At At Ep 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

At At Ep 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    1.das mit veers ist so´ne sache,denn in einigen büchern hat er überlebt...und hat damit zu kämpfen,dass sein sohn zu den rebellen übergelaufen ist!
    Tja Bücher sind halt oft anders ^^
    aber ich würde wohl den Filmbüchern zu den Filmen die viel früher rauskamen mehr glauben als irgendwelche NAchfolge Bände

aber ist ja auch Egal ^^

. das mit dem halstreffer haben wir hier schon diskutiert!sie dir die szene in zeitlupe an und drück an der besagten stelle auf pause:dann wirst du sehen, das der hals nicht getroffen wird,weil es aus diesem schußwinkel auch vollkommen unmöglich ist,diesen zu treffen!!
    siehe dazu auch post Nr 24 auf seite 2,da ist ein bild von der szene!man sieht deutlich,dass der schuß den rumpf trifft!!

außerdem:selbst wenn der speeder den hals getroffen hätte...warum zerfetzt es den AT-At gleich in tausend stücke??
    Ok genau die Bilder haben bei mir nicht funktioniert
    doch für mich hat es immer so ausgesehen als ob die Blasterschüsse die schnittstelle der Panzerung über dem Hals oder?
    Werd mir das nochmal anschauen da ich mir jetzt gerade nicht 100% sicher bin (habe darüber noch nei so nachgedacht^^)

wenn ich jetzt nochmal mein Technisches Handbuch finde könnte ich ja mal schauen in wie weit da in dem Treffer berich irgendwelche Tanks ect waren evtl hat ja einer der Treffer einen der Tanks ect getroffen der dann einfach hoch ging

da es für mich mehr wie eine interne Explosion aussah da die Explosion etwas verzögert kam
    auserdem sollte man ja bedenken das der Unsamft aufgesetzt hat dadurch ist ja bestimmt auch die Panzerung beschadigt worden da ja in diesen bereich die Aufschlagswucht am stärksten war, und da können schon haarrisse eine enorme wirkung haben

mal ne blöde frage weiß evtl jemand ob die sogar ein kleines Deflektorschid besitzen wird zwar niergends erwähnt aber ich meine mich doch recht zu erinnern das Luke bei seinem 1. Angriff sogar ein paar schüße über den AT-AT drübergehen diese aber trotzdem "aufschlagen"
    naja müßte ich nochmal nachschauen

Kommentar

sogar ein paar schüße über den AT-AT drübergehen diese aber trotzdem "aufschlagen"
      Hmmm...irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht, kannst du es vielleicht anders ausdrücken.
      End of Line

Kommentar

Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
        Hmmm...irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht, kannst du es vielleicht anders ausdrücken.

Ok ich versuche es mal
        man sieht ja wie Luke nen Angriff auf die AT-At´s fliegt dabei unter dem einen zwischen den Beinen durch und dann hochzieht und dabei eine salve abfeuert.
        wenn ich mich recht entsinne wäre doch die letzte Salve über den "rücken" des 2. AT-AT drübergegangen was sie aber nicht tataen sonder anschneinen auf etwas in der Luft aufgeschlagen sind

wie gesagt bin mir da aber nicht mehr 100% sicher müßte ich mal schauen ob ich Bilder davon finde

Kommentar

Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen

mal ne blöde frage weiß evtl jemand ob die sogar ein kleines Deflektorschid besitzen wird zwar niergends erwähnt...
          die frage kannst du dir selbst beantworten:wie könnte luke dann mit dem lichtschwert ein loch in den rumpf schlagen!?
          das mit dem "luftschuß" ist mir auch schon aufgefallen...ist wohl aber nur ein fehler der SFX-abteilung!?
          www.501st.de
          www.501st.com

Kommentar

Theorie: wir wissen das SW waffen mit Tibanagas funzen! Da dieses womöglich durch den Hals geleitet wird könnte beim sturz ein leck aufgetreten sein dann wurde das Gasgemisch durch denn schuss entzündet woraufhin der Tank hochgeht!
            Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 17.06.2007, 00:31.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Theorie: wir wissen das SW waffen mit Tibanagas funzen! Da dieses womöglich durch den Hals geleitet wird könnte beim sturz ein leck aufgetreten sein dann wurde das Gasgemisch durch denn schuss entzündet woraufhin die Tank hochgeht!
              Interessante Theorie
              Doch sie hat einen Hacken soweit ich das gesehen habe ist das eine Interne explosion
              da sie doch etwas zeitverzögert zu den Treffern eintritt
              hat jemand evtl mal ein Bild wo die Explosion gerade anfängt?
              dann könnte man sehen wos genau angefangen hat ob im vorderen Torsoteil oder im Mittleren

doch imo finde ich es wahrscheinlicher das einfach durch den Sturtz die Panzerung eben beschädigt wurde und evtl Risse entstanden sind.
              Dadurch können eben die Tanks/Waffen Ect. im inneren Explodiert sein

Kommentar

Theorie: wir wissen das SW waffen mit Tibanagas funzen! Da dieses womöglich durch den Hals geleitet wird könnte beim sturz ein leck aufgetreten sein dann wurde das Gasgemisch durch denn schuss entzündet woraufhin die Tank hochgeht!

tibanagas ist nicht brennbar!wäre ja auch wahnsinn brennbares gas für blaster zu verwenden!!
                www.501st.de
                www.501st.com

Kommentar

oh wer weiss manche Gase reagieren unter Druck ganz anders als im normalzustand!

Kommentar

aber sidn die Blaster nicht mit Ozon oder so geladen O_o?

weiß das jetzt garnicht mehr

aber Eigentlcih ist ja ein Laser nichts anderes als Gebündeltes Licht da braucht man ja kein Gas dafür eher ne Batterie (4x AA XD)

Kommentar

Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                      aber sidn die Blaster nicht mit Ozon oder so geladen O_o?

weiß das jetzt garnicht mehr

aber Eigentlcih ist ja ein Laser nichts anderes als Gebündeltes Licht da braucht man ja kein Gas dafür eher ne Batterie (4x AA XD)

blaster sind keine laser!ozon entsteht beim abfeuern von blastern und lasern durch die große hitze!
                      dass passiert auch beim schweißen oder ähnlichem.

tibana-gas wird auch nur in größeren waffen verwendet,wie z.B. das E-WEB,oder schiffsgeschütze!bei handfeuerwaffen nicht!
                      www.501st.de
                      www.501st.com

Kommentar

tibana-gas wird auch nur in größeren waffen verwendet,wie z.B. das E-WEB,oder schiffsgeschütze!bei handfeuerwaffen nicht!
                        Das stimmt leider nicht! Handfeuerwaffen nutzen Gaspatronen genauso wie Schwere Waffen auch. Gut nachzulesen in Die Verschollenen und zu sehen in der Ilustrierten Enzyklopädie Seiten 104 und 220.

Kommentar

Das stimmt leider nicht! Handfeuerwaffen nutzen Gaspatronen genauso wie Schwere Waffen auch. Gut nachzulesen in Die Verschollenen und zu sehen in der Ilustrierten Enzyklopädie Seiten 104 und 220.

zitat "SW enzyklopädie":
                          "tibannagas produziert in kohärenten licht das vierfache des normalen energieausstoßes...für handfeuerwaffen ist diese zusätzliche energie zu stark,aber raumschiffslblaster ziehen großen nutzen aus dem einsatz von tibannagas"!
                          www.501st.de
                          www.501st.com

Kommentar

Hm die übliche zuverläsigkeit des EU

kommt aber an vielen stellen vor und steht auch schon in der alten IE. Es sind immerhin auch plasmawaffen und die brauchen Gas, Stickstoff aus der luft kann man aber ausschliessen da die Waffen auch im Vakuum Funzen.

Kommentar

das problem ist,das sich das alles leute ausgedacht haben,die nur wenig ahnung von physik/chemie und/oder waffentechnik hatten!warscheinlich hat sich von den auch niemand träumen lassen,dass es mal jemand wissen will!
                              www.501st.de
                              www.501st.com

Kommentar

Niemand konnte ahnen, daß es mal Internet geben wird! Und dass die paar Verrückten die sich darüber Gedanken machen derart leicht miteinander kommunizieren können :-)
                                Noch dazu daß die ganze Medienentwicklung (DVD, Screencapturing ...)

Als Star Wars entstand war selbst die VHS Kassette noch in den Kinderschuhen. Wenn man eine Szene 10 mal ansehen wollte, dann musste man 10 Mal ins Kino gehen! Wenn man das bedenkt, dann ist es eigentlich erstaunlich, daß soviel Liebe in Details gesteckt wurde.
                                Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

Kommentar

Lädt...
                                X