Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gab eine Beschädigung, bevor sich das ovale Teil vom Schiff lößte Ace.

Diese Stange...

Quelle: Sci Fi United Network

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gallery_272_34838.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,3 KB
ID: 4221037

...wurde durch den zweiten Schuss getroffen und zum Teil vom Schiff gelößt. Durch diesen Treffer verlor der Hangarschild seine Leuchtintensität und begann zu flackern.

Quelle: Star Episode 3 die Schlacht über Coruscant - MyVideo

Name: Stange1.JPG
Größe: 11,9 KB
ID: 4221030Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Stange2.JPG
Größe: 12,5 KB
ID: 4221031Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Stange3.JPG
Größe: 11,8 KB
ID: 4221032

Name: Stange4.JPG
Größe: 11,7 KB
ID: 4221033Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Stange5.JPG
Größe: 11,4 KB
ID: 4221034Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Stange6.JPG
Größe: 12,3 KB
ID: 4221035

Name: Stange7.JPG
Größe: 11,9 KB
ID: 4221036

Jetzt zum ovalen Teil.

Würde bitte jemand Bilder liefern, damit wir sehen wie es dazu kommt, daß ein großer Teil der Kante intensiv grün leuchtet? Dieser Treffer sieht merkwürdig aus...

Name: oval1.JPG
Größe: 10,4 KB
ID: 4221029

Habe übrigens einen weiteren Lucrehulk mit Schildeffekten gefunden.

Name: LH1.JPG
Größe: 11,4 KB
ID: 4221027Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LH2.JPG
Größe: 12,5 KB
ID: 4221028

Wenn man ihn beobachtet, fallen einem trotz Schildeffekte Explosionen auf. Diese gehören wahrscheinlich zur Flak und finden über dem Schiff statt.

Kommentar

also nur kurz....ich denke diese "schildeffekte" sind ionenwaffentreffer
      weil:

wir noch nie bei großkampfschiffen schildeffekte gesehen haben...schilde bei größeren schiffen sind immer eng an der hülle wenn nicht sogar mit der hülle verbunden "eine verstärkung"
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Sorry Geforce aber man sieht Schildeffekte in EP VI (die scene mit dem ISD und der nebulon-B) sie sind ein ganzes stück von der Hülle entfernt und man sieht sie deutlich aufleuchten.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Geforce
          wir noch nie bei großkampfschiffen schildeffekte gesehen haben...
          Lustig. Lies dir mal den Post #41 durch. In dem hast du noch behauptet, dass Schiffe bei denen man keine Schildeffekte sieht unbeschildet sein müssen.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Geforce,

zu welchen Schiffsklassen gehören deiner Meinung nach die Einheiten, die beide Lucrehulks mit Ionenwaffen beschossen haben sollen?

Kommentar

zu welchen Schiffsklassen gehören deiner Meinung nach die Einheiten, die beide Lucrehulks mit Ionenwaffen beschossen haben sollen?
              Ich glaub, ich weiß worauf du hinaus willst.
              In der Schlacht um C sehen wir nur die Venatoren als Großkampfschiffe der Republik.
              Und Venatoren haben afaik überhaupt keine Ionengeschütze.
              Also müssen die blauen Lichtreflexe Schildeffekte sein.

Oder hab ich dich am Ende völlig falsch verstanden?
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Ich glaub, ich weiß worauf du hinaus willst.
                In der Schlacht um C sehen wir nur die Venatoren als Großkampfschiffe der Republik.
                Also müssen die blauen Lichtreflexe Schildeffekte sein.

Oder hab ich dich am Ende völlig falsch verstanden?
                Ich denke du hast ihn richtig verstanden, ich bin auch zu selben schluss gekommen.
                Außerdem sieht man an anfang der Schlacht einen Venator mit blauen TL feuern. (Diese verursachen explosionen, daher müssen es TL, und keine Ionenkannonen, sein.)
                "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

ok da muss ich dir recht geben...hab gedacht das die auch welche haben, aber mal ganz logisch warum sollen das schildeffekte sein?
                  wir haben sonst noch NIe welche bei großkampfschiffen gesehen, nicht in einem der 6 filme nicht mal bei irgend einemn anderen schiffstyp in ep3
                  selbst beim gleichen schiffstyp in ep2 sieht man diesen effekt nicht
                  ich bin zwar ein großer freund von schildeffekten...das hab ich bei sw schon immer für bemängelt aber das ist echt komisch..naja egal sagen wir es sind schildeffekte ändert ja nichts an der grunddiskussion
                  auf alle fälle hatte die IH ihre HAUPTDEFLEKTORSCHILDE bei dem angriff von obi/ani schon verloren es ging wirklich nur um die hangarschilde welche ja zum einfliegen beiseitigt werden mussten
                  STARWARS-Kenner
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                    wir haben sonst noch NIe welche bei großkampfschiffen gesehen, nicht in einem der 6 filme nicht mal bei irgend einemn anderen schiffstyp in ep3
                    Turm am DS---->unbeschildet
                    wird durch technisches handbuch zum TS verdeutlicht (scan wird nachgereicht)und auch durch den film da keinerlei schildeffekte
                    Deine Behauptungen sind also:
                    - Keine Schildeffekte --> Keine Schilde und
                    - Man sieht keine Schildeffekte bei Großkampfschiffen

Jetzt zieh aus diesen beiden Behauptungen mal die Schlussfolgerung, die sieht dann so aus:
                    Großkampfschiffe in SW haben ÜBERHAUPT KEINE SCHILDE ! Jetzt würde ich mir aber mal Gedanken machen.

Außerdem, seit wann ignorierst du denn sogar die Posts von Darth-Xanatos?

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Sorry Geforce aber man sieht Schildeffekte in EP VI (die scene mit dem ISD und der nebulon-B) sie sind ein ganzes stück von der Hülle entfernt und man sieht sie deutlich aufleuchten.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

etzt zieh aus diesen beiden Behauptungen mal die Schlussfolgerung, die sieht dann so aus:
                      Großkampfschiffe in SW haben ÜBERHAUPT KEINE SCHILDE ! Jetzt würde ich mir aber mal Gedanken machen
                      ach man master das kann doch nicht dein erst sein oder?
                      jeder weiss das JEDES schiff bei sw strahlenschilde und partikelschilde hat
                      ob du nun was siehst oder nicht....die schilde bei sw sind mit der panzerung/hülle verbunden deshalb sieht man meistens kein effekt

Außerdem, seit wann ignorierst du denn sogar die Posts von Darth-Xanatos?
                      was soll ich darauf sagen?
                      sorry aber das kann alles sein explosionseffekt oder vielleicht aujch schildeffekt aber wenn ich mir alle effekte/treffer auf SZ anschaue sind die schilde immer "unsichtbar"

gruß
                      STARWARS-Kenner

Kommentar

ach man master das kann doch nicht dein erst sein oder?
                        jeder weiss das JEDES schiff bei sw strahlenschilde und partikelschilde hat
                        Natürlich weiß das jeder, ich wollte dir nur vor Augen führen, dass deine Behauptungen oft nur sinnfreie Rückschüsse zulassen. Einmal führst du das Fehlen von Schildeffekten als Beweis für das Nichtvorhandensein eines Schildes an, und dann fängst du damit an, man würde bei den Schiffen in SW nie Schildeffekte sehen. Dass das nicht zusammenpasst scheinst du wohl nicht zu sehen.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Geforce
                          aber mal ganz logisch warum sollen das schildeffekte sein?
                          Um es mit den Worten einer weisen ST-Figur zu sagen. "Wenn man alle unmöglichen Dinge eliminiert hat, muss dass was übrig bleibt die Wahrheit sein". Mit anderen Worten: Weil es keine Alternative zum Schildeffekt gibt, wird es wohl ein Schildeffekt sein.

selbst beim gleichen schiffstyp in ep2 sieht man diesen effekt nicht
                          Meinst du das Kernschiff, dass man mit den SPHA vom Himmel schoss?
                          Das war laut deiner eigenen Aussage unbeschildet.

auf alle fälle hatte die IH ihre HAUPTDEFLEKTORSCHILDE bei dem angriff von obi/ani schon verloren
                          Das hatten wir schon -> Wären die Deflektorschilde nicht online bräuchte sich Ben keine Sorgen um die Schilde der IH machen und würde das Ding an der Hülle nicht auch für den äußeren Schild nötig sein, gäbe es keine Notwendigkeit ihn an die Außenhülle zu kleben.

es ging wirklich nur um die hangarschilde welche ja zum einfliegen beiseitigt werden mussten
                          Wenn du dir die letzten Seiten durchgelesen hättest, müsstest du jetzt wissen, dass der Torschild keine festen Objekte aufhält.

Ansonsten bin ich gespannt auf die Antwort zu Masters Beitrag und auf Morrisons nächste Screenshots.
                          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 16.03.2008, 20:25.

Kommentar

Wenn du dir die letzten Seiten durchgelesen hättest, müsstest du jetzt wissen, dass der Torschild keine festen Objekte aufhält.
                            beweise?also ich kenn kein hangarschild das man einfach so durchfliegen kann oder durchgehn egal ob bei sw oder st

das der generator an der aussenhülle sitz is handlungsbedingt sonst würde obi heut noch um das schiff herumfliegen...aber ace mal im enst was kapierst du dabei nicht er redet von schilde!!!!und welche schilde werden in der szene dann zerstört?????genau die hangarschilde aber ne is klar die 2500 venators sind egal weil es reichen ja obi/ani um das flagschiff zu vernichten ;o))))
                            STARWARS-Kenner

Kommentar

Ok, die hundertste Wiederholung des selben Stoffs:
                              -Tri-Droiden durchfliegen den Hangarschild in der Szene als die Droidenjäger starten
                              -Tri-Droiden sind feste Objekte
                              -Also haben feste Objekte den tollen blauen Schild durchflogen
                              -Also hält der tolle blaue Schild keine festen Objekte auf

Und deine "Das ist Handlungstechnisch"-Ausrede ist jawohl ein Witz.
                              Bist du es nicht immer der davon spricht, dass man in einer Diskussion die technische Logik beachten muss?

ich kenn kein hangarschild das man einfach so durchfliegen kann oder durchgehn egal ob bei sw oder st
                              Dann hast du dir beides nicht richtig angeschaut. In ST kann ich dir zB den Start der Argo in Nemesis empfehlen und in SW starten eben jene Tri-Droiden durch einen aktiven Schild.
                              Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 16.03.2008, 21:09.

Kommentar

Ok, die hundertste Wiederholung des selben Stoffs:
                                Dito: Obi-Wan spricht von Schilden ergo müssen da minimun zwei sein was auch sinn macht einer der die Luft hält und einer der feste objekte abhält. Letzterer wird einfach abgeschaltet um die Tri-Droiden starten zu lassen.

Das objekt an der Hülle muss rein garnichts mit dem HS zutun haben es war vieleicht einfach im weg als Ani irgentwas dort zerstört vieleicht eine Leitung oder irgent ein Bauteil das notwendigerweise direkt an dieser stelle sein muss. Aber all das wird Ace ja wieder ignorieren da er ja offensichtlich sehr vertraut mit der Technik von SW ist also warum baust du dann nicht ein solches Schiff und zeigst uns was es kann und was nicht denn deinen Aussagen muss ich entnehmen das du alles weisst was sonst niemand weiss, weil es nirgentwo behandelt wird. Wenn dem nicht so ist dann stellst du nur vermutungen an die du dann aber immer wieder als einzige Wahrheit hinstellen willst.

So jetzt zu denn Schildeffekten es gibt sie. Nur weil SW Schilde nicht wie bei ST leuchten wie ein Weinachtsbaum heisst das nicht das man sie nicht sehen kann in der von mir bereits erwähnten scene sieht man deutlich das ein Schuss einer Neb-B einige meter vor der Hülle eines ISDs von einem Lichtpunkt verschlugt wird. Ausserdem wer sagt uns denn das eine 25000 jahre alte Zivilisation nicht Dutzende verschiedene Arten von Schilden entwickelt hat.

Meinst du das Kernschiff, dass man mit den SPHA vom Himmel schoss?
                                Das war laut deiner eigenen Aussage unbeschildet.
                                Muss es auch da der Schildgenerator einer Lucrehulk am Halsansatz, also am rest des Schiffes, liegt.

die schilde bei sw sind mit der panzerung/hülle verbunden deshalb sieht man meistens kein effekt
                                Möglich das es solch ein System gibt aber alle Schilde die man sieht liegen etwas über der Hülle.

Wer sagt das ich persöhnlich kenne keine Daten zur genauen Bewaffnung eines VeSDs.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Lädt...
                                X