Mc80 vs ISD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc80 vs ISD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi,

@Suthriel
    thx
    warum so weit suchen wenn auch ganz nah ist

zuviele wichtige Komponenten in einem kompakten System konzentriert kann gar nicht gut gehen.
    hauptfunktion ist die hyperkommunikation, die sensoren sind sekundär und die schildemitter sind eh überall auf dem schiff verteilt, diese waren halt dummerweise gerade für die brücke, kann ja keienr wissen das ein angeschossener jäger diese 10m lücke trifft wäre auc hweiterhin nicht schlimm gewesen aber es sind dann halt noch paar andere dinge falschgelaufen...
    Und natürlich dann noch die Behauptung, dass alle Schiffe auf der Stelle natürlich zielgenau die Brücke des Supersternenzerstörers anvisiert haben sollen. Aber natürlich, sobald die Deflektor-Schilde bei der Brücke unten waren, haben sie natürlich nicht mehr weitergeschossen. Das ist echt zum Kugeln.
    die ballern nicht auf die brücke sondern auf die brückensektion und dieser teil war als erster down, damit hatten die jäger endlich eine chance
    auch ohne kuppel hätten sie gewonnen aber ja wenn sie mehr glück (awing) gehabt hätten

erklärung:
    rebellen merken sie haben keine chance
    -->ok wir nehmen wenigstens noch die exe mit (statussymbol)
    ---> alle feuern auf die exe maximum
    ---> schilde down ziel der flotte erreicht
    ---> dsnn sofort wieder eigenschutz..denn die anderen SZ sind ja nicht
    verschwunden
    ---> dann wieder verteidigung und jäger probieren wichtige systeme auszuschalten

Ich fürchte tatsächlich, dass Geforce nicht einmal mehr versucht, die Beiträge wirklich zu verstehen, sondern nur einfach drauflos schreibt, wie üblich, und immer noch an die unhaltbare Wunschvorstellung des unbesiegbaren, absolut superstarken Harry-Potter-Simsalabim-Zauberschild festhält, komme, was wolle, egal, was der Filme-Macher George Lucas selber kreiert hatte und wovon er sich inspirieren liess.
    mein lieber märchenprinz
    SW sind nicht nur 6 filme zum glück, GL hat in diesen 6 filmen halt keine zeit näher auf technik einzugehen, er schafft es ja nichtmal die hauptgeschichte ganz zu erzählen und dann sind die SZ auch noch die bösen, da is klar das die von vornerein keine chance haben sollen acuh wenn alle superlaser hätten
    du verstehen?
    aber dank dem EU kann man lesen/sehen das es nicht so einfach ist
    auch wenn man nicht realitätsfremd ist und sich in physik/wissenschaft/militär bissle auskennt.

ich und andere wollen halt SW physikalisch technisch erklären...klar ich könnts mich auch einfach machen und sage nwenn juckts is eh nur nen fantasy film aber mich interessiert das dahinter
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Mein lieber Phantast
      Wenns dich interessiert, ist das ja schön und gut, aber dann dafür irgendwelche wüste Behauptungen aufzustellen, die absolut gar nichts mit dem etablierten und höher-wertigen Filmcanon zu tun haben und nur auf reines Wunschdenken basieren, ist was anderes. Solange es nur deine Hinbiegerei ist aus reinem Unmut wegen der fehlenden Physik-Konsistenz in SW und du es als solches erkenntlich machst, haben wir ja auch kein Problem, zu Schwierigkeiten führt das nur, wenn man dreist behauptet, dass es so und so verlofen wären, obwohl dem gar nie so war.
      du verstehen?

Das lustige ist, ich sehe die ganze Geschichte als Märchen, aber andere erzählen von einer Mär über unbesiegbare Sternenzerstörern, deren Schilde dermassen toll seien, dass Jägerwaffen ihnen absolut nichts antun können.

Kommentar

die absolut gar nichts mit dem etablierten und höher-wertigen Filmcanon zu tun haben und nur auf reines Wunschdenken basieren, ist was anderes
        wir sehen in KEINEM film jäger große schiffe zerstörern
        nur wie einzelne jäger unbeschildete teile angreifen mit raketen/torpedos
        wären schilde vorhanden würde man es sehen

wir sehen aber im gegenzug in ep3 und 6 sehr gut wie großkampfschiffe sich gegenseitig vernichten

das gleiche gilt für die zum film gehörenden romane

von anderen EU bücher ganz zu schweigen

es gibt natürlich bücher (xwing) die sich genau so die filme interpetiert haben wie ihr oder noch schlimmer die ein computerspiel als vorlage genommen haben
        das kann nicht funktionieren, weil da die großkampfschiffe nicht das können was sie können müssen

aber zum schluss:
        wenn ihr genauere detailiertere bücher/quellen habt bitte her damit
        ich wäre froh um noch bessere infos

euer jetzt zum mittag gehende

Geforce
        STARWARS-Kenner
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

@Geforce:

Ich habe da mal eine frage zu den Werten die du da im bezug auf die Schilde eines ISD schon öfter zitiert hast.
          Ist das was du da an gibst, der gesamt Energie ausstoss des ISD, oder die Maximale Energie die ein ISD den Schilden zu leiten kann, oder was?
          "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Dein Argument:
            Wenn die A-Wings stark genug sind um den Schild zu durchbrechen, dann hätten sie ja gleich auf die Brücke feuern können, und sich nicht erst mit dem Schildgenerator aufhalten müssen.
            Nein! Mein Argument:
            Wenn der Offizier an der Kontrollstation erst nach dem Beschuss den Schildaufall meldet, dann waren sie vorher noch online!

nein schilde bei SW können rund sein (blase) paar cm über der hülle eng anliegen oder mit der panzerung verbunden oder wie beim TD wie "platten"übereinander liegen.wenn du die borg aus ST kennst kannste dir das vielleicht vorstellen.
            und da sie ale daten hatten kannten sie die "nahtverbindungen" wo sie durchschlüpfen können weil wie gesagt jede reagion ihre eigenen schilde hatte.
            Dann hätte ich doch gerne mal ein Zitat, welches das bestätigt.

du willst es nicht verstehen oder?es gibt KEINE besseren oder wenn doch dann sags mir
            Schön für dich, dass du sie soll toll findest, aber allein schon die Eta-Sache zeigt, wie gut die Artikel recherchiert sind. Nichtmal die Einträge auf der offiziellen Seite haben die sich durchgelesen.

das ist halt SW und deshalb ist es doch einfach zu glauben das etas alle fliegen könenn anstatt anzunhemen das die zahl falsch ist
            Klar, es ist einfach zu sagen, dass die offizielle Seite falsch liegt (Betonung liegt auf offiziell). Aber es ist dann trotzdem falsch!

was ist an dem eta so besonders?
            Extrem empfindliche Kontrollen. Ungewöhnlich starke Wenderate. Keine Schilde.
            Das Ding ist für einen Klon eben nicht zu meistern oder willst du der offiziellen Seite widersprechen?

fakt ist es gibt nichts besseres
            Und wenn du noch so sehr für die Dinger schwärmst, sie bleiben nur C-Canon.

mit unterstützung von umgebauten transporter und anderen schiffen
            Die Jäger und die Fregatte haben den Zerstörer alleine für längere Zeit von dem Rest der NR-Einheiten abgehalten. Wenn dein ISZ so übermächtig ist, dann muss ich mich doch fragen, warum Cpt. Brandei nicht direkt in den Kamp eingreifen will.
            Hat er etwa Angst, dass die Jäger seinen Lack zerkratzen? oh, Verzeihung an den kommen die ja gar nicht ran.

nein weil sie für euch zu hoch sind es ist einfacher es als märchen abzutun
            Ich tu sie als Märchen ab, weil sie überhaupt nicht in der richtigen Relation sind.
            Da müssen schon die hanbüchensden Dinge erfunden werden, damit sie zu den Filmen und dem Rest-EU passen.

geh mal bitte auf interne SW seiten (zb PSW oder theforcenet)
            Super: Weil es 2-3 Saxtonisten in jedem Forum gibt, heißt das dass diese Bücher von allen andern genauso begeistert bejubelt werden?

au man so in detail geht der film an KEINER stelle
            Jetzt sind auch noch die Filme fehlerhaft, wenn sie dir an solchen Stellen widersprechen?
            Das wird ja immer besser: Der Offizier sagt ganz eindeutig, dass sie grade ihre Brückenschilde verloren haben.
            Damit ist das G-Canon!!

wichtig ist das die schilde nun nicht mehr zur verfügung stehen
            daher auch die angst des soldaten
            Du drehst es dir echt wie es dir gefällt.
            Das ist ein direkte Aussage aus dem Film und damit musst auch du sie als Wahrheit akzeptieren!

jopp genau zwei und zwar die aussage des effektverantwortlichen
            das es sensorkuppeln sind
            Nur weil sie als solche designt wurden, muss es noch lange nicht heißen, dass die Verantwortlichen für den Film nicht noch was anderes daraus machen.

und dann die genaue zeichnung aus dem
            Star Wars Complete Cross-Sections
            Dann scan die Zeichnung des Turms doch bitte mal ein.

laut deiner rechnung sollten aber 1000 jäger für ca 30 SZ reichen oder?
            Ist dir schonmal aufgefallen, dass die Imps da noch weit über 2000 eigene Jäger dabei hatten?
            Und das ein großer Teil der Allianz-Jäger nur A-Wings waren?

nein es sind einfach trümmer des unbeschildeten jägers
            Dann musst du nur noch erklären, wie die aus dem Zentrum der Explosion kommen können, obwohl der Jäger von der anderen Seite in den Balkon geschlagen ist.

so siehts aus, wer sagt das sie überhaupt wussten was oben auf sie wartet?
            Vielleicht die Tatsache, dass sie von den Droidenkontrollschiffen wussten?(Gunganreaktion auf die deaktivierten Droiden)

wie gesagt wenn du was besseres genaueres hast nur her damit
            Nur weil in deinen Büchern Zahlen vorkommen, stehen sie keinen Deut besser in der Kanonhierarchie als meine Romane.

wisst ihr es reicht nicht zu sagen die jäger sind stark man muss auch die konzequenzen und den sinn anderer dinge dann überdenken
            Es reicht auch nicht zu sagen, Großkampfschiffe sind unverwundbar ohne dass man dafür Beweise hat.

hauptfunktion ist die hyperkommunikation, die sensoren sind sekundär und die schildemitter sind eh überall auf dem schiff verteilt, diese waren halt dummerweise gerade für die brücke
            Da sagt der Essential Guide to Vehicles and Weapons aber etwas Anderes.

nur wie einzelne jäger unbeschildete teile angreifen mit raketen/torpedos
            wären schilde vorhanden würde man es sehen
            Sicher, die haben wir ja schließlich auch am HF-Kreuzer gesehen.
            Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 01.06.2007, 14:18.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Ist das was du da an gibst, der gesamt Energie ausstoss des ISD, oder die Maximale Energie die ein ISD den Schilden zu leiten kann, oder was?
              ja
              man weiss aus offiziellen werken den Gesamtenergieausstoss
              dann weiss man das normal ca 35% davon in die schilde gehen (im attack modus) und schon hat man den ungefähren wert in Watt/Joule
              leider weiss man dann nicht wieviel auf die einzelnenschildteile
              fliessen sonst könnte man genau sagen was benötigt wird
              um ein schild zum kollabieren zu bringen,das gesammte weiss man aber schon

Geforce
              STARWARS-Kenner

Kommentar

So, mal allgemein zur Sache ob an irgendeiner Maschine die Schilde online sind oder nicht. ich kann mich nur an EINE EINZIGE Szene erinnern, wo in allen 6 Teilen bei einem Raumjäger oder Großkampfschiff bei Treffern Schilde aufblitzten und das war der Naboojäger, in dem sich Klein-Anakin in Epi I versteckt hatte, als dieser von den Droiden Infanteristen mit ihren Handwaffen beschossen wurde. Man sieht weder beim Falken (der ja weisgott oft genug getroffen wurde) noch bei X-Wings, Raumkreuzern jeglicher Epoche und schon gar nicht bei den MonCals oder ISDs und Todesstern irgendwelche Schilde obwohl da definitiv die meisten ihre Schilde oben hatten.
                Gutes Bsp. der Falke in Epi 4 auf der Flucht, wird von TIEs beschossen die um ihn kreisen, Treffer und keine Schildefekte zu sehen aber im Cockpit fragt Luke, was dieses Licht da zu bedeuten hat, Han antwortet, wir verlieren gerade unseren Deflektorschild.
                Genauso die beiden Shlachten über Coruscant und Endor, bei keinem Schiff sind Schilde zu sehen, echte Schilde, nicht die Hangarschilde. Nur bei der Tantive Iv sieht man ein aufblitzen was man als Schild deuten könnte, aber sonst nirgends ein Effekt wie bei den Gungans, Droidekas oder dem Naboofighter

EDIT: Beim Naboofighter sind sie übrigens enganliegend, bei den Droidekas Kugelförmig
                Zuletzt geändert von Suthriel; 01.06.2007, 14:28.
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                  aber sonst nirgends ein Effekt wie bei den Gungans, Droidekas oder dem Naboofighter
                  Bei den drei genanten beispielen befinden sich die Schilde innerhalb einer Atmosphäre, also ist es warscheinlich das die sichtbarkeit durch diese hervorgerufen wird.

@Geforce:

Ich würde davon ausgehen das im allgemeinen bedrohungsfall alle Schildabschnitte gleichmässig mir Energie versorgt werden. Sprich der Gesamtwert an Schildenergie muss nur durch die Anzahl der Abschnitte geteilt werden. Weiss man (du) wieviel Schildabschnitte ein ISD hat?
                  Das es mindestens 3 sind ist ja wohl klar, Vorne, Hinten, Brücke(wurden in den Filmen erwähnt).
                  Wobei ich eher von mindestens einen pro alle 6 Seiten + einen für Brücke und einen für den Hangar ausgehe, also 8.

Kommentar

so meine scifi freunde, jetzt hab ich mir mal bissle mühe gemacht und
                    in verlässlichen quellen nachgeschaut
                    ich hoffe es hilfe (naja bei einigen ist es aussichtlos )

aber hier noch was sehr wichtiges:
                    SCALE OF CANONICITY

G-CANON:
                    1. Movies,Scripts,Novelizations,Radioplays (and logical extension therof)

so als erstes noch paar fragen beantworten:
                    Ich würde davon ausgehen das im allgemeinen bedrohungsfall alle Schildabschnitte gleichmässig mir Energie versorgt werden. Sprich der Gesamtwert an Schildenergie muss nur durch die Anzahl der Abschnitte geteilt werden. Weiss man (du) wieviel Schildabschnitte ein ISD hat?
                    damit hast du vollkommen recht genau so muss es sein, aber leider hab ich nocht nie eine schildaufteilung bei einen großkampfschiff gesehen, nur bei einem jäger und da waren es 2 oder 4

Schön für dich, dass du sie soll toll findest, aber allein schon die Eta-Sache zeigt, wie gut die Artikel recherchiert sind. Nichtmal die Einträge auf der offiziellen Seite haben die sich durchgelesen.
                    die "offizielle" seite ist genauso c-canon wie alles andere, da sollte dringend mal einer updaten
                    aber anders betrachtet
                    nun zu den delta/etas jägern
                    the Delta-7 Aethersprite-class light interceptor, more commonly known as the Jedi starfighter or Jedi Interceptor due to its extensive use by Jedi, was an interceptor commissioned just before the outbreak of the Clone Wars in 22 BBY.er wurde von kuat ganz normal gebaut wie jeder andere jäger,nur weil die jedis eine vorliebe dafür entwickelten wurde er jedifighter getauft
                    wie eine A10 ein warzenschwein ist
                    Jedi Master Adi Gallia flight-tested one of these Delta-7 prototypes when faced with Captain Cavik Toth and his Trihexalon fleet, taking it to the Karthakk system shortly before the Battle of Geonosis; the resounding success of this mission meant that many of the existing Delta-7's were modified to Tiin's specifications. It was here that she also learned to use several Force powers in conjunction with the starfighter, both offensive and defensive.
                    hieran sieht man das auch spezielle umbauten vorgenommen wurden.
                    und dann noch
                    General-use starfighters were colored in turquoise, and starfighters coded for use by specific Jedi were colored red.Several years after the Clone Wars ended, Kuat sold the entire Delta line to Sienar Fleet Systems. Afterwards, the Delta-7 would be phased out.Wedge Antilles would later use a Delta-7 after crashing on Geonosis sometime after the Battle of Hoth in the Second Battle of Geonosis during the Galactic Civil War.
                    also warum noch jahrelang weiterbauen fliegen wenn gar keine jedis mehr da sind ;-)

so das sollte zu diesem thema reichen

nun zu den schilden:

quelle starwars.com
                    "Starship deflector shields are projected just a few molecules underneath hull plating, but different power setting and configurations can extend a shield farther away from the hull. Later generation shield projectors could actually support the weight of a starship with its energy."
                    quelle:EGWT
                    :::::::Particle shields are standard equipment on all starships. They absorb kinetic energy from physical impacts, protecting a ship during collisions with debris and other ships, and blunt the effects of photon torpedoes and concussion missiles.
                    Ships must lower their particle shields when launching carried craft or firing their own physical weapons. Computers are used to drop and raise the shields with microsecond precision in order to leave the ship vulnerable for only a minimal time:::::::

Quelle:Rogue Squadron, page 11:
                    The deflector shield materialized as a demisphere approximately twenty meters behind the X-wing. Designed to dissipate both energy and kinetic weapons, it had no trouble protecting the fighter from teh bomber's twin laser blasts. Had the bomber used missiles, teh shields could even have handled all the damage theyc ould do, thought htat would have been enough to destroy teh shields themselves.
                    also zusammenfassung
                    normal sind beide schilde aktiv ausser es wird von einem unbeschildetenschiff gesprochen, das hat dann nur leichte partikelschilde aber Keine strahlenschilde
                    ob sie nun anliegen oder paar cm,m,km abstand von der hülle haben ist eine reine einstellungssache

zu Endor:
                    Nur weil sie als solche designt wurden, muss es noch lange nicht heißen, dass die Verantwortlichen für den Film nicht noch was anderes daraus machen.
                    ok nun nehmen wir mal G-Canon um euch das mal detailierter zu zeigen
                    es reicht halt manchmal nicht nur in die glotze zu schauen

Quelle:Return of the Jedi, Chapter V:
                    An aide approached Ackbar. "We've added power to the forward shield, Admiral."

"Good. Double power on the main battery, and---"

Suddenly the Star Cruiser was rocked by thermonuclear fireworks outside the observation window.

quelle:Return of the Jedi, Chapter VIII:
                    "Yes, sir." The man paused. "Sir, we don't stand much of a chance against those Star Destroyers. They out-gun us, and they're more heavily armored."

"I know," Ackbar said softly.

The captain left. An aide approached.

"Forward ships have made contact with the Imperial fleet, sir."

"Concentrate your fire on their power generators. If we can knock out their shields, our fighters might stand a chance against them."

quelle :Return of the Jedi, Chapter IX:
                    The Falcon plunged to the surface of the Death Star, followed by hordes of Rebel fighters, followed by a still-massing but disorganized array of Imperial TIE fighters---while three Rebel Star Cruisers headed for the huge Imperial Super Star Destroyer, Vader's flagship, which seemed to be having difficulties with its guidance system.

Lando and the first wave of X-wings headed for the unfinished portion of the Death Star, skimming low over the curving surface of the completed side.

und nun das wichtigste
                    Ackbar stared wild-eyed out the observation window. He was looking down onto the deck of the Super Star Destroyer; only miles away. Fires burst over the entire stern, and the Imperial warship was listing badly to starboard.

"We've knocked out their forward shields," Ackbar said into the comlink. "Fire at the bridge."

Green Leader's group swooped in low, from bottomside, up from the Death Star.

"Glad to help out, Home-One," called Green Leader.

"Firing proton torpedoes," Green Wing advised.

The bridge was hit, with kaleidoscopic results. A rapid chain reaction got set of, from power station to power station along the middle third of the huge Destroyer, producing a dazzling rainbow of explosions that buckled the ship at right angles, and started it spinning like a pinwheel toward the Death Star.

The first bridge explosion took Green Leader with it; the subsequent uncontrolled joyride snagged ten more fighters, two cruisers, and an ornance vessel. By the time the whole exothermic conglomerate finally crashed into the side of the Death Star, the impact was momentous enough to actually jolt the battle station, setting off internal explosions, and thunderings all through its network of reactors, munitions, and halls.

zusammenfassung:
                    die szene war extrem dumm geschnitten, die jäger hatten mit der zerstörung des sensorkuppel leider keinen einfluss auf die schilde
                    die flotte erledigte alles und das die awing genau in dem moment mit ihren protonentorpedos die kuppel zerstörten war ja ihr aufftrag
                    hoffe das reicht

ok nun noch ein bild der sensortürme+kommentar

Wayne Poe has provided a crucial quotation. This quote comes from the professional report of Richard Edlund about ILM's work on Return of the Jedi, in the journal CINEFEX in 1983. This is a primary, contemporary source. There is no more authoritative source on ROTJ.

We're also still working on the sequence where Mad Max crashes his A-wing into Vader's ship and causes the star destroyer to lose control and crash into the Deathstar. The penetration shot with the mushroom-cloud explosion we've had for some time, and we've got the shot where the ship's been hit and is starting to heel over. A very large explosion is coming out of the bridge area and it's causing several others to go as well; and one of the big radar domes up on top has been blown away, and that's spewing flames. It's pretty spectacular. Between that sort of closeup of the bridge section and the long-shot of the surface, we need two more cuts of the ship continuing to heel over and dropping towards the Deathstar like an arrow. We've shot a number of elements on those - explosions and things that have to be projected onto the miniatures - and so they're pretty much ready to go. Don Dow will be shooting those tomorrow.

CINEFEX #13, p.55, 3 February 1983
                    — Richard Edlund (who shared ILM's 1983 Academy Award for ROTJ special effects).

Und wenn du noch so sehr für die Dinger schwärmst, sie bleiben nur C-Canon.
                    noch dazu wenn du was genaueres hast bitte zeigs mir/uns

ICH kann euch nur diese bücher ans herz führen sind echt sehr schöne detailierte zeichnungen mit guten daten/infos

ich denke das sollte jetzt echt mal reichen

euer Geforce
                    STARWARS-Kenner

Kommentar

@Suthriel man sieht bei Endor die Schilde eines ISDs, als er im nahkampf mit nem Nebulon-B ist, sehr gut das ist auch die einzige Szene wo man das so gut sieht weil man von der seite draufblickt und da ist ein deutliches aufblitzen noch vor dem Rumpf.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

@Geforce:

Kannst du mir sagen wie gross der Energie ausstoss der Schilde eines ISD ist?
                        Ich habe danach gesucht, es aber nicht gefunden.

Kommentar

(and logical extension therof)
                          Wie schon gesagt: Deine ICS sind offiziell als C-Canon eingestuft worden. Aber Leland hat wohl keine Ahnung vom Kanon, oder?

die "offizielle" seite ist genauso c-canon wie alles andere, da sollte dringend mal einer updaten
                          Wieso? Weil sie deinen Technikbüchern widersprechen? An SW.com sitzt unter Anderem der Hüter des Holocrons. Ich denke mal da sind die Infos um einiges vertrauenswürdiger als bei ein paar Technikautoren.

the Delta-7 Aethersprite-class light interceptor, more commonly known as the Jedi starfighter or Jedi Interceptor due to its extensive use by Jedi, was an interceptor commissioned just before the outbreak of the Clone Wars in 22 BBY.
                          Hattest du nicht verlangt, dass wir jetzt überall die Quellen dazu schreiben? Soweit ich das sehe, kommt diese Zitat von einer Non-Canon-Seite. Wobei ich mich grade sowieso frage warum du grade den Delta ansprichst wobei wir doch vorher über den Eta gesprochen haben.
                          Wobei das aber sowieso nicht zum Thema gehört, also lassen wir das.

Suddenly the Star Cruiser was rocked by thermonuclear fireworks outside the observation window.
                          Frage: Wie kann das Feuer von TIE-Fightern einen MC durchrütteln, wenn dessen Geschosse nichtmal den Schild ankratzen?

"Concentrate your fire on their power generators. If we can knock out their shields, our fighters might stand a chance against them."
                          Hatten wir schon: Die Rebellen sind zahlenmäßig weit unterlegen.

Zur Exe-Sache: Da müsstest du eigentlich gemerkt haben, dass diese Szene durch den Film geretconned wurde.
                          Weder steht die Exe unter starken Bränden, noch schlägt ein Rebellengeschwader ein großes Loch mit Protonentorpedos in das Schiff an dem dieses dann krepiert, auch die Szene mit den Torpedos die in die Brücke schlagen wurde entfernt und durch den kamikazejäger ersetzt.

die flotte erledigte alles und das die awing genau in dem moment mit ihren protonentorpedos die kuppel zerstörten war ja ihr aufftrag
                          Lies dir die Szene nochmal durch, im Buch haben sie die Brücke zerstört und die Exe brannte stark.
                          Beides ist im Film nicht mehr der Fall gewesen.
                          Außerdem gingen im Film die Schilde erst down als die A-Wings bereits die Kuppel zerschossen hatten. (Filmcanon)

This quote comes from the professional report of Richard Edlund about ILM's work on Return of the Jedi, in the journal CINEFEX in 1983. This is a primary, contemporary source. There is no more authoritative source on ROTJ.
                          Komisch, aber ich kann "Anmerkungen von SpecialEffect-Leuten nicht in der Kanonhierarchie unter G finden.

noch dazu wenn du was genaueres hast bitte zeigs mir/uns
                          Was hat das mit Genauigkeit zu tun? Gott weiß woher die Jungs ihre Waffenwerte herhaben!
                          Nenn mir mal die Beispiele aus den Filmen wo diese wegkommen.
                          Nur weil Zahlen in diesem Buch vorkommen und in anderen nicht, sind sie nicht genauer.
                          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 01.06.2007, 18:41.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Kannst du mir sagen wie gross der Energie ausstoss der Schilde eines ISD ist?
                            Ich habe danach gesucht, es aber nicht gefunden.
                            klar genau ist es leider nicht aber denke nah dran

Quelle:Imperial Sourcebook, p. 61
                            und STAR WARS Technical Journal Imperial Forces
                            There were entire planets that, throughout their history, did not expend as much power as an Imperial-class ship did in one hyperspace jump
                            The central reactor of a Star Destroyer is invariably described as a "miniature sun"

Ein Stern wie unsere Sonne erzeugt durch die Fusion von Wasserstoff zu Helium etwa 3E26 Watt

Wie wir sehen bestätigt das Technische Handbuch die Aussage des ROTS:ICS und umgekehrt.
                            also min.1E25 watts/joule oder so ein SZ verbrennt pro SEKUNDE
                            ~280.000 Tonnen Treibstoff pro Sekunde das sind dann 2.6E25 Watt

Komisch, aber ich kann "Anmerkungen von SpecialEffect-Leuten nicht in der Kanonhierarchie unter G finden.
                            stimmt da glaub ich dann lieber dir

also ganz ehrlich mir reichts jetzt
                            ich habe genug beweise aufgeführt glaubt was ihr wollt....ich kann echt nur an euren gesunden menschen verstand appelieren

mfg Geforce
                            STARWARS-Kenner

Kommentar

Kein Grund, an unsereren gesunden Menschenverstand zu appellieren, wenn du versuchst, auf Teufel komm raus mit Biegen und Brechen irgendwelche Fakten zusammenzuspinnen und direkt dem Film widersprechen willst. Wir glauben nicht, was wir wollen, wir akzeptieren das, was George Lucas präsentiert hat. Andere dagegen reimen sich völligen Unsinn zusammen und behaupten absurdeste Sachen und versteifen sich auf niedrig-gültige Canon-Werke, die bestenfalls genausowenig Gültigkeit haben wie die anderen verhöhnten Romane.

Kommentar

Mh, doch. Wir bemühen den Gesunden Menschenverstand und bezweifeln (!), dass 2 A Flügler im Alleingang (!) den Schild eines SSZ an irgendeiner Stelle durchbrechen können - übrigens mit Waffen der Kategorie "2 Streifschüsse an einer R2 - Einheit und diese kriegt nurn Kurzschluss"...

Ihr haltet Euch halt an das, was Ihr sehen könnt, und ignoriert den gesunden Menschenverstand.

Wer grade auf Biegen und brechen "Fakten" verdrehen will, sei so mal dahingestellt - Ihr nennt einfach keine Fakten, ihr nennt Paradoxien, die ihr bis heute nicht stichhaltig erklären könnt. Das einzige, was Euch einfällt, ist der immer selbe Bla bla von George Lucas 2. Weltkriegs-Inspiration (he, wo sieht man das eigtl im Film? Uff, gar nicht...) und der Ignorierung jeglicher Storybedingter Logik(die wird immer zu Gunsten von Action und Effekt -"oho Effekt" zurückgenommen in visuellen Medien).

Ihr sagt: Man hält sich nur an das, was man sieht.
                                Da sieht man eben 2 A Wings nen SSZ Schild im Alleingang durchdringen.

Da sieht man halt 2 Streifschüsse (die auch problemlos Volltreffer sein könnten) eines Jägerlasers in einen R2 Einschlagen und NICHTS passiert.

Wem hier einfach nicht das Paradoxen auffallen will, DER verdreht wirklich "auf Biegen und Brechen" Fakten.

Kommentar

Lädt...
                                X