Wer ist der wirkliche Auserwählte? Luke oder Anakin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der wirkliche Auserwählte? Luke oder Anakin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anakin, weil er die Macht ins Gleichgewicht gebracht hat. Nach der Order 66 und dem Fall der Republik gab es auf beiden Seiten jeweils zwei Jedi bzw. Sith. Also ist das perfekte Gleichgewicht zwischen gut und böse geschaffen...
    Omg diese aussage ist ja mal sowas von falsch.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Omg diese aussage ist ja mal sowas von falsch.
      Du regst dich jetzt schon über diese Aussagen auf?
      Im SWU hat ein ähnlicher Thread es auf gute 16 Seiten gebracht und nach dem 10. Mal kam immernoch jemand der "Gleichgewicht wären aber 2 Jedi und 2 Sith" geschrieben hat. Selbst auf der vorletzten Seite findet sich noch so ein Kommentar.
      Da kommt ihr hier echt noch glimpflich davon.

Meine Ansicht:
      Vader ist zu den Jedi übergelaufen und hat den letzten großen "Störfaktor" in der Macht vernichtet. Damit ist er klar der Auserwählte, egal ob er sein Leben lang böse war oder nicht.
      Ein Auserwählter definiert sich einfach nur aus der Erfüllung der Prophezeiung und Luke hat nicht grade viele Sith vernichtet.

Und was das genau heißt darüber streiten sich ebenfalls die Geister.
      Eigentlich nicht: Lucas sagt im Bonusmaterial von der RotS DVD das Vader die Proph in RotJ erfüllt.
      Und was macht Vader in RotJ? Er killt Palpi.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Also ich tendiere mehr zu Luke ich kann meine Aussage jetzt nicht so technisch untermauern aber Luke gefählt mir einfach mehr als Anakin

Kommentar

In der Wookieepedia steht: George Lucas himself has stated that Anakin is the Chosen One, although Luke indirectly served as the catalyst that allowed Anakin to fulfill the prophecy.

Damit ist jede weitere Diskussion überflüssig, Anakin ist der Auserwählte.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Eigentlich nicht, da hier in diesem Thread es um die persönliche Meinung geht, und nicht um das, was George Lucas sagt (von dem wir auch alle wissen, dass er auch mal gerne die Meinung ändert, wann immer es ihm auch passt ).

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Eigentlich nicht, da hier in diesem Thread es um die persönliche Meinung geht, und nicht um das, was George Lucas sagt (von dem wir auch alle wissen, dass er auch mal gerne die Meinung ändert, wann immer es ihm auch passt ).
              OK, ich hatte den ersten Post nciht gelesen, sondern nur die letzten paar.

Trotzdem ist es imo unsinnig davon auszugehen, dass irgendjemand auser Anakin der der Auserwählte ist. Viele äußern hier ja sogar nur, wen sie gerne als solchen hätten.
              Es ist ja außerdem auch so, dass der Zuschauer die Prohezeiung an sich garnicht kenn, sondern nur weiß, dass darin jemand vorkommen soll, der die Macht irgendwie ins Gleichgewicht bringt. Somit ist das rumdeuteln an irgendwelchen Formulierungen eigentlich schon sinnlos, da man den eigentlichen Wortlaut garnicht kennt. Wenn die anderen Charaktere jetzt im Zusammenhang mit der Prophezeiung bzw. dem Auerwählten nur und ausschließlich von Anakin sprechen und George Lucas das dann auch noch eindeutig so bestätigt, dann ist die Sache eigentlich ziemlich klar.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Das lustige ist, dass die Idee von einer Prophezeiung über jemanden, der die Macht ins Gleichgewicht bringt überhaupt erst mit der Prequel-Trilogie zustande gekommen ist. In der Original-Trilogie war nie die Rede davon, noch hatte sie George Lucas je geäussert.
                Ich zähle das ganze sowieso eher als eine Art neuer Retcon, genauso wie die ganze "Greedo schiesst zuerst und verfehlt um Lichtjahre"-Sache.

Kommentar

Also so, wie sich die Story nach 6 Kinofilmen darstellt ist IMO eindeutig Anakin der Auserwählte. Vor der Prequelt Trilogie hätte ich jedoch auch eher auf Luke getippt, da ja nur durch ihn sein Vater wieder gut zu werden schien. Man kannte Anakin bzw Vader dort noch zu wenig, um die Lage richtig einschätzen zu können.
                  Von daher stimme ich für Anakin.

Kommentar

Anakin, weil er die Prophezeiung erfüllt.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

Kommentar

Bis grade ebend hätte ich sofort Luke gesagt. Aber Nachdem ich mir das durchgelesen habe bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Also jetzt Luke 60 % und Anikan 40 % . Weil ich würde eher noch sagen das Luke Anikan als Sith besigt hat.

Kommentar

Aber Anakin hat ja den Imperator "besiegt", indem er ihn in den Schacht warf. Ich glaube nicht, dass Luke das geschafft hätte, zum einen weil der Imperator ihn sicher schärfer beäugt hat als den vermeintlich treuen Vader; zum anderen weil Vader möglicherweise der stärkere der Skywalkers ist.

Kommentar

Vader hat die bessere Ausbildung und kann auf die dunkle Seite zugreifen. Dafür ist Luke jünger und kämpft mit mehr Leidenschaft für seine Sache. Wer nun wirklich stärker ist? Keine Ahnung.

Ich habe aber auch für Luke gestimmt, da er meiner Meinung nach die Prophezeiung besser erfüllt. Und dabei kommt es mir jetzt in erster Linie nicht darauf an, wer wann welchen Lichtschwerthieb geführt hat, sondern eher, wer welche Ereignisse ausgelöst hat. Und da war Luke meiner Meinung nach der Entscheidende.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

ich würd sagen luke weil anakin alles vermasselt hat und :"die profezeihung missverstanden werden könnte"!!(yoda)
                            Zuletzt geändert von Splinter; 31.10.2007, 19:00.
                            orly???... ...yarly!!!

Kommentar

Habt ihr zufällig die doppel-DVD von Episode 3. Wenn ja, schaut euch doch mal die Dokumentation "Anakin-der Auserwählte". "He is the chosen one, he does destroy the emperor" (Geroge Lucas)

Alles richtig!
                              "Anakin ist der Auserwählte" (Qui-Gon)
                              Die folgende Aussage ist falsch - Die vorrige Aussage ist wahr!

Willkommen in unserer Ecke des Universums!

Kommentar

Hier in diesem Thread geht es um die persönliche Meinung, wie im ersten Beitrag klargestellt.

Kommentar

Lädt...
                                X