Wer ist der wirkliche Auserwählte? Luke oder Anakin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der wirkliche Auserwählte? Luke oder Anakin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also das ist mir zuviel Hin und Her.Denn es ging doch darum,daß EINER sich erheben wird und den Ausgleich,bringt,nicht mehrere Personen gleichzeitig,oder in abfolge.
    Du schreibst aber,von mehrern Personen.

Ich denke die Prophezeiung,sollte vielmehr von den wahren begebenheiten ablenken,und täuschen.
    Sie sollte hoffnungen wecken,und irrige denkweisen erschaffen.
    Und das hat sie wohl auch erreicht,denn sogar Yoga ist wohl darauf reingefallen,und schenkte der Prophezeiung glauben.
    Denn die Jedi (und der zuschauer)gingen davon aus das der ausgleich,etwas für sie Positives wäre,dem war aber wohl nicht so.
    Also wurde die Prophezeiung falsch ausgelegt,und vieleicht sogar mit absicht,denn ich kann mir vorstellen,daß ein sith darin verstrickt war.
    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Nein. Das Thema dieses Threads ist es, ob Anakin oder Luke der Auserwählte ist. Ich bin der Meinung, daß Anakin der Auserwählte ist. Lukes Flehen brachte ihn dazu sich gegen den Imperator zu wenden, mehr nicht.

Die dunkle Seite der Macht gewann während der Filme an gewicht, allen Jedis zum Trotz. Könnte man sich jetzt vielleicht denken, daß die Jedis mit ihrer Daseinsform und ihren Aktivitäten keine Auswirkungen auf die Balance haben? Warum? Die Jedis lassen sich von der Macht leiten. Sie tun das, was die Macht ihnen auferlegt. Sie zwingen sie nicht Dinge zu tun, die unnatürlich sind. Wenn die Jedis keine Auswirkung auf die Balance haben so könnte man allein die Sith als störenden Faktor sehen, als eine Krankheit, an der die natürliche Balance, die Harmonie, verloren geht. Diese Störung behindert die Jedis bei der Ausübung ihrer Aufgabe.

Die Aufgabe des Auserwählten wäre es jetzt diese Störung zu neutralisieren, ergo, die Sith zu vernichten. Anakin blieb weder der hellen, noch der dunklen Seite der Macht treu sondern seiner Familie, wie ich weiter oben schrieb.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
        Die Aufgabe des Auserwählten wäre es jetzt diese Störung zu neutralisieren, ergo, die Sith zu vernichten. Anakin blieb weder der hellen, noch der dunklen Seite der Macht treu sondern seiner Familie, wie ich weiter oben schrieb.
        du schreibst doch nichts anderes,wie ich-und zwar in dem sinne das die Sith diejenigen sind die den Ausgleich verhindert haben.
        Die hoffnungen der Jedi war die erfüllung der Prophezeiung.
        Und genau das war doch deren verhängnis.
        Sie hätten sich nicht auf die Prophezeiung verlassen dürfen!
        Diese Person wurde nicht kenntlich und es entwickelte sich alles anders,als es die Prophezeiung verlangte,also wenn überhaupt kann das Anakin niemals sein.
        Du schreibst doch selber,es kann nur der Auserwählt sein,der die störung beseitigt,als müßte es Luke sein.

Aber wie ich schrieb,ich halte die Prophezeiung eher für das Problem,nicht die suche nach dem auserwählten-ich denke nur das mich irgendwie keiner versteht.
        Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Prophezeiungen sind immer vage und kryptisch, und diejenigen, die sie interpretieren sollen, hatten es halt schon immer schwer.

Kommentar

Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
            du schreibst doch nichts anderes,wie ich-und zwar in dem sinne das die Sith diejenigen sind die den Ausgleich verhindert haben.
            Die hoffnungen der Jedi war die erfüllung der Prophezeiung.
            Und genau das war doch deren verhängnis.
            Sie hätten sich nicht auf die Prophezeiung verlassen dürfen!
            Diese Person wurde nicht kenntlich und es entwickelte sich alles anders,als es die Prophezeiung verlangte,also wenn überhaupt kann das Anakin niemals sein.
            Du schreibst doch selber,es kann nur der Auserwählt sein,der die störung beseitigt,als müßte es Luke sein.

Aber wie ich schrieb,ich halte die Prophezeiung eher für das Problem,nicht die suche nach dem auserwählten-ich denke nur das mich irgendwie keiner versteht.
            Ich verstehe dich schon. Vielleicht ist es eher mein Schreibstil, der für Verwirrung sorgt. Sorry...

Also, nochmal.

Ich denke nicht, daß die Jedis ihre ganze Hoffnung auf die Prophezeihung gesetzt haben. Windu mißtraute Anakin, bis dieser ihm von Palpatine berichtete. Sogar dannach verbot er Anakin ihn zu begleiten, weil er an seinem Urteilsvermögen zu Recht zweifelte. Anakin liebte und Liebe führt zu mancher Torheit.

Luke hat keinen der Sith vernichtet, Anakin schon. Vader war ein Wakelkandidat, der sich gegen den Imperator wendete, als es darauf ankam. Er blieb seiner Familie treu.

Der Ausgleich - in unserem Sinne - geschah, als Anakin den Imperator in den Schacht warf und dieser starb. Es gab halt etwas, das für Anakin wichtiger war als die Zugehörigkeit zu einer der Parteien oder die Erfüllung einer Prophezeihung von der er scheinbar nichts wußte, nämlich seine Familie.

Kommentar

Ist dann nicht doch die Familie der Auserwählte aus der Prophezeiung?^^

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Annakin ist dert Auserwählte denn er besiegt die Sith!
                Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

Kommentar

Zitat von Cube* Beitrag anzeigen
                  Annakin ist dert Auserwählte denn er besiegt die Sith!
                  Das ist, das ist.....äh eine eher weniger korrekte Aussage, wenn mann die letzten Seiten mal genauer durchliest. Denn genau um diesen Punkt streiten sich die Geister, WER denn nun die Sith besiegt hat.
                  Auch Vader war ein Sith und er wurde von Luke besiegt.
                  Der letzte Rest "Sith" in Anakin dürfte dann verschwunden sein, als Luke ihm die Maske abnahm.
                  Dann sagt die Propheziung auch, daß "das Gleichgewicht" wieder hergestellt wird. Und was das genau heißt darüber streiten sich ebenfalls die Geister.

Kommentar

Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Und was das genau heißt darüber streiten sich ebenfalls die Geister.
                    Ach, Paperlapapp, Obi Wan, Yoda und Anakin haben sich gegenseitig angelächelt.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Ach, Paperlapapp, Obi Wan, Yoda und Anakin haben sich gegenseitig angelächelt.
                      Und?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Nun, es ist doch eindeutig, dass Anakin der Auserwählte war, denn er war es, der den Imperator getötet hat. Und das war schlussendlich seine Bestimmung.
                        Kann ich nur so unterschreiben - deshlb geht meine Stimme an Anakin
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Anakin, weil er die Macht ins Gleichgewicht gebracht hat. Nach der Order 66 und dem Fall der Republik gab es auf beiden Seiten jeweils zwei Jedi bzw. Sith. Also ist das perfekte Gleichgewicht zwischen gut und böse geschaffen...
                          Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

Kommentar

Demnach könnte genausogut Palpatin der Auserwählte sein, Order 66 ist schließlich von ihm ausgegangen. Anakin hat "nur" ein paar Jünglinge massakriert.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                              Kann ich nur so unterschreiben - deshlb geht meine Stimme an Anakin
                              Schließe mich auch an.

Kommentar

Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                                Und?
                                Es war nur ein Witz, als Anspielung auf das Sprichwort, dass sich die Geister darüber streiten. Macht-"Geister".

Kommentar

Lädt...
                                X