewählten Phantasie-Zahlen glaubt, damit er dann auch später mit anderen versierten Star Trek-Fans einen Zahlenschwanzlängenvergleich anstellen kann.

Kommentar

@ACE also 1. in dem Buch "Die Welten von Star Wars" wird eindeutig gesagt das die Schilde der Exe von den GKS weggeschossen wurden bevor die Jäger angreiffen, fackt ackzeptier es oder nicht is mir egal!

2. nutzen von Jägern: Präzisions schläge gegen UNBESCHILDETE GKS, abfangen von anderen Jägern und Torpedos, eskorten für Transporter, Bodenangriffe, Aufklärung, schnell und variabel auf dem Schlachtfeld zu verlegende Feuerkraft, ablenkung der Feindaktivität, Patrulieren im gebiet.....

NA HAST DU ES ENDLICH MAL GESCHNALLT?
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos
                            2. nutzen von Jägern: Präzisions schläge gegen UNBESCHILDETE GKS, abfangen von anderen Jägern und Torpedos, eskorten für Transporter, Bodenangriffe, Aufklärung, schnell und variabel auf dem Schlachtfeld zu verlegende Feuerkraft, ablenkung der Feindaktivität, Patrulieren im gebiet.....
                            Klar, Schläge gegen unbeschildete Großkampfschiffe, die dann natürlich was ausrichten können, anstatt mit Schiffsgeschützen draufzuhalten, welche, wenn man Geforce glaubt, die millionenfache Feuerkraft haben. Gehts noch lächerlicher?
                            Abfangen von Jägern und Bombern, wenn die eh nicht das geringste Ausrichten können, weil man, wenn man auf einen gewissen Star Wars Kenner hört, 28.000.000 Jäger gegen einen SZ bracht? Klar.
                            Eskorten, die nicht Eskortieren können, weil sie nichts gegen Großkampfschiffe ausrichten können und im Falle des Imperiums nicht mal Hyperflugfähig sind.
                            Jäger haben, wenn man diese Zahlen nimmt, und die sind, wenn man auf Geforce hört, ja WISSENSCHAFTLICHE REALITÄT, nicht den geringsten Sìnn, in keiner Hinsicht, aber das raffst du wohl nicht.
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Genau: Deswegen baut das Imperium ja auch Jäger ohne Hyperantrieb.
                              Die einzig logische Erklärung für Kurzstreckenjäger ist die Unterstützung von Kreuzern gegen andere Kreuzer oder Jäger.
                              In beiden Fällen würde das bedeuten, dass Jäger Kreuzern gefährlich werden.
                              Genauer gesagt wäre dann auch die komplette TIE-Bomber Reihe sinnlos. Oder hat der den Torpedopod als Dekoration? Diese Schiffe wurden speziell für den Anti-Schiff-Einsatz gebaut, im Gegensatz zu den meisten Rebellenjägern, die Multifunktional sind.

Dann wüsste ich doch zu gerne woher er weiß, welches Material und welche Dichte die Brocken hatten. Hat er da GL gefragt?
                              Das würde mich auch mal interessieren. "Unser" Asteroidenfeld (im Sol-System meine ich jetzt) besteht ja angeblich aus Planetentrümmern. Ein Planet wiederum hat eine spezielle Zusammensetzung und damit Dichte. Und woher will Saxton solche Werte haben? Nimmt er einfach galaktische Durchschnittswerte (die er auch nirgendwo gelesen haben kann) an?

Weil da ne Menge Felsbrocken effektvoll zerbröckelt müssen die Waffen also Planeten einebnen können? Und komm mir nicht mit dem BDZ als "Beweis", das war unter SW-Fans schon umstritten bevor Saxton die Bücher geschrieben hat, also kein objektiver Fakt.

Außerdem wird in E2 nirgendswo eine Jägertorpedo abgefeuert. Nur die Rakete eines Kopfgeldjägerschiffs.
                              Wurde da was von Rakete gesagt? Sieht nämlich schon so aus wie die Protonentorpedos aus Teil 3. Also dürfte die Slave I auch Pro-Torps einsetzen.

oh gott jetzt kommen schon die trekkies
                              nur weil man paar alte bücher gelesen hat und die filme mal überflogen ist man ein eingefleischter SW-kenner?
                              und die trekkies sollten lieber mal die bücher richtig lesen und mal wissenschaftlich nachdenken, dann würden sie einigens mal einsehen
                              nur als kleiner tipp ich interessiere mich genauso für ST..deshalb kann ich mir hier auch ein urteil erlauben.

Geforce
                              Wenn du ne Ahnung von ST hättest würdest du wissen, dass Bücher wie ICS oder das TNG-TM zwar geschrieben werden um die Autoren zu unterstützen, von onscreen-Aussagen aber widerlegt werden können (und werden). Dann würdest du dir die Filme nochmal ansehen und dich fragen, für welchen Müll du dein Geld rausgehauen hast. Denn nirgendwo divergieren Theorie (Quellenbuch) und Praxis (Film) so stark wie im Falle von SW.

Was Saxton erreicht hat ist nicht den SW Fans eine bis ins Detail nachvollziehbare Enzyklopädie zu schreiben, sondern jeden Fan mit ins lächerliche zu ziehen, der SW wissenschaftlich analysieren will.

Bwahahahahaha, und auf der Gegenseite steht ein streitsüchtiger und unbelehrbarer Pseudo-Star Wars-Fan, der als negativ vorbelastetes satirisches Parodie-Beispiel dient für all die anderen Leute, die nicht auf das Märchenprodukt von Saxton hereinfallen.
                              Geradezu märchenhaft, wie Geforce an die willkürlich gewählten Phantasie-Zahlen glaubt, damit er dann auch später mit anderen versierten Star Trek-Fans einen Zahlenschwanzlängenvergleich anstellen kann.
                              Makaan, deine humoristisch-lockere Art ist eine echte Bereicherung für diese anstrengenden Diskussionen.

Nur ein Wort: /signed

@ACE also 1. in dem Buch "Die Welten von Star Wars" wird eindeutig gesagt das die Schilde der Exe von den GKS weggeschossen wurden bevor die Jäger angreiffen, fackt ackzeptier es oder nicht is mir egal!
                              Seit wann gilt jetzt Buch über Film? Seitdem ihr Fanboy-Hardliner Saxtons Absurditäten mit Gewalt ins SW-Universum quetschen wollt? Dann quetscht mal schön, das passt nämlich hinten und vorne nicht.

2. nutzen von Jägern: Präzisions schläge gegen UNBESCHILDETE GKS
                              Neee, is klar. Deswegen kommen die ja auch erst zum Einsatz, wenn die Schilde runter geschossen wurden. Neee, halt mal... Merkst du was?

abfangen von anderen Jägern und Torpedos
                              Ich denk dafür haben die GKS Punktverteidigung?

eskorten für Transporter
                              Und wenn ein GKS die Transporter angreift, dann sind die halt verloren oder wie?

Bodenangriffe
                              Darum heißen sie STERNENjäger, weil sie für Bodenangriffe entwickelt wurden und es für Bodenangriffe spezialisierte Gleiter gibt? Das ist nämlich der einzige Punkt, der auch nur im entferntesten einen Sinn ergibt.

Aufklärung
                              Und deswegen gibt es seperate Typen von Aufklärern, sogar speziell für Aufklärung umgerüstete Versionen? Und das Imperium setzt praktischerweise auf "Aufklärer" die ohne Trägerschiffe hyperraumunfähig sind? Komm, hör auf bevor ich mich totlache...

schnell und variabel auf dem Schlachtfeld zu verlegende Feuerkraft, ablenkung der Feindaktivität
                              Feuerkraft die der Gegner deiner Aussage nach eh ignorieren kann, weil sie seine GKS nicht ankratzen...
                              Und was soll man damit denn ablenken? Auf so eine "Ablenkung" fällt doch kein Offizier herein, der sich seinen Rang verdient hat. "Oh, der Feind hat ein paar Jäger an unserer linken Flanke. Die können uns zwar nicht wirklich Schaden, aber ich setzt zur Sicherheit mal einen Kreuzer darauf an..."

Patrulieren im gebiet.....
                              1. Lern mal Rechtschreibung.
                              2. s. "Eskorte" weiter oben

FAZIT DES GANZEN:
                              Jäger sollen eine völlig unabhängige, nur gegen andere Jäger effektive Waffengattung sein? Das wäre eine ziemliche Verschwendung von Ressourcen und Piloten. Sie machen genau wie Flugzeuge unserer Zeit nur dann einen Sinn, wenn sie andere Truppengattungen effektiv bekämpfen können. Der Panzer wurde ja auch nicht entworfen, um gegen Panzer effektiv zu sein. Aber auf RL-Logik reagiert ihr ja scheinbar wie die Vampire auf Kruzifixe.

Argumentiert mal vernünftig, dann nimmt euch vielleicht auch wer ernst...

WISSENSCHAFTLICHE REALITÄT
                              In Bezug auf ein Sci-Fi-Universum ist dieser Begriff ein reiner Witz.
                              Zuletzt geändert von Drakespawn; 14.06.2007, 20:13.

Kommentar

@ACE also 1. in dem Buch "Die Welten von Star Wars" wird eindeutig gesagt das die Schilde der Exe von den GKS weggeschossen wurden bevor die Jäger angreiffen, fackt
                                Warte, ich such gleich mal die Stelle im Canon raus die sagt "wenn ein Buch etwas anderes wie die Filme zeigt, dann stimmt das Buch".
                                .......Sorry, hab ich nicht gefunden: Nur eine Stelle die das Gegenteil behauptet.
                                Der Film ist oberstes Canon und das was uns der Film sagt gilt, egal was die komischen Saxtonbücher um ITW und ICS sagen.

ackzeptier es oder nicht is mir egal!
                                Ich werd bestimmt nicht akzeptieren, dass C-Canon jetzt höher stehen soll als G-Canon.
                                Dein Buch widerspricht dem Film und ist damit falsch!

Präzisions schläge gegen UNBESCHILDETE GKS
                                Klar: wenn man die Schilde runtergeballtert hat lohnt es sich ja auch eine einzelne weitere Salve zu sparen und dafür Jäger rauszuschicken, oder?

abfangen von anderen Jägern und Torpedos
                                Wozu soll das bitte gut sein, wenn deine tollen Schiffe doch sowieso nichts von den Jägern befürchten müssen?

eskorten für Transporter
                                Klar: Deswegen stopft man die Teile ja auch geschwaderweise in jedes Kriegsschiff: Um Transporter zu schützen, die sich dann auch im Bauch des Schiffes befinden.

Bodenangriffe
                                Klar: Da gibt es ja auch nie Basisschilde und wenn dann sind die natürlich 1Mio. mal schwächer als die Schilde von Kreuzern.

ablenkung der Feindaktivität
                                Klar: "Sir, eine Gruppe von Jägern, die uns absolut nichts anhaben können, fliegt auf uns zu."
                                "Richtet sofort die Waffen auf sie: Sie stören meine schöne Aussicht."
                                Wieso sollte sich ein Kreuzer von Jägern ablenken lassen, wenn diese sowieso belanglos für ihn sind??

Patrulieren im gebiet
                                Wofür man besonders die Kurzstrecken-Tie einsetzen kann, die kaum weiter als die Langstreckensensorreichweite eines ISZ kommen.

Diese Begründungen für Jäger sind absolut sinnlos, wie man sieht. Ansonsten lade ich dich gern dazu ein meine obrigen Kommentare zu widerlegen. (Aber das macht hier sowieso wieder keiner, weil der nächste Post wieder sämtliche Argumente für die Jäger ignorieren wird)

NA HAST DU ES ENDLICH MAL GESCHNALLT?
                                Das musst DU mich fragen???

Wurde da was von Rakete gesagt?
                                Auf jeden Fall war das kein Standart-Jägertorpedo wie in E4. Wenn das Ding abgeschossen wird, kann man es kurz sehen und das Ding ist eindeutig länglicher als die Torpedos von Rebellenfightern.
                                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 14.06.2007, 20:47.

Kommentar

Lädt...
                                X