Zitat von Ace Azzameen
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger
Einklappen
X
-
"You have failed me for the last time, Admiral."
-
Hast du zufällig den Film zu Hause? Lass die Szene mal langsam ablaufen. Man kann dort mindestens zwei Metallsplitter aus der Explosion fliegen und während einer recht mittig unten aus der Explosion tritt, kommt das andere ein gutes Stück weiter oben hinaus.
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass der Vulture genau so geflogen ist, dass der obere Teile über den Balkon hinweg fliegt und der obere drunter durch.
Außerdem bleibt ja auch noch die abgerissene Satellitenschüsseln und die Szenen mit der Executer und der IH.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Eine kleine Frage sieht man denn zerstörten rest des Balkons oder die stelle wo er mal war, wenn nicht (in meiner fassung ist das so aber ace hat ja sowiso eine andere version der Filme) dann hast du keinen Beweis für deine behauptungen. Dasselbe gilt für die Sendeanlage kannst du beweisen das sie Schilde hatte immerhin ist schon seid der Thrawn Trio bekannt das Schilde die Komunikation stören können was vermuten lässt das diese anlagen während der Schlacht unbeschildet waren. Ausserdem währe das auch der einzige grund warum man sie überhaubt angreiffen sollte immerhin gäbe es doch weit bessere Ziele an der Profiteer.
Zu denn scenen mit der Exe und der IH es wurden dir bereits mehrfach canon daten geliefert die beweisen das die Schiffe keine Schilde mehr hatten aber diese wurden von dir vollkommen ignoriert also schrei hier nicht immer nach beweisen wenn du sie ja eh nicht für voll nimmst.
Zum thema ISD er ist 1600m lang und hat weniger jäger (72) als ein 342m Träger der moderne (USS:ENTERPRISE 85 max 110) also wie kommt man darauf er sei ein Träger selbst der Venator der ca 400 Jäger hat wird noch als Schlachtschiff betrachtet abwohl er auch noch truppen transportiert und sogar landen kann. Ich erwarte beweise für die lächerliche behauptung der ISD sei ein Träger oder ein gegenstück zu einem Trägerverband.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Eine kleine Frage sieht man denn zerstörten rest des Balkons oder die stelle wo er mal war, wenn nicht (in meiner fassung ist das so aber ace hat ja sowiso eine andere version der Filme) dann hast du keinen Beweis
n meiner fassung ist das so aber ace hat ja sowiso eine andere version der Filme
Dasselbe gilt für die Sendeanlage kannst du beweisen das sie Schilde hatte
Ausserdem währe das auch der einzige grund warum man sie überhaubt angreiffen sollte immerhin gäbe es doch weit bessere Ziele an der Profiteer.
Zu denn scenen mit der Exe und der IH es wurden dir bereits mehrfach canon daten geliefertAnd if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenZum thema ISD er ist 1600m lang und hat weniger jäger (72) als ein 342m Träger der moderne (USS:ENTERPRISE 85 max 110) also wie kommt man darauf er sei ein Träger
selbst der Venator der ca 400 Jäger hat wird noch als Schlachtschiff betrachtet abwohl er auch noch truppen transportiert und sogar landen kann.
Die Jägeranzahl lässt sich ziemlich einfach damit erklären, dass das Imperium glaubte mit dem SZ die perfekten Waffenplattformen geschaffen zu haben, die keine Eskorte durch Jäger mehr brauchten. Wodurch sie, wie schon mehrfach gesagt und jederzeit im Film sichtbar, auf lange Sicht dem TS und auch ihren "Superschiffen" ihr eigenes Grab geschaufelt haben.
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenWeil er einen ziemlich großen Hangar für Jäger, Truppentransporter und allerhand anderes Gerät hat, in den sogar eine Korvette (also ein kleines GKS) reinpasst?
Der Sternenzerstörer ist ja auch kein Jägerträger. Der Typ 1 Sternzerstörer war Primär nicht einmal für den Weltraumkampf vorgesehen, sonderen für die Invasion und Blockade von Planeten. Erste Der Imperiale Sternenzerstörer von Typ 2 war auch für den Weltraumkampf gedacht. Deshalb wird der Lageraum auch von Bodentruppen und Fahrzeugen eingenommen nicht von Jägern.
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen*ROFL* Du gibst tatsächlich etwas darauf, wie Schiffe in Star Wars klassifiziert werden? Kleiner Tipp: Ein Zerstörer ist auch kein Schlachtschiff, sondern eigentlich nur eine kleine, schnelles Eskorte. Trotzdem heißt es "Sternzerstörer", nicht "Sternschlachtschiff".
Die Jägeranzahl lässt sich ziemlich einfach damit erklären, dass das Imperium glaubte mit dem SZ die perfekten Waffenplattformen geschaffen zu haben, die keine Eskorte durch Jäger mehr brauchten. Wodurch sie, wie schon mehrfach gesagt und jederzeit im Film sichtbar, auf lange Sicht dem TS und auch ihren "Superschiffen" ihr eigenes Grab geschaufelt haben.
Ich bin der Meinung das wohl eine Gruppe Jäger ausreichen würde wenn man den ISD überraschen kann. Das sind 40 Jäger. Ansonsten vielleicht 2 oder 3 Gruppen. Die Portonentorpedos der Rebbellenjäger können bestimmt Hackfleisch aus den Schwachstellen des Pot's machen. Und dann guten Nacht.
Kommentar
-
Der Sternenzerstörer ist ja auch kein Jägerträger. Der Typ 1 Sternzerstörer war Primär nicht einmal für den Weltraumkampf vorgesehen, sonderen für die Invasion und Blockade von Planeten.
Bei dem Stauraum den man für die ganzen Jäger und Landefahrzeuge einbauen muss, ist das aber imho völlig verfehlt.
Ich bin der Meinung das wohl eine Gruppe Jäger ausreichen würde wenn man den ISD überraschen kann. Das sind 40 Jäger.
PS: Wie kommst du eigentlich darauf, dass 40 Jäger eine Gruppe darstellen?
Ich kenne nur Staffeln(12) und Geschwader(36).And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenPS: Wie kommst du eigentlich darauf, dass 40 Jäger eine Gruppe darstellen?
Ich kenne nur Staffeln(12) und Geschwader(36).
Aber keine Ahnung welches System das SW Universum nutzt.
Bei gelichen Bedingungen war ich ja Übrigens auch für 2 oder 3 Gruppen (80 -120Jäger). Am besten wenn eine mit Bombern ausgesetattet ist. Die können mehr Torpedos einsetzen. Die X-Flügler sind ja eine Art Jagtbomber und können gegen Tie's genau so gut wie gegen ISDs eingesetzt werden.
Kommentar
-
Den Fehler hatten auch schon die Admiräle im 2. WK, alle dachten das die Seeschlachten in diesem Krieg von Schlachtschiffen gewonnen werden, doch letztlich haben sich dort Flugzeugträger durchgesetzt. Heute werden woll eher kleine Träger (wie sie die Engländer, Mariens oder Russen einsetzen), Fregatten und U-Boote gebraucht. Aber die Ammis setzen Heute noch auf diese Dinosaurier von Flugzeugträgern.
Es ging ja mehr darum, dass einige Leute hier glauben, dass der ISZ praktisch ein einziges Schlachtschiff ist und dass sie damit belegen wollen, dass man auf Starfighter in SW keinen Wert mehr legt.
Bei dem Stauraum den man für die ganzen Jäger und Landefahrzeuge einbauen muss, ist das aber imho völlig verfehlt.
Der Sternenzerstörer ist ja auch kein Jägerträger. Der Typ 1 Sternzerstörer war Primär nicht einmal für den Weltraumkampf vorgesehen, sonderen für die Invasion und Blockade von Planeten. Erste Der Imperiale Sternenzerstörer von Typ 2 war auch für den Weltraumkampf gedacht. Deshalb wird der Lageraum auch von Bodentruppen und Fahrzeugen eingenommen nicht von Jägern.
*ROFL* Du gibst tatsächlich etwas darauf, wie Schiffe in Star Wars klassifiziert werden? Kleiner Tipp: Ein Zerstörer ist auch kein Schlachtschiff, sondern eigentlich nur eine kleine, schnelles Eskorte. Trotzdem heißt es "Sternzerstörer", nicht "Sternschlachtschiff".
PS: lol er hat ROFL gesagtGOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Man würde nurnoch Träger bauen aber das gegenteil ist der Fall.
Da ist es besser, wenn man ein großes Hybridschiff baut, dass gleichzeitig Jäger tragen und sich selbst verteidigen kann.
Jäger sind ohne GKS unterstützung nicht in der lage einen ISD vollständig zu besiegen.
Welchen Stauraum bitte schön.
Was du da meinst ist offensichtlich der Victory und nicht der ISD
Ja genau aber "Sternzerstörer" sind eher eine Klasse für sich und haben mit heutigen Zerstörer konzepten nicht viel gemein.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Wie verdammt Sinnlos Jäger sind haben wir ja beim Kampf gegen die Todessterne gesehen. Und wenn deren Schilde einen Portonentropedo nicht mal abwehren können. Dann werden ISD's das erst recht nicht können. Wenn man die Dinger auf die Brücke, Schildgeneratoren (wer ist so blöd und baut die Dinger auf Dach des IDS?) oder Reaktor los lässt hat jeder ISD ein großes Problem.
Außerdem frag ich mich wenn SW-Großkampfschiffe so überlegen seien sollen, wieso man dann überhaupt noch Jäger mitschleppt. Man könnte alles auf einen Minimalhangar Reduzieren und zusätzlich Platz für Waffen und Vorräte schaffen.
Die Sieges/Victori Klasse, würde man heute wohl als Miniflugzeuträger oder Landungsmutterschiff Klassifizieren. Das sind diese Miniträger/Tender die die US-Marins einsetzen. Der IDS Typ eins ist wie gesagt nur zum Belagern oder zum Angriff auf Planeten gut. Für den Kampf gegen Schiffe wurde der IDS Typ zwo gebaut.
Kommentar
-
Wo wir grade bei Protonentorpedos sind, viel Schaden richten die Scheinbar nicht an (Siehe Bild). Daher frage ich mich, wie ihr darauf kommt das damit mal eben ein ISD zerstört werden kann?
Von nicht gepanzerten teilen wie z.b. Sensorkuppeln, Funksysteme, usw. mal ab.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenDie Sieges/Victori Klasse, würde man heute wohl als Miniflugzeuträger oder Landungsmutterschiff Klassifizieren. Das sind diese Miniträger/Tender die die US-Marins einsetzen."You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
Außerdem frag ich mich wenn SW-Großkampfschiffe so überlegen seien sollen, wieso man dann überhaupt noch Jäger mitschleppt.
Wo wir grade bei Protonentorpedos sind, viel Schaden richten die Scheinbar nicht an (Siehe Bild)
Daher frage ich mich, wie ihr darauf kommt das damit mal eben ein ISD zerstört werden kann?
Und die Schilde schätz ich doch wohl ein wenig stärker ein, als das bissl Panzerung.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenEine Frage die hier schon oft gestellt aber nie beantwortet wurde.
Dagegen stehen aber die anderen Bilder, die klar zeigen dass solche P-Torps bei einer normalen Schiffspanzerung schon ziemlich große Löcher reißen können.
Sensor Turm ISD, SSD = Nicht Gepanzert
Schüssel Lucrehulk = Nicht Gepanzert
Balkon Lucrehulk = Nicht nachweißlich zerstört, war kein P-Torp
Hangar Schildgen IH = Nicht Gepanzert, war auch kein P-Torp
Weil diese Hardpoints von denen du sprichst allesamt hinter Schiffsschilden lagen (siehe Filmaussagen).
Und die Schilde schätz ich doch wohl ein wenig stärker ein, als das bissl Panzerung."You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
Eskorte der Shuttles und der Landungsfrahrzeuge
Aufklährung
Patrolie
verfolgung kleinere Fahrzeuge
Sensor Turm = Nicht Gepanzert
Schüssel Lucrehulk = Nicht Gepanzert
Hangar Schildgen IH = Nicht Gepanzert, war auch kein P-Torp
Nach deiner Aussage wohl doch nicht.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
Kommentar