Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[
    QUOTE=HanSolo;878707]

Nun aber der große Absturz. Die Ewoks selbst waren ja nett. Aber warum muss das übermächtige Imperium sich gerade von so kleinen Wichten in den A**** treten lassen? Ziemlich unrealistisch und eindeutig für eine Zielgruppe unter 15 gedacht. Dazu noch Chewis Tarzanschrei. Also was diesen Teil von „Episode VI“ betrifft, so steht er „Episode I“ was Kindlichkeit betrifft in nichts nach.
    Vor allem wenn man Star Wars in der richtigen Reihenfolge betrachtet dürfte man sich ziemlich verar**** vorkommen. Erst die großen Klonkriege, nicht mal die mächtigen Jedi haben eine Chance gegen das Imperium und dann werden sie von ner Gruppe Kleinkinder besiegt. HURRA!
    also han, die ewoks haben ja nich dat ganze imperium platt gemacht sondern nur eine kleinere legion die ja auf endor stationiert war.Wenn mann die neue computer überarbeite version von ep.VI gesehen hat sieht mann am ende die ganzen verschieden städte (Cloud city , Theed , corusant ) und in corusant sieht man wie sturmtruppen von der menge weggedrengt werden. Also ich persönlich glaube das es noch ein paar kämpfe nach den tod des imperators.
    Und nich nur der eine kampf auf endor .

Kommentar

Zitat von Renidis der morphil Beitrag anzeigen
      also han, die ewoks haben ja nich dat ganze imperium platt gemacht sondern nur eine kleinere legion die ja auf endor stationiert war.
      Ja, eine Elite-Einheit des Imperators, mehrere hundert Mann stark und gut bewaffnet. Da der Film hervorragend war, bin ich auf kleine Schwächen in der Logik bisher nicht näher eingegangen, aber mal ehrlich, Teddybären, die gepanzerte Elite-Sturmtruppen, die ATATs und ATSTs haben plattmachen? Ich hab's mir bisher immer damit erklärt, dass wohl nur ein kleiner Teil der Garnison bei besagtem Hinterausgang des Schildgenerators stationiert war, aber völlig realistisch wird das Ganze dadurch auch nicht.

Wenn mann die neue computer überarbeite version von ep.VI gesehen hat sieht mann am ende die ganzen verschieden städte (Cloud city , Theed , corusant ) und in corusant sieht man wie sturmtruppen von der menge weggedrengt werden. Also ich persönlich glaube das es noch ein paar kämpfe nach den tod des imperators.
      Und nich nur der eine kampf auf endor .
      Du scheinst außer den Filmen bisher nicht viel von SW zu kennen, oder? Ansonsten müsste dir klar sein, dass das Imperium mit dem Tod Palpatines nicht untergegangen ist, sondern auch geraume Zeit später noch existiert. Diese neuen Szenen, mit den Jubelfeiern auf Coruscant, stehen in krassem Gegensatz zum EU, da das Imperium Coruscant noch lange Zeit unter Kontrolle hatte, bevor die Allianz den Planeten erobern konnte.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

jo da hste recht mit das ich nach den filmen eher recht wenig weis aber könntest du mir vieleicht sagen wo diese geschichte mit der belagerung von coruscant nachzulesen ist? DANKE!

Kommentar

Du kannst die Story um die Befreiung Coruscants in der "X-Wing" genannten Romanreihe nachlesen.

Kommentar

jo da hste recht mit das ich nach den filmen eher recht wenig weis aber könntest du mir vieleicht sagen wo diese geschichte mit der belagerung von coruscant nachzulesen ist? DANKE!
            Eine groß angelegte Belagerung findet eigentlich nicht statt, aber die Eroberung von Coruscant kannst du im Buch "Die Mission der Rebellen", dem zweiten Roman der X-Wing-Reihe nachlesen (Fang vielleicht trotzdem am Anfang der Reihe an, es lohnt sich )
            Das hoffe ich sehr!

Kommentar

wieso sollten die ewoks nicht gegen die 501 gewinnen
              ich meine ist doch nur eine eliteeinheit die sogar bei den klonkriegen dabei war aber egal
              es ist doch einfach so das die ewoks den überaschungsmoment und den landschaftsvorteil hatten
              und ein gutes wort für das imperium es hat sich ja gut gehalten
              ich glaub nicht wirklich das die ewoks alle sturmtruppen besiegt haben aber es hat gereicht um das einsatzziel zu erreichen

für mich ist episode 6 der beste film von allen

Kommentar

Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                wieso sollten die ewoks nicht gegen die 501 gewinnen
                ich meine ist doch nur eine eliteeinheit die sogar bei den klonkriegen dabei war aber egal
                Welche Truppe das tatsächlich war, k.A., aber warum sollte die Tatsache, dass sie schon bei den Klonkriegen dabei war, irgendwelche Auswirkungen haben?

es ist doch einfach so das die ewoks den überaschungsmoment und den landschaftsvorteil hatten
                Die Sturmtruppler mit ihren Rüstungen, ATSTs und Blastern hätten bei den Stöcken und Steinen der Ewoks eigentlich kaltlächelnd dastehen und zurückschießen müssen, bis vor kurzem sah ich das auch noch etwas anders, aber ich hab mir Ep.VI kürzlich nochmal angesehen und speziell darauf geachtet. Ein komplett gepanzerter Sturmtruppler, der von Teddybären mit Steinen beworfen wird und zu Boden geht...

für mich ist episode 6 der beste film von allen
                Da sind wir einer Meinung, trotz allem kommt an Ep.VI kein anderer SW-Film ran.
                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

ja aber es ist halt so das ein stein eingewisses gewicht hat
                  und da schützt dich keine panzerung
                  es ist ziemlich sicher die 501
                  der imperator sagt ja das es seine besten männer dort hat
                  und in sw battlefront2 spielst du deren geschichte nach
                  weiß nicht ob die ganzen schlachten da richtig sind aber es ist spezialtruppe die unter direktem befehl von vader steht

Kommentar

recht hast du comander ronald, aber trozdem die 501 ist ja mit den zwangs rekrutierten gemischt worden also könnte möglicher weise nicht so viel übrig sein von der original 501.

Kommentar

ja aber es ist halt so das ein stein eingewisses gewicht hat
                      und da schützt dich keine panzerung
                      So, wogegen schützt denn dann so eine Ganzkörperpanzerung, wenn nicht gegen Stöcke und Steine? Gegen Papierkügelchen vielleicht?

es ist ziemlich sicher die 501
                      der imperator sagt ja das es seine besten männer dort hat
                      und in sw battlefront2 spielst du deren geschichte nach
                      Der Imperator hat wahrscheinlich mehr als ein Elite-Kommando, und Games wie BF-II sind Non-Canon, aber lass es die 501. sein, macht sowieso keinen Unterschied.

recht hast du comander ronald, aber trozdem die 501 ist ja mit den zwangs rekrutierten gemischt worden also könnte möglicher weise nicht so viel übrig sein von der original 501.
                      Und woher stammen diese Infos? In Jedipedia habe ich zumindest nichts davon gelesen (501.).
                      Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Also ich fand Teil 6 auch etwas zu kitschig und das das Imperium von ein paar Teddybären fertig gemacht wird finde ich ein bisschen lächerlich.deshalb "nur" 5***** Sterne
                        Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

Kommentar

Zum Abschluss der Reihe nochmal ein sehr guter, wenn gleich nicht perfekter Film. Sehr gefallen hat mir Luke's Konfrontation mit der dunklen Seite der Macht in Form der beiden Siths.
                          Beeindruckendes gibt es auch vorher schon zu sehen, nämlich das Speederbike-Rennen durch den Wald von Endor. Schnell geschnitten und auch witzig gemacht. Die Ewoks später...na ja, etwas kitschige kleine Teddies, aber mich haben sie nicht so sonderlich gestört.
                          Der Beginn ist etwas lang gezogen, was daran liegen mag, dass ich Jabba noch nie leiden konnte.

Insgesamt ein würdiger Abschluss der Reihe. 5* von mir.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich fand den Film gut. Das Ende fand ich auch sehr schön als die Guten endlich gewonnen haben und das Imperium gestürzt wurde. Die Konfrontation mit der dunklen Seite der Macht ( oben bereits angesprochen ) , hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Darth Vader ( Anikan ) gestorben ist fand ich ein bisschen blöd, aber es geht ja nicht das alle überleben.

Kommentar

mal ne frage was habt ihr gegen die ewoks
                              in der geschichte sieht man oft beispiele wo schwächere gewonnen haben

Kommentar

mal ne frage was habt ihr gegen die ewoks
                                in der geschichte sieht man oft beispiele wo schwächere gewonnen haben
                                Niemand hat was gegen die Ewoks (gut, außer vielleicht den Leuten im "Wer hasst auch die Ewoks - Thread ), und ROTJ ist imo der beste SW-Film überhaupt, aber teilweise ist es doch etwas unrealistisch, dass Soldaten mit Ganzkörperpanzerung und Laserwaffen ein paar Teddybären mit Stöcken und Steinen unterliegen, oder?
                                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Lädt...
                                X