Ließ dir die von dir gelinkte Definition durch, dann wirst du den feinen Unterschied finden, auf den ich mit meinen Worten hinaus möchte.
Palpatine kann es deshalb nicht auf alle Sith beziehen.
Ich sehe keinen Widerspruch, sondern eine Ergänzung durch das, was im Film gezeigt wurde.
Zeig mir einen Post, in dem ich abschweifend wurde. Auf dein Konto geht mindestens einer.
Ursprünglich schrieb ich diesen Part um zu sagen, daß Anakin nur wenige Male mit der Königin zu sehen und nicht dauernd in ihrer Nähe war, was für Aufsehen gesorgt hätte.
Also beziehst du dich mit dem folgenden zitierten nur auf die Begrüßung, ja?
Ich rede über die Zeit als er noch ein kleiner Junge war und es anderen Personen hätte auffallen können, daß es sich bei ihm um etwas besonderes handeln muß, wenn er mit ranghohen Politikern verkehrt.
Palpatine hat also auf Anakin gewartet oder seine Sinne geschärft und konnte ihn deswegen spüren, ja?
Da lebt also ein junge mit dem größten je gemessenen Potential neun Jahre lang, benutzt seine Fähigkeiten in Podrennen und wird erst durch einen Zufall gefunden. Quigon sagt, wäre Anakin in der Republik geboren worden, hätte man ihn schon früher identifiziert. Klar, denn bei der Blutanalyse nach der Geburt wären sie über den hohen Midichlorianwert gestolpert.
Ich sehe es eben so, daß Qui Gon auch die "lebendige Macht" meint:
Je näher man dieser ist um so eher spürt man sie, wie z.B. der Ort in Episode V, welcher mit dunkler Macht erfüllt ist. Luke spürt die Kälte......
Und Anakin hätte die von dir genannten Eigenschaften auf keinen Fall entwickelt (falls du meinst, daß er sie nicht besitzt), besonders, weil sein Motiv so stark wie möglich zu werden ist, seine Frau zu retten.
Wenn Vader der Macht entsagt hat, wie du behauptest,
Bist du nicht der Meinung, daß in RotJ Anakin der Jedi ist der zurückkehrt?
Weil wenn nicht, dann reden wir an der Stelle eh anneinander vorbei.
wie konnte er ohne Einsatz dieser den Imperator zum Schacht tragen, obwohl er laufend von Machtblitzen getroffen wurde. Die Mechanischen Teile seines Körpers hingen an organischen Stümpfen, die von Muskeln bewegt wurden. Hätten diese durch die Attacke nicht ihren Dienst versagen müßen?
Auf jeden Fall kann man diese in mindestens zwei Gruppen unterteilen:
In lebenserhaltende und andere.
Palpatine ignorierte also den verbalen Hinweis, daß Luke das gute in Vader spüre, obwohl er es deiner Meinung nach auch spürte und Vader so sehr mißtraute?
Wurde das Streifen während des Duells von Palpatine gemerkt?
Allerdings sagt er auch ganz eindeutig, Vader würde niemals der dunklen Seite entsagen. Davon scheint er schonmal voll und ganz überzeugt zu sein.
Der Imperator glaubt daß er auf der dunklen Seite bleibt, Luke glaubt das Gegenteil.
Da ist ein verbaler "Interessenkonflikt" und gleichzeitig der innerer Konflikt Vaders - welcher bald wieder zu Anakin wird.
Kommentar