Mc80 vs ISD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc80 vs ISD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    oh backe

    Solange du die Frage ignorierst, wieso der Turm auf dem DS durch Bordwaffen zerstört wird aber ein ISZ angeblich sogar hundert Torpedos auf einmal verträgt sehe ich nicht ein, dass ich deine Frage zuerst beantworte. Besonders, weil ich zuerst gefragt habe.
    da informier ich mich grad selber
    Und weil du die Bücher so gerne magst, sind sie jetzt richtiger?
    nein weil sie die einzigen bücher sind mit daten die offiziell abgesegnet wurden
    es gibt fehler (executor,homeone,...und und und) aber alles ist korregierbar

    oder wie lange ist dann die exe für dich in deiner welt?

    die daten werden durch nichts im film wiederlegt, es wird mehrmals gesagt das jäger keine chance gegen großkampfschiffe haben was auch von der logik gestützt wird, warum hat zb dann ein SZ nur 72 ties wenn ein venator noch 400 hat?rückschritt?

    Dann frag ich mich doch, wie diese Teile aus dem andern Ende der Explosion fliegen, wenn dort noch immer der Balkon hängt.
    alter was träumst du??welche teile des balkons?bilder beweise ich hab meine beweise gebracht sogar in doppelter ausführung


    Immernoch besser, als sich irgendeinen Beschuss einzubilden, obwohl man nachweislich sieht, dass die Kreuzer eben nicht auf die Exe feuern
    oh gott ok es ist hopfen und malz verloren

    1. Die Hangars liegen tatsächlich im Graben und der Turm am Nordpol
    der todesstern hat nicht nur im äquatorbereich hangare sondern auch überall auf der oberfläche
    bilder folgen später...
    ZITAT SWU.de:
    solange da keine qulle druntersteht ist das leider ungültig und zweitens liegen schilde i nsW wie gesagt an der panzerung an

    Außerdem widersprechen deinem Buch auch noch ein Haufen an Bücher mit gleichem Kanonwert
    welche? mit zitat bitte

    merkst du eigentlich nicht das du dich an genau drei dinge (naja eignetlich nur noch der todessternabwehrturm) die logisch gesehen schon absolut unmöglich sind?
    alle anderen quellen + die filme selbst sagen und zeigen was anderes

    oder sag mir einfach wieviel fighter man gegen einen SZ braucht, eine ganz einfache frage
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      da informier ich mich grad selber
      Bin ja mal gespannt.

      nein weil sie die einzigen bücher sind mit daten die offiziell abgesegnet wurden
      Die Zerstörung von Kruezern in den Romanen wurden auch offiziell abgesegnet, also gibt es in dieser Richtung keinen Unterschied.

      die daten werden durch nichts im film wiederlegt, es wird mehrmals gesagt das jäger keine chance gegen großkampfschiffe haben was auch von der logik gestützt wird
      Es wird einmal gesagt, dass ein Dutzend Buschpiloten mit ihren Jägern nicht den HF-Kreuzer bei Naboo besiegen können, was kein Wunder ist, schließlich sind sie grade mal 12 Piloten und müssen sich gegen ein Schlachtschiff und mehrere Jägerstaffeln durchsetzen.

      Und dann wir gesagt, dass die Jäger bei Endor nicht ohne Unterstützung gegen die Feindflotte ankäme, was auch kein Wunder ist, da sie auch da wieder in eine erdrückenden Unterzahl sind.
      Nirgendswo wird gesagt, dass Jägerstaffeln keine Chance gegen Großkampfschiffe hätten.

      warum hat zb dann ein SZ nur 72 ties wenn ein venator noch 400 hat?rückschritt?
      1.Auch zu imperialen Zeiten gab es noch genug Trägerschiffe, auch wenn der ISZ mehr ein reiner Zerstörer war. Und dieser hatte hauptsächlich so wenig Jäger, weil er für auch Gerät für planetare Besetzung und Blockaden dabei hatte.
      2.Die zahlen für den Venator sind absolut falsch! Laut den selben Büchern ist der Eta, von dem man angeblich 192 Stück an Bord hat, nur von Jedi-Rittern geflogen worden. Soviel dazu, dass diese Bücher so toll recherchiert sind.

      alter was träumst du??welche teile des balkons?bilder beweise ich hab meine beweise gebracht sogar in doppelter ausführung
      Welche Beweise? Du hast den Balkon vor dem Einschlag des Jägers gezeigt: Das ist kein Beweis.

      oh gott ok es ist hopfen und malz verloren
      Warum? Weil du Dinge behauptest, die On-Screen widerlegt sind?

      welche? mit zitat bitte
      Ich werde jetzt bstimmt nicht alle Bücher von Zahn, Stackpole und Anderson zitieren, in denen Jäger einen Kreuzer fertig machen.

      oder sag mir einfach wieviel fighter man gegen einen SZ braucht, eine ganz einfache frage
      Nach dem was wir aus den EU-Romanen erfahren braucht man ca. 36-48 X-Wings um einen ISZ zu vernichten.
      Gegen diese Werte spricht auch keine Filmstelle.(Ich spreche hier explizit nur von einem Zerstörer, also ohne seine Jäger aber trotzdem in voller Einsatzbereitschaft)

      Gegenfrage: Wo liegt der logische Grund in der Fighterproduktion, wenn nichtmal 5000 von denen einem Zerstörer gefährlich werden?
      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 29.05.2007, 16:34.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
        Mami, der war böse zu mir... Oder wie? Kannst gerne machen, ich kann mich noch ganz gut selbst wehren. Halte ich eher was für Leute die "sich durch Machttricks beeinflussen lassen würden" Um es mal schön vorsichtig auszudrücken.
        Werde ich ja auch, wenn du ausfallend werden solltest.

        Mir nicht. Muß nicht an Rockzipfeln irgendwelcher MODs hängen. Leider ist das Internet die einzige Möglichkeit für manche sich aufzuplustern. Denn in der realen Welt sind sie zu schwach ihren Mann/Frau zu stehen.
        Korrekt. Schön, dass du zu dieser Einsicht gelangt bist.
        Jo, akzeptiert, Argument gelesen und registriert. Außerdem war der TS nichts weiter als ein riesiges, getarntes Lebkuchenhaus und der Imperator ist in Wirklichkeit nicht in den Schlund gefallen sondern in den Backofen. Han heißt in Wirklichkeit Han´sel und Leia Gretel. Dann haben wir ja alles gelöst und du kannst dir nen anderen Thread suchen. Wir hören hier auch auf zu diskutieren. Ganz ehrlich. Versprochen.
        Tja, sieht so aus, als hätte ich ein anderes Star Wars gesehen, eines, dass von George Lucas produziert wurde. Du solltest dir mal die Film-Reihe auch mal anschauen, da kommen keine Lebkuchen-Häuser vor und auch keine Gretel. Die Gebrüder Grimm hatten keine Weltraum-Schiffe in ihren Märchensammlungen.
        Falls du es gemerkt hast, dass hier ist ein Star Wars-Forum.
        Interessanterweise kannst du in anderen Threads auch argumentieren.
        Ach bitte, du spielst hier doch die beleidigte Leberwurst, weil ich immer noch Kontra gebe, und das, weil ich nicht von deinen angeblich bissigen sarkastischen Kommentaren zurückschrecke.

        Hier offensichtlich nicht, denn auch wenn SW ein Märchen ist, so gibt es eine Story und Filmszenen über die man diskutieren kann und manche das auch wollen. Und diese banale Allgemeinlösung "alles ein Märchen" zeugt nicht, daß du von dem Thema des Threads Ahnung hast oder was sinnvolles dazu beitragen kannst. Ich sag nicht du hast keine Ahnung, aber ich sage du erweckst den EINDRUCK als ob es so wäre. Das ist ein so unglaublich billiges Argument mit dem sich jeder Mist erklären läßt ohne, daß man sich anstrengen muß und auch mal NACHDENKEN muß. So haben sie dann auch den ersten TS-Plan bekommen: eine gute Fee hat´s ihnen geschickt. So ernähren sie sich auf den langen Reisen im Falken: mit Tischlein deck dich usw... Wenn jeder so argumentieren würde wie du, dann hätte jeder Thread einen einzigen Beitrag: Märchen. Interessant nur, daß du in anderen Threads tatsächlich argumentieren kannst. Nur dieser scheint dich nicht zu interessieren, also versuchst die Leute zu nerven, oder wie???
        Tut tut tut, man muss es im Kontext des Märchens sehen, nur du willst es eben nicht verstehen, was ich damit auch sagen will. Die Raumjäger sind nämlich wie die Jagdflugzeuge aus dem 2. Weltkrieg konzipiert, und so funktioniert auch Star Wars in seinen Weltraum-Schlachten. Es geht hier um lehrreiche Bilder, die einfach zu übertragen sind, egal, ob es jetzt in einem Fantasy-Mittelalter, in der heutigen Zeit oder im Weltraum abspielt. Der Lehreffekt ist der wichtigste Teil eines Märchens, und danach richtet sich dann der ganze Rest der Geschichte, die all dies ermöglicht.

        Sie zeugen weit mehr von Intelligenz als deine Beiträge hier. Auf irgendwas immer die selbe Reaktion bringen kann sogar ne Amöbe. Sich eines Themas anzunehmen, darüber nachzudenken, Internetrecherchen zu betreiben, Argumente zurecht legen, Theorien aufstellen, prüfen und sie evtl wieder verwerfen wie es Ace hier zB macht oder Geforce (wenn er will)... doch, das ist intelligente Problemlösung. Das was hinten raus kommt ist immer noch diskussionswürdig, weil es eben verschiedene Ansichten gibt und einem das SWU einen großen Interpretationsspielraum läßt, ist klar. Aber die Leute DENKEN drüber nach und reagieren nicht automatisch. Definitiv also KEIN Fehler. Kannst mich ja melden wenn du jetzt , ich bleib dabei.
        Nö, du hängst dich hier nur an dem Wort Märchen auf, dass ich bringe, weil du damit irgendwie nicht klarkommen kannst. Ironischerweise kann ich trotz des Status von Star Wars als Märchen im Weltraum-Gewand immer noch erkennen, dass ein Weltraum-Jäger in der Lage ist, einem Schlachtschiff gefährlich zu werden, weil ich weiss, worauf George Lucas seine Inspirationen herzieht.

        Sehr gerne, aber mit Argumenten. Ich glaube auch Ace würde sich über ein wenig Unterstützung sehr freuen. aber dann mach auch mit und akzeptiere, daß es andere Meinungen gibt. Und nicht gleich beim erstbesten Punkt wieder die Standard-Begründung Märchen. Ist wie diese standard-Bundeswehr-Begründung für komplizierte Sachverhalt mit "i": is so.
        Nur du ziehst dich darauf auf. Ace braucht weder meine Hilfe, noch bräuchte ich unbedingt seine, um den Punkt zu diskutieren, dass die Kanonen eines Weltraum-Jägers in der Lage sind, die Schilde eines Grosskampfschiffes etwas anzuhaben und sie durchdringen zu können.
        Im Gegenteil versuchts du eher, meine auf der gleichen Basis stehenden Argumente, die nämlich durch den Film, welches eine Märchengeschichte erzählt, mit der Standart-Begründung abzutun, dass ich ständig ohne weiteren Kommentar erwähne, es sei ja nur ein Märchen. Es ist ein Märchen, wo die Weltraum-Jäger über genügend starke Kanonen verfügen, um ein Schild eines Schlachtschiffes durchdringen zu können.
        Weil eine ganze Menge Zeit vergangen ist. Argumentation folgt bei Ace, der hat auch was ähnliches gefragt.
        Diese Argumentation hat den Fehler, dass die Schlacht nicht seit Stunden wütet, sondern paralle verläuft zu der Aktion auf Endor und den Kampf im Thronraum.
        Das erfolgt nur, wenn gleichzeitig ein SZENENwechsel stattfindet. Also Änderung der Kulisse.
        Und das beinhaltet auch immer, dass viel Zeit zwischendurch vergangen ist.
        Um das geht es hier. Und meiner Ansicht nach schon. Wie gesagt, er hätte sich ja auch einfach zurücklehnen können und sagen: Schick zur Exe nen A-Wing. Der soll sie fertig machen.
        Dafür haben die Sternenzerstörer ja auch ihren Flieger-Schutz, um so etwas zu verhindern.
        Dazu brauch ich keinen Lehrmeister. Nicht wirklich. Außerdem glaub ich nicht, daß ich dahingehend VON DIR lernen könnte.
        Na das ist doch schon mal gut, dass du in Sachen Sarkasmus nichts mehr zu lernen hast.

        Kommentar


          Bin ja mal gespannt.
          leider immer noch nix

          Die Zerstörung von Kruezern in den Romanen wurden auch offiziell abgesegnet, also gibt es in dieser Richtung keinen Unterschied.
          aber wenn dann mit unterstützung von anderen kampfschiffen oder transporter als bomben usw,..

          Es wird einmal gesagt, dass ein Dutzend Buschpiloten mit ihren Jägern nicht den HF-Kreuzer bei Naboo besiegen können, was kein Wunder ist, schließlich sind sie grade mal 12 Piloten und müssen sich gegen ein Schlachtschiff und mehrere Jägerstaffeln durchsetzen.
          na also geklärt
          Welche Beweise? Du hast den Balkon vor dem Einschlag des Jägers gezeigt: Das ist kein Beweis.
          hier nochmal zwei bilder


          Und dann wir gesagt, dass die Jäger bei Endor nicht ohne Unterstützung gegen die Feindflotte ankäme, was auch kein Wunder ist, da sie auch da wieder in eine erdrückenden Unterzahl sind.
          du hast wohl die ca 50 großkampschiffe nicht gesehen oder?

          Nirgendswo wird gesagt, dass Jägerstaffeln keine Chance gegen Großkampfschiffe hätten.
          ackbar chef der rebellenflotte:
          "if we can knock out their shields, our fighters might stand a chance against them"
          kapiert?
          so hier noch die TD bilder

          auch wenn der ISZ mehr ein reiner Zerstörer war.
          warum ein teurer zerstörer der gerade mal gegen 48 jäger durchhält?
          2.Die zahlen für den Venator sind absolut falsch! Laut den selben Büchern ist der Eta, von dem man angeblich 192 Stück an Bord hat, nur von Jedi-Rittern geflogen worden. Soviel dazu, dass diese Bücher so toll recherchiert sind.
          komischdas alle diese zahl haben ausser du
          und da ist es doch viel leichter zu akzeptieren das etas auch von normalen leuten geflogen werden können, nur jedis bevorzugen sie
          siehe neue serie da fliegt obi auch nen V19
          Warum? Weil du Dinge behauptest, die On-Screen widerlegt sind?
          was ist da wiederlegt?
          les dir mal bitte das drehbuch durch
          Ich werde jetzt bstimmt nicht alle Bücher von Zahn, Stackpole und Anderson zitieren, in denen Jäger einen Kreuzer fertig machen.
          immer nur mit unterstützung oder besonderheiten

          Nach dem was wir aus den EU-Romanen erfahren braucht man ca. 36-48 X-Wings um einen ISZ zu vernichten.
          so nun ich nachdem was wir aus dem eu erfahren schaffen es keine normalen jäger ein sz zu knacken
          sonst warum benutzen nciht alle träger wie den alten venator?
          Gegen diese Werte spricht auch keine Filmstelle.
          wir seheh in ep1 ca 12jäger = keine chance
          wir sehen in ep3 jede menge aber keinen ein kampfschiff verncihten
          also auch in ep 4-6

          Gegenfrage: Wo liegt der logische Grund in der Fighterproduktion, wenn nichtmal 5000 von denen einem Zerstörer gefährlich werden?
          aufklärer,für planetere einsätze auf kleinere ziele verteidigung,transporter,corvetten,.....nicht alle schiffe sind größer als 500m
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            @Ace Azzameen:

            Hm.. wenn ich deiner argumentation so folge, dann hätten die Rebellen in der Schlacht von Hoth ja garnicht evakuieren brauchen.
            Sonder hätten einfach mit ihren Jägern, die man ja nun eindeutig gesehen hat, die drei ISD's und den SSD einfach weggeballert.
            Vorallendingen mit dem Deckungsfeuer der IonenKanone!

            Da die Rebellen aber nicht mal versucht haben den deaktivierten ISD anzugreifen, können die Jäger nicht so stark sein wie du behaubtest.
            Sonnst hätten sie ja wohl zumindest den mal eben platt gemacht!


            @ Geforce:
            Die beiden Bilder der Balkon Szene scheinen nicht zu funktionieren.
            Zuletzt geändert von Dragon667; 29.05.2007, 17:49.
            "You have failed me for the last time, Admiral."

            Kommentar


              danke, ein SEHR gutes Argument. Wobei die kaum Widerstand finden dürften, denn der Angriffsverband bestand aus (offensichtlich lächerlichen) 5 ISZ und einem SSZ. Hätte also tatsächlich kein Problem sein dürfen.
              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

              Kommentar


                leider immer noch nix
                Solange niemand diesen Beweis entkräftet und beweist, dass die Exe doch unter Kreuzerfeuer stehen konnte, gilt es wohl als erwiesen, dass Jäger auch für Kreuzer gefährlich sind.

                na also geklärt
                Was ist geklärt? Das Jäger in extremer Unterzahl nicht richtig gegen Großkampfschiffe kämpfen können?

                hier nochmal zwei bilder
                Beide Stücke kommen aus der Mitte der Explosion. Wie soll das obere Trümmerstück da hinkommen, wenn es nicht durch den balkon geschlagen ist?

                du hast wohl die ca 50 großkampschiffe nicht gesehen oder?
                Wie gesagt: Die stellen die Unterstützung da und ohne sie wären die Jäger in extremster Unterzahl.
                Mit ihnen zusammen sind sie auch noch in der Unterzahl, aber sie haben dann wenigstens eine Chance, wie man an den zitierten Szenen sieht.
                Sogar die Exe konnten sie aussschalten, weil diese keinen Jägerschirm mehr hatte.

                ackbar chef der rebellenflotte:
                "if we can knock out their shields, our fighters might stand a chance against them"
                kapiert?
                Wie schon ein dutzend Mal gesagt, fällt dieses Zitat als die Rebellen und damit auch die Jäger in grausamster Unterzahl waren.

                komischdas alle diese zahl haben ausser du
                und da ist es doch viel leichter zu akzeptieren das etas auch von normalen leuten geflogen werden können, nur jedis bevorzugen sie
                siehe neue serie da fliegt obi auch nen V19
                Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
                Außerdem steht diese Information ebenfalls in deinen ICS. Da ist es genauso leicht zu akzeptieren, dass die Zahlen falsch sind.
                Besonders wenn man bedenkt, dass der praktisch gleichzeitig eingesetzte, VSZ nur 24 Jäger hatte.
                Wenn den Eta auch Klone flogen, warum sehen wir dann nie Etas mit Klonen? Immer sind es Jedi, welche die Etas fliegen und Klone folgen ihnen in anderen Vehikeln.

                warum ein teurer zerstörer der gerade mal gegen 48 jäger durchhält?
                Weil er viele Dinge kann, die ein Jäger nicht schafft:
                -Planeten bombardieren.
                -Als mobile Basis dienen.
                -Hyperraumrouten patroullieren.
                -Lanzeiteinsätze.

                was ist da wiederlegt?
                les dir mal bitte das drehbuch durch
                Zitier doch mal die Stelle, die sagt dass die Exe doch von den Kreuzern beschossen wurde.

                immer nur mit unterstützung oder besonderheiten
                Die Lancer in XW-1 wird durch eine Torpedowelle von Y-Wings zerfetzt.
                Ein Abfangkreuzer in XW-1 wird von der selben Staffel verjagt.
                Der Angriffskreuzer "Termagant" wird in XW-3 nur von einer Staffel Jäger angegriffen und zerstört.
                XW-4: 12 X-Wings kämpfen gegen einen VSZ und es gelingt ihnen zumindest die Schilde kurzzeitig zu überlasten.
                XW-5: Eine Nebulon wird von Jägertorpedos in zwei Hälften geteilt
                XW-6: Zwei XWing-Staffeln zerstören 2 Carracks um ihrer Flotte den Weg zur Flucht zu ebnen.
                JKA: Ein Geschwader B-Wings hält 2 ISZ und ihre Jägerstaffeln vom eindringen in Calamari-System ab.
                Und in der ThrawnTrilogie besiegen 2 Jägerstaffeln und eine Nebulon einen ISZ.
                Zumindest in diesen Stellen gibt es keine Besonderheiten.

                so nun ich nachdem was wir aus dem eu erfahren schaffen es keine normalen jäger ein sz zu knacken
                Schau mal nach oben.

                wir seheh in ep1 ca 12jäger = keine chance
                wir sehen in ep3 jede menge aber keinen ein kampfschiff verncihten
                also auch in ep 4-6
                1:Hab ich selber schon gesagt: Mindestens die 4fache Menge müsste es schon sein.
                2:Wir sehen auch keine gegen ein Großkampfschiff kämpfen.
                3:Ach, was ist dann wieder mit dem Turm auf dem DS und den Kuppeln auf der Exe?

                aufklärer,für planetere einsätze auf kleinere ziele verteidigung,transporter,corvetten
                Da entzieht es sich aber stark der Logik einen Jagdbomber wie den B-Wing zu entwickeln.

                Hm.. wenn ich deiner argumentation so folge, dann hätten die Rebellen in der Schlacht von Hoth ja garnicht evakuieren brauchen.
                Sonder hätten einfach mit ihren Jägern, die man ja nun eindeutig gesehen hat, die drei ISD's und den SSD einfach weggeballert.
                Vorallendingen mit dem Deckungsfeuer der IonenKanone!
                Hä? Eine Staffel X-Wings gegen 5ISD 1SSD und 488 Tie-Fighter?
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Hä? Eine Staffel X-Wings gegen 5ISD 1SSD und 488 Tie-Fighter?
                  Naja, in der Schlacht von Endor sieht man auch nur ca. 20 Rebellen Jäger. Und da sind ja ca. 30 ISD's und ein SSD anwesend. Bei der schlacht von Hoht sehe ich nirgends mehr als 4! Imperiale Jäger. Und da du ja behaubtest das nur das zählt was man auch sieht oder halt nicht sieht....

                  Und wie ich schon sagte, wenn die Jäger so toll sind wie du es meins, hätten die beiden X-Wings, die den flüchtenden Transporter begleitet haben, ja wohl einen kleinen schlenker fliegen können um den deaktivierten ISD den rest zu geben, sprich die Brücke zerstöhren, oder die Triebwerke. Dann währe das Schiff wohl durch die Anziehungskraft von Hoht abgestürtzt.
                  "You have failed me for the last time, Admiral."

                  Kommentar


                    Naja, in der Schlacht von Endor sieht man auch nur ca. 20 Rebellen Jäger. Und da sind ja ca. 30 ISD's und ein SSD anwesend. Bei der schlacht von Hoht sehe ich nirgends mehr als 4! Imperiale Jäger. Und da du ja behaubtest das nur das zählt was man auch sieht oder halt nicht sieht....
                    Jetzt fangt ihr schon wieder an, mir die Worte im Mund umzudrehen.
                    Ich habe bei der Exe nicht gesagt "Man sieht nicht, dass die Kreuzer auf sie feuern" sondern "Man sieht, dass die Kreuzer nicht auf sie feuern."
                    Da ist ein gewaltiger Unterschied zwischen "Nicht im Film" und "Vom Film widerlegt".

                    Und wie ich schon sagte, wenn die Jäger so toll sind wie du es meins, hätten die beiden X-Wings, die den flüchtenden Transporter begleitet haben, ja wohl einen kleinen schlenker fliegen können um den deaktivierten ISD den rest zu geben
                    Was willst du mir damit sagen? Das die Jäger es nicht taten, weil sie das unbeschildete Fenster eines funktionsunfähigen Zerstörer nicht durchschlagen konnten?
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen

                      Hä? Eine Staffel X-Wings gegen 5ISD 1SSD und 488 Tie-Fighter?
                      Da muß ich ihm Recht geben:

                      Laut deiner Theorie wären 5 ISD und 1 SSZ ein lächerliches Ziel, das von der Staffel x_wings in weniger als 5 Minuten vollkommen zerstört worden wäre. Eine Kleinigkeit. Und wenn du ausschließlich nach dem gehst was man SIEHT hätte es noch weniger ein Problem dargestellt. Schließlich waren Wedge und Luke mit von der Partie. Also: während Wedge und Luke in ca 12 Sekunden die 488 TIE´s ausschalten (laut dem, wie die TIEs in den Filmen von den beiden abgeknallt werden ist die Zeit sogar wahrscheinlich noch maßlos überzogen) während der Rest der Staffel die SZ ausschaltet.
                      Laut deinen Theorien- ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM.
                      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                      Kommentar


                        Sorry Gneisenau, aber das ist grober Unfug. Wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich behaupte 48 X-Wing könnten einen einzelnen ISZ vernichten.
                        Alleine um gegen die ISZ ohne Jäger und ohne den SSZ anzukommen bräuchten die Rebellen also 240 X-Wings mit voller Torpedobestückung.

                        Wie war das noch mit dem vernünftigen argumentieren?
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Jetzt fangt ihr schon wieder an, mir die Worte im Mund umzudrehen.
                          Ich habe bei der Exe nicht gesagt "Man sieht nicht, dass die Kreuzer auf sie feuern" sondern "Man sieht, dass die Kreuzer nicht auf sie feuern."
                          Da ist ein gewaltiger Unterschied zwischen "Nicht im Film" und "Vom Film widerlegt".
                          Da bin ich wieder bei meinen Selbstmord-Wookies. Wie gesagt, du konntest mir die Theorie NIE Widerlegen und sie entspricht in allen Punkten genau DEINER Theorie: Die toten Wookies in Epi III haben definitiv Selbstmord begangen oder sind an Altersschwäche gestorben, definitiv aner NICHT im Kampf gefallen und schon gar nicht von den Troopern auf ihren Walkern. Denn der Film zeigt DEFINITIV und GANZ EINDEUTIG, daß die Trooper auf ihren Walkern NICHT auf die Wookies geschossen haben. Andere würden sagen das macht keinen Sinn und wir können uns vorstellen was vorher passiert ist.
                          Genauso sind die Java´s in Epi IV NICHT vom Imperium erschossen worden und Luke´s Tante hat einfach nur den Braten anbrennen lassen. Wir sehen, daß die imperialen Truppen eine friedliche Straßensperre in Mos Eisley betreiben und daß sie NICHT auf die Leute ermordet haben.

                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Was willst du mir damit sagen? Das die Jäger es nicht taten, weil sie das unbeschildete Fenster eines funktionsunfähigen Zerstörer nicht durchschlagen konnten?
                          Ich denke er will die damit sagen, daß sie es nicht getan haben, weil ein einzelner X-Wing oder eine Staffel MONATE auf so nen SZ einschießen hätte können, bis der kaputt geht.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Gneisenau schrieb nach 3 Minuten und 58 Sekunden:

                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Sorry Gneisenau, aber das ist grober Unfug. Wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich behaupte 48 X-Wing könnten einen einzelnen ISZ vernichten.
                          Alleine um gegen die ISZ ohne Jäger und ohne den SSZ anzukommen bräuchten die Rebellen also 240 X-Wings mit voller Torpedobestückung.

                          Wie war das noch mit dem vernünftigen argumentieren?
                          Sorry, wenn ich mittlerweile sarkastisch werde, aber wir drehen uns echt im Kreis. Und alles was dir noch bleibt ist die Exe-Szene wo man dir mit Logik nicht beikommen kann weil in EINER Szene nicht gezeigt wird wie die Kreuzer auf den SSZ feuern. Von logischen Zusammenhängen willst ja nix wissen und zeitlichen Abläufen usw...
                          Zuletzt geändert von Gneisenau; 29.05.2007, 20:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                          Kommentar


                            Da bin ich wieder bei meinen Selbstmord-Wookies. Wie gesagt, du konntest mir die Theorie NIE Widerlegen und sie entspricht in allen Punkten genau DEINER Theorie: Die toten Wookies in Epi III haben definitiv Selbstmord begangen oder sind an Altersschwäche gestorben
                            Wir haben nie gesehen, wie die Wookies gestorben sind, aber wir haben die Kreuzer gesehen, während die Exe ihre Schilde verlor, oder??

                            Ich denke er will die damit sagen, daß sie es nicht getan haben, weil ein einzelner X-Wing oder eine Staffel MONATE auf so nen SZ einschießen hätte können, bis der kaputt geht.
                            Klar: So ein unbeschildetes Fenster an einem abgeschalteten Schiff ist ja auch heftig schwer zu zerstören.
                            Da brauch man bestimmt Tausend Torpedos für.

                            Sorry, wenn ich mittlerweile sarkastisch werde, aber wir drehen uns echt im Kreis. Und alles was dir noch bleibt ist die Exe-Szene wo man dir mit Logik nicht beikommen kann weil in EINER Szene nicht gezeigt wird wie die Kreuzer auf den SSZ feuern.
                            Dann frag ich mich was da wieder aus meinem Turm am DS wurde.
                            Das einzige was euch unterstützt sind außerdem 2 schwammige Aussagen, die man traf als die Jäger in totaler Unterzahl waren.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              Ein wesentlicher Teil des Streits dreht sich darum, was man nun eigentlich als Argument heranziehen kann: Nämlich oftmals nur das, was man "sieht" oder "eben nicht sieht" - auf der Leinwand.

                              Von diesem Konzept muss bei allen Actionlastigen Szenen (und das sind nun mal praktisch alle Weltraumgefechte u.ä. in Filmen, aber auch vermindert in - vielen, nicht allen - Büchern Abstand nehmen).

                              Das Problem ist einfach: Das Publikum soll und will unterhalten werden, und Logische Abläufe werden allzuoft aus produktionstechnischen (Geld!) oder StoryPlot-Gründen abgeändert, um "voran" zu kommen.

                              Ein Beispiel.
                              Erinnern wir uns an die Deep Space Nine -Folge "Sacrifice of Angels". Hier sehen wir praktisch nie Schildtechnologie, sondern fast sofort schon "Explosionen", scheinbar auf der direkten Hülle.
                              Das hat viele Leute zu der AUssage geführt, in Star Trek gäbe es wohl keine Schildtechnologie.
                              Wenn wir vernünftig sind, müssen wir aber einräumen: Doch, es gibt sie. Nur wird der "Schild-Effekt" eben nicht gezeigt, da "Explosionen" sehr viel "actionreicher" sind als das vergleichsweise langweilige Aufblitzen von Schilden in Massenschlachten - es gibt einfach mehr Rums: Mehr Rums: Mehr Action: Mehr Action: Zuschauer glücklicher.

                              Und genauso verhält es sich auch mit sämtlichen StarWars Material, zumindest den Kinofilmen.

                              Der Milleniumfalke hat deshalb so gute Schilde und seine Verfolgenden TIE.Piloten sind deshalb so schlecht, weil die Story es eben so will.
                              Die Exekutor ist deshalb zerstört worden, weil es die Story halt so will.
                              Der Schutzschild über dem Schildgenerator war deswegen praktisch nicht vorhanden, weil die Story es so will.
                              Es wäre extrem hinderlich, wenn in einem Film ständig Einwürfe ala "Die Schilder der SSZ sind zu stark, Feuer auf Generatoren konzentrieren"..."Schild über Generator auf 50%, mehr Feuer darauf!"..."Der Schild ist gleich unten, A-Wings: Konzentriert Euch auf den Schildgenerator, los!" ...sowas will der normale Kinozuschauer gar nicht sehen. Der normale Kinozuschauer will Explosionen, Special Effects, will BOOM! den riesen SSZ in den Todesstern krachen sehen.
                              Und nur darum, ausschließlich darum, sind die Raumjäger in Star Wars so stark (auch wenn makaan in gewissem Umfang recht hat, was George Lucas Inspiration des Jäger-Träger-Designes der Weltraumschlachten angeht). In ihnen sitzen "die Helden" - mit denen man sich viel ebsser identifizieren kann als mit irgendwelchen "Großkampfschiffen" und ihren Befehlshabern, die nur Befehle brüllen, während die Jägerpiloten Manöver fliegen, bei denen wir denken können: "Bohr ,das hat der super gemacht..was für ein toller Pilot dieser Wedge Antilles (Luke Skywalker etc...) ist! Wahnsinn!".

                              Und auch deshalb war die Ionenkanone der Hoth-Basis so stark: "Bohr, was für ein Mega-Ding, schau mal, was das mit dem ISZ gemacht hat! Geil echt, bohr krass!".

                              Die Logik muss auch hier sagen: Nein. Die Kanone war nur so stark, weil wir es mit einem Kinofilm zu tun haben. Wäre die Kanone wirklich so stark, wie gezeigt, wären ISZs überflüssig und das Imperium hätte wirklich nur noch Todessterne gebrauchen können - jeder Planetare Aufstand einer hochentwickelten Zivilsation, die im Ernstfall dutzende derartiger Kanonen aufbieten können sollte, würde eine "Belagerung" durch Raumschiffe unmöglich machen. Das kann nicht Sinn und Zweck der Konzeption sein.

                              Weiter.
                              In Episode VI sucht die Rebellenflotte den "Nahkampf" gegen die ISZs, den man "nicht lange überleben könnte".
                              Als dann der Todesstern zerstört wird, bzw der Imperator stirbt, ist von der Imperialen Flotte nicht mehr die Rede - scheinbar ist sie besiegt oder in die Flucht geschlagen.
                              Glaubt hier irgendjemand denn, die Rebellenflotte würde mit ihren paar Schiffen eine Schlacht gegen diese Ansammlung dutzender ISZ siegreich beenden können? Nein. Eigentlich hätten sie alle in Grund und Boden geschossen werden müssen (genauso wie die lächerlichen Ewoks, die die "Elitetruppen des Imperiums mit PFeil und Bogen überwältigen...lol).
                              Diese Logiklücke ist unter anderem auch Timothy Zahn aufgefallen, weshalb er in "Erben des Imperiums" eine halbgarene Erklärung suchte: Der Imperator hat die Flotte "vorangetrieben" mittels seiner Machtkräfte: Als er starb, verlor die Flotte die Orientierung und zog sich aufgrund dieses Schocks überstürzt aus der Schlacht zurück, anstatt sich neu zu Gruppieren und die Rebellen zu zerstören.

                              Wir fassen also zusammen:
                              "Was man sieht" oder "was man nicht sieht", ist kein stringenter Beweis oder Hinweis auf die Leistungsfähigkeit einzelner waffensysteme (Raumjäger, Torpedos, Schilde, SSZ, ISZ), sondern einzig und allein der Willkür der Regie unterworfen: Was nämlich dem Voranbringen des Storyplots und der Begeisterung des Zuschauers (Action!) Dient und was nicht.
                              Man solltea lso wirklich erstmal seinen gesunden Menschenverstand bemühen, bevor man derartige Aussagen trifft.

                              Kommentar


                                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Wir haben nie gesehen, wie die Wookies gestorben sind, aber wir haben die Kreuzer gesehen, während die Exe ihre Schilde verlor, oder??
                                Wir sehen beide Trooper auf ihren Walkern, die Waffen auf die am Boden liegenden toten Wookies gerichtet, und sehen, daß sie NICHT schießen.
                                Genauso sehen wir die Kreuzer im Hintergrund der Exe und sehen, daß die nicht schießen.
                                Wie gesagt, jeder andere würde sagen: muß man auch nicht sehen, wir können uns denken was passiert ist.
                                Absolut genau das selbe. Nur das eine paßt dir, das andere nicht.
                                Außerdem hab ich nie behauptet, daß der A-Wing den Schild nicht ausgeschaltet hat. Ich hab nur gesagt, daß er ihm den allerletzten Rest gegeben hat, nachdem der Schild durch den Kreuzer-Beschuß schon kurz vor dem zusammenbrechen war.

                                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Klar: So ein unbeschildetes Fenster an einem abgeschalteten Schiff ist ja auch heftig schwer zu zerstören.
                                Da brauch man bestimmt Tausend Torpedos für.
                                Ein Fenster nicht unbedingt, aber der Rest ist gepanzert. Bedenke allein die Größenverhältnisse und die Masse eines ISD. Da gibt es kein Meer wo man drin versinken kann und ein Torpedo für ein riesiges Schiff ausreicht.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Gneisenau schrieb nach 5 Minuten und 23 Sekunden:

                                @ Seether:

                                Absolut hervorragender Beitrag. Danke schön. Dem ist nichts hinzu zu fügen.
                                Zuletzt geändert von Gneisenau; 29.05.2007, 20:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X