TIE-Bomber - Wo ist die Einstiegsluke? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIE-Bomber - Wo ist die Einstiegsluke?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    computermodell?1982!???
    Ich meine der Bomber hängt nur in der SE im Hangar.

EDIT: Ne, hast recht der Bomber ist auch in der VHS-fassung dort. Aber er passt farblich trotsdem nicht zu den T/B aus ESB.
    Zuletzt geändert von Dragon667; 18.07.2007, 14:21.
    "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Damals kanns auch eine Matte-Painting gewesen sein, das die Jungs die drauf hatten, sieht man ja oft genug zb haben Sie ja auch für die Oberseite Falken in Bespin auf der Plattform auch eine solche Zeichnung genommen, weil sie die Beleuchtung nicht so schön mit dem Modell hin bekamen.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Damals kanns auch eine Matte-Painting gewesen sein, das die Jungs die drauf hatten, sieht man ja oft genug zb haben Sie ja auch für die Oberseite Falken in Bespin auf der Plattform auch eine solche Zeichnung genommen, weil sie die Beleuchtung nicht so schön mit dem Modell hin bekamen.
        Das kann ich leider nicht wirklich erkennen, da bei der Fernseh-Version keine Schwarzen Balken oben und unter sind, sondern links und rechts was weggeschnitten wurde. Dabei ist fast er ganze Bomber mit abgeschnitten worden.

Kommentar

Wenns eine Matte-Painting ist, erkennst dus auch nicht als solche das ist ja das gute bei Star Wars, die Zeichnungen sind so gut, das du nicht merkst, das das eine Zeichnung ist *grins* Vom Falken weiss ich s auch nur, weil ich die zeichnung in einem Buch gesehen habe wo der weiss Ausschnitt (zum späteren reinkopieren) fürs Modell gewesen war und die Schauspieler
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Wenns eine Matte-Painting ist, erkennst dus auch nicht als solche das ist ja das gute bei Star Wars, die Zeichnungen sind so gut, das du nicht merkst, das das eine Zeichnung ist *grins* Vom Falken weiss ich s auch nur, weil ich die zeichnung in einem Buch gesehen habe wo der weiss Ausschnitt (zum späteren reinkopieren) fürs Modell gewesen war und die Schauspieler
            Nun, im grunde ist es auch recht egal, ob er T/B im Hangar eine Matte-Painting oder ein teil der Kulissen ist. Er ist auf keinen fall das gleiche Modell wie bei ESB. Und entweder haben sie den Zielkomputer weggelassen oder er ist weiter vorn. Was die andere Anordnung auf dem Cover der Risszeichnungen und in anderen Büchern ja erklähren würde.

Kommentar

auf der jedicon waren beide autoren der rißzeichnungsbücher.die haben auch davon erzählt wie schwierig es ist,die zeichnungen möglichst glaubwürdig zu machen,weil die modelle, originalzeichnungen und 1:1 bauten sich wiedersprechen!am schlimmsten war der falke,da die inneneinrichtung garnicht in den falken passen würde!so mußten sie es abändern!
              das wird beim bomber wohl genau so sein!
              www.501st.de
              www.501st.com

Kommentar

auf der jedicon waren beide autoren der rißzeichnungsbücher.die haben auch davon erzählt wie schwierig es ist,die zeichnungen möglichst glaubwürdig zu machen,weil die modelle, originalzeichnungen und 1:1 bauten sich wiedersprechen!am schlimmsten war der falke,da die inneneinrichtung garnicht in den falken passen würde!so mußten sie es abändern!
                das wird beim bomber wohl genau so sein!
                Das scheint bei SW ein weit verbreitetes problem zu sein, die deteil modelle der Executor, z.b., passen auch nicht zu Hauptmodell.

Kommentar

Ist genauso bei den normalen Sternenzerstörern, der hochdetaillierte Brückenturm für Nahaufnahmen lässt auf eine Schiffslänge von 6-7 km schließen und nicht auf 1.6 km. Aber wenigstens bei der Position eines Zielcomputers solltes einheitlich sein, das ist ja nun nicht soo schwer, einfach einen Standard anhand des Studiomodells fest zu legen (vorzugsweise hinten beim TIE-Bomber)

Kommentar

Zumindest ist er auf allen Bildern am Waffen Pod des T/B.

Kommentar

Könnte es nicht sein das das ein Tie-Advanced ist?
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Könnte es nicht sein das das ein Tie-Advanced ist?
                        Nein, den auf diesem Bild kann man ganz eindeutig erkennen das es ein T/B ist.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hmm dann würd ich einfach mal behaupten das die das Ding vergessen haben, ich glaub nicht das die damit gerechnet haben das jemand da SOOO genau hinschaut, und das ist meiner Meinung nach auch nich weiter Schlimm
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

also habe mir gestern das SW Kompendium Risszeichnungen geholt

also
                            die Einstigsluke beim Tie Bomber befindet sich an der oberseite, desweiteren ist der Tie Bomber der einzige Tie der eine Lebenserhaltung besitzt und auch einen Schleudersitz

anscheindend gab es sogar eine Studioaufnahme wo man ein Tie Bomber Cockpit sieht die aber nicht im Film verwendet wurde

Kommentar

Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                              also habe mir gestern das SW Kompendium Risszeichnungen geholt
                              kannst du mal eine liste mit den risszeichnungen posten,die in dem buch vorkommen?ich habe ja die vorgängerbände und würde gerne wissen ob es sich lohnt dieses buch zu kaufen.wenn nur ein paar neue zeichnungen drinn sind und alle anderen schon in den anderen büchern waren,lohnt es nicht!
                              www.501st.de
                              www.501st.com

Kommentar

kannst du mal eine liste mit den risszeichnungen posten,die in dem buch vorkommen?ich habe ja die vorgängerbände und würde gerne wissen ob es sich lohnt dieses buch zu kaufen.wenn nur ein paar neue zeichnungen drinn sind und alle anderen schon in den anderen büchern waren,lohnt es nicht!

KLar für dich immer
                                die einträge wo ich neben dem / hin mache sind meistens nur kleine kurze beschreibungen der fahrzeuge und nicht immer Risszeichnungen

Republik Kreuzer
                                Landungsschiff
                                MTT / STAP
                                Gungan -U-Boot
                                Königliches Raumschiff der Königin von Naboo
                                Podracer
                                Anakins und Sebulbas Podracer
                                Sith Infiltrator
                                Droiden Sternenjäger
                                Droiden Kontrollschiff
                                Naboo N-1 Sternenjäger
                                AAT
                                Naboo Gleiter
                                Coruscant Taxi
                                Naboo Kreuzer
                                Zams Luftgleiter
                                Anakins Luftgleiter
                                Jedi Sternenjäger
                                Slave I
                                Owen Lars Swoop Bike
                                Padmès Strnenkreuzer
                                Handelsföderation Kernschiff
                                Geonosianischer Jäger
                                Republikanisches Angriffschiff
                                Republikanisches Kanonenboot
                                AT-TE
                                Solarsegler
                                Sternenzerstörer Venator klasse
                                ARC -170 Jäger/ V-Wing
                                Jedi Abfangjäger
                                Tri-Jäger
                                Droiden Kanonenboot
                                Jaggernaut
                                Seperatistenschiffe
                                Invisible Hand
                                Utapau P-38 Jäger
                                Grievous Wheel Bike
                                Wookie Katamaran
                                Palpatines Shuttle
                                Yodas Fluchtkapseln
                                Blockadebrecher
                                Sternenzerstörer
                                Millennium Falke
                                Tie Jäger
                                Todesstern
                                Sandkriecher
                                T-65 X Wing
                                BLT A4 Y Wing
                                Tie X-1 Turbojäger
                                AT-AT /Speederbike
                                Schneegleiter
                                AT-ST
                                Tie Bomber /Tie Interceptor
                                Slave I
                                Imperiale Raumfähre
                                Jabbas Segelbarke/skiff
                                A Wing
                                B Wing

so hier ist die liste schade einige sachen Fehlen
                                wie z.B.: Spinnenläufer,Todesräder, Technounion Schiffe, Supersternenzerstörer, Lukes Gleiter, sämtliche Mon Calamarie Kreuzer, Nebula Fregatten, Imperiale Landungsboote, Cloud Cars, Rebellen Frachter und einige andere kleine wie z.B die Fähre wo den Vizekönig bei Naboo ablieferte z.B.

wiederum schön mal den Y Wing in Originalzustand zu sehen da er ja eigentlcih Vollverkleidet war doch durch die häufigen Reperaturen haben die Mechaniker irgendwann einfach die Verkleidung weggelassen

Kommentar

Lädt...
                                X