Mc80 vs ISD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc80 vs ISD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mh, doch. Wir bemühen den Gesunden Menschenverstand und bezweifeln (!), dass 2 A Flügler im Alleingang (!) den Schild eines SSZ an irgendeiner Stelle durchbrechen können
    Und das sagst du aufgrund welcher Belege?

übrigens mit Waffen der Kategorie "2 Streifschüsse an einer R2 - Einheit und diese kriegt nurn Kurzschluss"...
    1. Weißt du wie stark der Kraftunterschied zwischen einem Streifschuss und einem direkten Treffer ist?
    2. Soweit ich das erkennen kann, feuert der A-Wing mit Raketen auf die Kuppel und nicht mit seinen Bordwaffen.

Ihr nennt einfach keine Fakten, ihr nennt Paradoxien
    Du drehst es wie es dir gefällt: Wenn die Filmstellen nicht mehr zählen, was dann? Deine Fantasie?
    Wir haben die EU-Bücher auf unserer Seite, die sich damit beschäftigen. Wir haben die Filme die mehrfach Hinweise und ein paar eindeutige Beweise liefern.
    Was habt ihr?

(he, wo sieht man das eigtl im Film? Uff, gar nicht...)
    Jäger, die sich gegenseitig auf weniger als hundert Meter aufs Korn nehmen, Jägertorpedos die empfindliche Gegenstände ausschalten, Soldaten die sich in einem Schützengraben verschanzen.
    Alles inspiriert durch den WW2. Außerdem gibt es da glaub ich ein paar Interviews zu.

Ihr sagt: Man hält sich nur an das, was man sieht.
    Da sieht man eben 2 A Wings nen SSZ Schild im Alleingang durchdringen.

Da sieht man halt 2 Streifschüsse (die auch problemlos Volltreffer sein könnten) eines Jägerlasers in einen R2 Einschlagen und NICHTS passiert.

Wem hier einfach nicht das Paradoxen auffallen will, DER verdreht wirklich "auf Biegen und Brechen" Fakten.
    Ein Streifschuss an einem vollaktiven Jägerschild durch eine Bordkanone gegen eine volle und direkttreffende Raketensalve.
    Zwischen den beiden Dingen liegen Welten.

Aber anstatt dauernd zu kritisieren sollte vielleicht jemand mal Beweise für eure Theorien vorlegen.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Beweise? ihr seid doch wohl die die keine haben! man sieht keinen Schildeffekt sondern nur die Raketen wie sie auftreffen also sind die Schilde da schon unten und wenn ihr das bezweifelt dann sied ihr die, die dem Film wiedersprechen.

@ ACE du behauptest immer im ICS stehen phantasiewerte aber gleichzeitig lobst du ein paar Bücher die auf einem non-canon Spiel beruhen weil deren Autoren keine Ahnug haben was sache ist. im üprigen das ganze EU ist C-Canon
      trotzdem muss man da mal unterscheiden.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Die Beweise haben wir dir immer wieder genannt;

Aber gut. Gehen wir es ganz langsam an.

Beginnen wir mit folgender Überlegung, deren Sinn dir vlt nicht direkt einzuleuchten vermag:

Erklär mir, wie sich eine der "Besten Sturmtruppen-Einheiten des Imperiums" mit Körperpanzern (an denen Steine und Pfeile Canon abprallen), Blastern, Scoutläufern, Speedbikes deiner Meinung nach von Ewoks (mit eben jenen Pfeilen und Steinen) im direkten "Nahkampf" hat besiegen lassen können.

Ach, was diskutiere ich..jetzt kommt eh wieder die Antwort..."Das brauche ich nicht begründen, denn wir sehen ja Canon, dass sie eben von Ewoks besiegt werden..."...
        Warum setzt der Imperator dann keine Ewok-Strumtruppen ein?

Kommentar

Beweise? ihr seid doch wohl die die keine haben!
          Turm auf dem DS? Anbau an dem HF-Kreuzer? Kuppel an der Exe wird vor dem Schildausfall zerstört?
          Außerdem hast du wieder auf nette Weise versucht, die Tatsache zu überspielen, dass du keine Beweise vorlegst.

man sieht keinen Schildeffekt sondern nur die Raketen wie sie auftreffen
          Sieht man Schildeffekte, als die MCs am Anfang von TIEs beschossen werden? Sieht man sie, als die Naboo gegen den HF-Kreuzer kämpfen? Haben die jetzt auch alle keine Schilde?

ACE du behauptest immer im ICS stehen phantasiewerte aber gleichzeitig lobst du ein paar Bücher die auf einem non-canon Spiel beruhen weil deren Autoren keine Ahnug haben was sache ist.
          1. Wer hat XWetc. zum Non-Canon erklärt? Soweit ich weiß stehen die sogar in der Chronik. Also wenn man etwas zum Non-Canon erklärt, dann sollte man dafür auch Beweise liefern.
          2. Worauf basieren denn die Berechnungen aus den ICS?
          3. Hast du jetzt zu entscheiden, welche Autoren Ahnung von SW haben?

im üprigen das ganze EU ist C-Canon
          trotzdem muss man da mal unterscheiden.
          Toll. Jetzt fangt ihr auch noch an, euch eigene Canon-Regeln auszudenken.

Erklär mir, wie sich eine der "Besten Sturmtruppen-Einheiten des Imperiums" mit Körperpanzern (an denen Steine und Pfeile Canon abprallen), Blastern, Scoutläufern, Speedbikes deiner Meinung nach von Ewoks (mit eben jenen Pfeilen und Steinen) im direkten "Nahkampf" hat besiegen lassen können.
          1. So stabil sind die Panzer nicht, die sollen nur Streifschüsse von Blastern abhalten. Durch eine kugelsichere Weste von heute komm ich auch mit meinem Bogen durch.(Nein, ich werd es nicht ausprobieren)
          2. Lies mal was über die Geschichte des Vietnamkrieges durch. Die waren auch in Zahlen und Waffen unterlegen, haben die Amis aber trotzdem aus dem Land gejagt.
          3. Beim Schlachtfeld von Endor befand sich nur eine relativ kleine Imp-Einheit. Sie wollten schließlich nicht eine große Schlacht abhalten, sondern die Rebellen in die Falle locken.

"Das brauche ich nicht begründen, denn wir sehen ja Canon, dass sie eben von Ewoks besiegt werden..."...
          Ich habe bisher jede Aussage in diesem Thread begründet. Ansonsten: Gegenbeweis bitte.

Warum setzt der Imperator dann keine Ewok-Strumtruppen ein?
          Vielleicht, weil die Ewoks nur wegen ihrer extremen Überzahl und der Tatsache dass ihnen noch ein Scoutläufer aus dem Hinterhalt geholfen hat, gewonnen haben?

Außerdem hätte ich mal gerne eine Meinung mit Begründung zum Thema gesehen.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Genau.

Ace, ich habs nicht erkannt.

Ewoks gewinnen gegen AT-ST Läufer, Sturmtruppen in Panzern und Laserkarabinern sowie Speedbikes wegen ihrer extremen Überzahl.

Sternenzerstörer mit 18km länge lassen sich von Einstitzigen, wenige Meter langen A Wings zerstören.

Die Rebellenflotte besiegt Dutzende ISDs offensichtlich in einem "direkt Nahkampf".

R2-D2 überlebt direkte Treffer von laserwaffen, aber der Schutzschild eines SSZ muss unter dem Beschuss von 2 Awings kapitulieren.

Wie konnte ich nur so verblendet sein.

Kommentar

1.Ewoks gewinnen gegen AT-ST Läufer, Sturmtruppen in Panzern und Laserkarabinern sowie Speedbikes wegen ihrer extremen Überzahl.

2.Sternenzerstörer mit 18km länge lassen sich von Einstitzigen, wenige Meter langen A Wings zerstören.

3.Die Rebellenflotte besiegt Dutzende ISDs offensichtlich in einem "direkt Nahkampf".

4.R2-D2 überlebt direkte Treffer von laserwaffen, aber der Schutzschild eines SSZ muss unter dem Beschuss von 2 Awings kapitulieren.
              1: Ja, das tun sie und wegen ihrem Heimvorteil: Sie kennen sich in dem Gelände aus und sind daran gewohnt sich dort zu bewegen.
              Haben die Amis im Vietnamkrieg auch unterschätzt. Aber darauf bist du ja grad auch nicht eingegangen.

2: a)es sind 19km b)sie haben sie nicht zerstört, sondern nur einen Schaden an einem einzigen Aufbau verursacht!

3: Die Rebellen hatten auch über 1000 Jäger min. 15MCs, 2Angriffsfregatten, 8Nebulons, über ein Dutzend an verschiedenen Korvetten und viele andere Schiffe im Kampf.

4: Liest du überhaupt was ich schreibe?! Zwischen dem Streifschuss mit Laserwaffen und dem Direkttreffer mit Raketen liegt ein himmelweiter Unterschied.

PS: Du hast übrigens immer noch nicht gesagt, wie du dir die Sache vorstellst, oder welche Beweise dich stützen.
              Kann es sein, dass du keine Argumente hast?

Kommentar

Spiele sind generel non-canon was die Spiel-Physik angeht nur die story ist in ein paar fällen ins EU eingefügt wurden.

ein Bsp: in X-Wing Allianz hatte ich kein proplem in ner halben Stunde 20 ISDs abzuschiesen und das mit der Otana einem Frachter. wenn du das als canon betrachtest mach ich mir wirklich sorgen um deine Logik.

man sieht Schildefekte wenn man nah genug dran ist und das sind wir in der A-Wing szene. Wenn da noch ein Schild gewesen wäre dann wären die Raketen auf diesem schon hochgegangen.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  3: Die Rebellen hatten auch über 1000 Jäger min...
                  Wo sehe ich denn min. 1000 Rebellen-Jäger zeitgleich in einer Aufnahme canon?

Zeigen bitte. Originalaufnahme mit Quellenangabe.

Kommentar

Spiele sind generel non-canon was die Spiel-Physik angeht
                    Zitat? Außerdem heißt das nicht, dass die Werte nicht realistisch sein können.

ein Bsp: in X-Wing Allianz hatte ich kein proplem in ner halben Stunde 20 ISDs abzuschiesen
                    Den Trick musst du mir mal zeigen, da laden sich die Schilde viel zu schnell für wieder auf.

man sieht Schildefekte wenn man nah genug dran ist und das sind wir in der A-Wing szene
                    Wir würden vielleicht auch welche sehen, wenn der A-Wing die Schilde nicht durchschlagen würde.
                    Wie gesagt: 1.(A-Wing zerstört Kugel) Danach.(Offizier meldet Schildaufall)
                    Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren?

Wenn da noch ein Schild gewesen wäre dann wären die Raketen auf diesem schon hochgegangen.
                    Sie haben ihn durchschlagen, so wie der Vulture beim Lucrehulk und die Geschosse des Etas bei der IH(äußere Schilde müssen dort noch aktiv gewesen sein, weil das Feld im Tor keine Jäger aufhält-> Am Anfang der Schlacht sieht man eine Szene, in der ein paar Vultures durch das aktivierte Tor fliegen)

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ace Azzameen schrieb nach 3 Minuten und 50 Sekunden:

Wo sehe ich denn min. 1000 Rebellen-Jäger zeitgleich in einer Aufnahme canon?

Zeigen bitte. Originalaufnahme mit Quellenangabe.
                    Jetzt wird es wohl absurd, oder?
                    Aber bitte: In einer Aufnahme der Schlacht, kann man min. 15 MCs und 8Nebulons zählen.
                    Dazu kommen noch einige andere Schiffe die wir im Film sehen und die ebenfall Jäger tragen.
                    Kannst dir ja ausrechnen wie viele allein dabei rumkommen.

Und wenn es jetzt heißt, die Jäger hat man aber im Film nicht gesehen. Stimmt! Aber man hat auch nicht gesehen, dass sie definitiv nicht da waren (so wie eure MCs definitiv nicht gefeuert haben.)
                    Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 01.06.2007, 23:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen

Und wenn es jetzt heißt, die Jäger hat man aber im Film nicht gesehen. Stimmt! Aber man hat auch nicht gesehen, dass sie definitiv nicht da waren (so wie eure MCs definitiv nicht gefeuert haben.)
                      Wieso wird es jetzt absurd? Ich rede nur von den Dingen, die man sieht.
                      Du redest auch nur von den Dingen, die man sieht.
                      Du siehst zum Beispiel, dass 2 A-Wings die Schilde eines SSZ "durchschlagen" und "einen Aufbau zerstören" - das siehst du.

Wir sagen: Junge, denk doch mal nach: Diese A-Wings sind klein. Ist es nicht viel logischer, wenn man sich DENKT ,dass vorher andere Jäger und Großkampfschiffe massiv diesen Teil des SSZ-Schildes geschwächt haben?

Du sagst: Nein ,das SIEHT man nicht, also muss man davon ausgehen ,dass die A-Wings in der Lage waren, einen SSZ zu beschädigen.

Nun sage ich dir:
                      Man sieht aber keine 1000 Raumjäger.

Du antwortest (s.o.): Das kann man sich doch DENKEN bei all den Schiffen, die da rumfliegen.

Und jetzt sage ich dir folgendes:

Uch, wie kommst du zu der Annahme? Du DENKST dir das (aus logischen Gesichtspunkten), obwohl man das NICHT SIEHT.
                      Aha..und WIR denken uns (auch aus logischen Gesichtspunkten heraus) eben, dass da schon MCs und andere Jäger die Stelle vorher massiv geschwächt und die A-Wings lediglich den "letzten Rest" hinzugegeben haben.

MERKST du eigentlich langsam, was du hier tust? Du sagst zu uns: Weil man es nicht sieht, ist es nicht so; es zählt nur das, was man sieht, aber jetzt, wo ich was nicht sehe, was mir passt, DENKE ich mir halt doch einfach was dazu (weil das bei der Anzahl der Schiffe LOGISCH ist ,dass da so viele Jäger rumschwirren) und somit ist das, was man NICHT SIEHT, doch wieder wichtig...

Dann kannst du leider auch nicht behaupten, dass der Schild vorher nicht schon an der Stelle massiv geschwächt wurde.

Also entweder bist du nun so fair und sagst:

---> "Man sieht nur 2 A-Wings". Aber dann sei auch so fair, und sage: "Allerdings sieht mana uch KEINE 1000 Jäger".

--> ODER aber du sagst: "Man sieht zwar nur zwei A Wings, aber es ist sehr LOGISCH (= man kann es sich denken), dass der SSz an dieser Stelle bereits in Vorfeld massiv beschossen worde. Genauso kann ich nicht sicher mit Beweisen (!) untermauern, dass die Rebellen 1000 Jäger aufbieten, aber es ist auf Grund der MAsse an Schiffen LOGISCH (= man kann es sich denken), dass sie so viele einsetzen".

Entweder Oder, Ace. Aber beides nur da rausnehmen, wo es einem selbst passt, ist "absurd".
                      Zuletzt geändert von Seether; 02.06.2007, 00:25.

Kommentar

moin seether ich sehe du machst hier noch weiter

aber auch du scheinst zu merken das sich ace immer wieder in
                        eingeen konflikte verhäddert und sich so das zeug dreht nur um total unlogisch zeigen zu wollen das jäger stark sind
                        ich hab oben G-CANON beweise angeführt dort steht alles schwarz auf hell grau es bringt nichts mehr weiterzumachen
                        im endeffekt habenwir dem schnitttechniker diese scheisse zu verdanken
                        und das knapp 25 jahre danach

mfg Geforce
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

So, ich habe mir Gestern den Film auch nochtmal angesehen, und nach meiner unprofessionellen Meinung ließe sich mit dem Film beides begründen. Admiral Ackbar befiehlt, wenn ich micht richtig erinnere, das Feuer auf den Supersternzerstörer zu konzentrieren, und als nächstes sieht man den Rebellenjäger, der die Kuppel wegpustet. Könnte jetzt einerseits sein, das man einfach nicht gesehen hat, wie die ganze Flotte, den Schild runter bombardiert, oder aber, das der Jäger direkt den Befehl von Ackbar ausführt und einen Glückstreffer landet.
                          Aber mal ehrlich, wäre ja auch nicht logisch, wenn die Rebellenflotte in einem langen Bombardement den Schild runterschießt und dann sofort das Feuer einstellt und einen Jäger angreifen lässt.
                          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                          -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

So, ich habe mir Gestern den Film auch nochtmal angesehen, und nach meiner unprofessionellen Meinung ließe sich mit dem Film beides begründen. Admiral Ackbar befiehlt, wenn ich micht richtig erinnere, das Feuer auf den Supersternzerstörer zu konzentrieren, und als nächstes sieht man den Rebellenjäger, der die Kuppel wegpustet. Könnte jetzt einerseits sein, das man einfach nicht gesehen hat, wie die ganze Flotte, den Schild runter bombardiert, oder aber, das der Jäger direkt den Befehl von Ackbar ausführt und einen Glückstreffer landet.
                            Aber mal ehrlich, wäre ja auch nicht logisch, wenn die Rebellenflotte in einem langen Bombardement den Schild runterschießt und dann sofort das Feuer einstellt und einen Jäger angreifen lässt.
                            dann lies dir bitte das drehbuch oben bei mir durch dann siehst du was er damit vorhatte,aber durchzeitmangel nicht alles zeigen konnte
                            im drehbuch wird aber klar das die flotte die schilde runtergeballert haben und halt einige jäger mitgeholfen haben sensoren unter feuer zu nehmen

wenn zb die awings den antrieb unter feuer genommen hätten würdet ihr dann glauben das ist der schildemitter/generator?
                            weil zb im drehbuch+film man sieht das der antreib genauso beschossen wurde wie auch andere teile des schiffes

Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Na ja, aber wenn ein Turbolaser Schuss was weiß ich wieviele tausend Gigatonnen TNT Sprengkraft hat und ein Jäger eintausend Kilotonnen, dann ist das, was man im Film gesehen hat, schlicht und einfach lächerlich. Dann hätte es ja gereicht, wenn eine einzige Kanone nochmal auf die Brücke feuert, um den selben Effekt zu erzielen, während eine Salve der Flotte den SSZ wohl min. kampfunfähig gemacht hätte. So ist durch Zufall nur ein Jäger in die Brücke gerast. Das passt halt einfach nicht zusammen.
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Na ja, aber wenn ein Turbolaser Schuss was weiß ich wieviele tausend Gigatonnen TNT Sprengkraft hat und ein Jäger eintausend Kilotonnen, dann ist das, was man im Film gesehen hat, schlicht und einfach lächerlich. Dann hätte es ja gereicht, wenn eine einzige Kanone nochmal auf die Brücke feuert, um den selben Effekt zu erzielen, während eine Salve der Flotte den SSZ wohl min. kampfunfähig gemacht hätte. So ist durch Zufall nur ein Jäger in die Brücke gerast. Das passt halt einfach nicht zusammen.
                                aber sicher schau die panzerung hält auch ohne schilde einige dieser treffer stand siehe ep3, darum ist es auch unmöglich mit jägerwaffe ndie panzerung eines SZ oder oder anderen schiffes dieser größe anzukratzen
                                dafür gibt es dann spezielle torpedos/bomben, aber es gibt halt auch systeme wie die sensoren/antrieb/hangar,... die nicht so gut gepanzert sind

achso und zu warum schiesst dann keiner auf die brücke, also ein 10m objekt zu treffen in einem bewegten raumkampf auf kilometer entfernung + die übelsten störsender die man kennt ist es unmöglich
                                sieh dazu auch ep4

aber der awing traff natürlcih genau zwischen die panzerung auf die scheiben
                                das war dann auch dene zuviel+ die unter der brücke gelegenen navigationsysteme+generatoren waren halt nicht gut

dumm gelaufen...aber die guten müssen ja irgendwie gewinnen

Geforce
                                STARWARS-Kenner

Kommentar

Lädt...
                                X