Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Ist es dir nicht aufgefallen, daß der Artikel Magnetic field - Wookieepedia, the Star Wars Wiki die Öffnung des Felds in Episode 4 nicht berücksichtigt? Besonders, wenn nach der Landung die Durchsage kommt, man solle alle Außenschilde schließen?

Mit dem, "Alle Außenschilde schließen", können auch die Partikelschilde gemeint sein, da man die für eine landung eines Schiffs auch öffnen muß. Also kein beweiß für deine Theorie.
    "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Ein Buchzitat: SW Sensor Systems

"And it was cold, the launch door opened to space, only the magnetic-containment field keeping the atmosphere safely within ... and magcon fields did an inadequate job of retaining heat."

[ "X-Wing: Solo Command", p. 165 ]

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
        Ein Buchzitat: SW Sensor Systems
        Das ist aber noch immer kein beweiß dafür das sie Schiffe aufhalten können.

Kommentar

Script: Star Wars: A New Hope Script at IMSDb.
          Video: YouTube - "We're Coming Up on Alderaan"
          Wie wärs, wenn du mal dabei schreibst, was diese Links beweisen sollen. Sowas wie "Auf dieser Seite steht..."

"And it was cold, the launch door opened to space, only the magnetic-containment field keeping the atmosphere safely within ... and magcon fields did an inadequate job of retaining heat."
          Was genau das bestätigt, was ich sage. Diese Schilde halten die Atmosphäre auf, aber keine festen Objekte.

Du hast in deinem Text nicht berücksichtigt, daß die Jäger beim Anflug auf den DS keinen Rahmen passieren.
          Magnetischer Schild ist nunmal magnetischer Schild. Da ist es egal, ob der zwischen einem Rahmen oder von einem Generator ausgeht.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

X-Wing Iron Fist
            Chapter 6

As they approached at full speed, Face raked the guardhouse with blaster fire, forcing the officer on duty to duck, preventing him from activating the magnetic locks, magnetic containment fields, repulsor-activated land mines, or other traps the Imperials routinely had laid out for vehicles approaching or departing a base in an unfriendly fashion.
            Welchen Sinn macht es magnetische Eindämmungsfelder als Falle für Fahrzeuge zu benutzen?

Kommentar

Welchen Sinn macht es magnetische Eindämmungsfelder als Falle für Fahrzeuge zu benutzen?
              Würde ich mal auf eine EMP-ähnliche Wirkung tippen.

Wieso sagst du eigentlich nichts zu den Schäden an der Exe und dem Lucrehulk über Naboo und wozu dein letztes Buchzitat dienen sollte?
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen
                Schäden an der Exe
                Wenn du die durch die A-Wings beschossene Kugel meinst:

Man sieht in der Youtube-Version der Schlacht einen Effekt an einem Turm, der von Laserfeuer verursacht wurde,

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: L1_1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 11,0 KB
ID: 4225869Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: L2.JPG
Größe: 10,6 KB
ID: 4225870Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: L3.JPG
Ansichten: 2
Größe: 10,5 KB
ID: 4225871

Name: L4.JPG
Größe: 10,3 KB
ID: 4225872Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: L5.JPG
Größe: 11,2 KB
ID: 4225873

sowie einen ähnlichen Effekt in der Nähe der Verbindugsteile zwischen Turm und Kugel, der auf den Treffer eines Flugobjekts mit einem bläulichen Schweif zurückzuführen ist.

Name: T1_1.JPG
Größe: 11,6 KB
ID: 4225874Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: T2.JPG
Größe: 11,0 KB
ID: 4225875Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: T3.JPG
Größe: 11,3 KB
ID: 4225876

Name: T4.JPG
Größe: 10,8 KB
ID: 4225877Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: T5.JPG
Größe: 8,7 KB
ID: 4225878Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: T6.JPG
Größe: 9,4 KB
ID: 4225879

Ich sah diese Effekte nicht, als die A-Wings die Kugel trafen.

Zitat von Ace Azzameen
                Lucrehulk über Naboo
                Wenn die Antenne für die Langstreckenkommunikation zuständig ist, würde es Sinn machen sie unbeschildet zu lassen.

The Last Command
                Chapter 1

The holo image sputtered and vanished as the Bellicose raised its deflector shields, cutting off long-range communications.
                __

Zitat von Ace Azzameen
                wozu dein letztes Buchzitat
                Ich habe eine Frage gestellt.

Kommentar

Ich sah diese Effekte nicht, als die A-Wings die Kugel trafen.
                  Na und? Der Brückenoffizier sagt trotzdem erst nach dem Angriff, dass die Brückenschilde ausfallen.
                  In der gesamten Schlacht um Naboo blitzt nicht ein einziger Schildeffekt auf und trotzdem ist der Lucrehulk ohne Frage mit Schilden ausgestattet.

Wenn die Antenne für die Langstreckenkommunikation zuständig ist, würde es Sinn machen sie unbeschildet zu lassen.
                  Langstreckenkomm? Wieso sollte man die in einer Schlacht ohne Schilde lassen? Mussten die Neimis dringend nach Hause telefonieren?
                  Übrigens hält die Schüssel einen vorherigen Torpedo aus, ohne gleich abzureißen. Sie ist als beschädigt.

Ich habe eine Frage gestellt.
                  Ich sprach vom Zitat in Beitrag #587. Da steht nur dein Zitat ohne eine Frage.
                  Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 30.03.2008, 13:22.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen
                    Der Brückenoffizier sagt trotzdem erst nach dem Angriff, dass die Brückenschilde ausfallen.
                    Brückenschilde, du sagst es.

Zitat von Ace Azzameen
                    Langstreckenkomm? Wieso sollte man die in einer Schlacht ohne Schilde lassen?
                    Aus meinem Beitrag geht hervor, wieso es Sinn machen würde, sie unbeschildet zu lassen. Es ist eine Möglichkeit.

Zitat von Ace Azzameen
                    Ich sprach vom Zitat in Beitrag #587. Da steht nur dein Zitat ohne eine Frage.
                    Dieses Buchzitat bestätigt, daß magnetische Eindämmungsfelder benutzt wurden um Atmosphären einzudämmen. Man könnte dieses Buchzitat benutzen um einen Teil des Wookieepedia Artikels zu schreiben. Aus diesem Buchzitat geht nicht hervor, wie sich das mF auf feste Objekte auswirkt.

Kommentar

Brückenschilde, du sagst es.
                      Und natürlich haben die Rebellenschiffe erstmal zielgenau die Brückenkuppeln von ihren Schilden befreit, bevor sie auf die eigentlich Brücke gefeuert haben, nicht wahr?
                      Und die Schutzschilde der Brücke schützen ja auch ausnahmslos das Fenster im Turm anstatt den ganzen Turm zu schützen.

Aus meinem Beitrag geht hervor, wieso es Sinn machen würde, sie unbeschildet zu lassen.
                      Wohl eher eine Ausrede. Wieso sollte man die Langstreckenkom unbeschildet lassen, wenn man sie grad gar nicht benutzt?

Dieses Buchzitat bestätigt, daß magnetische Eindämmungsfelder benutzt wurden um Atmosphären einzudämmen.
                      Ja und das ist eben kein festes Objekt.
                      Also hast du irgendein Indiz dafür, dass diese Dinger feste Objekte aufhalten können?

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen
                        Und die Schutzschilde der Brücke schützen ja auch ausnahmslos das Fenster im Turm anstatt den ganzen Turm zu schützen.
                        Anders als bei den Schilden der IH gibt es hier wenig Interpretationsspielraum, weil nun mal Brückenschild gesagt wird.

Zitat von Ace Azzameen
                        Wohl eher eine Ausrede.
                        Nein, eine Möglichkeit.

Zitat von Ace Azzameen
                        Wieso sollte man die Langstreckenkom unbeschildet lassen, wenn man sie grad gar nicht benutzt?
                        Um erreichbar zu sein.

Zitat von Ace Azzameen
                        Ja und das ist eben kein festes Objekt.
                        Man kann auch die Notfalltore benutzen um die Atmosphäre einzudämmen.

Zitat von Ace Azzemeen
                        Also hast du irgendein Indiz dafür, dass diese Dinger feste Objekte aufhalten können?
                        Meine Helfer und ich haben noch nicht alles durchgenommen.

Kommentar

Anders als bei den Schilden der IH gibt es hier wenig Interpretationsspielraum, weil nun mal Brückenschild gesagt wird.
                          Eben. Denn Brückenschilde sind in der Regel da um den Brückenturm und nicht das Brückenfenster zu schützen.

Um erreichbar zu sein.
                          Das wird langsam immer hanebüchender.
                          Die Jungs lassen also ihre Sensoren völlig unbeschildet (Mitten in der Schlacht!!), weil möglicherweise vielleicht jemand anrufen könnte?

Man kann auch die Notfalltore benutzen um die Atmosphäre einzudämmen.
                          Hä? Panzerschotten oder wie? Das macht doch sämtliche Vorteile eines Hangarschildes zu nichte.

Aber was du mir immernoch nicht beantwortet hast: Wenn die IH keine Energie mehr für die Schilde hat, warum funktionieren dann noch Hangarfelder, Waffensysteme, Antrieb und Sekundärsysteme?

Kommentar

Die Jungs lassen also ihre Sensoren völlig unbeschildet (Mitten in der Schlacht!!), weil möglicherweise vielleicht jemand anrufen könnte?
                            Was Erzählst du da eigentlich für einen Quatsch? Es ging meines wissens um die grossen Schüsseln und das sind übertragungsgeräte für das Droidenkontrollsignal. Unbeschildet waren sie um dieses Signal nicht zu stören.

Wenn die IH keine Energie mehr für die Schilde hat, warum funktionieren dann noch Hangarfelder
                            Man kann wohl kaum einfach so Energie in die Schilde speisen. Wenn es möglich wäre das zu tun würden die Schilde erst dann ausfallen wenn das Schiff keine Energie mehr hätte demnach muss es also eine weille dauern bis sich die Schilde wieder regenerieren. Ausserdem wer sagt denn das die Schilde nicht absichtlich abgeschaltet waren um Energie zu sparen immerhin war die IH schon seid Stunden im Gefecht und man hat halt einfach die verschnaufpause genutzt. Die Schilde beanspruchen sehr viel Energie sie einfach immer aktiviert zulassen wäre Blödsinn als beispiel fählt mir die Avenger ein die ihre Schilde erst aktiviert als der Falke auf angriffskurs geht was mich auch noch in anderer weise bestätigt denn scheinbar hat Needa keine Angst vor dem Falken der min sogut bewaffnet ist wie ein Jäger.

In der gesamten Schlacht um Naboo blitzt nicht ein einziger Schildeffekt auf und trotzdem ist der Lucrehulk ohne Frage mit Schilden ausgestattet.
                            Die jäger feuern nicht einmal mit ihren Bordwaffen auf das Schiff also woher soll dann auch ein Effekt kommen.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Es ging meines wissens um die grossen Schüsseln und das sind übertragungsgeräte für das Droidenkontrollsignal.
                              Dann kannst du mir auch sicher erklären, warum diese Schüssel nichtmal auf Naboo ausgerichtet ist.
                              Btw, wenn Schutzschilde die Übertragung von Signalen stören, warum können sich dann sämtliche Teilnehmer einer Schlacht unterhalten?

Man kann wohl kaum einfach so Energie in die Schilde speisen.
                              Jetzt plötzlich nicht mehr? Bisher hatte eure Seite(besonders Geforce) immer gesagt, dass man sämtliche Energie in die Schilde oder Waffen leiten kann, also entscheidet euch da bitte mal.

Ausserdem wer sagt denn das die Schilde nicht absichtlich abgeschaltet waren um Energie zu sparen immerhin war die IH schon seid Stunden im Gefecht und man hat halt einfach die verschnaufpause genutzt.
                              Was? Die sollen die Schilde mitten in der Schlacht, wo laut überall und nirgends die TL-Blitze durch die Gegend schwirren und wo die IH sogar fast in Feuerreichweite eines Venators ist die Schilde abschalten?!

Die Schilde beanspruchen sehr viel Energie
                              Und das weißt du woher?

was mich auch noch in anderer weise bestätigt denn scheinbar hat Needa keine Angst vor dem Falken der min sogut bewaffnet ist wie ein Jäger.
                              Liegt wohl eher daran, dass daas Schiff den Falken verfolgen musste und das nicht mit dem schnellsten Schiff der Galaxis mithalten konnte, ohne die Energie komplett in die Triebwerke zu leiten.

Die jäger feuern nicht einmal mit ihren Bordwaffen auf das Schiff also woher soll dann auch ein Effekt kommen.
                              Zieh dir mal die Fehlschüsse vom Vulture der auf Anni ballert rein. Ein Großteil fliegt genau auf die Hülle des Kreuzers. Schildeffekte -> keine.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Die Schilde beanspruchen sehr viel Energie
                                Und das weißt du woher?
                                Das steht im "Essential Guide to Vehicles and Vessels".

Energy/ray shielding protects only against laser, blaster and turbolaser attacks. Energy shields require significantly more power to maintain than particle shilds and are normally raised only in combat.

Kommentar

Lädt...
                                X