Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du stimmst mir damit doch genau zu ich hab so ziemlich das gleiche gesagt, nur anders formuliert.
    Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Für mich klang das wie die Saxtonistenlösung "Torpedos lohnen sich nur abzuschießen, wenn die Schilde des Kreuzers sowieso schon unten sind."

Das stimmt, aber es beweist NICHT, das die GKS Schilde jetzt so schwach sind, das es für eine Jägertruppe ohne größere Probleme möglich wäre, diese einfach so wegzupusten
    Ich wollte damit nur beweisen, dass der ultrastarke Hoth-Schild eben kein Beweis für unverwundbare Schlachtschiffe ist.

Was ebenfalls die Frage aufwirft, warum die Dinger nicht in ISZ oder den Mon Cals verwendet wurden.
    Wahrscheinlich weil man unter die Echobasis ein ziemlich großes Kraftwerk bauen kann. Bei einem ISZ wird das schon schwieriger.

Der externe DS2 Schild dürfte wohl in der selben Liga spielen oder in einer noch höheren, was auch beweist, das es in SW möglich ist, den quasi unverwundbar Status durch Schilde zu erreichen
    Beides waren aber planetare Schilde, die man durch große Anlagen gespeißt hatte.
    Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 22.02.2008, 18:02.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Wahrscheinlich weil man unter die Echobasis ein ziemlich großes Kraftwerk bauen kann. Bei einem ISZ wird das schon schwieriger.

Beides waren aber planetare Schilde, die man durch große Anlagen gespeißt hatte.
      Also zumindest ein SSZ sollte genug Platz für das alles bieten ^.^ man könnte ja auch einen großen Frachter nehmen und umbauen, das er nur ein großes Kraftwerk für den Monsterschild trägt und ein paar Waffen drauf, schon hätte man eine ziemlich unkaputtbare fliegende Festung. Nochn paar gute Triebwerke und feddig
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Also zumindest ein SSZ sollte genug Platz für das alles bieten ^.^ man könnte ja auch einen großen Frachter nehmen und umbauen, das er nur ein großes Kraftwerk für den Monsterschild trägt und ein paar Waffen drauf, schon hätte man eine ziemlich unkaputtbare fliegende Festung. Nochn paar gute Triebwerke und feddig
        Oder man hätte einfach so ne Ionenkanone á la Echobasis draufgeklebt. Bumm, Schiff kampfunfähig, Bumm, nächstes Schiff kampfunfähig
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Also zumindest ein SSZ sollte genug Platz für das alles bieten ^.^
          Das war doch hoffentlich nur ein Witz, oder?
          Falls nicht: Die Exe ist 19km lang und vllt 8,5 km breit. Da willst du ein Kraftwerk rein packen das genauso leistungsfähig ist wie das einer planetaren Basis in der du fast unendlich viel Platz hast um einen Stromgenerator einzubauen?

man könnte ja auch einen großen Frachter nehmen und umbauen, das er nur ein großes Kraftwerk für den Monsterschild trägt und ein paar Waffen drauf, schon hätte man eine ziemlich unkaputtbare fliegende Festung.
          Ok... du meinst wohl wirklich nicht ernst.

Oder man hätte einfach so ne Ionenkanone á la Echobasis draufgeklebt. Bumm, Schiff kampfunfähig, Bumm, nächstes Schiff kampfunfähig
          Jup. Und das Kraftwerk setzen wir einfach auf die Aufbauten der Exe. Ein paar hundert Meter Höhe zusätzlich fallen da auch nicht mehr auf. ^^

@Aguire: Wann schreibst du eigentlich deine restlichen Kommentare? Mich würd ja mal interessieren was du zu den anderen Theorien sagst. (Bevor wieder jemand was falsch versteht: Das ist Neugier und keine Provokation.)
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Das war doch hoffentlich nur ein Witz, oder?
            Falls nicht: Die Exe ist 19km lang und vllt 8,5 km breit. Da willst du ein Kraftwerk rein packen das genauso leistungsfähig ist wie das einer planetaren Basis in der du fast unendlich viel Platz hast um einen Stromgenerator einzubauen?
            Was glaubst du eigentlich wie gross die Echo-Base ist? Die Exe ist gut 10x so gross, auf Hoth sind wenns hochkommt 8000 Rebellen. Alleine der Komandoturm könnte eine solche kanone locker aufnehmen. Dass das denoch nicht gemacht wird liegt wohl an der fehlenden Erdung die für eine Grosse Ionenkanone (wahrscheinlich) gebraucht wird. Dasselbe ist es bei demm Schild Planetare Schilde absorbieren die Energie nicht sondern leiten sie ab ins Planeteninnere oder sonst wohin, sie sind also viel mehr ein Blitzableiter als eine Wand.

Jup. Und das Kraftwerk setzen wir einfach auf die Aufbauten der Exe. Ein paar hundert Meter Höhe zusätzlich fallen da auch nicht mehr auf.
            Denkst du wirklich das ein 19km SSD weniger Energie zur verfügung hat als eine winzige hinterwäldler Rebellen Basis.

achja bevor wieder die rufe nach der Quelle aufkommen: "Die Welten der Star Wars Trilogie" da steht das alles drin. Da steht übrigens auch drin das die dome auf der Exe Sensoren mit schildprojektoren drauf sind und das die Schilde vor dem angriff der Jäger von der Rebellenflotte zum zusammenbruch gebracht wurden.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Die Exe ist gut 10x so gross
              Beleg bitte. Wie groß ist denn die Echo-Basis laut deinen Quellen?
              Diese Zahlen gehen fern an den Filmen vorbei, wenn man bedenkt, dass die gesamte Vader-Squad diese Basis nicht knacken konnte.

Dasselbe ist es bei demm Schild Planetare Schilde absorbieren die Energie nicht sondern leiten sie ab
              Planetare Schilde sind afaik genau die selben Schilde wie auch die von Schiffen Jägern und Panzern, aber wenn du eine Quelle hast die das widerlegt: Nur zu.

Denkst du wirklich das ein 19km SSD weniger Energie zur verfügung hat als eine winzige hinterwäldler Rebellen Basis.
              Wenn dieser 19km Superkreuzer nichtmal die Feuerkraft aufbringen kann um den Schild einer einzigen winzigen hinterwäldler Rebellenbasis zu knacken? Ja, dann glaub ich das.

achja bevor wieder die rufe nach der Quelle aufkommen: "Die Welten der Star Wars Trilogie"
              Toll, ein Saxtonbuch.

Da steht übrigens auch drin das die dome auf der Exe Sensoren mit schildprojektoren drauf sind
              Was dem Großteil des restlichen Kanon widerspricht. Unter anderem den Essential Guides.

und das die Schilde vor dem angriff der Jäger von der Rebellenflotte zum zusammenbruch gebracht wurden.
              Hier gilt dann aber Gott sei Dank wieder Film > Buch.
              Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 24.02.2008, 23:22.

Kommentar

Planetare Schilde sind afaik genauso solche Schilde wie auch die von Schiffen Jägern und Panzern, aber wenn du eine Quelle hast die das widerlegt: Nur zu.
                Ich Zitiere: Text "Schutzschild der Rebellen" Seite 20 "Die Welten der Star Wars Trilogie" : Indem er absorbierte Energie direckt ins Planeteninnere ableitet, hält der planetare Schutzschild Bombardements stand die Schiffschilde überlasten würden.

Das Buch ist Canon und wiederspricht in keinster weise den Filmen aber du wirst ja gleich wieder behaupten dass das nicht stimmt und das man das nicht nehmen darf weil da Curtis Saxton draufsteht. Also bitte bring mal eigene Quellen die das gegenteil beweisen denn im gegensatz zu Saxton hast du in der Welt von Star Wars NICHTS zusagen ob dir das nun passt oder nicht akzeptiere die bekannten Fakten oder unterlasse es bitte hier deine Fan Fics zu posten denn mehr sind deine Aussagen meist nicht.

Wenn dieser 19km Superkreuzer nichtmal die Feuerkraft aufbringen kann um den Schild einer einzigen winzigen hinterwäldler Rebellenbasis zu knacken? Ja, dann glaub ich das.
                Was, wie ich ja oben schon bewiesen habe, daran liegt das die Schilde die Energie nicht aufnehmen müssen sondern sie nur ableiten oder denkst du ein Blitzableiter würde einem Blitz standhalten können wenn er keine erdung hätte.

Beleg bitte. Wie groß ist denn die Echo-Basis laut deinen Quellen?
                Der Karte nach würde ich sie auf ca: 3-4 Kilometer Schätzen. Was aber nicht die tatsächliche grösse der anlage ist sondern nur die ausdehnung der Tunnel. Die tatsächliche anlage dürfte so 700 bis 1000 Quadratmeter haben das meiste davon ist ein Hangar. Sie hat wie gesagt auch nur 8000 man Besatzung da braucht man nicht alzuviel platz.

Kommentar

Das Buch ist Canon und wiederspricht in keinster weise den Filmen aber du wirst ja gleich wieder behaupten dass das nicht stimmt
                  Seufz. Ja ne, die Feuerkraft von mehreren Gigatonnen für Standartgeschütze von Sternzerstörern widersprechen ja auch keinesfalls den Filmszenen.

direckt ins Planeteninnere ableitet, hält der planetare Schutzschild Bombardements stand die Schiffschilde überlasten würden.
                  Auch umleiten kostet Energie, also bringt das nun nicht wirklich die große Änderung an den Tatsachen.

Also bitte bring mal eigene Quellen die das gegenteil beweisen
                  Nochmal von vorne? Muss ich dir schon wieder die Bilder posten in denen man sieht, wie Naboojäger Aufbauten vom feindlichen Lucrehulk-Kreuzer schießen? Muss ich wieder das Zitat von Ben bringen, dass die IH beschildet ist, kurz bevor sie durch einen Eta einen Schildgenerator verliert? Muss ich schon wieder die Filmstelle zitieren als die Exe ihre Brückenkuppel verliert?

akzeptiere die bekannten Fakten
                  ...sagt der Mann, der außer einem halben Dutzend Technikbüchern nichts einen Canonstatus anerkennen will?

Kommentar

Indem er absorbierte Energie direckt ins Planeteninnere ableitet, hält der planetare Schutzschild Bombardements stand die Schiffschilde überlasten würden.
                    Hmm, in dem Fall hätte ich einfach so lange draufgeballert bis der Planet zerbricht... Ich mein bei der Menge an Geschützen die die Flotte hatte, die alle mehrere Gigatonnen (!) Feuerkraft haben dürfte das ja kein Problem sein...
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ja sicher und ein Tagelanger beschuss ist ja auch sehr viel effizienter als ein kurzer Bodenangriff zumal Vader Luke lebend haben wollte. Und bevor der Planet zerbricht wird der Schild zusammenbrechen immerhin wissen wir ja das auch solch ein schild irgentwann den Geist aufgibt, nur das Vader nicht der geduldigste ist wie wir ja auch wissen.

Kommentar

Ja sicher und ein Tagelanger beschuss ist ja auch sehr viel effizienter als ein kurzer Bodenangriff
                        Du scheinst dabei wohl zu übersehen, dass die Imps davon sprechen, dass dieses Energiefeld stark genug wäre um jeglichen Beschuss der Zerstörer abzulenken.

Und bevor der Planet zerbricht wird der Schild zusammenbrechen
                        Oder die Zerstörer keine Energie mehr für ihre Waffen haben.

Kommentar

@ Ace.

Wie kommst du eigentlich darauf, das die Basis einen großen unterirdischen Generator hatte?

Meines wissens war das was von Veers AT-AT Zerstört wurde der Energiegenerator.

Das wird im Star Wars Technical Journal Vol.3 auch so gesagt.
                          "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Also das was ich bisher immer über dieses Ding gelesen habe ließ eher drauf schließen, dass es sich bei diesem Gerät um den Schildgenerator handelte.
                            Trotzdem: Auch wenn es sich hier um das oberste Stück des Kraftwerks handelt, dann wissen wir immer noch nicht wie weit dieses Ding noch in den Erdboden geht.

Und selbst wenn der sichtbare Teil alles war, was es von dem Kraftwerk zu sehen gab, bleibt ja immer noch die Tatsache, dass dieser Generator genug Energie erzeugte, um einen Schild zu füttern der das Feuer der kompletten DeathSquad aufhalten konnte.

Kommentar

Star Wars: The Empire Strikes Back Script at IMSDb.

Laut Script sagt Veers zu Vader, er hätte die Hauptenergiegeneratoren erreicht und der Schild würde in kürze fallen.

VEERS
                              Yes, Lord Vader. I've reached the
                              main power generator. The shield
                              will be down in moments. You may
                              start your landing.
                              Später sagt Veers, man solle sich vorbereiten den Hauptgenerator vorzunehmen.

VEERS
                              All troops will debark for ground
                              assault. Prepare to target the
                              main generator.
                              Zum Schluß bezeichnet er die Anlage als Energiegenerator.

VEERS
                              Distance to power generators?

Kommentar

Danke Morrison, ich hatte auch sowas im Kopf, war mir bei den Dialogen aber nicht sicher.

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Und selbst wenn der sichtbare Teil alles war, was es von dem Kraftwerk zu sehen gab, bleibt ja immer noch die Tatsache, dass dieser Generator genug Energie erzeugte, um einen Schild zu füttern der das Feuer der kompletten DeathSquad aufhalten konnte.
                                Das habe ich ja auch garnicht bezweifelt.
                                Wobei der Generator ja auch nur den Schild und die Ionenkannone speisen muß, und der Generator z.b. eines SSD's ja auch noch den Antrieb, die Lebenserhaltung und eine vielzahl von Waffen.

Ich denke, nur so eine vermutung, das auch ein SSD das Feuer des kompletten DeathSquad aushalten kann, wenn die Waffen und der Antrieb abgeschaltet werden und alle Enerie dem Schild zugeführt wird.

Edit:

Habe grade bei Wookipedia gelesen, das der Gernerator der Basis eigentlich auch aus einem Raumschiff stammt.
                                Praetor-class Star Battlecruiser - Wookieepedia, the Star Wars wiki
                                Kann das jemand bestätigen?
                                Zuletzt geändert von Dragon667; 26.02.2008, 05:18.
                                "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Lädt...
                                X