Wobei Bacta-Piraten ja auch aussagt, man könne mit knapp 100 Torps einem SSZ die Schilde wegsprengen
2. daran dass Wedge beim Einkauf der Waffen sagt "...der Rest kann auch für größere Schiffe sein." Könnten also durchaus auch ein paar größere Babys mit eingeschlagen sein.
Aber um noch ein Beispiel für das 48 Jäger-Ergebnis abzugeben: In "Angriff auf Coruscant" wird ein Angriffskreuzer durch eine Staffel X-Wings geplättet.
Eine Staffel hat 12 Jäger, ein Angriffskreuzer ist etwa halb so stark beschildet wie ein Victory und der halb so gut wie ein ISZ.
12*2*2=48.
Passt also.
Von 24 war nie die Rede, ich sagte sehr deutlich 100. Und wenn du mich fragst, ob 100 mit Torpedos bestückte, für den Kampf optimierte Shuttles im direkten Gefecht ein Schiff der Sovereign-Klasse vernichten können, lautet die Antwort JA.
Ich erinnere mich da an eine TNG-Folge über den Maquis in dem sie mit weit weniger als diesen 24 Jägern ein Kriegsschiff der Cardassianer platt gemacht haben.
Aber das wird glaub ich zu OT.
Außerdem muss ich mich fragen von wem die Zahl 24 kommt?
Dann sag uns doch fundiert und nachrechenbar, wo die Energiewerte des ISD in diesen Büchern herkommen. Diese Zahlen sind reine, unbelegte und nicht nachvollziehbare Behauptungen.
Aber ich glaub das hab ich schonmal nachgefragt.
Kommentar