Wie soll das gehen? ^.^die STler schaffen es in Gefechten ja noch nicht einmal, den Warpkern als Energiequelle für ihre Waffensysteme und Schilde zu benutzen (der läuft da immer so lnagsam wie bei Impuls), da kanst du doch nicht erwarten, das die ein fremdes System dran klemmen können
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hoth Dummheit
Einklappen
X
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenWie soll das gehen? ^.^die STler schaffen es in Gefechten ja noch nicht einmal, den Warpkern als Energiequelle für ihre Waffensysteme und Schilde zu benutzen (der läuft da immer so lnagsam wie bei Impuls), da kanst du doch nicht erwarten, das die ein fremdes System dran klemmen können
"scotti,wie lange dauert die reperatur des antriebs?"
"dauert 2 wochen,sir!"
"ich geb dir 4 stunden!"
"captain,ich schaff´s in 2!"
Kommentar
-
Tja, damit es spannend ist muss eben der Protagonist sich erstmal in einer unterlegenen Situation wiederfinden. Und dann gelingt es ihm durch eine stark überlegene Intelligenz / Genialität / Befähigung doch die Übermacht zu schlagen.
StarTrek und Star Wars unterscheiden sich eigentlich nur darin, wie dieses Gefälle zu stande kommt.
Bei Star Trek sind die Antagonisten übermäßig (um nicht zu sagen unrealistisch) intelligent / genial / fähig.
Bei Star Wars sind die Gegner übermäßig (um nicht zu sagen unrealistisch) dumm / einfältig / unfähig.
Das mag jetzt jeder selbst entscheiden, was von beiden ihm mehr zusagt.
Eines von beiden muss es jedenfalls sein, den ansonsten gäbe es nunmal kein Happy End sondern der Bösewicht würde gewinnenWo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.
Kommentar
-
Zitat von Lonzak Beitrag anzeigenBei Star Trek sind die Antagonisten übermäßig (um nicht zu sagen unrealistisch) intelligent / genial / fähig.
Bei Star Wars sind die Gegner übermäßig (um nicht zu sagen unrealistisch) dumm / einfältig / unfähig.
Kommentar
-
Zitat von Makaan
Also mich dünken in beiden Scifi-Universen die Antagonisten gleichermassen dumm, einfältig, unfähig und zum Scheitern verurteilt.
Nein, ich möchte keine neue vs. Debatte hervorrufen, ja darüber kann man sich streiten und das ist nur meine persönliche Meinung."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Wer "vielschichtiger" ist, darüber lässt sich wirklich gut streiten.
Aber wenn ich mir die Borg anschaue, die Zusammenarbeit beim Dominion mit Gul Dukat oder die typischen Klingonen-Intrigen, dünken sie mich alle gleichermassen dumm, einfältig und unfähig.
Die Jem'Hadar sehen schlussendlich auch nur tough aus, sind aber als Piloten eines Raumschiffes plötzlich ebenso unfähig wie die Imperialen, ein kleines Shuttle zu zerstören, wenn ein Hauptprotagonist drinsteckt.
Kommentar
-
Aber wenn ich mir die Borg anschaue, die Zusammenarbeit beim Dominion mit Gul Dukat oder die typischen Klingonen-Intrigen, dünken sie mich alle gleichermassen dumm, einfältig und unfähig."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
die förderation ist aber auch dumm...im bezug auf die borg!
die beamen dauernd rüber und werden garnicht beachtet!
warum beamen die nicht ´ne atom-bombe rüber!?
die "bösen" sind komischerweise immer nur dann dumm,wenn helden in der nähe,in unmittelbarer gefahr sind!
z.b die stürmung der tantive IV.super arbeit der sturmtruppen!aber wenn helden da sind treffen die nichtmal die wand!?
Kommentar
-
Zitat von tk175
die förderation ist aber auch dumm...im bezug auf die borg!
die beamen dauernd rüber und werden garnicht beachtet!
warum beamen die nicht ´ne atom-bombe rüber!?
Nein, Spass beiseite, ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst, das ist halt mal wieder in typischer Fall von Drehbuchschreibern, die nicht richtig zuende gedacht
haben, bevor sie die Folge fertig schrieben."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Um mal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:
So dumm finde ich da insgesamt die Taktik auf Hoth gar nicht.
1. Es war von anfang an klar, daß die Basis aufgegeben werden soll wenn sie entdeckt wird ( die leiten ja schon die Evakuierung ein als der Sondendroide entdeckt wurde)
2. Ein paar Infanteristen zu verheizen ist nicht allzu teuer, kann also gut verkraftet werden
3. Die Evakuierung verläuft wie am Schnürchen und ist wohl schon eingeübt worden.
Allerdings machen die auch ein paar komische Sachen:
1. Was wenn nur ein einzelner Sternenzerstörer zufällig gekommen wäre? Den hätten sie mit ihrer Ionenkanone nicht platt bekommen
2. Warum eine Ionenkanone und kein planetares Geschütz? Sollte die Evakuierung mißlingen, dann hätten sie auf jeden Fall verloren, denn die SZ "erholen" sich ja auch wieder
3. Warum war keine Flotte im Orbit? Hätte sich ja zwischen den Asteroiden verstecken können..Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Kommentar
-
( die leiten ja schon die Evakuierung ein als der Sondendroide entdeckt wurde)
Ein paar Infanteristen zu verheizen ist nicht allzu teuer, kann also gut verkraftet werdenDie Evakuierung verläuft wie am Schnürchen und ist wohl schon eingeübt worden.
Das ist eher imperiale Taktik, bei der "Rebellenfamilie" ist jeder wichitig.
Warum eine Ionenkanone und kein planetares Geschütz?
Warum war keine Flotte im Orbit? Hätte sich ja zwischen den Asteroiden verstecken können..End of Line
Kommentar
-
Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigenAsteroiden???Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Kommentar
-
Bei der Menge Asteroiden wird es uns schwer fallen ankommende Sternenzerstörer zu entdecken"...
Es gibt also kein Asteroidenfeld worin sich die "Flotte" der Rebellen hätte verstecken können. Es gab nur Meteoriten, welche wahrscheinlich ziemlich oft auf Hoth niedergegangen sind.End of Line
Kommentar
Kommentar