If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Leute, keine Einzeiler, sonst macht ihr noch die Moderatoren auf euch aufmerksam und handelt euch einen Rüffel ein. Schreibt ausserdem nicht im Chat-Style.
Bleiben wir ontopic zu Hoth, ansonsten sollten wir wirklich besser einen Thread spezifisch für die Weltraum-Jäger in SW eröffnen und dort unsere Meinung verbreiten.
Nicht nur der Name ist Teil von deutscher Militärgeschichte (oder besser Nazigeschichte), da gibts anleihen bei den Helmen (Vader), Gewehren, Rängen, System usw.
Das ist relativ einfach zu erklären,
in Amerika ist Militärgeschichte wesentlich verbreiteter als bei uns. Auch ist sie viel präsenter als bei uns. Nun ja und wenn man sich ein böses galaktisches Imperium ausdenkt, warum nicht einfach ein bösese europäisches Imperium :-) ein wenig bearbeiten.
P.S. : Was Gewehre angeht stimmt das ja nur zum Teil das Blastergewehr ist natürlich ein mod MG 3 (bzw MG 42) aber der Standardsturmtruppenblaster ist ne britische MP.
In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!
Sorry weiß ich nicht bin halt ein Newbee hier :-) und ich muß zu meiner Schande gestehen das ich mir nicht unbedingt den ganzen Thread von bvorne bis hinten durchgelesen habe. MEA CULPA!
In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!
Sorry weiß ich nicht bin halt ein Newbee hier :-) und ich muß zu meiner Schande gestehen das ich mir nicht unbedingt den ganzen Thread von bvorne bis hinten durchgelesen habe. MEA CULPA!
böser jackhammer...sehr sehr böse!!!
kein problem!
eigentlich geht´s hier drumm,warum die rebellen von hoth entkommen konnten...wo das imperium doch so überlegen ist!?
naja...wir hatten mit den Uniformen angefangen...und das mutierte dann zu allgemeinen Nazivergleichen...obwohl der Helm Vaders an die Samurai-Krieger angelehnt ist...ja, wer´s glaubt...alles sieht voll nach Hitlers Imperium aus, sogar Solo´s Kanone sieht einer deutschen Handfeuerwaffe zum erschießen ähnlich, und außgerechnet Vaders Helm ist japanisch undhat natürlich nur zufällig Ähnlichkeit mit einer Nazihaube...
ähh, baer worum gehts hier eigentlich...? Hoth Dummheit im allgemeinen oder ist wieder nur der Schild das einzig dumme...ich meine wenn wir hier weiterspinne würden, dann fält bestimmt noch mehr auf, was nicht dumm sondern einfach nur däääämmmlichhh ist...wie zum Beispeile der Spruch: "Die sind viel zu stark gepanzert für unsere Laserkanonen" und kurze Zeit später reicht ein Schuss um einen AT-AT, der sich auf die Nase legte, zum Explodieren brachte...halllooo! also keiner kan mir da sagen: Oh, das war wohl ein Glückstreffer...wenn die doch ohnehin zu stark gepanzert sind, nützt auch kein Glückstreffer...und wenn die wissen, dass die eine Stelle die getroffen wurde, so empfindlich ist, warum machen sie dasselbe nicht bei den anderen, frag ich mich?!
Hmmmm, keine Ahnung, ob es nicht schon mal jemand erwähnt hat, aber was ist wenn die ATATs einen Schutzschild haben? (Natürlich wie gewohnt einige cm über der Hülle) Im allgemeinen Sprachgebrauch könnte man den ja schon irgendwie zu Panzerung zählen.
Bei dem ATAT, der hingefallen ist, könnte durch die unsanfte Landung ja der Hauptreaktor nen Schaden bekommen haben worauf natürlich der Schutzschild ausfiel. Dazu noch der glückliche Treffer im Halsbereich und --> ...
Aber wie wäre es mit der Frage, warum die Rebellen nur mit Lasern feuern und nicht mit dickeren Sachen wie Protonentorpedos oder anderen Arten von Raketen oder Bomben oder so? Haben die Angst um ihre unterirdischen Tunnels?
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.
Kommentar