Mc80 vs ISD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc80 vs ISD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Seether: Ich sehe auf jeden Fall, dass die Schilde noch stark genug waren um die Brücke vor Feindfeuer zu schützen. Das sie noch auf voller Energie sind kann ich nicht sagen, weil ich keine Beweise dafür habe. Andererseits habt ihr keine Beweise, dass sie stark geschwächt waren.
    Der Schild bot aber auf jeden Fall noch genügend Schutz um die Brückencrew das Entsetzen ins Gesicht zu treiben, als dieser Ausfiel.

Wir sagen: Junge, denk doch mal nach: Diese A-Wings sind klein. Ist es nicht viel logischer, wenn man sich DENKT ,dass vorher andere Jäger und Großkampfschiffe massiv diesen Teil des SSZ-Schildes geschwächt haben?
    Wieso? Weil sie klein sind? Was steckt da denn jetzt für eine Logik hinter?

---> "Man sieht nur 2 A-Wings". Aber dann sei auch so fair, und sage: "Allerdings sieht mana uch KEINE 1000 Jäger".
    Ich sage nicht, man sieht nur 2 A-Wings. Ich sage, man sieht das niemand außer den beiden A-Wings grade auf die Brückensektion feuert.

Genauso kann ich nicht sicher mit Beweisen (!) untermauern, dass die Rebellen 1000 Jäger aufbieten
    Klar hab ich das! Ansonsten müsstest DU mir erklären warum die Rebellen leere Flugzeugträger in die Schlacht nehmen.
    Es ist vollkommener Blödsinn diese Zahl zu bezweifeln, wenn man die passende Anzahl der Träger sieht! Sollten die plötzlich alle leer sein??

Aha..und WIR denken uns (auch aus logischen Gesichtspunkten heraus) eben, dass da schon MCs und andere Jäger die Stelle vorher massiv geschwächt und die A-Wings lediglich den "letzten Rest" hinzugegeben haben.
    Und welche Belege untermauern diese "logischen Gescihtspunkte"? Danach hab ich die schon min. 6 Mal gefragt, aber darauf wirst du wohl auch diesmal nicht eingehen.

Weil man es nicht sieht, ist es nicht so
    Zum tausendsten Mal: Ich sage "Weil man sieht dass es nicht so ist, ist es nicht so"
    Aber darauf gehst du wohl auch wieder nicht ein.
    Ich sagte nie: "Man sieht keine Schiffe, die auf die Exe schießen", sondern "Man sieht das die umliegenden Schiffe nicht auf die Exe schießen."
    Schau sie dir doch an: Die feuern keinen einzigen Schuss auf das Schiff ab.

Außerdem warte ich noch auf Erklärungen zum DS-Turm, zum Balkon am HF-Schiff und zur IH.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

weisst du ace wie sollen wir dir es erklären wenn du selbst G-CANON nicht akzeptierst?
      Außerdem warte ich noch auf Erklärungen zum DS-Turm, zum Balkon am HF-Schiff und zur IH.
      zum DS-Turm:

hab ich dir gesagt das
      -der todessternschild lücken hatte
      -die rebellen die kompletten pläne hatte
      -der turm somit unbeschildet war

zum balkon:
      ich weiß nicht wo du trümmer des balkonens siehst
      ich hab dir gesagt
      -ich will optische beweise
      -oder berechnungen
      -oder sonstige canon beweise das der balkon/hülle beschädigt worden ist

zur ih:
      genauso wie die endor geschichte
      ich habe dir gesagt:
      is gibt G-Canon (Roman) der auch ausdrücklich sagt das die IH vor dem anflug der jedi unter feuer stand und sogar als anakin und obi drin waren der hautpreaktor getroffen wurde, kauf dir die ep3 DVD da gibt es auf der extendes cd die beweise.

alles in allem ist es schlüssig genug das jäger alleine nix zustande bringen
      ohne großkampfschiffunterstützung,jedis,spezialle waffen,..

Geforce
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Im der Szene wo Ackbar den Feuerbefehl auf die Executor gibt, sieht man diese und im hintergund Explodiert ein ISD. Man sieht gleichzeitig mit der Explosion Rote Laserstrahlen von Links nach Rechts schiessen. Lau Ace werden diese von dem Kreuzer Links auf den ISD abgefeuert. Kann das mal jemand bestätigen, ich kann mir die Szene momentan nur bei Youtube anschauen, dort kann man aufgrund der schlechten auflösung leider nicht genau sagen ob die Strahlen von dem Kreuzer im hintergrund kommen oder von den Jägern im vordergrund stammen.

MFG Dragon667
        "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Im der Szene wo Ackbar den Feuerbefehl auf die Executor gibt, sieht man diese und im hintergund Explodiert ein ISD. Man sieht gleichzeitig mit der Explosion Rote Laserstrahlen von Links nach Rechts schiessen. Lau Ace werden diese von dem Kreuzer Links auf den ISD abgefeuert
          ja da hat er recht da sieht man wie ein mc80 eine volle ladung turbolaser
          einen SZ auseinandernimmt

Geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Wenn ein Tie-Laser durch die Schilde eines X-Wings so abgeschwächt wurde, dass R2 ihn überstehen konnte, wie wollen Jäger dann den Schilden eines ISDs der millionenmal mehr Energie in die Schilde pumpt auch nur im geringsten gefährlich werden. Ein ISD hat Gigatonnen schwere Waffen. Logischerweise besitzt er dann auch Schilde die so einer Feuerkraft ein Weile standhalten. Da können auch Protonentorpedos nichts ausrichten. Die ham nämlich höchstens ein paar Megatonnen.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

hab ich dir gesagt das
              -der todessternschild lücken hatte
              -die rebellen die kompletten pläne hatte
              -der turm somit unbeschildet war
              Und ich hatte dich nach einem passneden Zitat gefragt, welches das bestätigt. (Bitte mit Quellenangabe)

ich weiß nicht wo du trümmer des balkonens siehst
              ich hab dir gesagt
              -ich will optische beweise
              -oder berechnungen
              -oder sonstige canon beweise das der balkon/hülle beschädigt worden ist
              Warum ist es eigentlich immer unsere Seite, die Beweise liefern muss?
              Bis auf 2 Zitate, die auf Jäger in großere Unterzahl bezogen sind, hast du noch keinen Beleg vorgelegt.
              Aber gut, ich besorg mir bei Gelegenheit ein Bild in höherer Auflösung und dann markiere ich dir die Trümmerstücke.
              (Falls du nochmal selbst kucken willst: Es sind kleine Bruchstücke die aus dem Zentrum der Explosion waagerecht am Turm vorbeiziehen)

ich habe dir gesagt:
              is gibt G-Canon (Roman) der auch ausdrücklich sagt das die IH vor dem anflug der jedi unter feuer stand
              Hab ich nicht bezweifelt.

und sogar als anakin und obi drin waren der hautpreaktor getroffen wurde
              Und was hat das jetzt mit einer Szene vor dem Eindringen zu tun?

Fakt ist, dass die Schilde noch online sind
              Fakt ist, dass Ben nicht das "Hangartor" gemeint haben kann. (Da fliegen nämlich vorher Vultures durch, während es aktiv ist, also hätte es die Etas auch nicht aufgehalten)
              Fakt ist, dass die Etas noch von etwas aufgehalten wurden.
              Damit ist auch fakt, dass noch äußere Schilde aktiv waren.

alles in allem ist es schlüssig genug das jäger alleine nix zustande bringen
              ohne großkampfschiffunterstützung,jedis,spezialle waffen,..
              Wie gesagt: Wo bleiben die Beweise? Die einzigen die das behaupten sind ein paar Technikbücher, bei denen leider nicht gesagt wird woher sie ihre Waffenwerte nehmen.

Ein ISD hat Gigatonnen schwere Waffen.
              Nur laut den benannten Technikbüchern und die sind genauso C-Canon wie alles Andere an Büchern.
              Wo bleiben also die Beweise aus den Filmen?
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Nur laut den benannten Technikbüchern und die sind genauso C-Canon wie alles Andere an Büchern.
                Wo bleiben also die Beweise aus den Filmen?
                Episode 5 Asteroidenfeld. Um Asteoriden zu pulverisieren brauchst du ein paar Gigatonnen. Außerdem sieht man wie Asteoriden auf die Schilde eines ISDs einschlagen und vaporisiert werden. Und so ein Einschlag setzt ein bisschen mehr Energie frei als ein Protonentorpedo.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Episode 5 Asteroidenfeld. Um Asteoriden zu pulverisieren brauchst du ein paar Gigatonnen.
                  Kommt auf die Zusammensetzung an, aber gut: Nehmen wir mal an man bräuchte dafür Gigatonnen und dementsprechend hätten sie diese dann auch.
                  Durch welchen Vergleichswert willst du dann errechnen, dass Jäger um Längen weniger haben?

Und so ein Einschlag setzt ein bisschen mehr Energie frei als ein Protonentorpedo.
                  Wie schon gesagt: Wonach hast du das berechnet?

Außerdem bleiben noch die Szene mit dem HF-Kreuzer, die Szene mit dem Abwehrturm und die Szene mit der Kuppel an der Executer zu klären.

Kommentar

Kommt auf die Zusammensetzung an, aber gut: Nehmen wir mal an man bräuchte dafür Gigatonnen und dementsprechend hätten sie diese dann auch.
                    Durch welchen Vergleichswert willst du dann errechnen, dass Jäger um Längen weniger haben?
                    tja da wäre zB: die szene als die TIEs den Falken verfolgen und ein paar ihrer schüsse den Asteroiden treffen und da nicht viel passiert nichtmal ein paar splitter fliegen umher soviel zu deinen tollen Jägerwaffen.

Außerdem bleiben noch die Szene mit dem HF-Kreuzer, die Szene mit dem Abwehrturm und die Szene mit der Kuppel an der Executer zu klären.
                    wurde alles hier schon erklärt und nein ich werd es nicht suchen das kannst du selber machen. lessen wirst du ja wohl noch können oder?
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

wurde alles hier schon erklärt
                      Nein, ihr habt Erklärungsversuche abgegeben, aber sonst auch nix.
                      Bisher habt ihr keines dieser Szenen mit Beweisen widerlegt und bei manchen habt ihr nichtmal eine funktionsfähige Theorie.

Naja, ich geh auf jeden Fall davon aus, dass die neue Realserie einige Aufschlüsse zu dem Thema geben wird.

Zu den Asteroiden: Wieso sollten die Imps den Haufen Asteroiden dann von TIE-Bombern bombardieren lassen, wenn die angeblich sowieso keinen Effekt haben?

Edit:
                      @Schlachti: Das obere fiel mir bei meinem letzten Post gar nicht ein.
                      Also auch an dich die Frage: Wieviel Energie müssen denn die TIE-Bomber haben,
                      wenn sie ebenfalls Asteroiden zerstören können?

Kommentar

Zu der geschichte mit den Asteroiden habe ich bei TheForce.net etwas gefunden was mich stutzig mach.

Also, der energiewert des Asteroiden der die Brücke der ISD zerstört wird dort mit 5x10 Hoch 14 Joule angegeben.
                        Der energiewert des Asteroiden der vom Schild der Avenger apprallt wird mit 2 x 10 Hoch 12 Joule angegeben.
                        48 Protonen Torpedos werden dort mit 2 x 10 Hoch 16 Joule angegeben, auf basis der X-Wing Spiele. Dort brauch man diese 48 Torpedos um die Schilde eines ISD zu durchschlagen. Was bedeutet das ein ISD im spiel eine Schildleistung von 2 X10 Hoch 16 J hat.

Das würde doch bedeuten das ein ISD aus X-Wing sogar stärker ist als ein ISD aus den Filmen. Ein Schiff aus dem Spiel würde 40 solcher einschläge überstehen. Oder sehe ich das irgendetwas falsch?

Kommentar

Kurzer Einwurf an Dragon:
                          Wenn du die Zahl "48 Protonentorpedos" aufgrund meiner Aussage getroffen hast, dann hast du mich ein wenig falsch verstanden.
                          48 Jäger feuern pro Salve 96 Torpedos ab (Jeder Jäger hat 2 Werfer).
                          X-Wings können drei Salven laden Y-Wings können 4 Salven laden und B-Wings sogar 6.
                          Nur damit niemand nachher behauptet, ich hätte von 48 Torpedos gesprochen anstatt von Jägern.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Kurzer Einwurf an Dragon:
                            Wenn du die Zahl "48 Protonentorpedos" aufgrund meiner Aussage getroffen hast, dann hast du mich ein wenig falsch verstanden.
                            48 Jäger feuern pro Salve 96 Torpedos ab (Jeder Jäger hat 2 Werfer).
                            X-Wings können drei Salven laden Y-Wings können 4 Salven laden und B-Wings sogar 6.
                            Nur damit niemand nachher behauptet, ich hätte von 48 Torpedos gesprochen anstatt von Jägern.
                            Nein, die von der Seite haben das ausprobiert, wieviele Torpedos man Ingame braucht, daher kommt die Zahl.

Kommentar

@ACE ich weiß ja nicht was du für eine Version der Filme hast aber in meiner richten die TIE-B nicht den geringsten schaden an dem Asteroiden an. aber du hast recht das zeigt uns gut wie schwach die Waffen von Jägern sind.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

@ACE ich weiß ja nicht was du für eine Version der Filme hast aber in meiner richten die TIE-B nicht den geringsten schaden an dem Asteroiden an.
                                Genau! Deshalb schicken die imperialen Offiziere ja auch Bomber ins Feld! Weil sie absolut nichts an den Asteroiden ausrichten können. Jetzt wird mir auch klar, warum die Imps den Falken damit rausjagen wollten.

Schonmal daran gedacht, dass wir keinen Schaden sehen, weil der Film in den späten 70ern entstand und hier nirgendswo verwundete Schiffe, oder sonstige Schäden gezeigt wurden?
                                Alle Objekte im Raum hatten genau 2 Zustände: vollkommen unversehrt und zerstört.
                                Ansonsten zeig mir einen logischen Grund, warum die Bomber zwischen den Asteroiden sind, wenn sie keine Schäden verursachen können.
                                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 03.06.2007, 10:35.

Kommentar

Lädt...
                                X