Hoth Dummheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoth Dummheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das hab ich bei EP VI schon nicht verstanden.man entfehrnt sich vom todesstern und fliegt direkt in die flotte sternzerstörer! ...und das in einem 3 dimensionalen raum. ich hätte die flotte einfach hinter dem TS "geparkt"...immer schön seiner drehung folgend...mal sehen,wie die ein schiff abschießen!
    Warscheinlich währen sie dann in den Schildsektor gekommen. Was den Schiffen genauso gut bekommen währe wie der Todessternlaser.

Vorallem mit blokierten Sensoren
    Eben...

Und der rest is eigentlich klar.

Die Flotte war zwischen Todes Stern und Sternzerstörern gefangen und auf der anderen Seite war Endor.

Nein, ich will wissen, wie du darauf kommst, dass es soviele wie 70% sein sollen
    - Sekundär Literatur
    - Die sollten den Rückzug der Rebellen absichern, Einheiten die den Rückzug oder das ausweichen einer anderen Einheit absichern erleiden normalerweise Verluste von 70% oder höher. Lernt man an jeder westlichen Infanterie Schule.
    - Man sah das viele starben.

haben wenn schon sofort die Verfolgung des Millenium Falken begonnen... Und falls du darauf kommst, dass das dumm sei, sollten wir uns daran erinnern, dass der cholerische Sith-Lord Dunkel-Vatikus bereit ist, mehrere Sternenzerstörer in einem Asteroidenfeld der Zerstörung auszusetzen, nur um dies kleine Schiffchen zu schnappen und gleich 2-3 Admiräle ersetzen lässt bei dieser ganzen Aktion.
    Aber nicht die ganze Flotte.

Eigentlich fängt der Turm sogar schon an zu explodieren.
    Nein, tut er nicht.

Es hat kein Schiff zu dem Zeitpunkt auf das Flaggschiff der Separatisten gefeuert, da sie alle von den andern Schlachtschiffen daran im Nahkampf gehindert wurden.
    Doch haben sie, und die Schilde der Invisible Hand waren nicht mehr so stark sieht mann auch darand as das ding bei der Salve später gleich ziemlich Schaden genommen hat.

Naja, ein Star Wars-Comic ist nicht ein Star Wars-Film von dem her, was man tatsächlich sieht.

Stichwort "Kommerziel legalisierte Fanfiction".

Ehrm, auf Seiten der Loyalen stehen noch mehrere millionen von anderen Senatoren, die keineswegs menschlich sind, und diejenigen Menschen, die du aufgeführt hast sind sogar diejenigen, die GEGEN eine Republiksarmee waren (Bail Organa zumindest nach den EU-Comics).
    Wenn man nach den Shadows-of-the-Empire-Comics geht, war die ganze Aktion der Bothaner einfach nur ein total fehlgeschlagener Kaperversuch eines Frachters, der die Pläne besass, und Luke Skywalker war derjenige, der die Pläne erst beschaffte. :P
    So so
    Zuletzt geändert von Mandoad; 06.04.2007, 16:38.

Kommentar

Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
      Eben...

Und der rest is eigentlich klar.

Die Flotte war zwischen Todes Stern und Sternzerstörern gefangen und auf der anderen Seite war Endor.
      Rein theoretisch gibts noch andere Richtungen, wie oben, unten, diagonal in andere Seiten usw. Aber meh, wenn gesagt wird, dass die imperialen Schlachtschiffe dazu da sind, um den Rebellen den Weg zu versperren, dann machen sie es halt.
      - Sekundär Literatur
      Sprich, ein Roman zu den Filmen, die irgendwelche Sachen dazuerfinden, um die Seiten zu füllen, weil sonst das Buch schon nach ein paar fünfzig Seiten zu Ende wären?
      - Die sollten den Rückzug der Rebellen absichern, Einheiten die den Rückzug oder das ausweichen einer anderen Einheit absichern erleiden normalerweise Verluste von 70% oder höher. Lernt man an jeder westlichen Infanterie Schule.
      Jaja, die westlichen Militärs mit ihren Erfahrungen bei fiktiven Schlachten auf einem fremden Eisplaneten.
      Und was ist eben, wenn es nicht so gekommen ist?
      - Man sah das viele starben.
      Und darauf kommst du auf 70%?
      Aber nicht die ganze Flotte.
      Wieso nicht? Wenn es Lord Vader befiehlt, wird die ganze Flotte, die bei Hoth zugegen war sich auf der Stelle auf der Jagd nach dem kümmerlichen Millenium Falken machen. Niemand ist so blöde und widersetzt sich dem Befehl des schwarzen Weltraum-Zombie-Ritter.
      Nein, tut er nicht.
      "She's going to explode!" Boom.
      Falls es zu Missverständnissen kommen sollte, ich spreche nicht vom Sensor-Turm der Executor, sondern vom Sensor-Turm eines anderen Standart-Sternenzerstörer, der gleich danach explodiert, nachdem Lando Calrissian den Befehl gibt, man solle sich in den Nahkampf mit den imperialen Schlachtschiffen begeben.
      Doch haben sie, und die Schilde der Invisible Hand waren nicht mehr so stark sieht mann auch darand as das ding bei der Salve später gleich ziemlich Schaden genommen hat.
      Das Schiff wurde erst einige Zeit später unter Feuer genommen. Vorher haben die beiden heldenhaften Befreier Anakin Skywalker und Obi Wan Kenobi ein Schlerenzchen gemacht und ein paar Droiden abgesäbelt, sind kurz den Kanzler befreien gegangen, haben Dooku abgesäbelt, und danach wurde das Schiff von einem der republikanischen Schlachtschiffe angegriffen, welches prompt die Salven erwiderte und einige Schäden am angreifenden Schiff hinterliess.
      So so
      Eben, ein misslungener Enter-Versuch von bot(h?)anischen Kaperern. Extended Universe halt...

Viel gutes, und noch viel mehr Mist steht im Extended Universe.

Kommentar

Rein theoretisch gibts noch andere Richtungen, wie oben, unten, diagonal in andere Seiten usw. Aber meh, wenn gesagt wird, dass die imperialen Schlachtschiffe dazu da sind, um den Rebellen den Weg zu versperren, dann machen sie es halt.
        Wenn du dir mal die Ankunft der Rebellen anschaust, siehst du das sie sehr weit entfernt ankommen. Warscheinlich wegen des Masseschattens des Mondes und des Planeten. Also müssnen sie den selben abstand wieder erreichen bevor sie springen können. Und das geht nur wenn man sich von dem Mond und dem Planeten entfernt. Dummerweise sind genau in der richtung die Sternzerstörer.
        "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
          Wenn du dir mal die Ankunft der Rebellen anschaust, siehst du das sie sehr weit entfernt ankommen. Warscheinlich wegen des Masseschattens des Mondes und des Planeten. Also müssnen sie den selben abstand wieder erreichen bevor sie springen können. Und das geht nur wenn man sich von dem Mond und dem Planeten entfernt. Dummerweise sind genau in der richtung die Sternzerstörer.
          man kann sich auch nach "oben" oder "unten" zurückziehen!!der raum ist 3 dimensional!!!gegen hubschrauber nützt keine strassensperre!!!
          www.501st.de
          www.501st.com

Kommentar

Trotzdem sollte es noch die Seiten oben, unten und irgendwo diagonal geben. Ausser, die Imperialen haben sich dann plötzlich auch oberhalb und unterhalb der Flotte positioniert, aber dann hätten sie viel mehr Schiffe haben müssen, um die Rebellenflotte komplett einzuschliessen. Meh, egal, ich versuche es nicht zu hinterfragen. Ich akzeptiere es mal, dass die Imperiale Flotte die Rebellen daran hindern konnte, von dieser Falle bei Endor zu fliehen.

Notfalls einfach damit abtun, dass die Leute damals alle noch zwei-dimensional dachten während den 70ern.

Kommentar

man kann sich auch nach "oben" oder "unten" zurückziehen!!der raum ist 3 dimensional!!!gegen hubschrauber nützt keine strassensperre!!!
              Wir reden hier nicht von Einmann Jägern sondern von Schiffen mit mehreren tausend Mann Besatzung da kann man schlecht einfach senkrecht nach oben oder unten fliegen.

Außerdem sieht man ja im Film das die ISD's ja nicht allen nebeneinander standen sondern versetzt zu einander.

Jaja, die westlichen Militärs mit ihren Erfahrungen bei fiktiven Schlachten auf einem fremden Eisplaneten.
              Und was ist eben, wenn es nicht so gekommen ist?
              Abgesehn von den Waffen ist Krieg immer und überall gleich.

Wieso nicht? Wenn es Lord Vader befiehlt, wird die ganze Flotte, die bei Hoth zugegen war sich auf der Stelle auf der Jagd nach dem kümmerlichen Millenium Falken machen. Niemand ist so blöde und widersetzt sich dem Befehl des schwarzen Weltraum-Zombie-Ritter.
              Er sagte nciht die ganze FLotte udn selbst wenn schliesst das die Bodentruppen nicht ein welche Hoth sicher weiter durchkämmt haben.

Falls es zu Missverständnissen kommen sollte, ich spreche nicht vom Sensor-Turm der Executor, sondern vom Sensor-Turm eines anderen Standart-Sternenzerstörer, der gleich danach explodiert, nachdem Lando Calrissian den Befehl gibt, man solle sich in den Nahkampf mit den imperialen Schlachtschiffen begeben.
              Es sit aber eben nicht direkt nach dem Befehl es kommen noch einige Szenend azwischen z.b. wird ein Y Wing abgeschossen kracht in einem ISD und zerplatzt an dessen Schild. Und wie auch schon gesagt der Kampf lief nicht in Echtzeit ab.

Das Schiff wurde erst einige Zeit später unter Feuer genommen.
              Es wurde schon unter Feuer genommen lange bevor Palpatine überhaupt an Bord war.

Eben, ein misslungener Enter-Versuch von bot(h?)anischen Kaperern. Extended Universe halt...
              ICh dachte du akzeptierst das EU nicht.

Wenn ich mich recht erinnere wird die Aktion im Buch noch ein klein wenig mehr beleuchtet als im Comic.

Aber ich dachte du akzteptierst das EU nicht?

Kommentar

Wir reden hier nicht von Einmann Jägern sondern von Schiffen mit mehreren tausend Mann Besatzung da kann man schlecht einfach senkrecht nach oben oder unten fliegen.
                Wieso? Fangen die etwa dann plötzlich nach hinten oder nach vorne im Schiff zu fallen, wenn das Schiff nach oben bzw. nach unten fliegt?
                Außerdem sieht man ja im Film das die ISD's ja nicht allen nebeneinander standen sondern versetzt zu einander.
                Aber man sieht keine Schiffe über die Rebellenschiffe mit ihrem Bug auf sie gerichtet. Aber meh, 70er Jahre halt, wo man auf solche Details noch nicht geachtet hat. Halt so, wie man zu den Zap-Zap-Zauberstrahlen Lasern sagt und ähnliches Zeugs.
                Abgesehn von den Waffen ist Krieg immer und überall gleich.
                Kriege haben sich massivst verändert, nur schon in den letzten 30 Jahren, und es kommt sogar absolut auf die Umgebung drauf an.
                Er sagte nciht die ganze FLotte udn selbst wenn schliesst das die Bodentruppen nicht ein welche Hoth sicher weiter durchkämmt haben.
                Das ist dann ebenso Spekulation wie die spekulierten 70 und mehr Prozent.
                Es sit aber eben nicht direkt nach dem Befehl es kommen noch einige Szenend azwischen z.b. wird ein Y Wing abgeschossen kracht in einem ISD und zerplatzt an dessen Schild. Und wie auch schon gesagt der Kampf lief nicht in Echtzeit ab.
                Natürlich, der Film lauft in erster Linie in Plot-Geschwindigkeit. Aber es war kein stundenlanges Gemetzel zwischen Rebellen-Allianz und Imperialer Schlachtgruppe, sondern ein dramatisch inszeniertes Bild von einer kleinen heldenhaften Schar von Widerstandskämpfern, die in weniger als 10-15 Minuten von der absoluten Übermacht des Galaktischen Imperiums komplett eingekesselt wurde und sich nun dran an macht, die Rebellen-Allianz ein für alle mal zu pulverisieren. Die Schlacht hat nur so kurz gedauert, wie man sie gesehen hat. Das ist keine Nacherzählung von einer realen, stundenlang geschehenen historischen Schlacht. Nur ein Action-Werk, dass uns alle erfreut.

Es wurde schon unter Feuer genommen lange bevor Palpatine überhaupt an Bord war.
                Schon wieder eine mir unbekannte Bonus-Szene? Weder in der Zeichentrickfilm-Miniserie noch im Kino-Film war dem so.

ICh dachte du akzeptierst das EU nicht.

Wenn ich mich recht erinnere wird die Aktion im Buch noch ein klein wenig mehr beleuchtet als im Comic.

Aber ich dachte du akzteptierst das EU nicht?
                Tu ich auch nicht, wenn ich über Canon spreche, deshalb versuche ich immer, wenn ich auf das Extended Universe zurückgreife zu erwähnen, dass das nur noch Extended Universe sei und nicht Film-Canon.

Sollte ich es einmal vergessen darauf zu erwähnen, dass jene Sache nur im Extended Universe so sei, würde ich es sehr begrüssen, dass es jemand anders für mich tut udn darauf hinweist, dass das nur im Extended Universe so geschehen ist, ganz im Gegenteil zum Film-Canon.

Kommentar

natürlich kann man das!oder glaubst du die großen pötte können nur geradeaus fliegen?ein so großes schiff 90 grad nach "oben" zu drehen dauert natürlich länger als bei einem jäger...na und!selbst wenn´s 2 minuten dauern würde,ist immer noch besser als in eine flotte sternzerstörer zu fliegen!wenn man mit dem auto am abgrund steht,die strasse aber so schmal ist,dass man zum wenden mehrere minuten braucht,dann fahre ich trotzdem nicht in den abgrund!
                  außerdem hat die flotte soviel platz zum ausweichen...der weltraum ist riesig!sogar galaxien durchdringen sich gegenseitig und nicht ein stern kollidiert dabei mit einem anderen!
                  www.501st.de
                  www.501st.com

Kommentar

Dummerweise dauert es noch länger als 2 Minuten was bedeutet das man eien Riesen Angrifffläche dar bietet für Todesstern und Sternzerstörer.

Kommentar

Ach, und wenn man mitten im Nahkampf mit den Sternenzerstörern liegt, bietet man keine Angriffsfläche für die imperialen Schlachtschiffe?

Kommentar

Die Rebellen hätten warscheinlich entkommen können, wenn sie es gewollt hätten. Sie wolten es aber garnicht, da sie Han mehr zeit geben wollten.
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

nun,wenn ich mir die szene anschaue,wo die rebellenkreuzer abdrehen...die sehen mir aber sehr wendig aus!!!außerdem könnten sie in die richtung verschwinden aus der sie gekommen sind,da ist der weg nämlich frei!
                          www.501st.de
                          www.501st.com

Kommentar

Ach, und wenn man mitten im Nahkampf mit den Sternenzerstörern liegt, bietet man keine Angriffsfläche für die imperialen Schlachtschiffe?
                            Man zeigt zumindest nciht den gesamten Bauch des Schiffes dem TOdesstern und den gesamten Rücken den ISD's

Aber versuch du doch lieber mal zu beantwortetn wie dud arauf kommst die Imperialen hätten bei Yavin so viele Jäger verloren. Denn wenn man nur nach den Filmen geht haben Vaders TIE mit inbegriffen gerade mal 9 TIE Fighter and en kämpfen teil genommen. Das sind dann 9 TIE's gegen 30 Rebellen Jäger die von Yavin abhoben.
                            Zurück gekerht sind nun man sieht 2 + Antilles macht 3.

Lässt man den Todesstern mal außen vor is das ne nette Quote 8 zu 27 fürs Imperium.

Kommentar

Kunststück, ein paar werden vom Elite-Piloten Darth Vader abgeknallt worden sein, und sicherlich mehr als nur die paar im Graben, während ein paar der Rebellen-Piloten wohl doch noch dem Abwehrfeuer der Station selbst zum Opfer fielen.

Und wenn man im Nahkampf mit den imperialen Schlachtschiffen ist, zeigt man den Rücken, Bauch, Bug, und je nachdem wie weit man in die Reihen eingedrungen ist sogar Heck, von wo man abgeknallt werden kann.

Kommentar

Kunststück, ein paar werden vom Elite-Piloten Darth Vader abgeknallt worden sein, und sicherlich mehr als nur die paar im Graben, während ein paar der Rebellen-Piloten wohl doch noch dem Abwehrfeuer der Station selbst zum Opfer fielen.
                                Im Graben wurden längst nicht alle abgeknallt, man sieht auch wie Vaders Flügelmänner welche abschiessen. Und das wod er TIE doch so schlecht ist

Und nein den Turbolasern werden wohl keine zum Opfer gefallen seind as wird ja im Film auch von Lieutnant Tanbris gesagt.

Und wenn man im Nahkampf mit den imperialen Schlachtschiffen ist, zeigt man den Rücken, Bauch, Bug, und je nachdem wie weit man in die Reihen eingedrungen ist sogar Heck, von wo man abgeknallt werden kann.
                                Ehr nicht da man ja möglichst versucht auf gleicher höhe zu bleiben, aber macht nix.

Kommentar

Lädt...
                                X