Hoth Dummheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoth Dummheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dabei sollte man auch nicht vergessen, daß die X-Wings eigentlich eine imperiale Erfindung waren, die von den Rebellen gestohlen wurde.

Daß die TIEs in Massen auftreten müssen, sagt ja schon die Klasse: RaumÜBERLEGENHEITSjäger. Im Gegensatz zum X-Wing: Raumjäger.
    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Kommentar

Die Bezeichnung S-Foil kenn ich zwar nur von den Rebellenmaschinen (bei allen Einheiten, die bewegliche Flügel haben, sind diese die S-Foils) aber ich denke mal, es sind hier auch die Solarpanelen gemeint

Jep ich einte die Solar Panels sorry ein Fehler.

In Epi V im Asteroidenfeld hats dem einen aber die komplette Panele abgerissen, das war KEIN kleiner Kratzer wäre aber interessant gewesen, ob der seine Maschine wieder hätte stabilisieren können, wenn er etwas mehr Zeit gehabt hätte.
      Schön zu sehen das wir jetzt von einem Kurvenkampf in ein Asteroiden Feld kommend as die Schilde da von Vorteil sind habe ich nie bestritten.

Es geht jetzt um schänden durch Laser und Blasterfeuer und da halten die Panels wenn nicht gerade die Aufhängung abgerissen wird doch ganz gut was aus ohne das es sich sehr auf den TIE auswirkt.

Wieso gehst du davon aus, dass alle Rebellensoldaten, die draussen in den Gräben gekämpft haben gestorben sind oder in Gefangenschaft geraten sind?
      Zuerstmal hatte man heftigste Verluste sieht man auch im Film Wookipedia spricht von Heavy Infanterie Casulties (= >70%) einige wenige konnten zwar auf Transporter und kleine Schiffe entkomen von denen aber wiederum viele der Imperialen Flotte im Orbit zum Opfer vielen)

Ich revidiere meine Aussage mal in fast alle.

Material-technisch war das billiges Holz und ein bisschen Seil, mit dem man die Bike-Fahrer, die Fusstruppen und mindestens zwei AT-ST ausgeschaltet hat.

Aber man kann den Ewok zu gute halten, dass die Imperialen halt wirklich vollkommen arrogant und selbstüberzeugt jegliche taktische Ausbildung vergessen haben und sie alle blindlings in die Fallen hineingerannt sind, ohne in Formation zu bleiben. Das machte es für die Ewoks nur noch leichter.

Lieber die Erklärung, dass die Imperialen (mal wieder) sich blöd verhalten haben, als den Ewoks Superkampf-Fähigkeiten zuzugestehen.
      Sind zwar nicht harmlos, die Pelzdinger, aber wenn man sich intelligent verhalten hätte, wäre es eben nicht so gekommen.
      Weisst du wie viel so ein Baum kostet wenn man den in ner Gärtnerei kauft?

Und ja die Stormtrooper sind teilweise nur hinterher gestürmt und in fallen getappt (wie die deutschen auf dem Balkan, die Franzosen und die Amerikaner in Indo China die Römer im Teuteburger Wald, die Sowjets in
      Afghanistan)

So what.

Und wie gesagt imo hätten die Ewoks das nicht sehr viel länger durchgehalten.

Aber ich gebs auf du hast deine Meinung und ich hab meine.

Allerdings 2 kleine sachen noch.

TIE-Interceptors werden in punkto Geschwindigkeit nur noch vom A-Wing übertroffen (und wohl auch vom Falken), aber diese sind auch nicht viel schneller (Stand Episode 6). Sie sollten auch mehr Treffer aushalten als die normalen TIEs.
      Der Falke ist nicht schneller als der TIE Fighter oder der Interceptor der Falcon macht 80 MGLT (wie der X Wing) TIE Fighter 100 TIE Interceptor 110.

Dabei sollte man auch nicht vergessen, daß die X-Wings eigentlich eine imperiale Erfindung waren, die von den Rebellen gestohlen wurde.
      Nur der Vollständigkeit halber, die Pläne wurden so gesehen nicht gestohlen sondern die Konstrukteure sind übergelaufen.

Kommentar

s-foils sind wärmeableitbleche,die beim raumkampf die (mehr)erzeugte wärme des reaktors und der waffensystheme ableiten!
        www.501st.de
        www.501st.com

Kommentar

Kann man auch ganz gut auf dem Bild erkennen.

Kommentar

Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
            Kann man auch ganz gut auf dem Bild erkennen.
            meinst du das bild vom TIE!?
            sorry,aber TIEs haben solarflügel zur energie-gewinnung,es sind nur wärme ableitungs-segmente im TIE-flügel intregiert,er hat aber keine S-foils!s-foils haben nur der X-wing und der B-wing.
            bei der republik der ARC-170,der V-wing und die beiden jedi-fighter modelle!
            www.501st.de
            www.501st.com

Kommentar

Ja, das meinte ich. War vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Die Wärmeableitungskanäle sind gut zu erkennen auf dem TIE-Bild. Daß das keine klassischen S-foils sind ist klar. Aber danke für die Auflistung der Modelle, hätte ich so nicht mehr zustande gebracht.

Kommentar

Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
                Es geht jetzt um schänden durch Laser und Blasterfeuer und da halten die Panels wenn nicht gerade die Aufhängung abgerissen wird doch ganz gut was aus ohne das es sich sehr auf den TIE auswirkt.

Naja, ein Star Wars-Comic ist nicht ein Star Wars-Film von dem her, was man tatsächlich sieht.

Stichwort "Kommerziel legalisierte Fanfiction".

Zuerstmal hatte man heftigste Verluste sieht man auch im Film Wookipedia spricht von Heavy Infanterie Casulties (= >70%) einige wenige konnten zwar auf Transporter und kleine Schiffe entkomen von denen aber wiederum viele der Imperialen Flotte im Orbit zum Opfer vielen)

Ich revidiere meine Aussage mal in fast alle.
                Wie gesagt, wo sieht man das, und wie berechnet Wookipedia diese Zahlen? Wurde das auf irgendeiner Bonus-Szene auf irgendeinem Kommando-Schiff von irgendjemanden gesagt?

Und ja die Stormtrooper sind teilweise nur hinterher gestürmt und in fallen getappt (wie die deutschen auf dem Balkan, die Franzosen und die Amerikaner in Indo China die Römer im Teuteburger Wald, die Sowjets in
                Afghanistan)

So what.

Und wie gesagt imo hätten die Ewoks das nicht sehr viel länger durchgehalten.
                Sie haben lange genug durchgehalten, um schlussendlich zusammen mit den Rebellen, denen sie zur Hilfe geeilt sind, zu siegen.
                Pelzige Kampfmaschinen, die Menschen fressen würden. Da wundert es einem schon, wieso die Leute die so niedlich finden. Immerhin haben diese Pelzknäuel keinerlei Skrupel, auf am Boden liegende Gegner mit Steinen solange einzuhauen, bis die tot sind.

Aber ich gebs auf du hast deine Meinung und ich hab meine.
                Deswegen gibts ja auch Diskussionen, weil man ja verschiedene Meinungen hat und sie hier auflistet und dann darüber spricht.

Kommentar

Der Falke ist nicht schneller als der TIE Fighter oder der Interceptor der Falcon macht 80 MGLT (wie der X Wing) TIE Fighter 100 TIE Interceptor 110.
                  Hmm naja, theoretisch würde ich dir zustimmen, nur sagt Han Solo leider im Film, als er Lando den Falken anbietet, das der Falke das schnellste Schiff der gesamten (Rebellen)flotte ist. Und da gabs schon die A-Wings. Villt schaffen die normalen corellianischen Transporter 80 MGLT aber der Falke ist ja ordentlich getunt und hat ein paar Extras ^.^

Zu dem Comic-Bild, ich würde eher sagen, das die sichtbaren Rohre da genau den gegenteiligen Effekt haben, nicht Wärmeableitung sondern Eher Wärmesammlung zwecks Energiegewinnung (siehe heutige Solarkollektoren). Sonst wäres äusserst unklug, die Rohre unter SCHWARZEN Flächen zu verlegen *g*
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Naja, ein Star Wars-Comic ist nicht ein Star Wars-Film von dem her, was man tatsächlich sieht.
                    im rißzeichnungsbuch sieht der flügel genauso aus wie im comic!
                    www.501st.de
                    www.501st.com

Kommentar

Das weiss ich, was ich meinte war, dass nur weil in einem Comic das Solarflügel-Teil nicht durch Laserbeschuss abgetrennt wurde das noch lange nicht auf die Film-Reihe übertragbar ist.
                      Immerhin benutzen die Rebellenjäger irgendwelche Laserkanonen, die auch in der Lage sein müssen, die massiven Schilde von Sternenzerstörern runterzuschiessen, und da wird so ein kleines Klapperteil wie ein Tie-Fighter wohl kaum genügend Panzerung haben, um so etwas wegzustecken. Ein Treffer, und es ist Aus mit der Maschine.

Kommentar

Wie gesagt, wo sieht man das, und wie berechnet Wookipedia diese Zahlen? Wurde das auf irgendeiner Bonus-Szene auf irgendeinem Kommando-Schiff von irgendjemanden gesagt?
                        Das sagt mir mein Verstand.
                        Was glaubst du denn wo die alle abgeblieben sind? Die werden kaum auf Hoth hocken und BBQ machen.

Hmm naja, theoretisch würde ich dir zustimmen, nur sagt Han Solo leider im Film, als er Lando den Falken anbietet, das der Falke das schnellste Schiff der gesamten (Rebellen)flotte ist. Und da gabs schon die A-Wings. Villt schaffen die normalen corellianischen Transporter 80 MGLT aber der Falke ist ja ordentlich getunt und hat ein paar Extras ^.^
                        Also, alle meien Quellen Sekundär Literatur etc. sagen 80MGLT. imho meinte Han damit den Hyperraum Antrieb (der ist der schnellste).

Immerhin benutzen die Rebellenjäger irgendwelche Laserkanonen, die auch in der Lage sein müssen, die massiven Schilde von Sternenzerstörern runterzuschiessen
                        Und wo kommt das jetzt bitte in den Filmen vor?

Kommentar

Das sagt mir mein Verstand.
                          Was glaubst du denn wo die alle abgeblieben sind? Die werden kaum auf Hoth hocken und BBQ machen.
                          Sie sind alle zurückgetreten und sind auf die Transporter gestiegen, die dann geflohen sind? Klingt wesentlich logischer, als dass sie weiter gewartet haben. Schliesslich sah man sie alle schon am fliehen vor den AT-AT.

Und wo kommt das jetzt bitte in den Filmen vor?
                          Episode VI, die Schlacht um Endor?

Kommentar

Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                            Tach!

ok ihr habt fast alles erklären können aber warum die ATATs durch den Schild gekommen sind kontet ihr nicht erklären

die Rebellen haben wohl eher nicht den schild gesenkt damit ihre Feinde reinkommen und den Schildgenerator zerstören

Gruß Kork
                            Das geht,weil es kein partikel schild war...
                            (Die droiden arme ist in EP 1 auch durch den schild durch)
                            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Sie sind alle zurückgetreten und sind auf die Transporter gestiegen, die dann geflohen sind? Klingt wesentlich logischer, als dass sie weiter gewartet haben. Schliesslich sah man sie alle schon am fliehen vor den AT-AT.
                              Öhm welche Transporter? die warn bis auf der Falcon schon alle weg (wird auch im Film gesagt) Der Echo Base Offizier sagt zu Leia und Han "Ihr seid die letzten" Leia sollte mit dem letzten Schiff starten.

Also nix is.

Episode VI, die Schlacht um Endor?
                              Da sagt Ackbar "An Alle (was auch Mon Calamari Kreutzer etc. mit ein schliesst) das sie ihr Fuer auf die Executor konzentrieren sollen. Die A Wings zerschiessen nur eine der Generaot Kugeln nach dem das ding schon ordentlich vond er gesamten Flotte eingedeckt wurde.

Kommentar

Öhm welche Transporter? die warn bis auf der Falcon schon alle weg (wird auch im Film gesagt) Der Echo Base Offizier sagt zu Leia und Han "Ihr seid die letzten" Leia sollte mit dem letzten Schiff starten.

Also nix is.
                                Die Leute in der Echo-Basis vielleicht, ja. Aber dann hat man ja später Luke wegflitzen sehen mit seinem X-Wing an einem anderen Evakuierungs-Ort auf Hoth, und zahlreiche Leute, die ebenfalls sich noch vorbereitet haben, von dort wegzuflitzen.
                                Da sagt Ackbar "An Alle (was auch Mon Calamari Kreutzer etc. mit ein schliesst) das sie ihr Fuer auf die Executor konzentrieren sollen. Die A Wings zerschiessen nur eine der Generaot Kugeln nach dem das ding schon ordentlich vond er gesamten Flotte eingedeckt wurde.
                                Man sieht auch vorher einen anderen Sternenzerstörer, dessen Sensortürme (wohl die beliebtesten Ziele bei diesen Riesenschiffen ) zerstört wurde, kurz nachdem Lando Calrissian den Befehl an die Flotte gab, sich in den Nahkampf mit den imperialen Schlachtschiffen zu werfen, um soviele wie möglich von denen noch mit draufgehen zu lassen, und um nicht ein so offensichtliches Ziel für den Todesstern zu bieten.

Wobei man schon in SW III sieht, dass die Laserkanonen eines Jedi-Jägers potent genug sind, um eine Lücke in den Schild hineinzuballern und das Torkraftfeld kollabieren zu lassen.

Sowie ich zudem Geforce verstanden habe, sind in Star Wars mehrere dutzende Schildemitter über das ganze Schiff verteilt, nicht ein grosser Zauberschild wie in Star Trek, sondern eher mehrere Bereiche, die alle mit ihren eigenen Schild-Sektionen und Generatoren ausgestattet sind. Würde Sinn machen, da man dann nicht so wie in ST jedesmal eine böse Überraschung erleben würde, wenn schon wieder eine Steuerbord-Konsole auf der Brücke explodiert und den Fähnrich tötet, was signalisiert, dass entweder die Antriebe, die Waffen oder die Schilde runter sind.

Kommentar

Lädt...
                                X