Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Diskussion) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Diskussion)
Vielleicht konnte man sich einfach keine weiteren Special-Effects leisten, und eigendlich waren die Steine Thermaldetonatoren und die Stöcke Elektropiken
Die folgende Aussage ist falsch - Die vorrige Aussage ist wahr!
Niemand hat was gegen die Ewoks (gut, außer vielleicht den Leuten im "Wer hasst auch die Ewoks - Thread ), und ROTJ ist imo der beste SW-Film überhaupt, aber teilweise ist es doch etwas unrealistisch, dass Soldaten mit Ganzkörperpanzerung und Laserwaffen ein paar Teddybären mit Stöcken und Steinen unterliegen, oder?
Dann wiederum, wenn Steine von hoher Höhe auf dich runterfallen, machts trotzdem ziemlichen Rums dank der involvierten kinetischen Kräfte, und wenn die Sturmtruppen am Boden lagen, haben die Ewoks auch ziemlich brutal auf sie dreingehackt. Wobei das alles nur zustande gekommen ist, weil die Sturmtruppen den grössten Fehler begangen hatten... Sie haben sich aufgetrennt, und sind den Ewoks blindlings hinterhergerannt in eine Falle.
Geteilt ist man halt viel schwächer.
Dann wiederum, wenn Steine von hoher Höhe auf dich runterfallen, machts trotzdem ziemlichen Rums dank der involvierten kinetischen Kräfte, und wenn die Sturmtruppen am Boden lagen, haben die Ewoks auch ziemlich brutal auf sie dreingehackt. Wobei das alles nur zustande gekommen ist, weil die Sturmtruppen den grössten Fehler begangen hatten... Sie haben sich aufgetrennt, und sind den Ewoks blindlings hinterhergerannt in eine Falle.
Geteilt ist man halt viel schwächer.
Steine OK, meinetwegen könnte man damit den ein oder anderen Strurmtruppler ausschalten, aber als die Ewoks mit Pfeilen auf die Truppen schießen, und die reihenweise getroffen umfallen, ist das doch wirklich etwas, nunja, unrealistisch (ja, ich weiß, was ist an SW schon realistisch ), und dass jetzt keiner sagt "Ja, die Sturmtruppler sind alle an den Verbindungsstellen der Panzerelemente getroffen worden.", militärische Elitetruppen mit Ganzkörperpanzern werden nicht reihenweise mit Pfeil und Bogen ausgeschaltet.
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Das bin ich: Master DJL...and the sky is the limit!
Das zähle ich eher auch zum Umgeworfen-Werden durch die kinetische Kraft der Pfeile, wie bei den geworfenen Steinen, anstatt dass das Ding wirklich sie durchbohrt hat.
Danach schlägt man eben auf die armen Sturmtruppen drauf ein.
Das zähle ich eher auch zum Umgeworfen-Werden durch die kinetische Kraft der Pfeile, wie bei den geworfenen Steinen, anstatt dass das Ding wirklich sie durchbohrt hat.
Danach schlägt man eben auf die armen Sturmtruppen drauf ein.
Die kleinen Pfeilchen der Ewoks werfen also die Sturmtruppler von den Füßen? Man sieht die Pfeile doch in den Rüstungen stecken, als ob die aus Holz wären. Vielleicht ist das Imperium ja so arm dran, dass sie ihre Panzerungen wirklich aus Holz herstellen.
Naja, es ist ein super Film, die Details muss man da wohl nicht bis zum bitteren Ende durchdiskutieren.
nunja,wie gesagt mein bruder ist bogenschütze im verein und der meint auch das die ewoks mit ihren kümmerlichen ärmchen es garnicht schaffen würden genug zugkraft zu entwickeln,das es die rüßtung durchschlägt.
allerdings mussten die ewoks ja gewinnen,sonst hätte der film ja kein "happyend"(naja,hat er für mich ja auch nicht).
Für mich war in diesem Film das Highligt das sich Darth Vader für seinen Sohn entscheidet und den Imperator vernichtet .Ich wende nichts gegen den Film.
Ich mag den 6. Teil gerne...und die Ewoks auch, weil sie irgedwie niedlcih sind.
Am besten gefallen mir die Szenene zwischne Luke-Vader-dem Imperator und wie Jango Fett schreibt, dass Vader am Ende doch noch gut wird.
Aja, und als die Ewoks ein at-st (?) mit zwei Baumstämmen zertrümmern hab ich wirklich lachen müssen!
Film 6 ist der beste Film der ganzen Reihe!!! Das einzige was mich gestört hat, war (in der Originalfassung) der plötzlich auftauchende, fremde Mann, der mal gar nichts mit einem Helden wie Anakin Skywalker, wie man ihn sich vorstellte, zu tun hatte.
Aber das wurde ja Gott-sei-Dank behoben^^
Die Ewoks fand ich zum Brüllen komisch! Hauen die doch tatsächlich mit einem Steinhammer auf den Fuß eines AT-ST's ein^^
Nebenbei: Ich betrachte sie viel mehr als Ablenkung als als Übermacht in der Schlacht gegen das Imperium.
Enttäuschend fand ich, wie in Teil III den unspekatkulären Tod Fetts. Einfach langweilig und viel zu sehr nebenbei.
Das einzige was mich gestört hat, war (in der Originalfassung) der plötzlich auftauchende, fremde Mann, der mal gar nichts mit einem Helden wie Anakin Skywalker, wie man ihn sich vorstellte, zu tun hatte.
Aber das wurde ja Gott-sei-Dank behoben^^
Im Gegenteil, in meinen Augen war das 'ne unnötige und auch unverständliche Veränderung. Tatsache ist: Anakin ist zu dem Zeitpunkt keine 20 mehr, ihn von Christensen darstellen zu lassen mag allenfalls dazu gedient haben, dessen persönliche Fangemeinde noch dazu zu bringen, sich auch die DVDs der OT zu kaufen. Vader/Skywalker war zum Zeitpunkt seines Todes einfach ein Mann mittleren Alters, und man konnte die Machterscheinung am Ende auch problemlos erkennen. Man hat Kenobi in der neuen Fassung schließlich auch nicht mal eben nachträglich durch McGregor spielen lassen, da ist einfach keine nachvollziehbare Verbindung da.
????????
Wo kamm denn das bitteschön vor. Jango ist in EP-3 schon lange Tod. Und falls du dich auf Boba in EP-& beziehen solltest der ist nicht Tod.
Wenn man nur die Filme kennt, und die entsprechenden Bücher des EU nicht gelesen hat, kann's schon mal vorkommen, dass man Jemanden, der von einem riesigen Monster gefressen wird, für tod hält.
Ich habe nur zwei Sternchen vergeben, da IMO nur noch Episode I schlechter ist als Episode VI. Es hat keinen Sinn aufzuzählen, was ich an dem Film nicht mag, auch wenn die Ewoks und Jabba die Krönung darstellen. Daher beschränke ich mich auf das, was mir gefallen hat.
Vaders und Lukes zusammentreffen in der zweiten Hälfte des Films.
Ihr Treffen auf den Imperator, deren Auseinandersetzung (auch mit Palpatine) und der Tod Vaders.
Nicht einmal die Raumschlacht hatte mir wirklich gefallen. Sie war "schön", aber wenig dramatisch.
Ach, was solls, soll jeder mögen, was er will. Aber für mich bleibt die Original-Fassung mit Sebastian Shaw am Ende das einzig wahre, und nicht das Milchbubi-Gesicht Hayden, der noch grünohriger aussieht als Luke Skywalker bei der Endszene.
Sry, dass mit dem Tod Fetts...ist mir auch grad aufgefallen, dass ich da Murks geschrieben hab...sagen wir : die Abgänge (!) der Familie Fett ist nicht wirklich spektakulär - ich denke darauf können wir uns einigen.
Klar, dass Ani am Ende in seiner 20-jahre alten Form auftaucht, ist ein wenig seltsam...man könnte höchstens zu GL's Verteidigung sagen, dass man dann nur als Jediform sichtbar ist. Und das war Ani halt zum letzten Mal so(was auch nich ganz stimmt, aber was soll's. Wenn man so einen Film schon überarbeitet, könnte man Haiden wenigstens noch auf Alt trimmen.
Statt dass der Lucas den Rancor nochmal digital überarbeitet...naja...
Und das war Ani halt zum letzten Mal so(was auch nich ganz stimmt, aber was soll's.
Wenn der Jedi in Anakin wirklich schon in RotS tot wäre, müsste ich mich aber ehrlich fragen, wer denn nun den Imperator tötet um seinen Sohn zu retten und wer seinen Sohn kurz vor dem Tode um Vergebung bittet und darum fleht seine Tochter über den wahren Anakin aufzuklären.
And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar