Mc80 vs ISD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc80 vs ISD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Das waren garantiert mehr als 5 Sternenzerstörer. Sieht man nur schon in der 3. Minute des Youtube-Video, dass ich auf Seite 13 gepostet habe. Mindestens 30 Schlachtschiffe, wahrscheinlich sogar mehr auf Seiten der Imperialen.
    Du hast mich falsch verstanden, in ESB sind die Rebellen von Vader's Death Squadron davongelaufen. Wenn ihre Schiffe so toll sind, hätten sie die Death Squadron auch zum kampf stellen können.
    "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Ach so, du meinst "The Empire strikes back".

Dort sieht man aber auch keine Mon Calamari-Kreuzer, die von Hoth fliehen, höchstens Truppentransporter. Man sieht überhaupt keine Mon Calamari oder sonstige Aliens, die in der Rebellen-Allianz tätig sind (mit Ausnahme von Chewbaca).

Mon Calamari-Schiffe sieht man in Episode V bestenfalls am Schluss, oder halt eben in Episode VI.

Kommentar

Ja, aber die Rebllen wussten doch das die Imperialen nach ihnen suchen, dann währe es doch klüger gewesen den Imperialen Suchtrupp anzugreifen und zu vernichten, anstatt zu warten bis sie einem finden. Vorallem wenn der dann auftaucht wenn die einen GKS nicht da sind.

Kommentar

Und woher hätten sie wissen sollen, dass da nur 5 Sternenzerstörer kommen (plus der riesige Supersternenzerstörer)?

Es hätten auch 50 aufs Mal erscheinen können, oder nur ein einziger. Auf alle Fälle ist der Standort kompromitiert, und sollte man jetzt die Fliege machen. Ausserdem werden die Schiffe, die sich der Sache der Rebellion verschrieben haben ebenfalls überall in der Galaxis verteilt sein und Unruhe stiften und falsche Fährten für die Imperiale Flotte legen oder sie in Kämpfe verwickeln und Angriffsschläge gegen imperiale Einrichtungen ausführen.

Kommentar

Da die Executor ja schon seit kurz nach der Schlacht um den ersten Todesstern hinter den Rebellen her war, müssten sie eigentlich wissen womit sie es zu tum haben. Vorallen dingen weil die Imperialen ja nunmal nicht grade für ihre heimlichkeit bekannt sind.

Kommentar

Und? Schliesslich liegt die ganze Galaxis im Bürgerkrieg, die ganze imperiale Flotte sucht nach Rebellen und will sie aus dem Weltraum wegpusten. Darth Vaders persönliche Spezial-Einheit zur Verfolgung derjenigen Rebellen, die z.B. den Todesstern in die Luft gejagt haben und den Piloten Luke Skywalker umfassen mag vielleicht nur 5 Schiffe umfassen, lässt sich aber dann locker von wesentlich mehr Schiffen innert kürzester Zeit verstärken, wenn es für nötig befunden wird.

Kommentar

Da magst du recht haben. Ich finde es halt nur unrealistisch das man bei der Schlacht von Endor keine Calamari Kreuzer sieht, die von ISD's zusammengeschossen werden. Aber mehrere ISD's die von Kreuzern zerlegt werden.

Kommentar

Weil die ISDs eindeutige Befehle von ihrem Imperator hatten sich zurückzuhalten
                  was ja auch deutlich gesagt wird. Genaugenomen sehen wir zu keiner Zeit ISDs in einer wirklichen Schlacht ohne einschränkungen also frage ich mich warum immer wieder alle auf Endor pochen.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

frage ich mich warum immer wieder alle auf Endor pochen.
                    Weil man dort ganz winzigkleine Kämpfe zwischen einem ISD und dem Hospitalschiff sieht. Was mich besonders an Endor stört ist, das Ackbar erst besorgt ist das die Rebellen einen Nahkampf gegen die ISD`s nicht lange überleben werden aber zehn Minuten später sich ausgerechnet in einer vermeintlichen Kamikaze-Aktion auf das grösste Schiff des Imperiums stürzt.

"Viel Feind, viel Eher" dachte wohl der Fisch :-)
                    End of Line

Kommentar

Also ich hab doch wohl eindeutig gesagt das die Imps den Befehl hatten sich zurückzuhalten! und wer sagt eigentlich das das ein Lazaretschiff ist es gibt einige Nebulon-Bs in der Reb Flotte bei Endor.

Kommentar

Als die Nebulon B Fregatte angegriffen wird, sagt Ackbar dass sie das Lazaretschiff schützen sollen.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Wäre auch egal da die Lazaret-version lediglich ein paar waffen weniger hat als die normalen Neb-Bs! Die Schilde und Panzerung sind gleich.

Kommentar

Die Schilde und Panzerung sind gleich.
                            Ja schon, aber es ist trotzdem eine gute Nahaufnahme eines ISD´s in Action gegen einen "Fischkutter"
                            End of Line

Kommentar

Fischkutter?
                              Das ist höchstens ein Ruderboot.

Mal ganz ehrlich. Du kannst von einem modifiziertem Kreuzfahrtschiff nicht verlangen, dass es ein Kriegsschiff besiegt.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Kann man schon, wenn die Waffen und die Schilde stark genug sind. Sogar ziemlich locker, wenn man sogar über noch stärkere Waffen und Schilde einsetzt.
                                Solange man dafür die Energie hat, ist das ohne weiteres möglich. Und die modifizierten Luxus-Kreuzer der Mon Calamari können problemlos die Energie aufbringen, die man braucht, um all die Waffen- und Schildsysteme zu aktivieren.

Kommentar

Lädt...
                                X