naja...ich hab schon irgendwie die Y-Wings vermisst...die hätten da ordentlich aufgeräumt...aber die hatten wohl genug zu tun für Geleitzug zu sorgen, damit die Transporter durch die schwachsinnige Blockade durchkommen...ich meine die haben einen ISZ "betäubt"..so...das wars...nur ein ISZ stand denen im Weg...man den hätte man docvh locker umfliegen können...aber da sollten doch eigentlich 30, 40 Schiffe im Orbit sein, so wie bei Episode 1, obwohl da auch nur ein Kreuzer im Weg war...man, der Wetrauzm ist aber such verdammt groß..da is ne Blockade schon ne schwierige Sache...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hoth Dummheit
Einklappen
X
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigennaja...ich hab schon irgendwie die Y-Wings vermisst...die hätten da ordentlich aufgeräumt...aber die hatten wohl genug zu tun für Geleitzug zu sorgen, damit die Transporter durch die schwachsinnige Blockade durchkommen...ich meine die haben einen ISZ "betäubt"..so...das wars...nur ein ISZ stand denen im Weg...man den hätte man docvh locker umfliegen können...aber da sollten doch eigentlich 30, 40 Schiffe im Orbit sein, so wie bei Episode 1, obwohl da auch nur ein Kreuzer im Weg war...man, der Wetrauzm ist aber such verdammt groß..da is ne Blockade schon ne schwierige Sache...
Das drängt sich mir schon die Frage auf ob überhaupt alle imperialen Jäger draußen sind (gesehen hat man nix). Denn nur dann würde der Geleitschutz für die Transporter überhaupt Sinn machen. Denn ein eventueller SZ in der Flugbahn wird ja surch die Ionenkanone ausgeschaltet.
Trotzdem hatte man offenbar noch genug X-Wings rumstehen. Die hätte man auch wirklich zur Schlacht benutzen können (auch ein X-Wing kann Torpedos tragen).
Des weiteren konnte Luke ja auch mit seinem X-Wing am Ende fliehen, obwohl es da schon keine Ionenkanone mehr gab. Und da war glaube ich auch ein Transporter im Hintergrund, der es auch geschafft haben muss.Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.
Kommentar
-
Zitat von Lonzak Beitrag anzeigenHmmmm, keine Ahnung, ob es nicht schon mal jemand erwähnt hat, aber was ist wenn die ATATs einen Schutzschild haben? (Natürlich wie gewohnt einige cm über der Hülle) Im allgemeinen Sprachgebrauch könnte man den ja schon irgendwie zu Panzerung zählen.
Bei dem ATAT, der hingefallen ist, könnte durch die unsanfte Landung ja der Hauptreaktor nen Schaden bekommen haben worauf natürlich der Schutzschild ausfiel. Dazu noch der glückliche Treffer im Halsbereich und --> ...
das mit dem hals kommt auch nicht hin.halte das bild mal an.der blasterschuß trifft den rumpf!aus diesem schußwinkel ist der hals unmöglich zu treffen!
Kommentar
-
Hab dazu grad was bei AT AT EP5 geschrieben, deßhalbmal nur zu diesem Schuß der da trifft. Man sieht ja wunderschön wie der in einem winkel von 20-30 Grad aus der Mündung kommt und meines wissens nach sind alle Waffen in SW so das der Strahl linear sein müsste. Ergo wieder mal DL's Sculd. Nix is dem Heilich nich mol seyne oigne Füsik.In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!
Kommentar
-
Zitat von tk175 Beitrag anzeigenhaben keinen schirm!hab die szene auch mal auf englisch geguckt:sagt devenitiv "panzerung"!
Scherz beiseite, ich meinte ja nur, dass sich die Bedeutung eines Wortes mit der Zeit geändert haben könnte. "Panzerung" bedeutete vor 300 Jahren auch "der den Pansen deckende Teil des Harnisches" später wurde dann die Eisenbekleidung bei Schiffen draus, noch später das Kampffahrzeug.
Natürlich kann man aber dagegen argumentieren, daß Lukas die Geschichte ja mit Worten aus dem heutigen Sprachgebrauch erzählen muss und da meint man mit Panzerung nur fette Metallplatten, ganz einfach weil es sonst nix anderes gibt. (ja ich weiß, dass man mittlerweile auch Kunststoffe verwendet, aber definitiv noch keine Energieschilde)Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.
Kommentar
-
Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigenHab dazu grad was bei AT AT EP5 geschrieben, deßhalbmal nur zu diesem Schuß der da trifft. Man sieht ja wunderschön wie der in einem winkel von 20-30 Grad aus der Mündung kommt und meines wissens nach sind alle Waffen in SW so das der Strahl linear sein müsste. Ergo wieder mal DL's Sculd. Nix is dem Heilich nich mol seyne oigne Füsik."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenund warum Greedo daneben schoss, obwohl Han gerade mal 1 m entfernt war...
Für mich hat Han immer noch zuerst geschossen, bevor der Greedo überhaupt darauf reagieren konnte.
Kommentar
-
angeblich war die szene ja schon immer so geplant gewesen! hahaha...wers glaubt!
han zuckt ja nichtmal als der schuß ihn knapp verfehlt!!wer ist er?der terminator,oder was!?und ein bekannter kopfgeldjäger wie greedo schießt aus dieser distanz bestimmt nicht daneben...da würde sogar meine oma treffen!
Kommentar
-
Zitat von tk175 Beitrag anzeigenangeblich war die szene ja schon immer so geplant gewesen! hahaha...wers glaubt!
han zuckt ja nichtmal als der schuß ihn knapp verfehlt!!wer ist er?der terminator,oder was!?und ein bekannter kopfgeldjäger wie greedo schießt aus dieser distanz bestimmt nicht daneben...da würde sogar meine oma treffen!
ich weiß auch nicht was das soll...und es passt auch gar nicht...denn sofort wenn der lockere Spruch kommt: "Das kann ich mir vorstellen!" sollte und konnte nur noch der Schuss fallen...und zwar von Solo...um ihn etwas mehr "Kanten" zu verleihen....er ist doch kein Weichei...oder einer von der Föderation, die immer erst dann schießen, wenn auf sie geschossen wird..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen"Das kann ich mir vorstellen!" sollte und konnte nur noch der Schuss fallen...und zwar von Solo...um ihn etwas mehr "Kanten" zu verleihen....er ist doch kein Weichei...oder einer von der Föderation, die immer erst dann schießen, wenn auf sie geschossen wird...
Wahrscheinlich hat er den Blaster einem Stormtrooper abgekauft. Die Treffen ja zu zehnt, auf eine Entfernung von 5 Metern, auch kein Scheunentor. Da ist die lächerlichtse Szene jene in Ep.: VI als Han und Leia vor dem Bunkereingang auf dem Präsentierteller sitzen und Han locker einen Trooper nach dem anderen wegballert! Dort würde man schneller das Zeitliche segnen als das man Jabba sagen könnte.
Der Imperator hätte etwas mehr Geld in präzise Waffen investieren sollen.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
das geilste war ja auch als der Imperator sagte: "Eine ganze Legion meiner besten Truppen steht zu Ihrem Empfang bereit..."
also erstmal...eine Legion, dass sind 1000+ ...und wo waren die? Kaffee trinken bei den Ewoks?....und das sind die besten Truppen? Kein Wunder warum das Imperium verloren hat...gegen ein paar Pelztiere...kaum größer als ein Tribble zu verlieren ist schon so peinlich genug....aber dass das dann auch noch ie besten Truppen sein sollen, das geht echt nicht..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Nun, ich erkläre mir das so, dass der Grossteil der Truppen bei der Energie-Station waren und das eben nur eine kleine Hinterhaltsgruppe ist, die die Rebellen aufgelauert hat. Wenn man sich dann natürlich so blöde verhält und sich überall hin verteilt, dann kann man halt nur verlieren... Eher ist es halt so, dass die Imperialen alle nur Schnappsnasen einstellen.
Kommentar
-
Das müßte TK doch beantworten können Die haben bestimmt in der Riesenschüssel ihre eigene Destille gebaut und trinken nur selbstgebranten, deswegen schießen die auch so schlecht. Alle Blind. Aber mal ehrlich das zieht sich ja schließlich durch ganz SW durch. Die Stler sind ja angeblich Elite und selbst in den Bücher nicht mehr als Kanonenfutter. "Oh ich bin ein abgeschossener X-Wing Pilot. Ach besetz ich mal einfach die Welt und lösch die Garnision im alleingang aus, sind ja nur Sturmies" so kommt einem das manchmal vor.
Ich hab gehört Darth Lucas wollte das Greedo zuerst schießt damit deutlich zwischen Gut und Böse unterschieden wird
Ha Ha sag ich auch nur, schließlich ist der man Drogenschmuggler gewesen. Und ich weiß gar nicht wie schwer es sein muß da daneben zu ballern, selbst wenn man es wollen würdeIn Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!
Kommentar
-
nunja,die rebellen haben ja den geheimeingang angegriffen!der großteil der truppen war ja am haupteingang und dem schildgenerator selbst!
trotzdem ist die schlacht an unrealismuß nicht zu überbieten!
den in wirklichkeit hätten die stormies auch ihre detonatoren benutzt...im film scheinen die ja nur dem gürtel als verziehrung zu dienen.
ich hätte eh alle truppen im bunker gelassen!sollen die rebs doch sehen wie sie die dreifache panzertür aufbekommen!zur not fordert man bomber an die alles um den bunker einebnen...fertig,schluß, aus!
Kommentar
-
Nun von der Legion auf Endor (ca: 10000 man) waren am hintereingang wie man sieht nur etwa 50 und 3 AT ST gegen eine Spezialeinheit der Rebellen + 50 - 200 Ewoks. Im übrigen werden Ewoks im allgemeinen stark unterschätzt nur weil sie aussehen wie Teddybären, dabei vergessen viele das es eingefleiste Jäger sind und sie haben doch auch ganz schöne oberarme also ich denke mal so ein Ewok
kann einem Menschen locker den Schädel mit nem Stein einschlagen zumal wir ja gesehen haben das sie wärend des kampfes auch Imp Waffen erbeutet und wohl auch benutzt haben. Für mich sieht das so aus das die Sturmtruppen massiv unterlegen waren.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
Kommentar