Hoth Dummheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoth Dummheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zum Thema Reaktor ich glaube Ozzel hatte berechtigte zweifel immerhin gibt es viele Gruppen die weit besser ausgerüstet sind als die erbärmlichen Rebellen und so ein schild ist nix besonderes siehe Gungans.

Ps: die übertragung der sonde kann Han und Chewie gar nicht gezeigt haben weil die Rebellen die sonde überhaupt erst durch die Übertragung entdekt haben.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      und Admiral Ozzel und danach Captain Piet sagten doch: "Das könnte sonst was bedeuten...wenn wir jeder unbedeutenen Spur nachgehen würden....""Aber im Hoth System soll es keinerlei menschliches Leben geben"
      Genau DAS ist doch der Punkt! Da gibts normalerweise kein menschliches Leben... Und plötzlich steht da der Reaktor. Ist ungefähr so, als ob du in einem Gebiet irgendwo ein Auto suchst... Nirgendwo ist was zu sehen... Und dann steht da mittendrin ne Garage und du sagst: "Das kann sonst was bedeuten. Da kann das Auto nicht sein...".

Besser als Ozzel umzubringen wäre ihn zum Hofnarr zu machen...
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Kommentar

Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
        Genau DAS ist doch der Punkt! Da gibts normalerweise kein menschliches Leben... Und plötzlich steht da der Reaktor. Ist ungefähr so, als ob du in einem Gebiet irgendwo ein Auto suchst... Nirgendwo ist was zu sehen... Und dann steht da mittendrin ne Garage und du sagst: "Das kann sonst was bedeuten. Da kann das Auto nicht sein...".

Besser als Ozzel umzubringen wäre ihn zum Hofnarr zu machen...
        eben, genau deshalb habe ich es ja auch gepostet...dieser alte Narr war so blöd und ignorant, aber auch nur weil er unbedingt Captain Piet widersprechen wollte, er hat ihn gehasst, weil Piet scharf auf den Admiralsposten war..er war natürlich tüchtig, aber auch unerfahren...wie man in Teil 6 sah..."Es ist ein älterer Code, Sir, aber er ist in Ordnung...ich wollte den Flug freigeben"...und weil er ihn hasste, musste er auch allem widersprechen, egal wieviele Argumente er auch vorbringen mochte...aber als Vader kam, war alles vorbei...er sah natürlich das, was jeder hätte sehen müssen und was auch alle sahen..alle bis auf Ozzel...

...und wie sehr er ihn hasste sah man kurz danach, als Vader verschwand und der Admrial mit extrem fieser Miene Piet ansah und eigentlich sagen will: "Untergraben Sie niemals meine Authorität oder Sie werden solange die Latrine schrubben, bis sie nicht mehr zwischen Scheiße und Pommes Fites unterscheiden können, ist das klar!?" Aber er hat es sich verkniffen und Piet sieht ihm mit superfiesem Lächeln hinterher....klasse Szene....sowas und vieles andere hab ich in den neuen Teilen total vermisst...tja..seelenlose Computerscheiße...

aber was mich schon ärgerte wa, als die Thydirium-Fähre auf de SSZ zuflog, und sie "unglaulich unauffällig" flogen...erstens so nah am SSZ vorbei, dass die sogar hätten rüber winken können, wobei das mit der Geschwindikeit auch Quatsch ist...denn das Shuttle fliegt gerade aus, während die Executor von links nach rechts mit nem Affenzahn entlang rauscht...die Fähre hätte eigentlich am Brückenmodul geklebt...aber scheinbar war der SSZ kurz auf "Pause"....naja...was soll´s...gibt also nicht nur Dummheiten auf Hoth...

Kommentar

Fragt man sich doch schon, was im Imperium so alles zum Admiral befördert wird. Offenbar hat Piett ja die Sondensuche geleitet. Und wenn man dem Einzigen, der überhaupt was finden KANN aus Prinzip widerspricht, nur damit der ja keine Pluspunkte sammelt, dann kann jeder vernünftig denkende Mensch sich eigentlich ausrechnen, daß man dadurch früher oder später mal unrecht hat und in Ungnade fällt.
          Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

Kommentar

Na ja... Meiner Ansicht nach war Ozzel da selber schuld. Und nachdem die Rebellen da wirklich waren hätte ich ihn zum normalen Soldaten degradiert und wie Private Paula in "Full Metal Jacket" den ganzen Tag mit dem Daumen im Mund und runtergelassenen Hosen über die Brücke marschieren lassen. Bis an sein (hoffentlich fernes) Lebensende...

Kommentar

ehrlich gesagt,hätte ich es genau wie ozzel gemacht!man mußte ja davon ausgehen,dass der suchdroide entdeckt wurde,die rebellen bescheid wissen und sich schleunigst aus dem staub machen wollen!da zählt jede minute!
              www.501st.de
              www.501st.com

Kommentar

Vielleicht wäre es aber sogar die klügere Strategie gewesen sie entkommen zu lassen mit einem Sender/ Spion (Wie Boba in Epi V). Und dann entweder
                a) zuschlagen wenn sie es nicht vermuten oder b) gar net zuschlagen sondern überwachen und Funk abhören. Damit kann man alle ihre Aktionen im Voraus entlarven und unterbinden und die Hintermänner (zB waren weder Ackbar noch Mon Mothma noch Madine auf Hoth) entlarven, aufspüren und eliminieren.

Kommentar

Tja die waren auch nicht auf Yavin, ob das evtl. bedeutet das Darth Lucas sie so gar nicht vorgesehen hatte. Vielleicht wars der hohen politischen Führung auch nur zu kalt da. Jedenfalls ist es sinnvoll die da anzugreifen, wie willst du denn allen einen Peilsender anhängen? Da isses doch besser einen merklichen Prozentsatz der feindlichen Kräfte zu vernichten, wenn man sie schon mal gefunden hat.
                  Aber mal ne andere Frage, die ich mir schon mal gestellt habe nur im Bezug auf Endor .
                  WO ZUM GEIER SIND DIE ABFANGKREUZER???? Hat Darth Schröder und Kleinstadmiral Otzelot nich mal genügend Grips ein Schiff mitzunehmen dessen Hauptaufgabe es ist das sich wer aussem Staub macht.
                  GRRRRR!
                  In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

Kommentar

Ganz einfache Erklärung:
                    Die Abfangkreuzer sind eine Erfindung des EU, welche erst eingeführt wurden, als Episode VI schon lääängst Geschichte war (oder Zukunft?!? Hehehehe)
                    Berücksichtigt man nur das, was direkt auf GLs Mist gewachsen ist und in den EP4-6 zu sehen war, gibt es beim Imperium nur folgende 8 Schiffstypen:

- Imperial-Class SZ
                    - Executor-Class SSZ
                    - Lambda-Class Fähre
                    - Tie Fighter
                    - Tie Bomber
                    - Tie Interceptor
                    - Tie MKII (Darth Vaders Teil)
                    - Komische Fähre mit der Needa zur Executor flog um sich "persönlich zu entschuldigen"

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch dann bitte ergänzen!
                    Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

Kommentar

Was sollen den Abfangkreuzer sein? Etwa diese Extended Universe-Erfindung, wo ein Schiff irgendwie andere Schiffe am Hypersprung hindern kann? Wenn ja, dann haben wir schon die Antwort. Es ist Extended Universe, und wurde viel später als die Filme erfunden, und ist somit irrelevant.

Kommentar

Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                        Ganz einfache Erklärung:
                        Die Abfangkreuzer sind eine Erfindung des EU, welche erst eingeführt wurden, als Episode VI schon lääängst Geschichte war (oder Zukunft?!? Hehehehe)
                        Berücksichtigt man nur das, was direkt auf GLs Mist gewachsen ist und in den EP4-6 zu sehen war, gibt es beim Imperium nur folgende 8 Schiffstypen:

- Imperial-Class SZ
                        - Executor-Class SSZ
                        - Lambda-Class Fähre
                        - Tie Fighter
                        - Tie Bomber
                        - Tie Interceptor
                        - Tie MKII (Darth Vaders Teil)
                        - Komische Fähre mit der Needa zur Executor flog um sich "persönlich zu entschuldigen"

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch dann bitte ergänzen!
                        Wenn du die Extended Edition mit einbeziehst, dann gibt es noch diese grosse Landefähre, die so ähnlich aussieht wie ein Lambda-Shuttle.

Edit: Das Sentinel-class landing craft
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

imperial-class II SZ
                          www.501st.de
                          www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                            imperial-class II SZ
                            Was hat es mit dieser Imperial-class II eigentlich konkret auf sich?
                            Mir ist ja bekannt, daß die Brückentürme in EP5 und EP6 anders aussehen als die in EP4...
                            Ist das gemeint mit Klasse II?
                            An für sich fände ich es aber ziemlich merkwürdig, daß man wegen so einem kleinen Detail von getrennten Klassen spricht.

Kommentar

Wer sagt eigentlich das dort keine abfangkreuzer waren man sieht nur ne mege schiffe mit dreiecksform da kann durchaus irgentwo ein Interdictor oder ne Dominator dabei sein, im übrigen können auch normale schiffe ein Abfangfeld erzeugen wie man im ersten Band der Yevetha Triologie lesen kann.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

@Lonzak:

Es sind nicht nur veränderungen am Turm, sondern auch an den grossen Geschützbatterien links und rechts, an den Triebwerken, usw...
                                Und das liegt halt daran das für die beiden späteren Filme neue Modelle gebaut und die alten überarbeitet wurden. Das Devastator Modell aus ANH hat zum beispiel auch eine liegende Antenne bekommen.

Hier ist eine englische liste der unterschiede von theforce.net

ISD-I
                                triple vectrals on primary thruster nozzles
                                no protruding observation nodules on command tower
                                main bay: 8 transverse ribs on the long walls
                                secondary bay: hangar on aft wall
                                device akin to linear array struts is mounted on command tower forward face
                                huge quad cannons in the minor brim trench notches
                                stern triangular keel plating is further astern
                                tower support neck meets hull with a vertical surface
                                main turrets: six doublet heavy turbolaser batteries; two doublet ion cannons

ISD-II
                                ring baffles on primary thruster nozzles
                                some bridge windows possibly visible on command tower
                                bridge panorama situated beneath thick vertical feature
                                main bay: 7 transverse ribs on the long walls
                                secondary bay: hangar on forward wall
                                no obvious guns in the brim trench
                                stern triangular keel plating is closer to ventral bulb
                                tower support neck meets hull with a continuous diagonal surface
                                main turrets: eight octet turbolaser batteries
                                slightly different proportions for the main hull
                                "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Lädt...
                                X