Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darth-Xanatos
    sags keinem aber ACE ist immer noch in seiner gamewelt...wo man auch mehrere leben hat und nur im schiff landen darf wenn eine mission erledigt ist

seine angaben sind sowas von ungenau und wiedersprechen allem canon
    weil es wird gesagt das EINE volle salve (also 4 schuss) genauso stark ist wie ein "normaler" torpedo eines x-wings und das sind sehr starke blaster im gegensatz zu anderen jägern

aber ich werde jetzt nicht wieder alles von neuem aufwühlen

ich sage mal so....jäger alleine werden NIE ein GKS angreifen, weil das GKS zu viele abwehrmassnahmen hat (jäger,PVK,störsender, vielleicht sogar flares)
    wenn ein GKS wie ein ISZ angegriffen wird benötigen "normale" rebellen keine rouge aquad oder jedis benötigen sie ein oder mehrere gks um überhaupt eine chance zu haben.einige müssen von den spielfaktoren mal abstand nehmen und realistisch denken oder mal von spielstufe leicht auf ace stellen
    und dann mal sehn wie sie ein GKS zerstören

ein normaler kampf stell ich mir so vor:
    das moncal GKS feuert laser/ionen waffen auf max auf den ISZ
    die jäger unterstützen ihn mit all ihren waffen in mehreren wellen
    sie werden natürlich dauernd aufgeladen, weil eine schlacht nicht nur minuten dauert sondern eher stunden
    wenn dann die schilde ausgeknockt sind, feuern das MCGKS weiter und die jäger erledigen wichtige systeme un das gegenfeuer zu schwächen bis der find erledigt ist

aber dass diese hundertprozentig effektiv sind, dass kannst du sonstwem erzählen. Wie gesagt, ein ISD hat auch zum Abschuss von Jägern gedachte Waffen, aber zwischen "für etwas gedacht sein" und "etwas effektiv ausführen können" liegen Welten.
    ein ISZ hat auch eine weile zeit um alle zu erledigen..ein jägerpilot hats da eiliger
    aber wenn PVK torpedos/raketen (0,1-2,0m) erledigen können sind jäger (5-15m) kein problem
    solange halt kein jedi oder held drin sitzt

Also, dann nenne uns doch mal deine hochwissenschaftlich errechneten Zahlen, und bitte auch mit Angabe der Quellen.
    au man, wenigstens überlegt er sich mal bissle mehr als und bringt noch damit ein offizielles buch raus
    aber er hat seine zahlen auf CANON ereignisse gestützt
    -alderaan zerstörung
    -asterioden zerstörung durch PVK/mittlere turbolaser
    -asteriodenzerstörung slave 1 in ep2
    -energie die für ein BDZ benötigt wird
    und und und
    wenn ihr mir nun andere logischen werte bietet bin ich der letzte der die ignorieren würde
    aber da nunmal die zahlen canon sind müssen wir sie akzeptieren und uns lieber mal eine erklärung zu suchen als sie zu verteufeln...was nur euch persönlich was bringt...an ihrem status ändert es nichts

Bist du nicht auch Anhänger der Saxton-Bücher und hast trotzdem für 100-1000 Jäger gestimmt?
    ja ich habe für diese zahl gestimmt WEIL
    wenn unbedingt NUR jäger ein GKS vernichten müssen sie mit speziellen torpedos ausgerüstet werden (T-33) um überhaupt eine chance zu haben und dann benötigt man auch bis zu 1000 um genug jäger+zeit zu bekommen um das GKS zu zerstören oder denk ich dir schauen einfach zu?

Was meiner meinug das abfangen einfacher macht. Ausserdem fliegt ein "kalter" Torpedo einfach nur gradeaus, was dann ja schon fast wie Tontauben schiessen ist.
    mit so hochentwickelter technik sollte die flugbahnberechnung kein problem sein,wenn nicht mein taschenrechner tuts auch

Toll: Weil du etwas "feststellst" ist es neuerdings auch so.
    Die XWing-Reihe JKA und die Thrawntrilogie sind alle Canon und damit gilt auch das, was in diesen Büchern steht.
    Ob es dir nun passt oder nicht.
    genau diese bücher handels von diesen "rand"gruppen

Das sind Geschosse von 30 cm mit mehreren Tausend Km/h. Das ist fast so, als versuche man eine Gewehrkugel mit einer Gewehrkugel zu treffen.
    du solltest dich mal über defensivwaffen informieren,raketen abzuschiessen ist heute schon kein
    problem..ich sag nur CIWS

Geforce
    Zuletzt geändert von Geforce; 28.06.2007, 16:39.
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Um einen Torpedo abzufangen muss man ihn nur orten was mit den Sensoren eines ISDs wohl kein Proplem ist
      Richtig, es stellt ja auch absolut kein Problem da, ein Geschoss anzupeilen, zu erfassen und abzuschießen, dass dreimal schneller und 10 Mal kleiner ist, als eine gewöhnlicher Sternenjäger(welche in der Regel auch nicht sehr gut von den Abwehrgeschützen getroffen werden).

man benötigt KEINE gegenpeilung es ist also egal ob du ihn kalt abfeuerst oder nicht.
      Das ist es nicht, denn die Erfassung ohne Gegenpeilung dauert um einiges länger, als eine Erfassung ohne.
      Ein Torpedos ist eines von vielen Objekten im All und ohne Gegenpeilung kann man den so schnell nicht von einem Sternenjäger unterscheiden.

Zitat von Darth Xanatos
      Achja es gibt da auch noch Flares als gegenmassnahme aber das habe ich ja alles schon erwähnt nur das es euch eben nicht passt und ihr es ignoriert habt.
      Wie wärs, wenn man mal lesen würde, was in diesem Thread so gesagt wurde, bevor man wieder einfach drauflos schimpft?
      Flares laufen über Gegenpeilung(ist heutzutage auch nicht anders). Flares und Chaffs funktionieren nur, wenn die Lenkwaffe über Zielpeilung läuft.

Wie kommst du auf so eine Zahl und bitte komm mir jetzt nicht mit der X-Wing reihe das die auf Gamefackten und Heldenbonus beruht hab ich ja auch schon oft festgestellt.
      Toll: Weil du etwas "feststellst" ist es neuerdings auch so.
      Die XWing-Reihe JKA und die Thrawntrilogie sind alle Canon und damit gilt auch das, was in diesen Büchern steht.
      Ob es dir nun passt oder nicht.

Und komm jetzt nicht mit deinem Argument "es ist aber Canon" das hat gar nix zu sagen vorallem wenn ich mir "Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit" durchlese bezweifel ich stark das Bücher überhaupt geprüft werden soviel zum Canon.
      Canon ist das was gilt und da kannst du auch nichts dran ändern.

Da wir davon ausgehen das der ISD alleine ist, können die Geschützmanschaften aber davon ausgehen das jeder Torpedo den sie auf den Sensoren haben, auch auf sie abgefeuert wurde. Was meiner meinug das abfangen einfacher macht.
      Das sind Geschosse von 30 cm mit mehreren Tausend Km/h. Das ist fast so, als versuche man eine Gewehrkugel mit einer Gewehrkugel zu treffen.

Ein 1600m lager ISD ist bei einer Geschwindigkeit vom mehreren Tausend km/h
      In welcher Schlachtsituation flog ein ISZ schonmal annähernd so eine Geschwindigkeit?

sie werden natürlich dauernd aufgeladen, weil eine schlacht nicht nur minuten dauert sondern eher stunden
      wenn dann die schilde ausgeknockt sind, feuern das MCGKS weiter und die jäger erledigen wichtige systeme un das gegenfeuer zu schwächen bis der find erledigt ist
      Und was soll das bringen, wenn die Jäger doch angeblich nur in Millionen einen richtigen Gegner für die Kreuzer darstellen?
      Irgendwie kannst du immer nur meckern, aber wenn man Fragen an dich richtet, bist du wieder stumm wie ein Fisch.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

Geforce
        Dass du was gegen das Szenario hast ist angekommen, aber nicht nur Ace, sondern auch einige andere hier sind nunmal der Meinung, dass es Jäger auch ohne ein anderes GKS gegen einen ISD schaffen können, und dafür wurden hier auch schon mehr als genug Fakten genannt.

Und da du gerade mal aufmerksam zu sein scheinst, starte ich noch mal 'nen 4. Versuch, von dir zu erfahren, wie es mit Saxtons Büchern und seinen Energiewerten vereinbar ist, dass du (und auch Darth-Xanatos) für 100-1000 Jäger gestimmt haben (ihr lest wohl auch nur, was euch passt), wo sich das doch vor nicht allzu langer Zeit noch ganz anders angehört hat. Das ist nicht böse gemeint, es interessiert mich nur, auf was ihr eure Meinungen jetzt eigentlich stützt.

Gruß,
        Master DJL
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

les oben habs aktuallisiert

Geforce
          STARWARS-Kenner
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Oh ja, du hast natürlich den breiten Canon hinter dir stehen.

seine angaben sind sowas von ungenau und wiedersprechen allem canon
            Schon wieder nur wilde Behauptungen (wie immer). Wie wärs mal mit Belegen. (Jetzt kommst du bestimmt wieder mit "Aber im ICS steht dies und das und das ist G-Canon" )

ich sag nur CIWS
            Ein System zur Abwehr von eizelnen Flugkörpern, die Mach2 aber nicht überschreiten dürfen.
            Was passiert wohl, wenn dort 36 Jäger ihre Waffen im Vorbeiflug drauf abfeuern.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Oh ja, du hast natürlich den breiten Canon hinter dir stehen
              nein aber realitätssinn und ich kann unterscheiden wo heldenbonus mitspielt und wo nicht

Schon wieder nur wilde Behauptungen (wie immer). Wie wärs mal mit Belegen. (Jetzt kommst du bestimmt wieder mit "Aber im ICS steht dies und das und das ist G-Canon"
              au mann..ich hab genug belegt,aber das ignorierst du ohne einmal ECHTE daten zu liefern ichweiss das die ICS reihe kein G-CANON ist aber das beste und genauste und neuste was der C-CANON zu bieten hat und es gibt genug andere quellen wo saxton nichts damit zu tun hat und die daten unterstützt wie auch die filme die sie nicht grundlegend ausschliessen
              und nun beantworte mit 2 fragen

1. wie stark sind die schilde eines sternzerstörers
              und 2. wie stark ist ein normaler xwing jäger torpedo
              mit quelle bitte

Ein System zur Abwehr von eizelnen Flugkörpern, die Mach2 aber nicht überschreiten dürfen.
              Was passiert wohl, wenn dort 36 Jäger ihre Waffen im Vorbeiflug drauf abfeuern.
              au stimmt alle jäger fliegen auch immer bei mach 2 an einem schiff vorbei das sie angreifen möchten
              schon mal was von pointblank gehört?

Geforce
              STARWARS-Kenner

Kommentar

nein aber realitätssinn
                Oh, toll! Dein Realitätssinn hat natürlich einen besonders hohen Stellenwert im Starwars-Universum.

und ich kann unterscheiden wo heldenbonus mitspielt und wo nicht
                Heldenbonus hat keine Auswirkungen auf die Waffenstärken.
                Wenn eine Torpedosalve irgendow einen Schild kollabieren lässt, dann ist das auch so.
                Wir sind hier schließlich in keinem RPG.

au mann..ich hab genug belegt
                Und warum kommst du dann jedesmal mit solchen Ausreden, anstatt sie zu zeigen??
                (Zumal sie anscheinend niemand gesehen hat)

und nun beantworte mit 2 fragen
                Seh ich gar nicht ein, solange du es nicht für nötig hälst meine Fragen zu beantworten.

au stimmt alle jäger fliegen auch immer bei mach 2 an einem schiff vorbei das sie angreifen möchten
                Jetzt wirds langsam lächerlich: Die Rakete hat auch noch ein ganz kleine Eigenbeschleunigung und es gibt genug Jäger, die speziell zur Versenkung von Zerstörern etc. gebaut werden.

Kommentar

Oh, toll! Dein Realitätssinn hat natürlich einen besonders hohen Stellenwert im Starwars-Universum
                  nein das nicht aber ihr solltet bei einigen behauptungen mal bisschen die heldenbrille abnehmen
                  aber zum glück sind eure 50 jäger behauptungen nur NON-CANON
                  meine zahlen sind wenigstens C-CANON

Heldenbonus hat keine Auswirkungen auf die Waffenstärken.
                  Wenn eine Torpedosalve irgendow einen Schild kollabieren lässt, dann ist das auch so.
                  Wir sind hier schließlich in keinem RPG.
                  ja also dann muss man zu dem schluss kommen das dort ,weil es ja ein geplanter angriff ist SPEZIELL dafür benötige torpedos mitgeführt worden sind und ein bischen heldenglück unter normal kann man diese ereignisse leider nicht anerkennen

Und warum kommst du dann jedesmal mit solchen Ausreden, anstatt sie zu zeigen??
                  (Zumal sie anscheinend niemand gesehen hat)
                  dann blätter mal paar seiten vor ich hab zu all deinen dingen eine quellenantwort gegeben ob du diese quellen ignorierst oder nciht ist mir egal
                  aber du solltest dich fragen warum GL/LFL diese werte und neue fakten gemacht haben

Seh ich gar nicht ein, solange du es nicht für nötig hälst meine Fragen zu beantworten.
                  sei doch mal ehrlich, ausser Gameplay zahlen und ungenaue waffenangaben hast du nichts zu bieten

Jetzt wirds langsam lächerlich: Die Rakete hat auch noch ein ganz kleine Eigenbeschleunigung und es gibt genug Jäger, die speziell zur Versenkung von Zerstörern etc. gebaut werden
                  diese zerstörer haben auch keine schilde

Geforce
                  STARWARS-Kenner

Kommentar

aber zum glück sind eure 50 jäger behauptungen nur NON-CANON
                    meine zahlen sind wenigstens C-CANON
                    Mein Zahlen kommen genauso aus dem C-Canon wie deine. Aber meine stimmen im Gegensatz zu deinen mit den Filmen überein.

ja also dann muss man zu dem schluss kommen das dort ,weil es ja ein geplanter angriff ist SPEZIELL dafür benötige torpedos mitgeführt worden sind und ein bischen heldenglück unter normal kann man diese ereignisse leider nicht anerkennen
                    Die Romane widersprechen dem eigentlich ziemlich klar.
                    Und da sie genauso kanonisch sind wie deine ICS, kann man diese Sachen auch sehr wohl anerkennen.

dann blätter mal paar seiten vor ich hab zu all deinen dingen eine quellenantwort gegeben ob du diese quellen ignorierst oder nciht ist mir egal
                    Das einzige was ich von dir finde sind alberne Aussagen wie "in deinen Träumen".
                    Aber nochmal für Uneinsichtige:
                    -Die Schilde der IH waren an, weil der Hangarschild keine eigenen Jäger aufhielt und damit auch die gegnerischen Jäger nicht aufhalten kann. (Siehe Hoth und Endor: richtige Schutzschilde können auch von den eigenen Schiffen nicht durchflogen werden, ohne dass man sie abschaltet.)
                    -Ich warte immernoch auf ein Zitat aus deinem Handbuch, dass die Schildlücken beim DS nachweist.
                    -Die Exe verliert ihre Schilde erst nach dem Beschuss durch die A-Wings, denn es wird im Film so gesagt. Und nun komm nicht wieder mit dem Roman: Der zeigt da eine ganz andere Szene.

sei doch mal ehrlich, ausser Gameplay zahlen und ungenaue waffenangaben hast du nichts zu bieten
                    Und worauf beziehst du dich? Auf ein paar TMs die nichtmal aufzeigen, wie sie zu ihren Waffenwerten kommen.

diese zerstörer haben auch keine schilde
                    Und was hat das jetzt mit deinen supertollen PVKs zu tun, die angeblich jegliche Raketensalve vorm Einschlag abfangen kann?

Außerdem kommen von dir immernoch keine Beweise, bezüglich der angeblich so schwachen Jäger und die Frage warum ein ISZ sechs Staffeln TIEs besitzt hast du auch noch nicht beantwortet.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      In welcher Schlachtsituation flog ein ISZ schonmal annähernd so eine Geschwindigkeit?

Am anfang von Epi.4 braucht die Devastator nur einige Sekunden um ihre eigene länge zurück zu legen, in Epi.5 beim anflug auf Hoth fliegen die Schiffe sogar noch schneller.
                      "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

ich sage mal so....jäger alleine werden NIE ein GKS angreifen, weil das GKS zu viele abwehrmassnahmen hat (jäger,PVK,störsender, vielleicht sogar flares)
                        wenn ein GKS wie ein ISZ angegriffen wird benötigen "normale" rebellen keine rouge aquad oder jedis benötigen sie ein oder mehrere gks um überhaupt eine chance zu haben.einige müssen von den spielfaktoren mal abstand nehmen und realistisch denken oder mal von spielstufe leicht auf ace stellen
                        und dann mal sehn wie sie ein GKS zerstören
                        Auf "Ass" (ich vermute mal du meinst X-Wing Alliance) oder sogar "Super-Ass" sind die Verhältnisse IMO ziemlich "realistisch" für SW. Meiner Erfahrung nach schafft es ein ISZ aber auch dann eher, die Torpedos abzuschießen, als den Jäger selbst. Der Torpedo schießt auf einer relativ geraden Bahn auf das GKS zu (bzw. auf einer leicht spiralförmigen), der Jägerpilot dagegen ist intelligent, er kann dem Abwehrfeuer ausweichen und sei es nur in dem er amateurhaft am Steuerknüppel ruckelt. Ein sich so unberechenbar bewegendes Ziel haben die Geschütze Schwierigkeiten zu erfassen.

Aber egal, was ich eigentlich sagen wollte: Die Jäger werden also den Nahkampf suchen, wo sie den SZ schnell genug umkreisen können, dass die Geschütze nicht hinterherkommen (was die Rebellen ja auch über dem ersten Todesstern ausgenutzt haben, indem sie nahe der Oberfläche und im Graben anflogen). Und aus dieser kurzen Reichweite sind die Torpedos schnell genug, um durch das auf diese Reichweite ineffektive Abwehrfeuer zu kommen. Den Daten der Spiele folgend würde ich für den Abschuss aus ca. 250m Entfernung plädieren und dann nichts wie weg, um nicht selber in der Explosion draufzugehen.

Und wenn du jetzt selbst die Geschwindigkeiten und Entfernungen anzweifelst: In einem Dogfight (was es in der realität in dieser Form seit WK2 nicht mehr gibt!) wäre kein Pilot in der Lage, einen Jäger mit Mach 10+ effektiv zwischen Hindernissen (Flotten, Asteroidenfelder, etc.) zu steuern. Nicht mal Han oder ein Jedi (oder nur sehr begabte Präkogs à la Yoda und Anakin).

ein ISZ hat auch eine weile zeit um alle zu erledigen..ein jägerpilot hats da eiliger
                        aber wenn PVK torpedos/raketen (0,1-2,0m) erledigen können sind jäger (5-15m) kein problem
                        solange halt kein jedi oder held drin sitzt
                        Man kanns auch umgekehrt sehen: Wenn ein SZ einen Jäger nicht abschießen kann (zumindest nicht auf kurze Distanz, also unterhalb von 500m) oder sich damit schwer tut, dann wird er das auch mit Torpedos nicht schaffen. Aktuelle Raketenabwehrsysteme auf Geschützbasis (also keine Abfangraketen) ballern ja auch nur grob in die Flugbahn (Methode "Spray and Pray"). Und wenn die Rakete schon zu nahe dran ist, dann sind die Geschütze auch nicht mehr ausreichend.

au man, wenigstens überlegt er sich mal bissle mehr als und bringt noch damit ein offizielles buch raus
                        aber er hat seine zahlen auf CANON ereignisse gestützt
                        -alderaan zerstörung
                        -asterioden zerstörung durch PVK/mittlere turbolaser
                        -asteriodenzerstörung slave 1 in ep2
                        -energie die für ein BDZ benötigt wird
                        und und und
                        wenn ihr mir nun andere logischen werte bietet bin ich der letzte der die ignorieren würde
                        aber da nunmal die zahlen canon sind müssen wir sie akzeptieren und uns lieber mal eine erklärung zu suchen als sie zu verteufeln...was nur euch persönlich was bringt...an ihrem status ändert es nichts
                        Ja und genau da ist das Problem: Das BDZ-Szenario ist selbst unter Fans umstritten und war nie onscreen zu sehen. Dass das die Werte extrem verfälscht, sollte doch klar sein, oder? Und umstrittene Quellen lässt man bei Recherchen normalerweise raus, wenn ich mich recht daran erinnere, was mir meine Lehrer einmal beigebracht haben.
                        Was den Rest angeht: Damit habe ich auf den ersten Blick kein Problem. Aber ich überlasse es fähigeren oder besser weniger faulen Leuten, das im Detail auseinanderzunehmen, ob die anderen Quellen diese Werte liefern würden.

Nimms nicht persönlich, aber mich wundert dein Fanatismus, unbedingt exakte, stimmige Werte haben zu wollen, dann aber die erstbesten, egal wie absurd sie erscheinen, als in Stein gemeißelt zu verteidigen.

Gerade X-Wing ist viel näher an der Basis, als der Rest des EU, weil dort Namen wie Skywalker und Solo bestenfalls Gastauftritte sind. Es geht um Jägerpiloten. Elitäre Jägerpiloten, ja, aber keine Jedi (wenn man mal von Corran "CorranSec" Horn absieht) oder unsterbliche Helden (außer Wedge, der Teil des Filmcanons ist und damit überleben muss).

Das ist heutzutage schon kein Problem mehr. Allerdings stellt sich die Frage, inwiefern das auf SW übertragbar ist, das mehr von Mittelalterlichen Seeschlachten und WW1 Dogfights hat, als von modernem Luftkampf.

schon mal was von pointblank gehört?
                        Äh, ja, das tun sie. Andernfalls wären sie die leichte Beute für Abwehrsysteme, die du in ihnen siehst. Glaubst du, die Jäger gehen auf Null Schub runter um die Schiffe anzupeilen, die sie angreifen wollen? Im Gegenteil, bei einem Angriff auf ein GKS würde ich als Jägerpilot so schnell sein, wollen wie ich nur kann, damit die Abwehr mich schwerer erwischt.

Ich frag mich das schon ziemlich lange, aber werden überhaupt irgendwo im EU spezialisierte Torpedos für GKS-Angriffe erwähnt? Von den Spielen mal abgesehen natürlich, die du ja eh als "unzuverlässig" einstufst hab ich noch nie etwas von "Antischiffstorpedos" für Jäger gehört. Selbst die Abstufung zwischen Raketen (die laut RS z.B. A-Wings und Z-95er tragen) und Torpedos (die X-, Y- und B-Wings benutzen) ist mir im Filmcanon oder den meisten EU-Büchern nie begegnet. RS und andere Bücher mit dessen Charakteren wo die Dogfights näher beschrieben werden bilden da die einzige Ausnahme.

Scheint für mich einfach eine Möglichkeit zu sein um begründen zu können, warum Torpedos angeblich eine unterschiedliche Sprengkraft aufweisen. Und das wiederum ist absolut unbegründet. Wir können, sofern nicht explizit mehrere unterschiedliche Typen in Quellen VOR Erscheinen der ICS genannt wurden, nicht davon ausgehen, dass es diese Typen wirklich gibt.

Das Schiffe dickere Torpedos haben sollen als Jäger geht ja in Ordnung, aber für Jäger ist mir AFAIK nie ein anderer Begriff als "Protonentorpedo" allgemein aufgefallen.

aber du solltest dich fragen warum GL/LFL diese werte und neue fakten gemacht haben
                        Ja, warum wohl? Vielleicht weil Fans lang genug gewhint haben, sie hätten in VS.-Debatten keine Chance? GL kanns egal sein, was dadrin für Werte stehen, ich bezweifle, dass er überhaupt eine tiefere Ahnung davon hat. Und "unabhängige Experten" können einem viel erzählen.

Mal ein schönes Beispiel: Hast du ne Ahnung, wie viele "unabhängige Experten" unseren Politikern verkaufen wollen, dass PC-Games gewalttätig machen? Ich nehme mal an die Debatte findest du ebenso lächerlich wie ich, denn letztlich gibt es keinen Beweis dafür oder dagegen, jede Seite kann sich die Punkte oder Studien rauspicken, die ihr Recht geben.
                        Mit den ICS ist es genauso. Die Seiten pro und contra werden sich nie einigen, weil es keine fundierten Beweise gibt, die alle zufriedenstellen. Da hilft auch der "Stempel" des Canonisierens nichts. Der sagt nur aus, dass damit Geld gemacht wird.

Doch hat er: Einen Sinn für das Universum, der dir offenbar fehlt. Wenn die Werte nicht 100 pro mit dem übereinstimmen würden, was onscreen zu sehen ist, hätte wohl keiner etwas dagegen. Ein bisschen Abweichung ist immer drin.

Aber sei mal ehrlich: Zeig jemandem der noch absolut keinen Schimmer von SW hat, nie einen Film davon gesehen oder ein Buch gelesen hat die ICS und lass ihn die Werte verinnerlichen. Wenn er sich danach einen Film ansieht, wäre der nicht maßlos enttäuscht?

Ich wäre es, weil ich mir bei den Zahlen spektakulärere Effekte vorgestellt hätte. So ist es nun genau umgekehrt. Ich sehe die Filme und denke mir: "Was, diese Effekte sollen Waffen darstellen, die Planeten entvölkern können? Das kommt doch hinten und vorne nicht hin."
                        Und ich denke den anderen Verweigerern deiner heißgeliebten ICS gehts genauso.

Kommentar

Am anfang von Epi.4 braucht die Devastator nur einige Sekunden um ihre eigene länge zurück zu legen, in Epi.5 beim anflug auf Hoth fliegen die Schiffe sogar noch schneller.
                          Ja, aber das war
                          1. Eine Verfolgungsjagd und keine Schlachtsituation und
                          2. wohl kaum schnell genug um einem Torpedo aus mittlerer Distanz auszuweichen.

Das ist heutzutage schon kein Problem mehr. Allerdings stellt sich die Frage, inwiefern das auf SW übertragbar ist, das mehr von Mittelalterlichen Seeschlachten und WW1 Dogfights hat, als von modernem Luftkampf.
                          Naja, Geforce ignoriert ja schon den ganzen Thread über, dass sich GL bei den Kämpfen an den WWs orientiert hat.

Ich frag mich das schon ziemlich lange, aber werden überhaupt irgendwo im EU spezialisierte Torpedos für GKS-Angriffe erwähnt?
                          Nope, nur in den besagten TMs die damit wohl versuchten eine Ausrede zu finden,
                          warum ihre Werte dem gesamten EU und der Saga widersprechen.

Das Schiffe dickere Torpedos haben sollen als Jäger geht ja in Ordnung, aber für Jäger ist mir AFAIK nie ein anderer Begriff als "Protonentorpedo" allgemein aufgefallen.
                          Naja, beim Falken und dem A-Wing kann man sehen, dass sie keine Standartgeschosse verpulverten.
                          Aber von diesen tollen Spezialtorpedos liest man nur in den TMs.

Doch hat er: Einen Sinn für das Universum, der dir offenbar fehlt.
                          Danke sehr. Das Kompliment geb ich gern zurück.

Wobei mir grad auffällt: Geforce versucht schon wieder meine Fragen unter den Teppich zu kehren.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Ja, aber das war
                            1. Eine Verfolgungsjagd und keine Schlachtsituation und
                            2. wohl kaum schnell genug um einem Torpedo aus mittlerer Distanz auszuweichen.
                            Hm, wenn ich als ISD Captain 50 X-Wing, die ihre Torpedos scharf machen, aus mich zu kommen sehe. Dann würde ich einen Taktischen Rückzug anordnen. Was dann einer Verfolgungsjagd gleich kommen würde.

Und selbst wenn der ISD sich nicht zurück zieht, wird er nicht in aller sehlenruhe auf die X-Wings warten.

Ich sage ja auch nicht das der den Torpedos Ausweichen kann, sondern das "kalte" Torpedos einen ISD der sich mit höchstgeschwindigkeit bewegt auch verfehlen können.

Kommentar

Hm, wenn ich als ISD Captain 50 X-Wing, die ihre Torpedos scharf machen, aus mich zu kommen sehe. Dann würde ich einen Taktischen Rückzug anordnen. Was dann einer Verfolgungsjagd gleich kommen würde.

Und selbst wenn der ISD sich nicht zurück zieht, wird er nicht in aller sehlenruhe auf die X-Wings warten.
                              Das Problwem ist, das schnelle Manöver mit einem Kriegsschiff von gut anderthalb oder mehr Kilometern Länge einfach schwer zu machen sind. Da ist die Trägheit einfach im Wege, ein ISZ kann keine abrupte 180 Grad Wende fliegen, wie es die Andromeda mehrfach demonstriert hat. Und die Beschleunigung auf volle Geschwindigkeit dauert auch seine Zeit.

Insofern sind die Abwehrgeschütze die einzige realistische Chance, die ein SZ gegen anfliegende Torpedos hat, sofern er sich nicht schon mit einer hohen geschwindigkeit in einem senkrechten Winkel zu deren Flugbahn bewegt.

Ich sage ja auch nicht das der den Torpedos Ausweichen kann, sondern das "kalte" Torpedos einen ISD der sich mit höchstgeschwindigkeit bewegt auch verfehlen können.
                              Das ist klar, vor allem wenn sie aus der Entfernung abgeschossen werden. Da würden selbst Turbolasersalven eventuell danebengehen, da die ja nicht lichtschnell sind. Jäger können sich aber günstige Abschusswinkel suchen, zum Beispiel die Torpedos frontal oder von hinten auf den Zerstörer abfeuern. Wen sie von hinten schießen hat das zudem den Vorteil, dass das Abwehrfeuer dort schwächer ist, als vorne oder an den Flanken. Allerdings riskieren die Piloten dafür, dass ihr Jäger von den Triebwerksemissionen des Schiffs beschädigt wird (wenn man nach den Spielen geht und hier sehe ich absolut keinen Grund, der dagegen spricht dass das akkurat dargestellt wird).

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Allerdings riskieren die Piloten dafür, dass ihr Jäger von den Triebwerksemissionen des Schiffs beschädigt wird (wenn man nach den Spielen geht und hier sehe ich absolut keinen Grund, der dagegen spricht dass das akkurat dargestellt wird).
                                Wie ist eigendlich so ein Torpedo aufgebaut? Ich meine übersteht der einen anflug durch die Triebwerksemissionen? Wenn nähmlich nicht, dann währen Torpedoangriffe von hinten sogut wie ausgeschlossen. Das würde dann auch erklähren warum der ISD nach hinten nicht so viele Waffen hat.

Kommentar

Lädt...
                                X