Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so guten morgen,

bin gestern nicht mehr dazu gekommen aber heute gibts von einigen schiffen die leistungswerte
    wer damit nicht klar kommt soll sich einfach mal raushalten und computerspielen gehen

Ich weigere mich nur hier einfach davon auszugehen, daß das so schön linear läuft (3 GJ Laserbeschuß schwächt den Schild um c*3 GJ oder Ähnliches) Für eine solche Annahme besteht absolut kein Grund. Hier gilt nicht die Devise - es ist nunmal das einfachste also auch am plausibelsten
    dann bist du hier falsch weil ich egal obs um SW oder St geht immer davon ausgehe was ausgeteilt wird muss auch 1:1 eingesteckt werden können
    und da es keinen einzigen beweis dagegen gibt, treib ich diese spinnerei auch nicht weiter..sonst können wir ja alles in frage stellen so kommen wir nicht weiter.

also los gehts:

Imperial-I Sternzerstörer
    Reaktormax: 2,6 x 10^25 Watt
    Schildmax: 0,78 x 10^25 Watt
    Venator-Sternzerstörer
    Reaktormax: 3,6 x 10^24 Watt
    Schildmax: 1,1 x 10^24 Watt
    Trade Core Ship
    Reaktormax: 3 x 10^24 Watt
    Schildmax:6 x 10^23 Watt
    Commerce Guild Zerstörer
    Reaktormax: 7,7 x 10^23 Watt
    Schildmax: 2,6 x 10^23 Watt
    Banking Clan Frigate
    Reaktormax: 2 x 10^23 Watt
    Schildmax: 0,7 x 10^23 Watt
    Acclamator-Transportschiff
    Reaktormax: 2 x 10^23 Watt
    Schildmax:7 x 10^22 Watt
    ARC-170
    Reaktormax: 15 x 10^16 Watt
    Schildmax: 5 x 10^16 Watt
    Utapaun P-38
    Reaktormax: 55 x 10^16 Watt
    Schildmax: 18 x 10^16 Watt
    Naboo Cruiser J-Type
    Reaktormax: 6 x 10^12 Watt
    Schildmax: 3 x 10^12 Watt
    Padme Cruiser H-Type
    Reaktormax: 7 x 10^12 Watt
    Schildmax: 2 x 10^12 Watt

also ich denke man sieht sehr gut die stärken einzelner GKS und wenn man die stärke mit der des TS oder der benötigten energie für ein BDZ vergleicht passt alles ganz gut.

man sieht auch jäger sind gut gegen kleinere frachter/transporter/kampfschiffe aber gegen größere benötigen sie einfach hilfe oder spezielle GKS bomben wie zb die minen die die salve1 in ep2 eingesetzt hat haben jeweils 12 GT sprengkraft..das nenn ich mal nen guten bums..naja gegen schwere turbolaser ein witz...

ich wünsch mir nur ein BDZ in den serien biiiiiiiitte nur eins...

mfg Geforce
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Wo sollte darin bitte der Sinn liegen?
      Wieso sollte man mehrere Jägerstaffeln in einen Kreuzer packen,
      wenn man doch sowieso nur ein paar Frachter damit jagen kann?
      Wieso sollte man seine Ressourcen verschwenden um einen teuren Jagdbomber wie den B-Wing
      zu entwickeln, wenn dieser sowieso praktisch keine Effekt auf gegnerische Kreuzer hat?

Diese Dinge zeigen doch, dass diese Werte nicht stimmen können.

Und wie schon so oft gesagt: Deine Enegiewerte widersprechen dem kompletten Rest-Canon:
      -Sämtliche Romane in denen dieses Thema angeschnitten wird sprechen davon, dass Jäger den GKS gefährlich werden können.
      -In APM werden außerdem Teile vom HF-Kontrollschiff durch Jäger zerstört(selbst im PSW wird diese Meinung vertreten)
      -In RotS wird die beschildete IH beschädigt (Ben spricht nicht vom Hangarschild: Er sagt deutlich "die Schilde". Man beachte den Plural.)
      -Für die Schildlosigkeit des DS-Turms wurde auch noch kein Beweis geliefert.
      -Die Executer ist laut On-Screen Materials immernoch beschildet, als der A-Wing eine Brückenkuppel zerstört.

Alles Dinge die höher oder gleich hoch im Canon sind und deinen Technikbüchern widersprechen.
      Außerdem hat hier immernoch niemand erklären können, woher die ICS ihre Energieangaben beziehen.
      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 13.06.2007, 11:56.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
        Imperial-I Sternzerstörer
        Reaktormax: 2,6 x 10^25 Watt
        Schildmax: 0,78 x 10^25 Watt
        Oh, da können die Sternzerstörer wohl doch nicht 99% ihrer Energie auf die Schilde leiten?? Oder steht Schildmax nicht für SchildMAXIMUM? Was ist aus "Wenn man das mit den Waffen kann geht das bei den Schilden auch" geworden? Oder widersprichst du jetzt schon selbst deinen eigenen Quellen?
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Oh, da können die Sternzerstörer wohl doch nicht 99% ihrer Energie auf die Schilde leiten?? Oder steht Schildmax nicht für SchildMAXIMUM? Was ist aus "Wenn man das mit den Waffen kann geht das bei den Schilden auch" geworden? Oder widersprichst du jetzt schon selbst deinen eigenen Quellen?
          oh sorry das max kommt von mir, steht so nicht in den büchern drin
          die energie kann natürlich je nach bedarf geswitcht werden
          aber normal ist die verteilung bie kampfschiffen so ~33%/33%/33%

theoretisch könnte er 100% auf die waffen gebe nuns so gegner mit eine schuss wegmachen, aber dann wäre er selber schutzlos

so und nun nochmal zu ace der mynock..der es nicht lassen kann zu stänkern
          anstatt mal bessere daten zu liefern als games/rollenspiele

Wo sollte darin bitte der Sinn liegen?
          Wieso sollte man mehrere Jägerstaffeln in einen Kreuzer packen,
          wenn man doch sowieso nur ein paar Frachter damit jagen kann?
          Wieso sollte man seine Ressourcen verschwenden um einen teuren Jagdbomber wie den B-Wing
          zu entwickeln, wenn dieser sowieso praktisch keine Effekt auf gegnerische Kreuzer hat?
          es gibt nicht nur sternzerstörer in der galaxie und die rebellen sind terroristen die brauchen kleine schiffe die schnell mehrer ziele angreifen können
          theoretisch könnte das imperium jedem rebellenjäger nen carrackkreuzer hinterherschicken aber ein tie ist doch da einfacher

Und wie schon so oft gesagt: Deine Energiewerte widersprechen dem kompletten Rest-Canon:
          was ist mit dem TS?der nur einen größeren reaktor als die anderen GKS hat?
          ist die energie erfunden?
          dem obersten G-Canon wiedersprechen sie eben nicht, es wird nie ausdrücklich gezeigt das jäger GKS gefährlich werden können wenn ein GKS zersört wird dann durch ein vergleichbares schiff
          JÄGER SIND NUR UNTERSTÜTZUNG

-Sämtliche Romane in denen dieses Thema angeschnitten wird sprechen davon, dass Jäger den GKS gefährlich werden können
          nur romane die informationen aus den spielefaktoren holen
          oder wie realistisch sind
          turbolaserfeuerreichweiten von 1,5km
          torpdesoreichweiten von 6km
          geschwindigkeiten 100m/sek
          minimale waffen die jeglichem G-Canon wiedersprechen

-In APM werden außerdem Teile vom HF-Kontrollschiff durch Jäger zerstört(selbst im PSW wird diese Meinung vertreten)
          nur weil minza und du das so sieht ist es nicht canon
          du hast mir noch nichtmal ne romanstelle oder ein bild gezeit das das unterstützt

-In RotS wird die beschildete IH beschädigt (Ben spricht nicht vom Hangarschild: Er sagt deutlich "die Schilde". Man beachte den Plural.)
          mit was feuern dann die GKS?mit watte?oder denkst du wirlich das 4 schuss für ein schild einer IH reicht?
          wenn du mal andere G-canon quellen die NICHT dem film wiedersprechen
          (roman) lesen würdest und verstehen dann würdest du nicht so was behaupten
          -Für die Schildlosigkeit des DS-Turms wurde auch noch kein Beweis geliefert.
          hast du das technische handbuch des todesstern nicht?manmanman was bist du für ein fan hol dir erstmal alle quellen und dann kannste weiter stänkern
          -Die Executer ist laut On-Screen Materials immernoch beschildet, als der A-Wing eine Brückenkuppel zerstört
          wie schon so oft durhc G-canon roman belegt der turm war schon schildlos da die awings vorne am unbeschildeten teil reingeflogen sind und es ihre aufgabe war die sensoren zu zerstören
          in film sind die türme NUR sensoren KEINE schilde
          man sieht etliche moncals neben der exe und das sie feuern steht im roman
          und wird ONSCREEN von ackabr gesagt soll er was erfinden????

Außerdem hat hier immernoch niemand erklären können, woher die ICS ihre Energieangaben beziehen.
          saxton ist ein wissenschaftler der sich mit energiewerten auskennt
          im film sieht man des TS,mittlere und leistes laserfeuer auf asteroiden usw...
          das alles reicht um auf zahlen zu kommen ist dir vielleicht zu hoch
          aber wenn u es nicht glaubst schau dich im inet um da sind all diese rechnungen

ich hab das letzte mal mich mit dir über diese dinge gestritten
          glaub was du für richtig hälst
          für mich sind computerspiele und romane die sich daran aufbauen nicht relevant...die geschichte ja alles andere nein

ich freu mich aber weiterhin die sachen durchzunhemen

Geforce
          STARWARS-Kenner
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

@ Geforce:
            Du willst mir nicht im ernst erzählen das ein Jäger (ARC-170 Schildmax: 5 x 10^16 Watt) über 15000! mal stärkere Schilde hat als der Naboo Kreuzer (Naboo Cruiser J-Type Schildmax: 3 x 10^12 Watt).
            Das doch ein Witz oder?
            "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

oh sorry das max kommt von mir, steht so nicht in den büchern drin
              die energie kann natürlich je nach bedarf geswitcht werden
              aber normal ist die verteilung bie kampfschiffen so ~33%/33%/33%
              Aha, jetzt wissen wir also auch nicht mehr als vorher. Poste die Werte doch mal zur Abwechslung so, wie es in den Büchern steht, und nicht so, wie du sie dir zurechtlegst. Steht da, dass die Schildstärke bei einer Energiezuteilung von 33% so hoch ist, bei voller Energie, was denn nun?

theoretisch könnte er 100% auf die waffen gebe nuns so gegner mit eine schuss wegmachen, aber dann wäre er selber schutzlos
              Den Beweis, dass das auch bei den Schildemittern möglich ist, bist du uns aber bis jetzt schuldig geblieben. Denn auch diese Emitter müssen irgendwo ihr Limit haben, alles andere wäre unsinnig.

es gibt nicht nur sternzerstörer in der galaxie und die rebellen sind terroristen die brauchen kleine schiffe die schnell mehrer ziele angreifen können
              theoretisch könnte das imperium jedem rebellenjäger nen carrackkreuzer hinterherschicken aber ein tie ist doch da einfacher
              Weil TIEs ja auch überall in der Galaxis herumfliegen und Rebellenjäger jagen können, gell? Die Jäger machen 'nen zweisekündigen Sprung durch den Hyperraum, und greifen das nächste Ziel an, und bis die TIEs zu ihren Trägerschiffen (die ja trotzdem überall dabei sein müssen) zurückgekehrt sind, sind die Rebellen längst auf und davon.

Andererseits, die Jäger können ja deiner Meinung nach sowieso nur Frachter oder andere Jäger angreifen, denn alles andere (Kreuzer, Korvetten, Zerstörer) ist ja schon wieder auf einem völlig anderen Niveau (haben schließlich Turbolaser, also demnach auch eine Energieleistung, die ihnen für Jäger unüberwindbare Schilde ermöglichen ). Dann bräuchte es wohl schon wieder tausende Jäger, und da wäre es sogar für die Rebellen einfacher, ein größeres Schiff zu schicken.

hast du das technische handbuch des todesstern nicht?manmanman was bist du für ein fan
              Ach so ist das! Jetzt ist man also ein schlechter Fan, wenn man das Handbuch des Todessterns nicht hat! Prima, also ich schätze 98% von uns sind demnach wohl schlechte Fans. Dann kann Star Wars ja direkt froh sein, dass es dich gibt.

Oh, na aus Laserfeuer auf Asteroiden kann man natürlich wunderbar Energiewerte ausrechnen. Aus welchem Material bestehen diese Asteroiden denn, und was ist die Quelle dieser Informationen? Und wo sind die Vergleichswerte, aus denen er die aus seinen Berechnungen resultierende Stärke der Schilde ableitet? Woher weiß er, wie viel Energie zu diesem Zeitpunkt den Waffen, dem Antrieb und wie viel den Schilden zugeleitet war? In einem Asteroidenfeld wird man wohl kaum alles auf 33% belassen, da es wohl kaum eine Standardsituation ist.

für mich sind computerspiele und romane die sich daran aufbauen nicht relevant...die geschichte ja alles andere nein
              Computerspiele ok, das ist sicher nicht alles realistisch, soweit stimme ich dir zu. Aber alle Romane, die denn allergrößten Teil des EU ausmachen, als "nicht relevant" abzustempeln, da frag ich mich schon, wie man so kurzsichtig sein kann. Ich sage ja nicht, dass deine ICS kompletter Unsinn sind (manche andere hier vielleicht schon ), aber ich sage, dass ein kleiner Teil davon, nämlich diese besagten Energiewerte, absolut ALLEM widersprechen, was man von Star Wars kennt, und wenn du wirklich so starrsinnig bist, dass du 100 %ig davon überzeugt bist, dass diese Bücher keine Fehler enthalten können, und dass die Autoren davon immer und überall recht haben, und 100 andere Autoren dafür immer unrecht haben, wie unsinnig die Werte (sogar deiner eigenen Aussage nach) auch sein mögen, dann kann ich dir echt nur empfehlen, deinen verbliebenen Sinn für Realität aus der nächsten Luftschleuse zu werfen, und mit deinen Fantasiewerten glücklich zu werden.

Gruß,
              Master DJL
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

hi,

sorry mein fehler

Du willst mir nicht im ernst erzählen das ein Jäger (ARC-170 Schildmax: 5 x 10^16 Watt) über 15000! mal stärkere Schilde hat als der Naboo Kreuzer (Naboo Cruiser J-Type Schildmax: 3 x 10^12 Watt).
                Das doch ein Witz oder?
                Naboo Cruiser J-Type
                Reaktormax: 6 x 10^17 Watt
                Schildmax: 3 x 10^17 Watt
                Padme Cruiser H-Type
                Reaktormax: 7 x 10^17 Watt
                Schildmax: 2 x 10^17 Watt

Aha, jetzt wissen wir also auch nicht mehr als vorher. Poste die Werte doch mal zur Abwechslung so, wie es in den Büchern steht, und nicht so, wie du sie dir zurechtlegst. Steht da, dass die Schildstärke bei einer Energiezuteilung von 33% so hoch ist, bei voller Energie, was denn nun?
                ja das ist so eine sache, wie man oben an den beispielen sieht sind immer so zwischen 30-50% der energie in den schilden je anchdem ob waffen verhanden sind oder nicht.die erkenntniss das ein schiff die gesammte energie in die schilde leiten kann nehm ich aus dem zitat aus dem ICS:3 da können imperiale schiffe wie der venator SZ die gesammte energie in die hauptwaffen leiten
                das können natürlich nicht alle schiffe
                die normale abstufung ist wie gefolgt:
                punktverteidigungskanonen wenige KT- 10 MT
                mittlere turbolaser 10- 500MT
                schwere turbolaser 200GT - 5000GT
                also nimme ich an das das genauso in schilde geleitet werden kann siehe auch andere scifi filme
                Den Beweis, dass das auch bei den Schildemittern möglich ist, bist du uns aber bis jetzt schuldig geblieben. Denn auch diese Emitter müssen irgendwo ihr Limit haben, alles andere wäre unsinnig
                siehe oben
                Andererseits, die Jäger können ja deiner Meinung nach sowieso nur Frachter oder andere Jäger angreifen, denn alles andere (Kreuzer, Korvetten, Zerstörer) ist ja schon wieder auf einem völlig anderen Niveau (haben schließlich Turbolaser, also demnach auch eine Energieleistung, die ihnen für Jäger unüberwindbare Schilde ermöglichen ). Dann bräuchte es wohl schon wieder tausende Jäger, und da wäre es sogar für die Rebellen einfacher, ein größeres Schiff zu schicken.
                ich denke jäger werden dann mit stärkeren torpedos ausgestattet
                damit sie auf alle fälle gegen corevetten im schwarm (ca 50) ne chance haben
                Ach so ist das! Jetzt ist man also ein schlechter Fan, wenn man das Handbuch des Todessterns nicht hat! Prima, also ich schätze 98% von uns sind demnach wohl schlechte Fans. Dann kann Star Wars ja direkt froh sein, dass es dich gibt.
                nein so war das nicht gemeint aber als technisch interessierter fan sollte man schon wenigstens die grundbücher haben, besonders wenn man dagegen stänkert.

Oh, na aus Laserfeuer auf Asteroiden kann man natürlich wunderbar Energiewerte ausrechnen. Aus welchem Material bestehen diese Asteroiden denn, und was ist die Quelle dieser Informationen? Und wo sind die Vergleichswerte, aus denen er die aus seinen Berechnungen resultierende Stärke der Schilde ableitet? Woher weiß er, wie viel Energie zu diesem Zeitpunkt den Waffen, dem Antrieb und wie viel den Schilden zugeleitet war? In einem Asteroidenfeld wird man wohl kaum alles auf 33% belassen, da es wohl kaum eine Standardsituation ist
                ich schreib dir heute abend paar seiten rein wo die berechnugnen stehen.
                aber anstatt immer und immer wieder dagegen zu sein wie wäre es mit eigenen rechnungen?wenn du sfhcon wissenschaftlern nicht glaubst?
                Aber alle Romane, die denn allergrößten Teil des EU ausmachen, als "nicht relevant" abzustempeln, da frag ich mich schon, wie man so kurzsichtig sein kann.
                les dir mal neuere romane durhc da wirst du sehen das du unrecht hast
                diese jägerüberschiffe gabs nur am anfang in verbindung mit supermanjedis und rougestaffel (xwing reihe und noch appar andere) diese fehler wureden aber auch schon wieder durhc etliche romane beglichen oder besser gesagt
                geschlichtet
                absolut ALLEM widersprechen, was man von Star Wars kennt, und wenn du wirklich so starrsinnig bist, dass du 100 %ig davon überzeugt bist, dass diese Bücher keine Fehler enthalten können, und dass die Autoren davon immer und überall recht haben, und 100 andere Autoren dafür immer unrecht haben, wie unsinnig die Werte
                nur weil 100 autoren sagen würden luke ist nicht vaders sohn glaubst du das??nicht alles im eU ist richtig und viele wie du ,ace usw...interpretieren die filme in manchen situationen leider falsch...und das haben halt auch paar nicht technisch interessierte bücherschreiblinge getan.

aber wie ich schon schrieb....es fwhlt einfach ein universelles technikbuch
                wo nochmal alles festgehalten ist und überlegt zusammengeführt..
                aber das wird wohl nur in meinen träumen erscheinen
                wir werden uns noch zum 50 jährigen über diese sache nstreiten

mfg Geforce
                STARWARS-Kenner

Kommentar

@ Geforce:

Dir ist aber schon klar das man, selbst mit den stärksten TL, nach diesen angaben, 10000 Schuss braucht um die Schilde der Executor zu durchschlagen?

Es wurde auch öfter über den Asteroiden einschlag aus ESB gesprochen, bei Stardestroyer.net wurde dieser berechnet, und der reine energiewert des aufpralls ist dort mit 1.5 x 10^21 Watt angegeben. Das heisst vor dem Asteroiden den man dort sieht müssen schon 500 andere, ähnlicher grösse, eingeschlagen sein um deine 7,8 x 10^24 Schilde zu durchschlagen.

Das sind 2 Szenen aus den Filmen, die es mit deinen Schildangaben so nicht gegeben hätte, weil die Schilde beider Schiffe nicht mal angekratzt worden währen.

Gruss Dragon667

Kommentar

Dir ist aber schon klar das man, selbst mit den stärksten TL, nach diesen angaben, 10000 Schuss braucht um die Schilde der Executor zu durchschlagen?
                    du darfst nicht von den paar sekunden auschnitten auf die ganze schlacht schliessen.

Es wurde auch öfter über den Asteroiden einschlag aus ESB gesprochen, bei Stardestroyer.net wurde dieser berechnet, und der reine energiewert des aufpralls ist dort mit 1.5 x 10^21 Watt angegeben. Das heisst vor dem Asteroiden den man dort sieht müssen schon 500 andere, ähnlicher grösse, eingeschlagen sein um deine 7,8 x 10^24 Schilde zu durchschlagen.
                    der sternzerstörerflotte war tagelang in dem asteroidenfeld unterwegs da musste einiges ausgehalten werden,aber die größeren brocken würden zerschossen

Das sind 2 Szenen aus den Filmen, die es mit deinen Schildangaben so nicht gegeben hätte, weil die Schilde beider Schiffe nicht mal angekratzt worden währen.
                    du siehst wenn man tiefer in die materie hineinschaut sieht man die zusammenhänge besser....nichts für ungut
                    früher war ich genau wie ihr..und die spiele ware nmein ein und alles
                    habe tie-fighter als pro gezockt

geforce
                    STARWARS-Kenner

Kommentar

Auch zu Zeiten der alten Republik gab es Sternjäger und die mussten sich nicht großartig mit Terroristen rumschlagen.

was ist mit dem TS?der nur einen größeren reaktor als die anderen GKS hat?
                      ist die energie erfunden?
                      dem obersten G-Canon wiedersprechen sie eben nicht, es wird nie ausdrücklich gezeigt das jäger GKS gefährlich werden können wenn ein GKS zersört wird dann durch ein vergleichbares schiff
                      JÄGER SIND NUR UNTERSTÜTZUNG
                      Sämtliche der ICS-Energieangaben sind frei erfunden und lassen sich onscreen nicht nachweisen.

nur romane die informationen aus den spielefaktoren holen
                      oder wie realistisch sind
                      turbolaserfeuerreichweiten von 1,5km
                      torpdesoreichweiten von 6km
                      geschwindigkeiten 100m/sek
                      minimale waffen die jeglichem G-Canon wiedersprechen
                      Auch in den Filmen haben wir selten größere Reichweiten gesehen. Siehe u.a. RotS (Battle for Coruscant) oder Endor.
                      Schon mal daran gedacht, dass maximale Reichweite nicht unbedingt gleich der effektiven Reichweite sein muss? Z.B. lohnt es sich nicht, einen Torpedo hunderte von Kilometern vor einem Schiff abzuschießen, weil der mit ziemlich hoher Sicherheit vorher im Sperrfeuer untergeht (wie die Spiele, die du als "unsinnig" verurteilst äußerst sinnvoll darstellen!). Und nach wie vor wissen wir nicht, wie effektiv die handbedienten Geschütze auf mittlere bis große Reichweite schießen. Visuelle Zielerfassung funktioniert nur, wenn man das Ziel deutlich sehen kann.

hast du das technische handbuch des todesstern nicht?manmanman was bist du für ein fan hol dir erstmal alle quellen und dann kannste weiter stänkern
                      Du definierst also "Fan" durch die Tatsache, dass man blind jedem Müll glaubt, der geschrieben wird?

aber wenn u es nicht glaubst schau dich im inet um da sind all diese rechnungen
                      Wenn Saxton ein Wissenschaftler ist, was sind dann Hawking und Okuda? Götter? Nur weil der einen Titel hat muss der sich nicht zwingend mit Sci-Fi auskennen, vor allem weil er der landläufigen Meinung nach ja alles andere als objektiv ist und diese Bücher angeblich ja geschrieben haben soll, um Fanboys wie sich selbst und dir bei ST-vs.-SW-Diskussionen zu helfen...

Ist klar, dem vertrau ich blind...

@ Geforce:
                      Das doch ein Witz oder?
                      Genau, ein Riesenwitz. Wie die ganze ICS-Reihe...

Kommentar

Auch zu Zeiten der alten Republik gab es Sternjäger und die mussten sich nicht großartig mit Terroristen rumschlagen.
                        mal ne frage wie kurzsichtig seit ihr eigentlich?akzeptiert ihr nur das was ihr seht?überlegt ihr nicht weiter?ihr seit ja echt einfach zufrieden zu stellen
                        aber in einer galaxie mit 20 mio spezien und milliarden planeten gibt es einige kämpfe
                        wie gesagt SW ist nicht nur 6 fime

Sämtliche der ICS-Energieangaben sind frei erfunden und lassen sich onscreen nicht nachweisen.
                        klar sind sie frei erfunden sie beruhen aber auf logischen überlegungen was man zb benötigt einen planeten zu zerstörer oder ein bdz auszuführen usw....
                        nur weil ihr euch nicht für physik oder chemie interessiert heisst das nicht das es nicht so geht

Auch in den Filmen haben wir selten größere Reichweiten gesehen. Siehe u.a. RotS (Battle for Coruscant) oder Endor.
                        Schon mal daran gedacht, dass maximale Reichweite nicht unbedingt gleich der effektiven Reichweite sein muss? Z.B. lohnt es sich nicht, einen Torpedo hunderte von Kilometern vor einem Schiff abzuschießen, weil der mit ziemlich hoher Sicherheit vorher im Sperrfeuer untergeht (wie die Spiele, die du als "unsinnig" verurteilst äußerst sinnvoll darstellen!). Und nach wie vor wissen wir nicht, wie effektiv die handbedienten Geschütze auf mittlere bis große Reichweite schießen. Visuelle Zielerfassung funktioniert nur, wenn man das Ziel deutlich sehen kann.
                        und wieder das gleiche...ihr überlegt keine sekunde
                        wir sehen bei endor fights schon tausende km entfernung genauso bei coruscant, dann schiesst der ts aus ca 70000km entfernung
                        und ein bdz brauhct auch größere entfernugnen
                        max sind jedoch noch mehr möglich siehe venator-sz (180miokm) oder moncal GKS (~500miokm)
                        aber mir ist auch klar das die EFFEKTIVE natürlich unter <10km liegt, bei fightern noch weniger. und wenn du glaubst die feuern alle per hand dann lach ich mich tot, nicht ein schiff heutzutage feuert per hand und eine zivilisation die schon 25000 jahre hyperschnell fliegt bedient nur noch aber wird durhc computer unterstützt, wie willst dui bei diesen geschwindigkeiten sonst irgendwas treffen?informier dich mal bitte

Du definierst also "Fan" durch die Tatsache, dass man blind jedem Müll glaubt, der geschrieben wird?
                        ja viel sehen die filme und glauben dann alles zusammen spinnen zu können
                        das geht mir so was auf die nerven das glaubst du nicht, aber wie gesagt das geht die nächsten 30 jahre genauso weiter nach dir werden neue kommen und dann wieder neue....

Wenn Saxton ein Wissenschaftler ist, was sind dann Hawking und Okuda? Götter? Nur weil der einen Titel hat muss der sich nicht zwingend mit Sci-Fi auskennen, vor allem weil er der landläufigen Meinung nach ja alles andere als objektiv ist und diese Bücher angeblich ja geschrieben haben soll, um Fanboys wie sich selbst und dir bei ST-vs.-SW-Diskussionen zu helfen...
                        warum hat dann GL persönlich und LFL alles abgesegnet wenn alles so frei und falsch erfunden ist?

les das zitat was ich geschrieben hab..was diese bücherserien bewirken sollen
                        aber an vielen geht das leider vorbei..und wenn man noch trekkie wie du bist..bekommst man noch doppelt angst...man könnte ja verlieren

Genau, ein Riesenwitz. Wie die ganze ICS-Reihe...
                        man die wete kommen nicht nur aus der ics reihe sondern werden durch min 10 andere bücher unterstützt und das ganz aktuell und nicht durch 15 jahre alter schinken.

Geforce
                        STARWARS-Kenner

Kommentar

Da frag ich mich doch, welche Ziele sie überhaupt noch damit angreifen wollen, wenn sie maximal kleine Transporter damit zerstören können.

Und wozu bauen die Rebellen dann ihre Fighter?

nur weil minza und du das so sieht ist es nicht canon
                          du hast mir noch nichtmal ne romanstelle oder ein bild gezeit das das unterstützt
                          Richtig, wir haben sicherlich alle Halluzinationen und bilden uns diese Trümmerstücke nur ein, die du partout nicht sehen willst.

mit was feuern dann die GKS?mit watte?oder denkst du wirlich das 4 schuss für ein schild einer IH reicht?
                          Ich habe nicht gesagt, dass die Schilde noch auf 100% Leistung waren.
                          Aber sie waren noch aktiv, das wird durch den Film bestätigt.

Klar, ich soll mir alle Werke holen, die deine Theorien untermauern, aber von mir sollen immer die zitate kommen.
                          Überlegst du eigentlich was du schreibst?

wie schon so oft durhc G-canon roman belegt der turm war schon schildlos da die awings vorne am unbeschildeten teil reingeflogen sind und es ihre aufgabe war die sensoren zu zerstören
                          WIE OFT DENN NOCH ??? Der Roman hat eine gänzlich andere Szene wie der Film!!
                          In der werden noch nichtmal die Kuppeln an der Exe zerstört und in der bricht die Exe auch in 2 Teile. Passiert das so im Film?? Nein? Dann wurde die Szene wohl vom Film überschrieben!
                          Die Exe ist laut Filmcanon beschildet als die Jäger auf das Schiff schießen und damit gilt das auch.

und wird ONSCREEN von ackabr gesagt soll er was erfinden????
                          Ackbar befiehlt den Beschuss der Exe, aber er hat auch den Oberbefehl über die gesamte Flotte und nicht nur über die Kreuzer.

Die natürlich alle aus dem selben Material bestehen und die gleiche Dichte und Struktur besitzen.
                          Sehr wissenschaftlich.
                          Außerdem muss ich mich fragen, wo Protonentorpedos in der Saga in die Asteroiden einschlagen.

Schön für dich, sie sind aber trotzdem auf dem selben Canonlevel wie deine Lieblingsbücher.
                          Oder hast du letztens LFL übernommen??

Mein Reden.

Aber alle Romane, die denn allergrößten Teil des EU ausmachen, als "nicht relevant" abzustempeln, da frag ich mich schon, wie man so kurzsichtig sein kann. Ich sage ja nicht, dass deine ICS kompletter Unsinn sind (manche andere hier vielleicht schon ), aber ich sage, dass ein kleiner Teil davon, nämlich diese besagten Energiewerte, absolut ALLEM widersprechen, was man von Star Wars kennt
                          Ich stempel nicht gleich die ganzen Bücher ab, aber sie sind leider doch ziemlich fehlerlastig.

ich denke jäger werden dann mit stärkeren torpedos ausgestattet
                          damit sie auf alle fälle gegen corevetten im schwarm (ca 50) ne chance haben
                          Richtig, und die normalen Torpedos sind dann nur von Nutzen, wenn grade mal ein DS vorbeispaziert, oder wie?

mal ne frage wie kurzsichtig seit ihr eigentlich?akzeptiert ihr nur das was ihr seht?überlegt ihr nicht weiter?ihr seit ja echt einfach zufrieden zu stellen
                          Das muss uns jemand sagen, der einen unbewiesenen Energiewert in einem Saxtonbuch liest und ihn dann gleich als G-Canon anpreist obwohl er nur C-Canon ist?

klar sind sie frei erfunden sie beruhen aber auf logischen überlegungen was man zb benötigt einen planeten zu zerstörer oder ein bdz auszuführen usw....
                          nur weil ihr euch nicht für physik oder chemie interessiert heisst das nicht das es nicht so geht
                          Vielleicht hätte man dann auch mal überlegen sollen, was ein Jagdbomber oder eine Anti-Schiffs-Waffe braucht um seine Aufgaben zu erfüllen anstatt dort einfach irgendeinen sinnlosen Werte einzutragen.

wir sehen bei endor fights schon tausende km entfernung
                          Willst du mich verarschen?
                          Die MCs und ISZs bekämpfen sich nur auf wenige Kilometer Entfernung!

es das zitat was ich geschrieben hab..was diese bücherserien bewirken sollen
                          und was ist mit den Zitaten, dass sie nicht höher stehen als alle anderen Bücher?

man die wete kommen nicht nur aus der ics reihe sondern werden durch min 10 andere bücher unterstützt
                          Welche denn? Auch alles nur seltsame Technikbücher, die ohne Belege irgendwelche Energieangaben angeben.
                          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 13.06.2007, 22:11.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Also ich hab gerade gelesen dass 12 x-wing oder mehr nötig gewesen wären die Lusankya zu zerstören ( volle torpedo bestükung) konnte das hier jemand mal runter rechenen

Kommentar

Die Leistung des Todessterns akzeptier ich sogar. Die macht Sinn.
                              Was keinen Sinn macht (und das hab ich schon ein Dutzendmal geschrieben) ist, dass man einen solchen Todesstern baut, wenn ein SZ ein BDZ wie du es vorschlägst durchziehen kann, nämlich dem Planeten binnen kurzer Zeit die volle Kruste wegzuballern.
                              Ob du das binnen eines Tages oder binnen 10 Sekunden schaffst ist den Einwohnern der Welt egal. Die Welt ist danach unbewohnbar oder ganz weg, was für die auf dasselbe rauskommt. Und der Schockfaktor ist derselbe.
                              Warum sollte also jemand mit einer Flotte von 25.000 Schiffen, die Planeten entvölkern können auf die Idee kommen auch noch eine einzige Raumstation zu bauen die effektiv dasselbe macht, nur etwas effektiver?

nur weil ihr euch nicht für physik oder chemie interessiert
                              *lol* Ich und mich nicht für Physik interessieren? Bitte bleib bei Buchzitaten, wenn du Aussagen in den Raum stellst, die nicht fundiert sind. Kennst du mich etwa persönlich? Nein. Und ich denke dasselbe gilt für die anderen, die dich hier kritisieren. Also bitte nichts unterstellen, von dem du wirklich nicht den Hauch einer Ahnung hast.

und wenn du glaubst die feuern alle per hand dann lach ich mich tot, nicht ein schiff heutzutage feuert per hand und eine zivilisation die schon 25000 jahre hyperschnell fliegt bedient nur noch aber wird durhc computer unterstützt, wie willst dui bei diesen geschwindigkeiten sonst irgendwas treffen?informier dich mal bitte
                              RotS, die eine Szene im Inneren eines GKS, wo man die Kanonen deutlich sieht. Da läuft ne Menge noch manuell.

warum hat dann GL persönlich und LFL alles abgesegnet wenn alles so frei und falsch erfunden ist?
                              Soweit ich weiß muss er ALLES in dem Universum abnicken, das gilt auch für die "alten" Bücher und Videospiele. Also können die auch nicht kompletter Mist gewesen sein. Und sag jetzt nicht, dass Saxton der erste mit Ahnung von Technik war, der für SW geschrieben hat.

man die wete kommen nicht nur aus der ics reihe sondern werden durch min 10 andere bücher unterstützt und das ganz aktuell und nicht durch 15 jahre alter schinken.
                              Das aktuellste muss nicht immer das Beste sein...

Und wie viele Hochklasse-Autoren haben wie viele Bücher vor den ICS geschrieben, die sich auf die "Schwachsinnswerte" stützen???

und wenn man noch trekkie wie du bist..bekommst man noch doppelt angst...man könnte ja verlieren
                              Weder ST noch SW ist aktuell mein Sci-Fi-Favorit. Ich tendiere nichtmal in Richtung ST, ich mag SW sogar sehr gerne. Aber ich kann trotzdem mit den ganzen "neuen, besseren" Werten von Saxton nichts anfangen, weil es IMO einfach nicht zu SW (und zum Großteil des EU) passt. Und für mich ist das EU SW, nicht die paar halbgaren Popcorn-Filmchen.

NACHTRAG:

Also ich hab gerade gelesen dass 12 x-wing oder mehr nötig gewesen wären die Lusankya zu zerstören ( volle torpedo bestükung) konnte das hier jemand mal runter rechenen
                              Soweit ich mich erinnere waren das eher:
                              -12 X-Wings (Rogue-Squadron)
                              -12 Twi'lek Chir'daki-Fighter (keine Torpedos)
                              -1 Alderaanischer Kreuzer (etwa vergleichbar mit Carrack-Klasse)
                              -ca. 80 Frachter, Transporter, etc. (mit Torpedowerfern ausgestattet)
                              -1 ISZ Klasse II (Freiheit, früher Habgier, intakt gekapert)

Später kamen dann noch diese Schiffe auf Seiten der Rebellen hinzu:
                              -1 ISZ Klasse II (Virulence, intakt gekapert)
                              -36 A-Wings (Pash Crackens Geschwader)

Die Schlacht war entschieden, als die Virulence in Schussweite der schon schildlosen Lusankya aus dem Hyperraum kam. Die Lusankya wurde nicht zerstört, sondern ergab sich Wedge Antilles, nachdem eine Meuterei den Captain davon abgehalten hatte, das Schiff auf den Planeten Thyferra zu stürzen.

Kommentar

habe tie-fighter als pro gezockt
                                Das sieht man.

OK, das sich die SD's tage lang in dem Asteroidenfeld aufgehalten haben, kommt im Film nicht wirklich rüber, ich währe das eher von ein paar Stunden ausgegangen.

Und das die Schlacht von Endor läger war als 8 Minuten 19, ist mir schon klar.

Wo wir grade von längeren zeiträumen reden, wie sieht es mit der Wiederaufladerate der Schilde aus? Hast du dazu auch irgendwelche info's?

Kommentar

Lädt...
                                X