Mc80 vs ISD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc80 vs ISD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Wieso braucht man da ähnlich viele Jäger? Man "sieht doch in Episode VI, dass 2 A Wings den Schildgenerator eines SSZ zerstören können! Also ist es doch nur Logisch ,dass Jäger problemos Großkampfschiffe gefährden und zerstören können!!!!!111einseinself"....

(nicht MEINE Ansicht...)
    Ja genau die beiden A-Wings haben EINE der beiden Kuppeln zerstöhrt.
    Die andere ist noch intakt.
    Und das bedeutet das die Schilde nicht durch die zerstöhrung der Kuppel ausgefallen seinen können, sondern das die A-Wings die Kuppel nur zerstöhren konnten weil die Schilde schon dabei waren auszufallen.
    Für die leute, die ohne Bild nicht glauben das die andere Kuppel noch intakt war, hier der beweiss.
    Angehängte Dateien
    "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Wie sind denn Schilde in SW aufgebaut? Eine riesige Schildblase, wie in ST? Die Leute erwähnen ständig, dass es verschiedene kleinere Emitter gibt für die grösseren Schiffe, die jeweils die verschiedenen Bereiche abdecken.
      Da auch spezifisch erwähnt wird, dass die Brückendeflektoren ausgefallen sind, und nicht ALLE Schilde, sind die anderen Schild-Bereiche noch wahrscheinlich ziemlich intakt, und ziemlich irrelevant. Dasjenige der Brücke wird aber durch pausenlosen Jägerangriffen zermürbt, bis er ganz ausfällt, und am Schluss reicht sogar ein hineindonnernder Rebellen-Jäger, der von den Abwehrgeschützen getroffen wird, um die Brücke zu zerstören und das Schiff manövrier-unfähig zu machen.
      Wahrscheinlich wird der zerstörte Sensor-Turm nur noch dazu beigetragen haben, dass etwaige Sekundärbrücken-Crews irgendwelche falsche Daten kriegen und in den Todesstern rasen.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Wie sind denn Schilde in SW aufgebaut? Eine riesige Schildblase, wie in ST?
        Das habe ich auch nie behaubtet, aber wenn es an beiden seiten der Brücke Schildgeneratoren gibt, dann werden die wohl zusammen das feld erzeugen.
        Und da gesagt wurde, "Wir haben unser Brückendefletorschild verloren!" und nicht "Wir haben die eine hälfte unseres Brückenschildes verloren!" ,ist ja wohl klar das das Schild nicht durch die zerstöhrung des einen Generators ausgefallen sein kann.

Dasjenige der Brücke wird aber durch pausenlosen Jägerangriffen zermürbt, bis er ganz ausfällt
        Von pausenlosen jägerangriffen sehe ich im Film aber nichts, sondern nur 2 A-Wings.
        Da kann ich auch sagen durch pausen losen beschuss der Kreuzer wurde das Brückenschild zermürbt, bis es ganz ausfällt.

Kommentar

Soweit ich mich erinnern kann, hat mal Suthriel in einem Thread bewiesen, dass die Kuppel, die zerstört wurde im Film nicht ein Schildgenerator sei, sondern ein Sensorturm.

Kommentar

Soweit ich mich erinnern kann, hat mal Suthriel in einem Thread bewiesen, dass die Kuppel, die zerstört wurde im Film nicht ein Schildgenerator sei, sondern ein Sensorturm.
            Ich habe mal gehört das es Sensortürme mit Schildemittern drauf sind.
            Was aber letztendlich aber egal ist, fakt ist das das 2 A-Wings nicht in der lage sind die voll aufgeladenen Schilde eines SSD mit 6 bis 12 Raketen zu durchschlagen, und auch noch dabei am Schiff selber schaden anzurichten.

Kommentar

Fakt ist das nicht. Es kommt drauf an, in welchen Abständen und wie präzise die Raketen abgeschossen werden. Grossflächig verstreut wird das eher wenig bringen. Aber alle auf die gleiche Stelle? Da wird es garantiert zum Ausfall der Schild-Emitter und dann zu Schäden am angegriffenen Bereich kommen.

Kommentar

1. die schilde bei SW sind keine blasen,sondern liegen wie eine haut am schiff an!
                2. die a-wing haben den schild nicht (alleine) zerstört.ackbar sagt ja"konzentriert das feuer auf diesen supersternzerstörer"!das bedeutet wohl,das alle in der nähe befindlichen schlachtschife auf die executor gefeuert haben.also waren die schilde wohl schon unten!
                3. die kuppeln der zerstörer beinnhalten:langstreckenabtaster,zielsysthem,hyperwellen-komunikationsanlage,schildemitter(für brücke)
                www.501st.de
                www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  2. die a-wing haben den schild nicht (alleine) zerstört.ackbar sagt ja"konzentriert das feuer auf diesen supersternzerstörer"!das bedeutet wohl,das alle in der nähe befindlichen schlachtschife auf die executor gefeuert haben.also waren die schilde wohl schon unten!
                  3. die kuppeln der zerstörer beinnhalten:langstreckenabtaster,zielsysthem,hyperwellen-komunikationsanlage,schildemitter(für brücke)
                  Es geht spezifisch aber um den Brückendeflektor. Und der war zu dem Zeitpunkt noch nicht unten.

Aber wozu allzuviele Worte verschwenden, wenn wir das ganze auf Youtube sehen können.
                  YouTube VideoAchtung, Video ist 8 Minuten 12 Sekunden lang.

Kommentar

1. die schilde bei SW sind keine blasen,sondern liegen wie eine haut am schiff an!
                    Stimmt, aber ich glaub hier behauptet niemand etwas Anderes.

Trotzdem fällt der Schild definitiv erst aus, nachdem die A-Wings Teile der Exe zerstören.
                    Und an der Reaktion der Brückencrew kann man erkennen, dass sie noch nicht mit einem Schildausfall gerechnet haben.

Die Komponenten laut dem Essential Guide to vehicles and Vessels:
                    Die Kugel ist der Partikelschildgenerator, die Antennen erzeugen den Strahlenschild und die viereckigen Kästchen sind die Sensorbänke.
                    Größtenteils ist das Gerät also ein Schildgenerator.

Soweit ich weiß, wurde diese Buch weder entwertet noch überschrieben.
                    Die Quelle müsste also noch Gültigkeit haben.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Und was beweist das Video?
                      2 A-Wings können eine Kuppel auf der Brücke eines SSD Zerstöhren, wozu die nun genau da ist wird nicht gesagt und der Schildstatus des SSD wird vor dem Treffer auch nicht erwähnt. Nach dem Treffer wird gesagt das der Brückenschild ausgefallen ist, das die Kuppel auf der anderen Seite der Brücke noch intakt ist, spricht dafür das diese Kuppeln nichts mit den Schilden zu tun haben. Es wird aber gesagt, das die Flotte ihr Freuer auf den SSD konzentrieren soll. Was wiederung darauf schliessen lässt das die Schilde schon geschwächt sind.

EDIT:

Also in meinem Englishen Essential Guide to vehicles and Vessels steht das scheinbar nicht drinn, kannst du mir sagen wo genau das stehen soll?
                      OT: Hast du zufällig auch ein so deteiliertes Bild von der Antenne, die mitten auf der Brücke sitzt?
                      Zuletzt geändert von Dragon667; 31.05.2007, 21:15.

Kommentar

XD Verzeihung: Essential Guide to Weapons and Technology. Mein Fehler.
                        Ein Bild zur Antenne hab ich leider nicht.

Zum Topic:
                        Es geht mir in erster Linie nicht darum, dass die Kugeln die Schildgeneratoren sind, sondern dass die A-Wings einen davon zerstörten, als die Schilde noch oben waren.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Es geht mir in erster Linie nicht darum, dass die Kugeln die Schildgeneratoren sind, sondern dass die A-Wings einen davon zerstörten, als die Schilde noch oben waren.
                          Hm.. mir ist grade aufgefallen wie sinnlos die ganze Szene ist.
                          Dein Argument:
                          Wenn die A-Wings stark genug sind um den Schild zu durchbrechen, dann hätten sie ja gleich auf die Brücke feuern können, und sich nicht erst mit dem Schildgenerator aufhalten müssen.
                          Das Argument der Anderen:
                          Wenn die A-Wings nicht in der lage gewesen währen die Schilde ohne hilfe zu durchbrechen, die Schilde aber soweit geschwächt worden sind ( Wodurch auch immer) das die A-Wings sie doch durchbrechen können hätten sie auch wieder diereckt die Brücke angreifen können, anstatt sich mit den eh fast nutzlosen Schildgeneratoren aufzuhalten.

Oder sehe ich das falsch?

Das die Szene, das mit dem Schildausfall sehr schön darstellt ist mir natürlich klar.

Kommentar

guten morgen zusammen,

ich sehe es sind immer noch die gleichen dinge ungelöst,
                            naja ich glaub auch nicht mehr dran ace zu überzeugen
                            aber ich schreib nochmal paar sätze

Das ist schön und gut, aber selbst wenn der Schild sich nicht, wie sonst immer in SW direkt über die Oberfläche legt, dann bildet er eine runde Kuppel, die nur da aufhört wo ihm Materie im Weg liegt.
                            Also wie sollen die Jäger durch den Schild gekommen sein.
                            nein schilde bei SW können rund sein (blase) paar cm über der hülle eng anliegen oder mit der panzerung verbunden oder wie beim TD wie "platten"übereinander liegen.wenn du die borg aus ST kennst kannste dir das vielleicht vorstellen.
                            und da sie ale daten hatten kannten sie die "nahtverbindungen" wo sie durchschlüpfen können weil wie gesagt jede reagion ihre eigenen schilde hatte.

Nur weil es auch in diesen Büchern richtige und gute Daten gibt, heißt das nicht, dass alle Daten richtig und gut sind.
                            du willst es nicht verstehen oder?es gibt KEINE besseren oder wenn doch dann sags mir

Ansonsten müsstest du mir mal erklären, wie in der Reihe gesagt werden kann das der Venator 192 Eta tragen kann und woanders in den Büchern, dass diese nur von Jedi-Rittern geflogen werden.
                            Sieh es ein, auch diese Bücher haben Fehler.
                            das ist halt SW und deshalb ist es doch einfach zu glauben das etas alle fliegen könenn anstatt anzunhemen das die zahl falsch ist
                            was ist an dem eta so besonders?man ich kannte mal ne quelle wo drinsteht das alle das ding fliegen könen finde es aber grad nicht
                            Du bist der einzige, der diese Bücher als die genausten beschreibt.
                            wenn du genauere kennst sag es
                            Zu Neu: Das hatten wir schon, laut Leland Chee sind neue Werke nicht automatisch richtiger.
                            eine wichtige person hat aber gesagt (finde die stelle grad auch nicht)
                            das die bücher endlich mal genauer hinter sw schauen sollen und das auch zeigen, fakt ist es gibt nichts besseres
                            Wenn ich mich recht erinnere nehmen es dort 2 Staffeln X-Wings und eine Nebulon mit einem ISZ aus
                            mit unterstützung von umgebauten transporter und anderen schiffen
                            Wohl nur unter Saxtonisten, weil sie ihrem Weltbild widersprechen
                            nein weil sie für euch zu hoch sind es ist einfacher es als märchen abzutun
                            als mach nachzudenken und nachzurechen
                            Vom Rest des Fandoms hab ich noch nie Kritik zu diesen Büchern vernommen.
                            geh mal bitte auf interne SW seiten (zb PSW oder theforcenet)
                            Die Schilde waren noch online. Von 100% hab ich nie gesprochen.
                            Aber wenn ein A-Wing mit 6 Raketen die geschwächten Schilde eines SSD durchdringen kann, was sollen dann bitte 48X-Wings(bestückt mit 288 Torpedos) auf einen ISZ wirken?
                            nur in deinen träumen
                            Er sagte "we've LOST our BRIDGE-DEFLECTORSHIELD" er redet ganz eindeutig vom Schild und nicht vom Emitter
                            au man so in detail geht der film an KEINER stelle
                            wichtig ist das die schilde nun nicht mehr zur verfügung stehen
                            daher auch die angst des soldaten
                            Außerdem sind die Kuppeln laut neuesten Büchern Schildgeneratoren mit angebauten Sensorbänken. Oder kennst du ein Buch, dass den New Essential Guide to Vehicels and Weapons überschrieben hat?
                            jopp genau zwei und zwar die aussage des effektverantwortlichen
                            das es sensorkuppeln sind und dann die genaue zeichnung aus dem
                            Star Wars Complete Cross-Sections
                            kanns gern heute abend reinscannen
                            Die Rebellen sind in extremer Unterzahl, deshalb brauchen die Fighter auch Unterstützung gegen die Großkampfschiffe.
                            laut deiner rechnung sollten aber 1000 jäger für ca 30 SZ reichen oder?
                            Da frag ich mich doch, was die ganzen kleinen Brocken links oben über der Explosion machen. Das ist dann wohl Sternenstaub, oder wie?
                            nein es sind einfach trümmer des unbeschildeten jägers
                            man wenn laser+torpedos keine chance haben warum soll dann ein popliger jäger das schiff beschädigen?
                            Selbstmord aus Verzweiflung, oder wie?
                            so siehts aus, wer sagt das sie überhaupt wussten was oben auf sie wartet?
                            Toll: Ist aber auch C-Canon.
                            wie gesagt wenn du was besseres genaueres hast nur her damit
                            Ja genau die beiden A-Wings haben EINE der beiden Kuppeln zerstöhrt.
                            Die andere ist noch intakt.
                            Und das bedeutet das die Schilde nicht durch die zerstöhrung der Kuppel ausgefallen seinen können, sondern das die A-Wings die Kuppel nur zerstöhren konnten weil die Schilde schon dabei waren auszufallen.
                            Für die leute, die ohne Bild nicht glauben das die andere Kuppel noch intakt war, hier der beweiss.
                            DANKE so ist es
                            Es kommt drauf an, in welchen Abständen und wie präzise die Raketen abgeschossen werden. Grossflächig verstreut wird das eher wenig bringen
                            aus deiner aussagen entnehme ich das du echt gAR KEINE ahnung von der technik hast und was einem SSZ zur verfügung steht
                            Aber alle auf die gleiche Stelle?
                            ja die gesammte flotte hat ihr gesammtes feuer auf die brückenschilde gelegt
                            nur so hatten sie eine chance für die gesammten schilde wäre sie selbst zu schwach, dazu häten sie über 100 großkampfschiffe benötigt

wisst ihr es reicht nicht zu sagen die jäger sind stark man muss auch die konzequenzen und den sinn anderer dinge dann überdenken

mfg Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Jupps, steht hier drin, BEACHTET ABER DIE VERMUTUNG UNTEN DRUNTER

http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1247416

Auserdem machts dennoch Sinn die Kuppeln weg zu schießen, auch wenn es keine Schildemitter sind. Es sind immer noch Sensoren, die benötigt werden um den Waffensystemen brauchbare Zieldaten zukommen zu lassen. Auch wenn man bei so einem nahkampf auf Sicht feuern kann, ists dennoch besser, möglichst gute Infos über bestimmte Bereiche der Feindschiffe zu erhalten oder eben deren allgemeinen Zustand.

@ TK, was mich wundert, das die Kuppeln auch Antennen sein sollen, ich dachte dafür wäre ausschließlich die Antenne zwischen den Kuppeln zuständig, die auf jedem Zerstörer dort oben hockt.
                              Gegen die Variante Sensoren+Emitter hab ich nichts, auch cnihts gegen reine Sensoren. Aber Sensoren+Emitter+Antennen? Das wäre mir dann auch neu und auch unklug gebaut, selbst für Menschen ^.^ zuviele wichtige Komponenten in einem kompakten System konzentriert kann gar nicht gut gehen.
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Ich fürchte tatsächlich, dass Geforce nicht einmal mehr versucht, die Beiträge wirklich zu verstehen, sondern nur einfach drauflos schreibt, wie üblich, und immer noch an die unhaltbare Wunschvorstellung des unbesiegbaren, absolut superstarken Harry-Potter-Simsalabim-Zauberschild festhält, komme, was wolle, egal, was der Filme-Macher George Lucas selber kreiert hatte und wovon er sich inspirieren liess.

Und dann noch diese Aussage:
                                au man so in detail geht der film an KEINER stelle
                                wichtig ist das die schilde nun nicht mehr zur verfügung stehen
                                daher auch die angst des soldaten
                                Selber nimmt man die hahne-büchenste Pseudo-Details wahr und stellt irgendwelche wüste Behauptungen damit auf, wie es tatsächlich gelaufen soll, aber andere Details, die ziemlich klar und deutlich den Wunschtraum des unbezwingbaren Brückendeflektors zunichte machen wird dann abgewertet.

Und natürlich dann noch die Behauptung, dass alle Schiffe auf der Stelle natürlich zielgenau die Brücke des Supersternenzerstörers anvisiert haben sollen. Aber natürlich, sobald die Deflektor-Schilde bei der Brücke unten waren, haben sie natürlich nicht mehr weitergeschossen. Das ist echt zum Kugeln.

Kommentar

Lädt...
                                X