Zitat von Dragon667
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger
Einklappen
X
-
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenWürde ein ISD überhaupt ein Ausweichmanöver versuchen, wenn Jäger Torpedos auf ihn abschießen? Ein 1,5 km Schlachtschiff wäre wohl schlecht damit beraten, jedem 1,5 m Torpedo, der auf ihn zukommt, ausweichen zu wollen, außerdem können 100 Jäger den ISD wohl problemlos ins Kreuzfeuer nehmen, und ihm ein effektives Ausweichen damit unmöglich machen.
Was mich interessieren würde ist, wie schnell fliegt denn ein ISD im vergleich zu den Jägern? Das die Jäger wendiger sind und schneller beschleunigen können ist dabei schon klar.
Der Falke konnte der Avenger nicht entkommen und der ist nicht grade langsam denn bei der Schlacht von Endor konnte der Falke sogar an TIE-Interceptor's dran bleiben."You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigenWas mich interessieren würde ist, wie schnell fliegt denn ein ISD im vergleich zu den Jägern? Das die Jäger wendiger sind und schneller beschleunigen können ist dabei schon klar.
Der Falke konnte der Avenger nicht entkommen und der ist nicht grade langsam denn bei der Schlacht von Endor konnte der Falke sogar an TIE-Interceptor's dran bleiben.
... eines ISD 60 MGLT
... eines T-65 X-Wings 100 MGLT
... des Millennium Falken 80 MGLT
Ich hab die Szene bei Hoth jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber war es nicht so, dass die Schilde des Falken langsam nachgegeben haben und er nur nicht schnell genug aus der Waffenreichweite der Avenger gekommen ist?Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenIch hab die Szene bei Hoth jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber war es nicht so, dass die Schilde des Falken langsam nachgegeben haben und er nur nicht schnell genug aus der Waffenreichweite der Avenger gekommen ist?"You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
Die Geschwindigkeit ist nicht deffiniert MGLT gibt nur die beschleunigung an.
MGLT ist die Standartmaßeinheit für Beschleunigung im offenem Weltraum, nämlich
Micro-Gravity Linear (Acceleration) Tolerance
1 MGLT entspricht 400 Metern pro Sekunde im Quadrat (1 MGLT = 400 m/s²) und beschreibt die lineare Beschleunigung im offenen Weltraum fernab jeglicher Gravitationsquellen wie Planeten, Sonnen oder Asteroidengürtel.
Bei einigen Raumschiffen wird als Geschwindigkeitsangabe die Einheit MGLT benutzt.
Der Grund hierfür liegt im widerstandslosen Vakuum des offenen Weltraumes, welches eine unendlich hohe Geschwindigkeit zuliesse, falls die Beschleunigung unendlich lange andauern würde, bis fast Lichtgeschwindigkeit erreicht wäre.
Für höhere Geschwindigkeiten benötigt man einen Hyperantrieb. Aus diesem Grund kann man für ein Raumschiff keine Höchstgeschwindigkeit definieren und behiilft sich mit der Beschleunigung als Relevanzmarke.
MGLT ist also die Maßeinheit, die zeigt, wie schnell die Triebwerke eines Raumschiffs beschleunigen können...GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
In Episode IV wurde doch auch gesagt, dass der Falke dem SZ nicht im Sublicht-Bereich entkommen, ihn im Hyperraum aber problemlos abhängen kann.
Zur Geschwindigkeit allgemein: Also rein von der Logik her müssen Jäger eigentlich mit GKS mithalten können geschwindigkeitsmäßig. Immerhin ist es ja nicht immer das Idealszenario, dass ein GKs seine Jäger erst dann absetzt, wenn es schon mitten in einer Schlacht drin steckt.
Was eigentlich ja auch recht hirnrissig wäre. Dann könnte ein Gegner eine Rotte Jäger um den Hangar fliegen lassen und alles, was da raus kommt der Reihe nach abschießen. In der Thrawn-Trilogie vermutete man ja auch, dass Thrawns SZs versuchen, eine komplette Jägerstaffel zugleich zu starten (was bedeutet, dass das normalerweise nicht möglich ist).
Aber egal, ich schweife ab, die Jäger müssten also in der Lage sein, neben "ihren" GKS herzufliegen. Vor allem in Fluchtsituationen, in denen Schiffe bis zu einem Punkt eskortiert werden müssen, an dem sie in den Hyperraum springen können (z.B. die Transporter, die von Hoth starten).
So etwas muss ich mal Klarstellen damit ein Schild durchschlagen werden kann muss man genug Feuerkraft auf einen punkt des schildes konzentrieren und zwar in kurzer Zeit damit die Schilde sich nicht Regenerieren können!
Und da liegt gerade der Vorteil von Jägern: Wenn ein GKS eine Breitseite abfeuert und einen Schild stark schwächt, dreht das Ziel ihm einfach ein "frisches" Segment zu und wartet, bis der energieverlust ausgeglichen ist. Jäger kann man damit nicht beikommen, die fliegen einfach um das Schiff herum und können immer wieder dieselbe Stelle erwischen.
Um den PVKs nicht genug Zeit zu geben die Torpedos abzufangen muss man sie aus grosser nähe kalt abfeuern
dh man muss in Wellen anfliegen und zwar direckt hintereinander
was für die abwehr ein lechtes ziel wäre man müsste nur ein sperrfeuer legen. Die verluste bei so einer aktion wären enorm
und nur weil man einen Schildsektor unten hat ist das Schiff noch nicht zerstört.
Selbst wenn bis dahin 25 von 50 angreifenden Jägern abgeschossen wurden, reicht das immer noch um ein Schiff zum Krüppel zu schießen, wenn nicht um es ganz zu zerstören.Zuletzt geändert von Drakespawn; 29.06.2007, 13:11.
Kommentar
-
Das ist die Ideallösung, aber wenn man nur eine Staffel hat und die den ersten Anflug übersteht, dann kann sie genausogut noch einen zweiten (dritten, vierten...) machen. In der Zeit die die zum Abdrehen und neuformieren brauchen kann der Schaden von 24 Torpedos von keinem Schild wieder ausgeglichen werden.
1.Die Stärke eines Pro-Torp
2.Die anzahl und aufteilung der Schildsektoren
3.Die Stärke des Schildes
4.Die aufladerate des Schilds
Nenn uns doch bitte deine werte die du ja haben musst denn ohne wären deine aussagen nichts weiter als blosse vermutungen.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Deiner aussage entnehme ich das du etwas weist was wir nicht wissen:
Nenn uns doch bitte deine werte die du ja haben musst denn ohne wären deine aussagen nichts weiter als blosse vermutungen.
1. Jägertorpedos - ob es nun spezialisierte Antischifftorps oder oder allgemeine Geschosse gegen alles sind - können GKS Schaden zufügen. Und eine Torpedosalve von einer Jägerstaffel wird wohl kaum nur ein bis zwei Prozent Leistung vom Schild kratzen, sonst wären auch "Schiffsknacker"-Torpedos (die es laut GeForce geben soll) eine sinnlose Entwicklung. Sie müssen dem Schiff also spürbaren Schaden zufügen können.
2. Die Laderate der Schilde kann nur begrenzt sein. Wenn die Schilde sich binnen Millisekunden neu aufladen würden, dann würde sich niemand Sorgen darüber machen, die Schilde zu verlieren - sie wären binnen ein paar Sekunden wieder online. Da man aber darauf achtet, möglichst keinen Schild zu verlieren, muss man wohl davon ausgehen, dass das Regenerieren nicht allzu schnell gehen kann.
3. Die Anzahl und Aufteilung der Schildsektoren ist für uns erstmal egal. Welches der Schildsegmente runtergeballert wird, ist schnuppe, wenn bestimmte Vektoren nicht Schwachstellen mit weniger energie sind. Wovon ich mal NICHT ausgehe. Wo sich welches Schildsegment befindet oder wie viele es sind das könnte uns vermutlich nur ein Rebellenoffizier sagen, der da entsprechende Kampferfahrung hat
Die Einteilung, die ich oben beschrieben war, stützt sich auf "X-Wing Bacta War", in dem folgender Dialog existiert (nur sinngemäß, die genaue Textstelle findet sich relativ am ende des Buches, kurz bevor die Lusankya sich ergibt):
[...]
Offizier: "Frontschilde unten, Steuerbordschilde unten, Backbordschilde unten, Rückenschilde unten, Bauchschilde unten!"
Joak Drysso: "Soll das heißen, dass wir nur noch die Heckschilde haben???"
[Erschütterung durch einen weiteren Treffer]
Offizier: "Jetzt nicht mehr, Sir."
[...]
Wie gesagt, konnte das nur sinngemäß zitieren.
Demnach teilen die Imps zumindest selber ihre Schildsektoren ähnlich ein, wie die Sternenflotte in ST. Wie diese Systematik jetzt genau funktioniert kann uns egal sein, solange es unterschiedliche Schildsegmente gibt, die unabhängig von einander operieren und sich unabhängig voneinander schwächen lassen.
Nimmt man jetzt mal 1 und 2 zusammen, dann kann man sich vorstellen, dass ein Zerstörer seine Schilde binnen der paar Minuten in der ein paar Jäger wenden und neu anfliegen können eben nicht neu laden kann.
Kommentar
-
Nicht Vermutungen - logische Schlüsse. Und dafür braucht man keine exakten Daten:
lol weas für logische schlüsse?
nicht EINE einzige zahö könnt ihr vorweisen nicht eine
nur vermutungen die auf computerspielregeln aufgebaut sind
daraus nehmt ihr waffen/schildleistungen aber was warum ekann man ncith die winzigen asterioden im spiel mit sehr voelen bomben zerstörern?warum gibt es keine sichtbaren beschädigungen?warum haben GKS nur so wenig waffen?
ich denke ihr solltet echt endlich mal von der spiele welt wegkommen
ich will nicht das ihr die zahlen von saxton akzeptiert ich will das ihr mal bissle realistisch an das thema rangeht und mal waffenenergie/schildleistungen und und und bringt
Deiner aussage entnehme ich das du etwas weist was wir nicht wissen:
achso zur geschwindigkeit von einem ISZ und der Corvette
ein ISZ-1 schafft ca 2300G eine corvette nur ca 2100G
maxgeschwindigkeit sieger ist der wo mehr energie hat ganz einfach also der ISZ
aber ich denke mehr als 0,25c werden beide nicht überschreiten wegen der zeitverschiebung...
mfg GeforceSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
lol weas für logische schlüsse?
nicht EINE einzige zahö könnt ihr vorweisen nicht eine
nur vermutungen die auf computerspielregeln aufgebaut sind
so siehts halt aus ihr könnt nicht eine frage beantworten
Ich sehe nicht ein, dass ihr unsere Fragen ignoriert aber von uns Antworten verlangen könnt. Antwortet auf unsere Fragen und wir geben euch Antworten auf eure.
-Wieso sagt Obi, dass die Schilde an der IH aktiv sind,wenn sie schon lange von Zerstörern zerschossen wurden?
-Wieso soll das blaue Hangarfeld der IH die Etas aufhalten und die Vultures nicht?
-Wo sind die Beweise für die angeblichen Schildlücken im Schild des DS?
-Wieso sollte der Offizier auf der Exe einen Schildausfall nach dem Beschuss melden, wenn der Schild angeblich doch vorher schon offline war?
-Wozu haben ISZ 6 Staffeln Kurzstreckenjäger an Bord, wenn diese ihnen doch sowieso keine Unterstützung im Kampf bringen können?
-Wozu haben Jäger teure Protonentorpedos geladen, wenn diese doch gar keine Unterstützung in einem Kampf gegen Kreuzer darstellen?And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
@Geforce:
warum ekann man ncith die winzigen asterioden im spiel mit sehr voelen bomben zerstörern?
warum gibt es keine sichtbaren beschädigungen?
warum haben GKS nur so wenig waffen?
Ich halte mich ja auch nicht stumpf an die Werte die das Spiel vorgibt sondern mache mir auf deren grundlage und der aus anderen Quellen halt meine gedanken.
Ich habe ja auch für 100 bis 1000 Jäger gestimmt und nicht für weniger.
Und ich habe gehört das du für die selbe Zahl gestimmt hast."You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
hallo zusammen,
so nun zum letzten mal heute
Jene, die sich aus den Filmen schließen lassen, in denen Kreuzer noch vor dem Schildausfall durch Jäger beschädigt werden.
quelle :Return of the Jedi, Chapter IX:
while three Rebel Star Cruisers headed for the huge Imperial Super Star Destroyer, Vader's flagship, which seemed to be having difficulties with its guidance system.
Lando and the first wave of X-wings headed for the unfinished portion of the Death Star, skimming low over the curving surface of the completed side.
und nun das wichtigste
Ackbar stared wild-eyed out the observation window. He was looking down onto the deck of the Super Star Destroyer; only miles away. Fires burst over the entire stern, and the Imperial warship was listing badly to starboard.
"We've knocked out their forward shields," Ackbar said into the comlink. "Fire at the bridge."
Green Leader's group swooped in low, from bottomside, up from the Death Star.
"Glad to help out, Home-One," called Green Leader.
"Firing proton torpedoes," Green Wing advised.
The bridge was hit, with kaleidoscopic results. A rapid chain reaction got set of, from power station to power station along the middle third of the huge Destroyer, producing a dazzling rainbow of explosions that buckled the ship at right angles, and started it spinning like a pinwheel toward the Death Star.
so das belegt das ein teil des schildes schon unten war durch das können einige jäger schlüpfen und wichtige teile angreifen (SENSORE KUPPELN)
das die brücke nicht durch einen torpedo sondern durch einen angeschossenen awing getroffen wird sehen diese piloten halt nicht,aber die torpedos treffen den brückenturm trotzdem, das die awings die sensorkuppelk zerstörern könenn liegt daran das diese schilde schon unten sind und dann kommt noch der brückenschild dazu, abr ich weiss du wirst es nie kapieren
Wenn ich dir ein Auto mit einer Bombe in die Luft sprenge muss ich dir wohl auch erst alles vorrechnen, bevor du mir glaubst, dass es jetzt kaputt ist, oder?
Das wir deine ICS anhand der Filme widerlegen ist dir wohl entgangen, oder?
Das muss ich mir von dem Menschen anhören, der noch immer keine Antworten auf Fragen geliefert hat, die man ihm schon vor mehreren Seiten stellte?
Ich sehe nicht ein, dass ihr unsere Fragen ignoriert aber von uns Antworten verlangen könnt. Antwortet auf unsere Fragen und wir geben euch Antworten auf eure.
-Wieso sagt Obi, dass die Schilde an der IH aktiv sind,wenn sie schon lange von Zerstörern zerschossen wurden?
-Wieso soll das blaue Hangarfeld der IH die Etas aufhalten und die Vultures nicht?
komisch bei dir sind zufällig immer alle schildgeneratoren bei 0,001% energie
und schützen sich nichtmal selber und genau da kommen unsere helden
-Wo sind die Beweise für die angeblichen Schildlücken im Schild des DS?
-Wieso sollte der Offizier auf der Exe einen Schildausfall nach dem Beschuss melden, wenn der Schild angeblich doch vorher schon offline war?
-Wozu haben ISZ 6 Staffeln Kurzstreckenjäger an Bord, wenn diese ihnen doch sowieso keine Unterstützung im Kampf bringen können?
-Wozu haben Jäger teure Protonentorpedos geladen, wenn diese doch gar keine Unterstützung in einem Kampf gegen Kreuzer darstellen?
Und ich habe gehört das du für die selbe Zahl gestimmt hast.
weil jeder pilot sonst wüsste es ist ein himmelfahrtskomando
aber ich weiss das bringt eh nichts mehr...und das seit 10 seiten
naja ich geh jetzt erstmal ne woche in urlaub viel spass noch....
GeforceSTARWARS-Kenner
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
aber was warum ekann man ncith die winzigen asterioden im spiel mit sehr voelen bomben zerstörern?warum gibt es keine sichtbaren beschädigungen?
Soll LucasArts mal wieder eine anständige FighterSim zu SW entwickeln und keine halbgaren RTS (Empire at War, das im Grunde nur ein schönerer Aufguss des 10 Jahre alten Rebellion war) oder Shooter (Battlefront, dass nur ein mittelprächtiger BF2-Mod war). Dann sieht das auf einmal ganz anders aus.
Ein Computerspiel muss aufgrund der verfügbaren Technik Kompromisse eingehen. Das hat nichts mit Realismus zu tun. Oder kritisierst du die Effekte der alten SW-Trilogie auf der Basis des heute Möglichen?
ich will nicht das ihr die zahlen von saxton akzeptiert ich will das ihr mal bissle realistisch an das thema rangeht und mal waffenenergie/schildleistungen und und und bringt
Kommentar
-
Ein Computerspiel muss aufgrund der verfügbaren Technik Kompromisse eingehen. Das hat nichts mit Realismus zu tun. Oder kritisierst du die Effekte der alten SW-Trilogie auf der Basis des heute Möglichen?
oder bücher die auf diesen spielen aufbauen?die überhaupt nichts mit realismus zu tun haben?
Aber wenn wir Amateure schon auf die Unstimmigkeiten in seinen "Theorien" aufmerksam werden, warum hat sie dann ein hochbezahlter, gebildeter Mann übersehen?
dann lieber das
Quelle:Star Wars Insider #68, and also confirmed on the Star Wars website
"The first two Incredible Cross-Sections books were conceived to explore bold new territory in the Star Wars universe, taking a rare look inside more vehicles and vessels than we had ever seen before, and doing in in unprecidented detail. These books would represent the most thorough research ever done on these vehicles and would receive Lucasfilm's formal imprimatur as canon. These volumes would henceforth be sent out to licensees as reference guides and would become useful manuals for Industrial Light & Magic, where some of the artwork influenced details in Episodes I and II."
Wir zeigen nur Fehler auf und weisen darauf hin, dass diese Werte falsche Annahmen sind oder auf falschen Voraussetzungen beruhen (Stichwort: BDZ).
so nun habt ihr ne woche zeit....
GeforceSTARWARS-Kenner
Kommentar
-
Zitat von Geforce Beitrag anzeigendieser mann hat wenigstens ein verständnis von energie/geschwindigkeit/weltraum.....und pocht nicht immer auf veralterte computerspiele
Diese Zahlen sind nur frei erfunden, um die Gigantomanie auf Seiten von SW zu erhöhen, und weniger wert als das, was alle in den Filmen gesehen haben.dann lieber das
Quelle:Star Wars Insider #68, and also confirmed on the Star Wars website
"The first two Incredible Cross-Sections books were conceived to explore bold new territory in the Star Wars universe, taking a rare look inside more vehicles and vessels than we had ever seen before, and doing in in unprecidented detail. These books would represent the most thorough research ever done on these vehicles and would receive Lucasfilm's formal imprimatur as canon. These volumes would henceforth be sent out to licensees as reference guides and would become useful manuals for Industrial Light & Magic, where some of the artwork influenced details in Episodes I and II."
dann zeigt du oder ihr mir mal eine bessere rechnung eines BDZ so wie du es dir vorstellst mit canonquellen als grundlage
so nun habt ihr ne woche zeit....
Wir werden ja schauen, wie du nächste Woche wieder auf die gleiche billige Tour versuchst, uns allen weismachen zu wollen, dass Saxtons Märchenzahlen, an die du wie ein kleines Kind gebannt und fasziniert in dich aufgenommen hast als korrekt und film-treu wiedergeben willst.
Kommentar
Kommentar