Hoth Dummheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoth Dummheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Nun von der Legion auf Endor (ca: 10000 man) waren am hintereingang wie man sieht nur etwa 50 und 3 AT ST gegen eine Spezialeinheit der Rebellen + 50 - 200 Ewoks. Im übrigen werden Ewoks im allgemeinen stark unterschätzt nur weil sie aussehen wie Teddybären, dabei vergessen viele das es eingefleiste Jäger sind und sie haben doch auch ganz schöne oberarme also ich denke mal so ein Ewok
    kann einem Menschen locker den Schädel mit nem Stein einschlagen zumal wir ja gesehen haben das sie wärend des kampfes auch Imp Waffen erbeutet und wohl auch benutzt haben. Für mich sieht das so aus das die Sturmtruppen massiv unterlegen waren.
    ach das war doch ne Kindershow...und wo waren die AT AT´s...zumindest einer war vor Ort, an der Landungszone...der könnte sich locker durch alle Linien metzeln, und durch Bäume...da bringen die fallen nix...aber der war ja natürlich nicht da...wer Rebellion gespielt hat, dem ist vielleicht dieses eine lustige Bild aufgefallen, wenn eine Rebellion niedergeschlagen werden muss...dann kommt ein Bil mit einem Ewok, der einen Stock in der Hand hält und einen AT AT "bedroht" der direkt vor ihm steht....ungefähr so wäre es auch gelaufen...und Chewie hätte den Tarzan Trick dort nicht anwenden können....aber das Gute muss ja gewinnen also was solls....

Kommentar

Ich bin völlig deiner Meinung. Aber über dieses Thema ist ja an anderer Stelle schon ausgiebigst diskutiert worden. (Glaube in: Wer haßt auch die Ewoks?).

Aber Hoth war meiner Ansicht nach sowieso kein ideales Versteck. Viel zu kalt (Truppen können nicht üben, da sie ja nicht mal den Stützpunkt verlassen können), zu übersichtlich (der ganze Planet nur Schnne und Eis- da muß jedes Gebäude drauf ja auffallen wie ne schwarze Kakerlake auf nem weißen Teppich) zu unübersichtlich im All (haben den Sondendroiden ja net mal ankommen sehen- die Entdeckung war ja reiner Zufall), glatte Oberfläche um den Stützpunkt (ideal für die imperialen AT-ATs), keine andere Technologie auf dem Planeten (jeder Blaster fällt bei Scans also SOFORT auf), und, und, und...

Ich denke, daß das der schlechtestmögliche Unterschlupf war den man sich denken kann.
      Einziger Vorteil: die Wampas können sie aufgrund mangelnder technologischer Kenntnisse nicht verraten.
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Kommentar

Na ja man müßte vielleicht noch wissen wie bekannt Hoth überhaupt war. Ich mein wenn das Hoth System etwa so was ist wie Dose in Friesland, dann wunderts mich das die Imps das überhaupt gefunden haben, aber Graf Neidhart hat schon Recht, man hätte sich wohl bessere Ecken aussuchen können.
        P.S.: Wer haßt den keine E-Woks.
        In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

Kommentar

Na ja, er war dem Imperium wohl zumindest so bekannt uns suspekt, daß sie einen Sondendroiden hingeschickt haben...

Kommentar

Oder die waren einfach nur gründlich. Ich meine wenn Darth Schröder die sagt, Captain finden sie die Rebellen. Dann würde ich echt in jedem System so einen Sondendroiden absetzten, auch denen ohne Sonnen und Planeten oder irgendwas nur um auf Nr. sicher zu gehen. Vielleicht ham die Rebs ja auch gedacht das ist so kalt da da denkt kein schwein dran uns überhaupt zu suchen.
            P.S. Tauntaun Gulasch soll ziemlich schlecht schmecken
            In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

Kommentar

Und Parfüm kann man aus ihnen auch nicht machen.

Aber sie scheinen dort sehr bald gesucht zu haben. Immerhin war das ja noch ziemlich provisorisch alles.

Kommentar

Na ja laut Bücher war das ja auch nur als provisorium gedacht, wenn ich mich recht erinner. Aber vielleicht ham die sich auch gedacht hm lieber nix schönes aufbauen früher oder später komm die finsteren Schergen des bösen Imperators ja doch und hauen wieder alles zu klump.

Kommentar

Wie gesagt... bei der Wahl des Ortes war das ja fast zu erwarten.

Kommentar

Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                    Wie gesagt... bei der Wahl des Ortes war das ja fast zu erwarten.
                    die haben ja die RACHE gefürchtet, die nach Yavin folgen sollte, und sind mit Sack und Pack abgezwitschert...und ich glaube sie haben deshalb Hoth gewählt, da es ein sehr weit entfernter abgelgener Planet ist, der sehr unwirtliche Lebensumstände aufweist, und für leben eher ungeeignet ist...also ideal eigentlich...und Admiral Ozzel und danach Captain Piet sagten doch: "Das könnte sonst was bedeuten...wenn wir jeder unbedeutenen Spur nachgehen würden....""Aber im Hoth System soll es keinerlei menschliches Leben geben" und Darth Vader: Sie haben etwas entdeckt?" "Ja mein Lord" "Das ist es, die Rebellen sind dort"....usw...also nur weil die Drohne Chewie und Solo gesehen hat, sind die überhaupt drauf aufmerksam gemacht worden....und die basis war zum größten Teil unterirdisch und da war überhaupt nix schwarz...die haben alles weiß angestrichen...

Kommentar

Naja, ich weiß ja nicht. Auf dem Computermonitor hat man nur das Generatorengebäude gesehen und schon das hat ausgereicht damit sich Vader sicher ist. Worauf Ozzel wiedersprach. Ich denke, wenn die Imperialen tatsächlich ein Bild von Chewie und Han empfangen hätten, dann würde selbst Ozzel nicht wiedersprechen.
                      Vader hat halt die Macht benutzt um sich sicher zu sein. Ozzel konnte das leider nicht, was ihn ja unheimlich Pluspunkte gebracht hat. Im Nachhinein betrachtet ist der gute Admiral eh das ärmste Schwein. Gut, mit der Siedlung das hätte ich wohl nicht so leichtfertig abgetan, aber das mit dem Überraschungsangriff hätte ich genauso gemacht. Nur wenn einen Vader aufm Kieker hat, dann macht man wohl grundsätzlich alles falsch.
                      Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

Kommentar

Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                        Gut, mit der Siedlung das hätte ich wohl nicht so leichtfertig abgetan, aber das mit dem Überraschungsangriff hätte ich genauso gemacht.
                        So wie ich das verstanden habe, gibt es im Hoth System sehr viele Asteroiden und Kometen. Wenn die Flotte ausserhalb des Systems aus dem Hyperraum gekommen währe, und dann mit unterlichtgeschwindigkeit zum Planeten geflogen währe, hätten die Rebellen sie wohl für einen Kometen oder so halten können. Wenn aber plötzlich im nahbereich etwas aus dem Hyperraum auftaucht, dann wird es wohl ein Raumschiff sein.
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

aja,eine gruppe von kometen die alle die gleiche größe haben und mit der exakt gleichen geschwindigkeit in exakt die gleiche richtung fliegen...sehr unauffällig!

und ozzel ist ein depp!auf einem planeten am ar...der galaxis, in der es keine siedlung geben soll,steht ein superreaktor (der immerhin genug energie produzieren kann einen undurchdringlichen schutzschild aufzubauen) und er glaubt den haben irgentwelche schmuggler da hingestellt
                          www.501st.de
                          www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                            und ozzel ist ein depp!auf einem planeten am ar...der galaxis, in der es keine siedlung geben soll,steht ein superreaktor (der immerhin genug energie produzieren kann einen undurchdringlichen schutzschild aufzubauen) und er glaubt den haben irgentwelche schmuggler da hingestellt
                            Den Gedanken hatte ich auch gehabt, ich habe ihn aber nicht angebracht, da er leicht entkräftet werden kann. Denn woher weiß die Sonde denn, daß es sich um einen Superreaktor handelt? Soetwas wie ein einheitliches Grunddesign für Rebellenreaktoren wird es wohl nicht geben. Und gigantische Energiemengen wird der Reaktor wohl nicht abstrahlen - es wäre zumindest ziemlich dumm von den Rebellen, die ja nicht entdeckt werden wollen, ihren Reaktor die ganze Zeit sinnloserweise auf Vollast laufen zu lassen. Es hätten also ohne Probleme auch einfach irgendwelche Lagerhallen sein können.
                            Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                              aja,eine gruppe von kometen die alle die gleiche größe haben und mit der exakt gleichen geschwindigkeit in exakt die gleiche richtung fliegen...sehr unauffällig!

Einer von den Rebellen ( Weiss nicht mehr wer) sagte:
                              " Bei den vielen Meteoriten die hier rumschwirren wird es schwierig näherkommende Schiffe auszumachen."

Und Vader sagt:
                              " Admiral Ozzel war dem Hoth System ZU NAH, als er den Hyperraum verlassen hat."
                              "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Und Vader sagt:
                                " Admiral Ozzel war dem Hoth System ZU NAH, als er den Hyperraum verlassen hat."
                                Obwohl ich da garnicht mal so sicher bin ob das nicht ein typischer "AK Ani" war. Getreud em Motto "Alle sind schuld nur ich nicht"

Kommentar

Lädt...
                                X