Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    ...sagen wir : die Abgänge (!) der Familie Fett ist nicht wirklich spektakulär - ich denke darauf können wir uns einigen.
    Naja, also wenn ich da an die "Abreise" von Kamino denke... War schon nicht ohne.

Wenn man so einen Film schon überarbeitet, könnte man Haiden wenigstens noch auf Alt trimmen.
    Das wäre imho wohl das Einzige gewesen, was man noch schlimmer hätte machen können. Einen 20-jährigen auf 50 (?) zu trimmen, statt die Originalschauspieler zu belassen, da hätte ich tatsächlich noch die 10 Sekunden vor den Credits abgeschaltet.

Statt dass der Lucas den Rancor nochmal digital überarbeitet...naja...
    Jup, da hätte man vielleicht ein bisschen nachhelfen können, find's jetzt aber nicht so schlimm, der Rancor soll schließlich in die Umgebung von Jabba passen, und wenn etwas noch hässlicher und noch böser als der erscheinen soll...
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Mit Abgang meinte ich vermeintliche Tode (Epi. 6) und tatsächliche Tode (Epi.3) die einfach wirklich nicht sehr spektakulär waren. Naja, Bobas vermeintlicher Tod war wenigstens lustig...

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Wenn der Jedi in Anakin wirklich schon in RotS tot wäre, müsste ich mich aber ehrlich fragen, wer denn nun den Imperator tötet um seinen Sohn zu retten und wer seinen Sohn kurz vor dem Tode um Vergebung bittet und darum fleht seine Tochter über den wahren Anakin aufzuklären.
      Und eben aus dem Grund habe ich geschreiben, dass das so jetzt ja auch nicht ganz stimmt.
      Zuletzt geändert von Öchsey; 22.03.2008, 12:19.

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Diesm war für mich einer der besten Teile von SW, das Treffen des Imperators mit Luke und die letzte Schacht an allen Fronten der Rebellen gegen das Iperium war einfach Spitze .

Mir gefiell besonders das neue Lichtschwert von Luke. Meiner Meinung nach war in dem Film einfach alles Perfekt.

****** Sterne sind da ohne Frage mehr als angebracht.

Kommentar

Nun ja, für mich keinesfalls der beste Teil der Trilogie. Der Imperator ist zwar schon ansehnlich, ebenso die finale Schlacht, aber von den Ewoks bin ich auch nicht begeistert. Hinzukommt dass der dämonisch böse Darth Vader, den man noch aus Teil 5 kannte, praktisch wie ausgetauscht ist. Er gibt zwar noch seine unmissverständlichen Befehle, ist dabei aber zahm wie ein Schoßhündchen. In Teil 5 musste man ihn noch fürchten. In Teil 6 hab ich mich immer wieder gefragt, wo denn wohl sein Biss geblieben wäre. Luke nennt ihn auch noch ständig "Vater", was in weiter verharmlost. Vader steigt darauf ein. Schon ab der ersten Luke/Vader-Szene scheint mir Vader der verlorene Vater zu sein. Der dämonische Oberbösewicht aus Teil 5 ist er jedenfalls nicht mehr. Aber dafür kam ja der Imperator an Bord.

Kommentar

Hmmmmm, gerade hat Leia mal wieder ihre familieren Verhältnisse erfahren. Sie nimmt es ziemlich belanglos auf, die Tochter von Vader zu sein. Irgendwie zu cool.

Kommentar

Ein gelungener Abschluß der Filmreihe. Sehr gut hat mir die Rettung Hans aus Jabbas Gefangenschaft gefallen. Die vielen unterschiedlichen außerirdischen Rassen waren optisch sehr interessant anzusehen, auch die Wüstenszene der Befreiungsaktion hat mir sehr gut gefallen.
              Auch klasse hat mir der Teil mit der Zerstörung des noch nicht fertiggestellten Todessterns, sowie die damit verbundenen Weltraumschlachtszenen gefallen.
              Ich vergebe für diese Episode fünf Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

6 Sterne

also ich finde diesen Film einfach Klasse!!
                auch wenn ich es etwas unlogisch finde dass ein kleines Grüppchen Rebellen gegen die gigantische Tie-Armada von über 300.000 Tie-Jägern und Tie-Abfangjägern. Und dass dann DIE Elite der Sturmtruppen von ein paar Wollknäueln mit ein paar Rebellen besiegt wir... obwohl die Rebellen lediglich einen AT-ST in ihrer Kontrolle hatten... aber trotzdem... genialer Film, geniale Story aber ein etwas enttäuschendes Ende für einen eingefleischten Imperialen wie mich...

Kommentar

auch wenn ich es etwas unlogisch finde dass ein kleines Grüppchen Rebellen gegen die gigantische Tie-Armada von über 300.000 Tie-Jägern und Tie-Abfangjägern.
                  Also ich komme nur auf 2400 Jäger bei der Imperialen Flotte. Und davon ist sicherlich nur ein teil gestartet um noch Reserven zu haben.

Und dass dann DIE Elite der Sturmtruppen von ein paar Wollknäueln mit ein paar Rebellen besiegt wir
                  Da hast du aber einen anderen Film gesehen. Die knapp 50 Sturmtruppler verfolgen die Ewoks in den Wald und nur die paar am Bunker werden wirklich Onscreen besiegt.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

ja,da das imperium ja dachte,das die rebellen den haupteingang angreifen,war der bunkereingang eher schwach bewacht. wer kann den ahnen das diese nervigen pelzknäuell den geheimeingang verraten...
                    www.501st.de
                    www.501st.com

Kommentar

Von mir gibt es fünf Sterne * * * * * für den letzten Teil der Original Trilogy, den ich nun in der Special Edition-Version von 2004 (mit neuen Szenen und Effekten) gesehen habe. Meiner Ansicht nach ist Episode VI deutlich unterhaltsamer als Episode IV, wo viele Sechs-Sterne-Bewerter meiner Ansicht nach eher ihre Kindheit als den eigentlichen Film bewerten. Im Vergleich zu Episode VI ist Episode IV eher lahm.

Aber Action ist nicht alles. In Ep. IV hatte ich von der Logikseite wenig zu beanstanden, Ep. IV ist glaubwürdiger, finde ich, aber ich will auf die offensichtlichen Probleme von Ep. VI nicht weiter eingehen, sondern nur sagen, dass mir die Endschlacht nicht wirklich gefallen hat, und ich auch die Ewoks eine Spur zu putzig / witzig fand.

Besonders gut gefiel mir der Anfang des Films, wo Han Solo aus den Fängen von Jabba befreit wird, danach verliert der Film für mich relativ schnell an Unterhaltungswert, teilweise auch wegen der Parallelen zu Ep. IV und V.

Ingesamt finde ich Star Wars etwas zu flach, wenig tiefgründig, im Wesentlichen ist es Fast Food und Eye Candy, und die OT bietet da keineswegs mehr als die neue Trilogie, eher im Gegenteil. Bei der OT kommt noch dazu, dass ich bei mehrmaligem Anschauen nie etwas Wesentliches, Neues entdecken konnte, was mir beim ersten Anschauen entgangen war. Leider ist auch der Audiokommentar (u.a. mit GL und Carrie Fisher) auf der DVD hierbei wenig ergiebig.
                      Zuletzt geändert von irony; 26.03.2010, 14:02.

Kommentar

Der Film war ganz in Ordnung, am Besten war hier noch die Befreiung von Han Solo aus Jabbas Klauen (bis auf das Rumgesinge von dem Alien, mag die meisten Star Wars Aliens überhaupt nicht, sind alle so merkwürdig, so in Richtung da sollen kleine Kinder drüber lachen können...). Auch gut war noch die Weltraumschlacht um den zweiten Todesstern.

Auf Endor dagegen hat es mir gar nicht gefallen, kleine Teddies machen die Elitesoldaten des Imperators platt, etwas merkwürdig, irgendwie. Von mir gibt es vier Sterne.

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Ingesamt finde ich Star Wars etwas zu flach, wenig tiefgründig, im Wesentlichen ist es Fast Food und Eye Candy, und die OT bietet da keineswegs mehr als die neue Trilogie, eher im Gegenteil.
                        Da muss ich eindeutig zustimmen. Star Wars könnte mehr sein. Es könnte mehr auf den Konflikt Vaders zwischen der dunklen und hellen Seite der Macht eingehen, es könnte, ein wenig Star Trek-mäßig, moralisch auf die Ermorderung der Jedi-Schüler (alles noch Kinder!) durch Vader eingehen. Tut es aber nicht. Stattdessen haben wir in der neuen Trilogie großteils kindische Witze mit seltsamen Aliens und Androiden, übertriebene Kämpfen mit kleinen, uralten Aliens, und mehr Beachtung in Effekte als in die Geschichte. Die alte Trilogie ist in diesen Dinge erfreulicherweise etwas besser.

Wenn die Produzenten dass, was ich eben beschrieben habe, besser gemacht hätten, wäre die Star Wars-Hexalogie für mich als Gesamtwerk vielleicht mehr als nur Durchschnittsware. Aber immerhin war jeder einzelne Teil besser als der neue Star Trek von J.J.

Kommentar

Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                          Da muss ich eindeutig zustimmen. Star Wars könnte mehr sein.
                          IMHO ist Star Wars, vor allem die OT, eigentlich genau das,w as es sein wollte, ein modernes Märchen.

Es könnte mehr auf den Konflikt Vaders zwischen der dunklen und hellen Seite der Macht eingehen,
                          Das ist allerdings richtig. Letztendlich soll uns die ganze PT zeigen, wie Anakin der dunklen Seite verfällt, in Episode 2&3 wirkt er die meiste Zeit aber nur irgendwie "verwirrt". Hier wäre eindeutig mehr nötig gewesen, Vaders Seitenwechsel in Episode VI fand ich eigentlich aber OK, denn hier ist es gut, dass der Zuschauer nur sieht, was Luke auch sieht.

es könnte, ein wenig Star Trek-mäßig, moralisch auf die Ermorderung der Jedi-Schüler (alles noch Kinder!) durch Vader eingehen. Tut es aber nicht.
                          Bitte keine Moralkeule. Was willst du außerdem groß sagen? Er hat unschuldige Kinder umgebracht, irgendwie war es ziemlich eindeutig, dass das böse ist. Wenn man auf das Umbringen irgendwelcher Leute hätte eingehen müssen, dann bei den Sandleuten. Stattdessen gab es: "To be angry is to be human" und das Thema war erledigt.

Stattdessen haben wir in der neuen Trilogie großteils kindische Witze mit seltsamen Aliens und Androiden, übertriebene Kämpfen mit kleinen, uralten Aliens, und mehr Beachtung in Effekte als in die Geschichte. Die alte Trilogie ist in diesen Dinge erfreulicherweise etwas besser.
                          Hier kann ich dir wieder nur zustimmen, auch wenn ich die OT nicht nur etwas besser finde.

Wenn die Produzenten dass, was ich eben beschrieben habe, besser gemacht hätten, wäre die Star Wars-Hexalogie für mich als Gesamtwerk vielleicht mehr als nur Durchschnittsware. Aber immerhin war jeder einzelne Teil besser als der neue Star Trek von J.J.
                          Für mich ist nur die Hälfte besser als ST: OT > ST > PT
                          Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2010, 08:45.

Kommentar

Zum Thema Ewoks sollte man auch beachten das es schon passieren kann das sie dem Imperium in den Hintern treten.

Wenn man sich die Rüstung anguckt sieht man das sie Schwachstellen hat und genau da treffen die Pfeile z.b. Und auch die Panzer werden glaubhaft zerstört.

Also braucht man sich deswegen nicht aufregen.

Viel schlimmer finde ich das mal so eben 2 Jäger zum Kern fliegen können so dumm kann keiner sein das man sowas baut.
                            Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                              Und auch die Panzer werden glaubhaft zerstört
                              Ui, die These ist ziemlich gewagt. Ich erinnere an die Baumstämme, die Stahl (oder was auch immer das ist) zertrümmern. Auf Endor wachsen die Bäume offenbar sehr kräftig
                              Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                              As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Ich finde wie der Imperator runtergestürzt wird könnte er sich doch mit
                                der Macht abfangen oder etwa nicht.

Kommentar

Lädt...