Hoth Dummheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoth Dummheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
    Im Graben wurden längst nicht alle abgeknallt, man sieht auch wie Vaders Flügelmänner welche abschiessen. Und das wod er TIE doch so schlecht ist
    Ist er ja auch, schliesslich hat er keine Schilde und wird nach einem Treffer niedergeputzt. Das man mit den Teilen trotzdem im All fliegen kann und andere Schiffe niederbolzt, wenn ein Ziel vor dir liegt, habe ich nie bestritten.
    Und nein den Turbolasern werden wohl keine zum Opfer gefallen seind as wird ja im Film auch von Lieutnant Tanbris gesagt.
    Da man ebensowenig gesehen hat, wie all die anderen Rebellen-Maschinen zerstört wurden, ist es genauso spekulativ, wie viele Tie-Fighters wirklich dort oben waren und ob später nach der Szene mit diesem Lieutnant Tanbris doch nicht trotzdem ein oder zwei Rebellen abgeknallt wurden. Auch ein blindes Huhn pickt mal ein Korn.

Ehr nicht da man ja möglichst versucht auf gleicher höhe zu bleiben, aber macht nix.
    Das musst du jetzt genauer erklären, ich weiss nicht, was du sagen willst.

Kommentar

Ist er ja auch, schliesslich hat er keine Schilde und wird nach einem Treffer niedergeputzt. Das man mit den Teilen trotzdem im All fliegen kann und andere Schiffe niederbolzt, wenn ein Ziel vor dir liegt, habe ich nie bestritten.
      Kannst du eigentlich auch ncoh ein anderes argument für den X Wing brignen außer "Aber der X Wing hat Schilde" langsam wirds langweilig.

Und noch mal für dich 30 Rebellen Schiffe (davon 22 X Wings) haben gegen 8 TIE Fighter und einen TIE Advanced 27 Schiffe verloren (OK 26 Porkins ist ja auf der Oberfläche des DS aufgeschlagen).

Da man ebensowenig gesehen hat, wie all die anderen Rebellen-Maschinen zerstört wurden, ist es genauso spekulativ, wie viele Tie-Fighters wirklich dort oben waren
      Du siehst 6 TIE Fighter im Anflug auf die Rebellen Maschienen dazu dann noch die 2 + Vaders TIE in dem Graben. = 9

Alles andere ist EU und das zählst du ja nicht.

und ob später nach der Szene mit diesem Lieutnant Tanbris doch nicht trotzdem ein oder zwei Rebellen abgeknallt wurden.
      Die Geschütze haben ja das Feuer eingestellt sobald die TIE in der nähe waren. Wird im FIlm mehrmals gesagt und ist auch zu sehen.

Das musst du jetzt genauer erklären, ich weiss nicht, was du sagen willst.
      Die Hauptwaffen ebfinden sich sowohl beim Mon Cal Kreuzer als auch beim ISD oben auf dem Schiff deshalb wird keines der beiden Schiffe versuchen das ander zu überfliegen weil dann würde es unter beschuss geraten und könnte selber nicht oder kaum wirkungsvoll zurück feuern.

Kommentar

Kannst du eigentlich auch ncoh ein anderes argument für den X Wing brignen außer "Aber der X Wing hat Schilde" langsam wirds langweilig.
        Wieso? Meine Argumentation basiert die ganze Zeit darauf, und ich habe nie etwas anderes behauptet. Ich habe nie bezweifelt, dass die Laserkanonen eines Tie-Fighters nicht stark genug seien, um einen X-Wing abzuschiessen, ich habe nie bezweifelt, dass das Ding wendig sei, ich habe aber immer darauf beharrt, dass das Ding über keinerlei Schilde verfügt und man damit nach einem einfachen Treffer schneller tot ist als die Rebellen-Maschinen, die selber über Schilde verfügen. Diesen Nachteil können die Imperialen mit wesentlich grösserer Stückzahl ausgleichen. Wo also liegt da das Problem?
        Und noch mal für dich 30 Rebellen Schiffe (davon 22 X Wings) haben gegen 8 TIE Fighter und einen TIE Advanced 27 Schiffe verloren (OK 26 Porkins ist ja auf der Oberfläche des DS aufgeschlagen).
        Wir haben aber onscreen weniger als 30 Rebellenjäger zerstört gesehen. Wir wissen nur, dass von 30 Jägern am Schluss nur noch Luke und Wedge zurückgekehrt sind, zusammen mit Han Solo und einem weiteren Bomber oder was auch immer. Alles andere ist reine Spekulation.

Du siehst 6 TIE Fighter im Anflug auf die Rebellen Maschienen dazu dann noch die 2 + Vaders TIE in dem Graben. = 9
        Siehe oben.

Alles andere ist EU und das zählst du ja nicht.
        Weil sie alle gerne mal Mist, mal total frei erfunden, und dann wiederum mal gut und total logisch klingen. Im Sinne von Einfachkeit ignoriere ich aber lieber alles davon.

Die Geschütze haben ja das Feuer eingestellt sobald die TIE in der nähe waren. Wird im FIlm mehrmals gesagt und ist auch zu sehen.
        Eben, sobald die Tie in der Nähe waren. Wenn ein Rebellenjäger aber irgendwo fernab von den anderen Tie-Maschinen wäre, wird das Feuer bestimmt nicht eingestellt, sondern so lange weitergeschossen, bis die imperialen Piloten die Rebellen eingekreist haben.

Die Hauptwaffen ebfinden sich sowohl beim Mon Cal Kreuzer als auch beim ISD oben auf dem Schiff deshalb wird keines der beiden Schiffe versuchen das ander zu überfliegen weil dann würde es unter beschuss geraten und könnte selber nicht oder kaum wirkungsvoll zurück feuern.
        Die Schiffe stehen aber nicht komplett auf gleicher Höhe. Nur schon die imperialen Kreuzer standen auf verschiedenen Höhen und Längen, aber mit gleicher Ausrichtung nach vorne zueinander. Sobald ein Rebellen-Grosskampfschiff erst einmal mitten da drin wäre, würde er von dutzenden von Turbo-Lasern von allen Seiten niedergeschossen werden können, sprich am Bug, am Rücken, am Bauch, Steuerbord, Backbord, und noch am Heck von den Tie-Jägern.
        Es ist ein komplett dreidimensionales Schlachtfeld, dass halt aber wie üblich in den 70er Jahren irgendwie trotzdem noch zweidimensional ausgefochten wird, auch was Fluchtrouten anbelangt.
        Daraus drehe ich aber den Regisseuren keinen Strick daraus.
        Zuletzt geändert von Makaan; 08.04.2007, 19:14.

Kommentar

Wieso? Meine Argumentation basiert die ganze Zeit darauf, und ich habe nie etwas anderes behauptet. Ich habe nie bezweifelt, dass die Laserkanonen eines Tie-Fighters nicht stark genug seien, um einen X-Wing abzuschiessen, ich habe nie bezweifelt, dass das Ding wendig sei, ich habe aber immer darauf beharrt, dass das Ding über keinerlei Schilde verfügt und man damit nach einem einfachen Treffer schneller tot ist als die Rebellen-Maschinen, die selber über Schilde verfügen. Diesen Nachteil können die Imperialen mit wesentlich grösserer Stückzahl ausgleichen. Wo also liegt da das Problem?
          Du sagst der TIE sei schlechter als der X Wing

Aber nach usnerer diskussion kommen wir auf.

TIE Fighter

+ Schneller als der X Wing
          + Wendigiger als der X Wing
          + Höhere Feurrate der Laser als die des X Wings
          + Billiger und schneller zu Produzieren
          - Keine Schilde

X Wing
          + Schilde
          - Langsamer als der TIE
          - Schwerfälliger als der TIE

Fällt dir was auf

Zitat:
          Zitat von Mandoad

Zitat:

Wir haben aber onscreen weniger als 30 Rebellenjäger zerstört gesehen. Wir wissen nur, dass von 30 Jägern am Schluss nur noch Luke und Wedge zurückgekehrt sind, zusammen mit Han Solo und einem weiteren Bomber oder was auch immer. Alles andere ist reine Spekulation
          Vor allem aber haben wir onscreen nur 3 Rebellen Jäger zurück kehren sehn (laut EU waren es mehr aber das akzeptierst du ja nicht) also waren es 3.

Aber wir wenn du unbedignt willst wir haben auch nur gesehen wie 4 TIE Fighter zerstört wurden also sind die anderen auch noch übrig geblieben?

Im Sinne von Einfachkeit ignoriere ich aber lieber alles davon.
          Nein das tust du eben nicht mal akzeptierst du es und mal nicht, so wie du es gerade brauchst.

Die Schiffe stehen aber nicht komplett auf gleicher Höhe. Nur schon die imperialen Kreuzer standen auf verschiedenen Höhen und Längen, aber mit gleicher Ausrichtung nach vorne zueinander. Sobald ein Rebellen-Grosskampfschiff erst einmal mitten da drin wäre, würde er von dutzenden von Turbo-Lasern von allen Seiten niedergeschossen werden
          Zur INfo für die unter "Die Sternzersötrer in Nahkämpfe zu verwickeln" versteht man wohl kaum das man blindlings in ihre Formation rein fliegt man greift logischerweise erst die vorderen an.

Stichwort Taktik.

Und selbst wenn der Todesstern hat ja bekannterweise eine Feuerkraft größer als die Halbe Sternenflotte. Also wie Lando schon sagte Man überlebt einen Kampf mit ISD's sehr viel Länger als mti dem Todesstern.

Kommentar

Du sagst der TIE sei schlechter als der X Wing
            Natürlich.

Aber nach usnerer diskussion kommen wir auf.

TIE Fighter
            Dem Standart-Jäger des bösen bösen intergalaktischen Imperiums (übrigens, ich bin Imperium-Fan, aber der Tie-Fighter ist trotzdem ein Todessarg).

+ Schneller als der X Wing
            Wird in den Filmen nicht gezeigt. Schnell genug, um mit den X-Wing Schritt zu halten, ja, aber schneller? Nein.
            + Wendigiger als der X Wing
            Siehe oben.
            + Höhere Feurrate der Laser als die des X Wings
            Siehe oben.
            + Billiger und schneller zu Produzieren
            Der Meinung bin ich auch, weil das Ding auf Schilde, Lebenserhaltungssysteme und Hypersprung-Antrieb verzichtet.
            - Keine Schilde
            Stimmen wir alle überein.

X Wing
            Der bekannteste Weltraum-Jäger der Rebellen, weil damit der heldenhafte Luke Skywalker den Todesstern vaporisiert hat. Imperiale Admiräle, sieht euch vor, der Skywalker kommt...
            + Schilde
            Ein riesiger Vorteil.
            - Langsamer als der TIE
            Wird nicht gezeigt.
            - Schwerfälliger als der TIE
            Wird auch nicht gezeigt.

Fällt dir was auf
            Oh ja, ohne Lebenserhaltungssysteme, Hypersprung-Antrieb und Schilde sind die Tie-Fighter alle mit Garantie viel billiger und schneller zu produzieren als die wesentlich robusteren X-Wing.

Wenn das Galaktische Imperium der Meinung sei, dass es auf Lebenserhaltungssysteme, Hypersprung-Antrieb und Schilde für seine Legionen an entbehrlichen Jäger-Piloten verzichten kann, beweist das auf alle Fälle, dass nur die fähigsten Piloten es weit genug bringen werden und sie alle zu Höchstleistungen motiviert werden.

Vor allem aber haben wir onscreen nur 3 Rebellen Jäger zurück kehren sehn (laut EU waren es mehr aber das akzeptierst du ja nicht) also waren es 3.
            Es wird sogar noch lustiger. Laut der Original-Film-Fassung von "Krieg der Sterne" waren es wesentlich weniger Rebellen, die den Angriff auf den Todesstern begonnen. Dann hat George Lucas sogar Special Editions rausgebracht, wo in der Szene, als man die X-Wing alle ihre Flügel klappen sieht, man noch mehr Maschinen im Hintergrund hinzugefügt hat.

Ein perfektes Chaos. Und ich versuche mich lustigerweise nur schon darauf zu beschränken, obwohl es da schon zwei verschiedene Canon gibt.
            Das Extended Universe kann jederzeit von George Lucas zunichte gemacht werden, wenn er das Gefühl hat, er wolle wieder mal eine neue Version herausbringen und den SW-Fans das Geld abschröpfen.
            Hat Greedo jetzt zuerst geschossen, wurde er von Han vorher niedergeschossen, oder haben beide gleichzeitig geschossen?

Aber wir wenn du unbedignt willst wir haben auch nur gesehen wie 4 TIE Fighter zerstört wurden also sind die anderen auch noch übrig geblieben?
            Ganz logische Erklärung oder Fan-Spekulation?

Logische Erklärung: George Lukas hat sich keine Gedanken mehr darum gemacht.

Fan-Spekulation: Alle Tie-Maschinen sind mit drauf gegangen als der Todesstern in unzählige Weltraum-Partikel zerborsten ist.

Nein das tust du eben nicht mal akzeptierst du es und mal nicht, so wie du es gerade brauchst.
            Wenn du es behauptest und es dich beruhigt, sicher...

Zur INfo für die unter "Die Sternzersötrer in Nahkämpfe zu verwickeln" versteht man wohl kaum das man blindlings in ihre Formation rein fliegt man greift logischerweise erst die vorderen an.
            Man sieht trotzdem den einen oder anderen Rebellen-Kreuzer mitten in die Formation reinfliegen.
            Stichwort Taktik.
            Es ist eine gute Taktik, wenn man nicht fliehen will/kann, aber sich nicht dem Todesstern aussetzen will, weil der dann auch noch "Friendly Targets" hat. Zwar bin ich der Meinung, dass das dem Imperator wurscht wäre, aber der Stations-Kommandant wird sicherlich sein bestes gegeben haben, nicht auf die eigenen Schiffe zu feuern.

Und selbst wenn der Todesstern hat ja bekannterweise eine Feuerkraft größer als die Halbe Sternenflotte. Also wie Lando schon sagte Man überlebt einen Kampf mit ISD's sehr viel Länger als mti dem Todesstern.
            Siehe oben. Aber der Punkt ist, wieso die Rebellen-Flotte eingekreist sein soll, wenn oben und unten keine imperialen Kriegsschiffe zu sehen waren, wo man ja im 3-dimensionalen Raum ebenso perfekt hätte fliehen können. Aber meh, 70er Jahre halt.

Kommentar

Wird in den Filmen nicht gezeigt. Schnell genug, um mit den X-Wing Schritt zu halten, ja, aber schneller? Nein.
              Luke sagt das in dem Film indirekt aber wenn du dadauf bestehen willst.

Der Meinung bin ich auch, weil das Ding auf Schilde, Lebenserhaltungssysteme und Hypersprung-Antrieb verzichtet.
              Das wird in dem Filmen ebenso nicht gesagt und gezeigt und es ist auch nirgendwo zu sehen das der X Wing mehr aushält als ein TIE Fighter.

Siehe oben.
              Doch das mit der Feuerrate ist zu sehen, die TIE's feuern wesentlich schneller als die X Wings scheu es dir einfach noch mal an.

Oh ja, ohne Lebenserhaltungssysteme, Hypersprung-Antrieb und Schilde sind die Tie-Fighter alle mit Garantie viel billiger und schneller zu produzieren als die wesentlich robusteren X-Wing.
              Wie gesagt es wird nirgendwo in den Filmen erwähnt.

Siehe oben. Aber der Punkt ist, wieso die Rebellen-Flotte eingekreist sein soll, wenn oben und unten keine imperialen Kriegsschiffe zu sehen waren,
              1. Wurde das hier schon erklärt.

2. War oben und unten überhaupt mal zu sehen in dem Film?

Kommentar

Luke sagt das in dem Film indirekt aber wenn du dadauf bestehen willst.
                Nun, was verstehst du unter indirekt?

Das wird in dem Filmen ebenso nicht gesagt und gezeigt und es ist auch nirgendwo zu sehen das der X Wing mehr aushält als ein TIE Fighter.
                Doch. Wedge stirbt nicht, Luke kommt heil davon, und Schüsse werden deflektiert.

Doch das mit der Feuerrate ist zu sehen, die TIE's feuern wesentlich schneller als die X Wings scheu es dir einfach noch mal an.
                Na gut, werde ich es halt bei Gelegenheit tun, um dich glücklich zu machen.

Wahrscheinlich im Endeffekt genausoviele Zap-Zap-Zauberstrahlen wie die X-Wings.

Wie gesagt es wird nirgendwo in den Filmen erwähnt.
                Oh, das wird sogar alles gesagt und gezeigt.
                Han Solo sagt, dass ein Kurzstrecken-Jäger (gemeint ist natürlich der Tie-Fighter, den sie in den Asteroiden-Überresten von Aldebaran treffen) alleine gar nicht so weit reisen kann, die Piloten tragen alle Weltraum-Schutzanzüge im Gegensatz zu den Rebellen-Piloten, die alle nur einen Helm tragen und alle X-Wing springen von ganz alleine in den Hyperraum, wie z.B. der von Luke nach Dagobah, oder die Rebellen kurz vor der Schlacht um Endor.

1. Wurde das hier schon erklärt.
                Ach, ich glaube, du verstehst die Problematik nicht, aber egal.

2. War oben und unten überhaupt mal zu sehen in dem Film?
                Ich bin mir sicher, dass du weisst, was man mit oben und unten im Weltall meint.

Kommentar

Nun, was verstehst du unter indirekt?
                  Luke erwähnt die ungeheure schnelligkeit und wenigkeit wenn sie versuchen die TIE'S die sie verfoglen abzuschiessen.

Doch. Wedge stirbt nicht, Luke kommt heil davon, und Schüsse werden deflektiert.
                  Da wird nix deflektiert das sind alles treffer auf den Maschienen. Der grund das sie nciht Hopps gehn ist weil es keine Volltreffer warn. Es warn zweimal treffer die kein wichtiges system trafen. Beim 3 mal war es R2 der den schuss abfing.

Han Solo sagt, dass ein Kurzstrecken-Jäger
                  Falsch (rate mal warum)

Und es können ne Menge dinge damit gemeint sein das es ein Kurzstrecken Jäger ist.

Was die Schutzanzüge betrifft da gäbe es auch mehrere Möglichkeiten, vielleicht will das Imperium seinen Piloten einfach eine höhere Überlebenschance geben falls sie im Raum abgeschossen werden und
                  aussteigen müssen.
                  (Tatsächlich sit es eien Ironie das von den Piloten die Aussteigen wesentlich mehr Imperiale überleben als Rebellen aber das ist jetzt wieder EU)

Ich bin mir sicher, dass du weisst, was man mit oben und unten im Weltall meint.
                  Du bist dir ja bei ziemlich viel nciht sicher, aber macht nix.

Kommentar

Wenn ich noch mal meine bescheidene meinung zu eurem gespräch über die Schlacht von Endor beisteuern darf.

- Die Rebellen kommen in das System gesprungen, recht weit vom Todesstern entfernt.

- Die Rebellen nähern sich dem Todesstern und stellen fest das der Schild noch aktiviert ist.

- Beim abdrehen bemerken die Rebellen die Imperiale Flotte, die (Meiner meinung nach) hinter den Rebellen, also an dehren Sprungpunkt, stellung bezogen hat. Der schnellste rückweg ist damit blokiert.

- Der Todesstern feuert. Daraufhin gibt Akbar den befehl zum rückzug. (wenn ein rückzug durch die Imperialen Schiffe nicht mehr möglich gewesen währe hätte Akbar diesen befehl wohl garnicht erst erteilt) Lando überzeugt Akbar lieber mit den Imerialen Schiffen in den nahkampf zu gehen als zu fliehen.

- Dabei explodiert dann ein Sensordom eines ISD. (wobei ich davon ausgehe das, obwohl die Explosion direkt in der nächsten Szene nach dem befehl stattfindet, etwas zeit vergangen ist.
                    Da die Rebellenjäger ja auch erst mal zu den ISD's rüber fliegen müssen. Ausserdem sieht man 2 Szenen später schon einen Calamari Kreuzer über die Brücke eines ISD hinweg fliegen, sprich zwischen den Szenen ist zeit vergangen, da die Schiffe nicht in ~10 Sekunden eine solche strecke zurücklegen können.)

Fazit:
                    -Die Rebellen hätten fliehen können, wollten sie aber nicht.
                    -Ein Sensordom eines ISD wurde zerstöhrt, aber warscheinlich wurde das Schiff schon vorher getroffen(Anfliegende JÄger und Kreuzer) so das die Schilde versagt haben
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Luke erwähnt die ungeheure schnelligkeit und wenigkeit wenn sie versuchen die TIE'S die sie verfoglen abzuschiessen.
                      Er erwähnt, dass sie ziemlich wendig sind. X-Wing sind auch ziemlich wendig und schnell. Schliesslich lassen sie sich ja nicht so leicht von den Turbo-Lasern abschiessen

Da wird nix deflektiert das sind alles treffer auf den Maschienen. Der grund das sie nciht Hopps gehn ist weil es keine Volltreffer warn. Es warn zweimal treffer die kein wichtiges system trafen. Beim 3 mal war es R2 der den schuss abfing.
                      Och, man sieht schon, wie die Schüsse einfach so aufhören.

Falsch (rate mal warum)

Und es können ne Menge dinge damit gemeint sein das es ein Kurzstrecken Jäger ist.
                      Ach, lass mich raten, Han Solo meinte eine F-16 der U.S. Airforce, der im All da rumdüst, und nicht den imperialen Tie-Fighter.

Was die Schutzanzüge betrifft da gäbe es auch mehrere Möglichkeiten, vielleicht will das Imperium seinen Piloten einfach eine höhere Überlebenschance geben falls sie im Raum abgeschossen werden und
                      aussteigen müssen.
                      Ach komm schon, du wirst da schon besseres auf Lager haben, um zu erklären, wieso die Tie-Fighter-Piloten alle Komplett-Weltraum-Anzüge tragen müssen im Gegensatz zu ihren Rebellen-Gegenstücken bzw. ihre Vorgänger, die Klon-Piloten der Galaktischen Republik.

Das Imperium und höhere Überlebenschance geben, in einem fliegenden Todessarg ohne Schild in tödliche Weltraum-Gefechte. Selten gut gelacht.

(Tatsächlich sit es eien Ironie das von den Piloten die Aussteigen wesentlich mehr Imperiale überleben als Rebellen aber das ist jetzt wieder EU)
                      Was meinst du mit aussteigen? Etwa den Flieger-Beruf aufgeben, oder sicher zurück zur Basis heimfliegen? Falls ersteres, wen wunderts, schliesslich würde kein halbwegs bei gesundem Verstand seiender Mann weiterhin in einem fliegenden Sarg fliegen.
                      Falls letzteres, Kunststück, es gibt überproportional mehr imperiale Piloten als es Leute in der Rebellion gibt.

Ach ja, das liebe Extended Universe und seine wahnwitzigen Erklärungsversuchen.

Aber ich mag die Thrawn-Trilogie trotzdem. Wär schon noch toll, wenn diese Reihe verfilmt worden und film-canon gemacht wäre.

Du bist dir ja bei ziemlich viel nciht sicher, aber macht nix.
                      Ich bin halt der Ansicht, dass du als "Krieg der Sterne"-Gucker nunmal sicherlich schon weisst, was 3-Dimensionalität im All bewirken kann.

Aber wir sollten aufhören, in diesem Thread weiterhin über X-Wing vs. Tie-Fighter und Film-Canon vs. Extended Universe zu sprechen.

Wenn du weiterhin zu diesen Themen diskutieren willst, würde ich vorschlagen, dass wir das in einem separaten Thread eigens dafür eröffnet weiter fortsetzen.
                      Wir könnten dann auch einen Moderator fragen, ob er all diese spezifischen Sachen dann dorthin verschieben könnte, damit der Hoth Dummheit-Thread wieder ontopic wird.

Kommentar

[QUOTE=Dragon667;1358783

- Beim abdrehen bemerken die Rebellen die Imperiale Flotte, die (Meiner meinung nach) hinter den Rebellen, also an dehren Sprungpunkt, stellung bezogen hat. Der schnellste rückweg ist damit blokiert.
                        [/QUOTE]

falsch!die flotte befindet sich hinter dem PLANETEN endor(wie der imperator es befohlen hat)und wie man sieht kommt die rebellenflotte genau gegenüber aus dem raum!!anders wäre es auch katastrophal,denn immerhin könnte die rebellnflotte ja sonst direkt in der imperialenflotte auftauchen,das gäbe den größten schrottplatz der galaxis!

anderes thema:TIE-fighter
                        hab jetzt mal meine bücher durchforstet...ergebniß:
                        der tie ist wendiger,schneller(klar nur bei sublicht),schwerer als ziel zu erfassen,die laser haben eine höhere feuerfrequenz,aber weniger feuerkraft als beim X(das wurde aber beim interceptor behoben).
                        was die schilde angeht:das imperium ist der auffassung,lieber wendige,schwer zu treffende jäger zu bauen,da braucht man keine schilde.das ist wie mit´nem kleinen wendigen karatekämpfer,der gegen einen riesigen bodybilder kämpft...auf wen würdet ihr wetten!?
                        www.501st.de
                        www.501st.com

Kommentar

Das Problem an der Sache ist -wie eigentlich auch in den Büchern und Comics und, und, und...) die SICHTWEISE der Erzählung. Was wäre das denn das für ne Story, wenn das Geschwader Rot (später Rogue) den TS angreift, bekommt ein paar auf die Fresse, Yavin ist weg und Ende.
                          Oder wenn die ganzen tollen guten Helden von den Ties regelmäßig fertig gemacht werden?!? In Real wäre der Kampf zwischen TIE und X-/A-Wing deutlich ausgeglichener.
                          Siehe auch Uralt-Spiel TIE-Fighter. Hätte auch keiner gekauft wenn man jedesmal 3 sek nach dem Start abgeschossen worden wäre...
                          Trotzdem denke ich, daß TIEs und X-Wings gut ausbalanciert sind. Und was den TIEs fehlt, machen sie durch Masse wieder wett.
                          Was ich allerdings noch nie verstanden habe sind die TIE-Bomber. Das ist meiner Ansicht nach wirklich eine Fehlkonstruktion. Einen Bomber, der nahe an sein Ziel ran muß, dabei keine Ausweichmanöver fliegen kann und stur auf Kurs bleiben muß ohne Schilde und nur sehr schwach gepanzert zu bauen...
                          Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Kommentar

Einen Bomber, der nahe an sein Ziel ran muß, dabei keine Ausweichmanöver fliegen kann und stur auf Kurs bleiben muß ohne Schilde und nur sehr schwach gepanzert zu bauen.
                            Bis auf die Schilde trifft das ja auch alles auf den Y-Wing zu (der olle Weltraumdiesel *g*) Die Tie-Bomber funktionieren genauso wie die Tie-Fighter - alles über die Anzahl. Ausserdem gab es ja noch genug andere Bombertypen beim Imperium ausser den T/B.
                            End of Line

Kommentar

ich würde mich jedenfalls für den TIE entscheiden.die schilde sind irgentwann auch am ende,da hab ich lieber einen jäger der so wendig ist,dass man ihn nur schwer treffen kann!
                              www.501st.de
                              www.501st.com

Kommentar

Meinst du jetzt den 08/15-Tie oder welchen?
                                End of Line

Kommentar

Lädt...
                                X