HK-47 (und seine Nachfolger HK-50) ist auch ein schöner Beweis dafür, dass Droiden ebenfalls recht kreativ sein können (wenn auch nicht unbedingt im konstruktiven Sinn)... Oder auch G0-T0
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Maschinen oder Droiden
Einklappen
X
-
Das schönste Raumschiff in Computerspielen
2009: Machariel (EvE Online)
2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
-
Oh, ja "Fleischsäcke"...diese Bezeichnung für einen menschlichen Organismus halte ich für enorm kreativ!
Und wegen den Upgrades: Genau da liegt der Vorteil eines Menschen (oder eines Cyborgs): Er brauch sie nicht, und kann auf neue Situationen selbstständig reagieren!!!
"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo
Kommentar
-
Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigenDann solltest du dir mal die Biographie von 4-LOM anschauen, oder generell Droiden bei denen keine regelmäsige Speicherlöschung durchgeführt wird:
R2-D2
C3-PO
HK-47
Bollux
Guri
EV-9D9
Pfeifer
Vuffi Raa
...Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Zitat von Öchsey Beitrag anzeigenUnd wegen den Upgrades: Genau da liegt der Vorteil eines Menschen (oder eines Cyborgs): Er brauch sie nicht, und kann auf neue Situationen selbstständig reagieren!!!
Kommentar
-
Zitat von Öchsey Beitrag anzeigenUnd wegen den Upgrades: Genau da liegt der Vorteil eines Menschen (oder eines Cyborgs): Er brauch sie nicht, und kann auf neue Situationen selbstständig reagieren!!!
Und "Hardwaremässig" kommt ein Mensch auch nicht ohne Upgrades aus, auf Hoth braucht er z.B. das "Upgrade" Pelzmantel
Kommentar
-
EIn Mensch hat vor allem einen Vorteil: Kreativität!!!
Ein Roboter kann zwar eine persönlichkeit haben, aber er handelt immer nach einem bestimmten shema. und auch wenn man einem Roboter massenhaft programme gibt, nach denen er handeln kann, ersetzt dasnoch lange nicht die fähigkeit des menschen vällig nue zu handeln, wenn die situation es erfordertDrum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Nicht alle Menschen/Bio-Lebewesen sind kreativ, und die Droiden können ziemlich originell handeln. Man sieht dies schon nur an der pfiffigen Art von R2-D2, wie der sich immer aus dem Schlammassel befreit. Man sollte nämlich bedenken, dass die SW-Droiden die gleiche Rolle einnehmen, wie die Sklaven in den Samurai-Filmen. Absolutes Kanonenfutter und Dienerpersonal, das sich über seine Misshandlung ärgert und stöhnt, aber trotzdem seine Aufgabe erfüllt. Die hatten aber trotzdem Persönlichkeit und Kreativität wie ihre Samurai-Herren, und genauso verhält es sich mit den Droiden.
Kommentar
-
Die Technologie von Star Wars ist so weit vortgeschritten das es möglich ist einen Androieden zu bauen der denken kan wie ein Mensch. Für Personen die schwer verstümelt wurden ist die Cyborgtechnologie natürlich Optimal aber im Krieg sind Biologische Komponenenten eine Schwachstele. Die Kampfdroieden der Handelsföderation waren ja auch nur so dum weil sie Billigprodukte waren, mit einer fetten Börse kan man sich aber eine Droieden Armee bauen lassen gegen die jeder Klontrooper Alt ausieht...
Also ich bevorzuge Androieden, auser man hat Glück und bekommt einen Machtsensitiven für sein Projekt, dan machts Sinn einen zwar anfälligeren aber dafür Machtbegabten Cyborg zu besitzen.
Kommentar
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigenAm besten wäre immer noch (warum hat palpetin das nicht gemacht) eine Sith/Jedi Armee.
Was du vielleicht meinst ist eine Armee von Machtsensitiven, aber erstens einmal sind die schwer aufzutreiben und es braucht elendiglich lange, sie zu trainieren, zweitens könnten sie sich auflehnen und vielleicht genauso wie der alte Jedi-Orden werden und auf den Gedanken kommen, dass man Palpatine absetzen solle zum Wohle der Galaxis, oder die werden wie die Sith, und dann wollen sie Palpatine meucheln, zu ihrem persönlichen Wohl, und um selber über die Galaxis zu herrschen.
Kommentar
-
Und außerdem sind Machtsensitive wie zum Beispiel die Hexen sehr schwer zu kontrollieren: Sie stehen halt nicht gern unter irgendjemandes Fuchtel!
Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenAlso ich bevorzuge Androieden, auser man hat Glück und bekommt einen Machtsensitiven für sein Projekt, dan machts Sinn einen zwar anfälligeren aber dafür Machtbegabten Cyborg zu besitzen.
Man sollte immer bedenken das es in SW schon so einige Cyborgs gab, die in Sachen Macht einiges zu bieten hatten. Da fallen mir Beispiele ein, die locker einiges an Droiden mit ihren Machtfähigkeiten zu Sondermüll verarbeitet hätten.
Darth Vader
Darth Malak
Cay Qel-Droma
Luke Skywalker
....................
Kommentar
-
Klar, aber ob man Luke Skywalker jetzt zum Cyborg zählen kann... der hat doch nur eine künstliche Hand.
Als Cyborg zähle ich jemanden wie Grievous, bei dem teilweise lebenswichtige Organe einfach durch Maschienen ersetzt werden...
Kommentar
-
Zitat von Öchsey Beitrag anzeigenKlar, aber ob man Luke Skywalker jetzt zum Cyborg zählen kann... der hat doch nur eine künstliche Hand.
Sorry das ich das jetzt wieder ausgrabe, aber das kann ich so nicht im Raum stehen lassen .
Streng genommen ist jeder, der seinen Körper durch Implantate aufbessert oder in diesem Fall ergänzt, nichts anderes als ein Cyborg und da Luke eben eine Armprothese hat, zählt er für mich auch dazu.
Kommentar
Kommentar